ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Des ersten: Nö, EA ist sicher nicht die schlimmste Firma aller Zeiten. Diese Umfragen sind eh sinnfrei.

Des zweiten: Wenn sich ein Muster immer und immer wieder wiederholt, und nur ein Faktor dabei konstant ist, dann darf man gerne mal Zweifel anmelden, dass dieser Faktor eh überhaupt gar nix dafür kann. Ich mein, wir reden ja nicht von EA als Publisher, wir reden von EA als Besitzer der Studios.

Des dritten: Ja, EA hat Lootboxen in der derzeitigen Form, wenn schon nicht erfunden, in den Mainstream gebracht. FIFA UT ist Ground Zero für diese Praktik.

Des vierten: Berechtigte Kritik mit "diese "Gamer" Community" abzubügeln, ist schlechter Stil.

Es gibt ja nun einen großen unterschied zwischen berechtigter Kritik und hate.
In meinem beispiel hab ich ja bereits aufgezeigt, das sich gar nicht mit den gründen der schließungen auseinandergesetzt wird sondern gleich der Rückschlußgezogen wurde das EA durch reine boshaftigkeit die studios platt macht.

warum EA trotzdem weiter Studios kauft? (wiederholendes Muster) Nun, ihnen bleibt ja schlicht nichts anderes übrig wen sie ihre marktposition behalten und ausbauen wollen. Und genau das ist ja ihre aufgabe.

Und aus genau diesem grund setzen sie agresiv auf MTC und lootboxen. Den es sind nunmal die Felder, die im Business am meisten Gewinn abwerfen neben mobile. Natürlich gefällt es den "Gamer" nicht aber es ist der Markt der das will und es ist EA die diese Nachfrage decken wollen.

Dass kann man gerne (sachlich) kritisieren aber man sollte dabei nicht ignorieren was ursache <> Wirkung ist
 
Bei EA wird gerne übertrieben - gerade weil die anderen großen 3rds es ja nicht besser machen. Bei der SW-Lizenz, Visceral und zumindest dem 2. Team von Bioware hat man aber zuletzt verkackt. Das muss man sich schon so gefallen lassen.
kommt im Februar eine Direct von Nintendo?
  1. Ja?
  2. Nein?
  3. Vielleicht?
  4. bwahahahahahaha?
  5. this is waiting?

:v:

Eher eine von Sony oder MS kündigt nochmal 3 neu gekaufte Studios an :v:
 
@coke501(tm)
hast du ea aktien oder warum verteidigst du die geldgeilen?

Huh?

Wo verteidige ich die geldgeilen?

In meinem beispiel hab ich ja bereits aufgezeigt, das sich gar nicht mit den gründen der schließungen auseinandergesetzt wird sondern gleich der Rückschlußgezogen wurde das EA durch reine boshaftigkeit die studios platt macht.

Nicht Bösartigkeit. Gier. Bis auf die Sportserien bei denen sie ein Monopol zwecks Lizenz haben, ist EA nicht in der Lage oder nicht willens gute Spiele zu entwickeln. Deshalb kaufen sie IPs, die sich gut verkaufen, erzwingen MTC und Lootboxen und werfen die IP weg, wenn sie aufgrund der vorher genannten Praktiken nicht mehr profitabel sind. Klar rechnet sich das für EA, aber gut finden muss man das nicht.

Und nein, das passiert nicht bei jedem Studio und jeder IP. Aber oft genug, dass man ein Muster hat.

warum EA trotzdem weiter Studios kauft? (wiederholendes Muster) Nun, ihnen bleibt ja schlicht nichts anderes übrig wen sie ihre marktposition behalten und ausbauen wollen. Und genau das ist ja ihre aufgabe.

Klar bleibt ihnen was anderes übrig. Aber da wäre der Profit geringer. Nochmal, marktwirtschaftlich macht das Sinn (bisher), aber das machen auch die Praktiken von Blackwater und Exxon. Zumal es jetzt eh spannend wird. EA hat sich viel Goodwill bei weniger interessierten Spielern vernichtet, und wenn tatsächlich weiterhin gesetzlich gegen Lootboxen vorgegangen wird (wobei ich dagegen bin, dass sich da der Gesetzgeber einmischt), dann hat EA ein Riesenproblem.
 
EA steht ja bekanntermaßen für all das Schlechte was im Gaming Business passiert. Sprich das Böse an sich.
Egal ob es MCT, Lootboxen, Serienmelken oder Studioschliesungen geht. Vor allem letzters wird EA ja immer besonders angekreidet.

Wen man aber mal recherchiert und objektiv nach den Gründen sucht, findet man heraus das die Ursachen für diese Studioschliessungen meistens bei den Studios selbst lagen und weniger oder nur indirekt bei EA liegen. Sei es Westwood, Bulfrog, Origin und wie sie alle hiessen.

Nach den Studiokäufen ist nämlich meist immer folgendes passiert, das die führenden und kreativen köpfe durch den Kauf die lukrativen Abfindungen auf die sie anspruch hatten genommen haben und das studio verliessen.
Auserdem begann an diesem Punkt nicht selten (Westwood) missmanagement. Man erhielt ohne ende resourcen und dicke budgets von EA und überhob sich mit neuen, überambitionierten projekten.
Es gibt für nahezu jede studioschließung seitens EA gute gründe die diese entscheidungen nachfolziehbar machen. Als Gamer kennt man diese meist nicht und hört nur von der Schließung eines berühmten Studios und kommt zum schluß ---> FU@EA :nix:

Und wen ich dann sehe, das EA zur schlimmsten Firma der Welt gewählt wird, vor Exxon, Blackwater und Nestle da frag ich mich wo da noch die Verhälnissmäßigkeit liegt und ob Ihr noch alle Tassen im Schrank habt??

Oder Bayer, Monsanto, Blackrock, diverse Banken, Energie- oder Rüstungskonzerne. EA zur schlimmsten Firma der Welt zu wählen ist wirklich hochgradig affig. Bin da ganz bei dir.
 
hab ich ja auch geschrieben. wenn du einfach teile vom posting weglässt kann ich ja nichts dafür mr russianbot.


Ich habe einen Teil gepostet den du geschrieben hast
Die Aussage von dir war klar, wenige Titel und deshalb hoher Metascore, diesen Eindruck wolltest du vermitteln

Dies ist nachweislich falsch

Deine versuchten Beleidigungen zeigen mir nur das ich recht habe
 
KH3, Resi2, CD3, DMC5, Metro, ... sind also keine relevanten Titel. So so.

du gehst also davon aus, das diese titel auf xcloud kommen? sehr schön. ist notiert, bin ja mal gespannt wie fest sich die Realität dann mit der Fantasie deckt

mu8VVBY.jpg
 
Nicht Bösartigkeit. Gier. Bis auf die Sportserien bei denen sie ein Monopol zwecks Lizenz haben, ist EA nicht in der Lage oder nicht willens gute Spiele zu entwickeln. Deshalb kaufen sie IPs, die sich gut verkaufen, erzwingen MTC und Lootboxen und werfen die IP weg, wenn sie aufgrund der vorher genannten Praktiken nicht mehr profitabel sind. Klar rechnet sich das für EA, aber gut finden muss man das nicht.

Und nein, das passiert nicht bei jedem Studio und jeder IP. Aber oft genug, dass man ein Muster hat.

Klar bleibt ihnen was anderes übrig. Aber da wäre der Profit geringer. Nochmal, marktwirtschaftlich macht das Sinn (bisher), aber das machen auch die Praktiken von Blackwater und Exxon. Zumal es jetzt eh spannend wird. EA hat sich viel Goodwill bei weniger interessierten Spielern vernichtet, und wenn tatsächlich weiterhin gesetzlich gegen Lootboxen vorgegangen wird (wobei ich dagegen bin, dass sich da der Gesetzgeber einmischt), dann hat EA ein Riesenproblem.

Ja, das Gier Argument ...
Auch gern gehört ... EA (insert Activision, UBI, SONY, NIN, MS usw) tut das und jenes nur, um UNS das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Beides richtig, wen auch viel zu spitzt und provokant formuliert so das es den Kern gar nicht mehr wiedergibt und schon fast wieder falsch ist.
Richtig ist, das EA hauptmotivation ist Gewinn zu erwirtschaften indem man dem Konsumenten überzeugt dafür den Betrag x zu bezahlen.

EA ist seinen Mitarbeitern und seinen Aktionären verpflichtet. Sicher NICHT den sogenannten gamern!!

Gamer sind wie alle Fans in erster Linie Emotional und Romantiker und in zweiter Linie alles nur nicht Objektiv und Rationall (Veralgemeinernd).
Die Vorstellung das aus den 3 Mann Garagenfirmen von damals jetzt große und böse Megakonzerne geworden sind wiederspricht nun mal Ihren Vorstellungen.

Auf der anderen Seite ist sich EA sicher sehr bewußt, das ihre eigene Dahseinsberechtigung im Output ihrer Spiele liegt, qualitativ als auch quantitativ. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das EA gerne Studios schliesst und spieleserien canceled, Schlieslich haben sie in diese Studios investiert um ihr portfolio zu stärken.
Es ist eher die Wahrnehmung der Gamer die hier trügt und bei jeder negativen nachricht getriggert wird und bei jeder positiven weghört.

Genau wie bei dem Argument, EA kann nur gut Sportspiele ... das ist nicht richtig. Auch EA released kleine, kreative Titel jenseits des Bombast AAA wie No Way out und Unravel.

Und nochmal, es ist nicht EA welche MCT und Lootboxen erzwingen. Es ist der Markt der das tut. Angebot und Nachfrage ... u know. Also um es genau zu sagen .. es ist der gamer der hier eher für verantwortlich ist als EA selbst.

Aber ich will mich hier sicher nicht als Anwalt von EA aufstellen. Gibt genug was mich momentan extrem stört und was mir nicht gefällt. Allen voran das schwache ausnutzen der SW Lizenz und wie man mit der Neuausrichtung bei Bioware verfährt.

Allerdings würd ich wegen einzelner Kritik nie in die "EA ist böse" madness verfallen. :nix:
 
offensichtlich ist das seal of Quality von EA mehr wert als das Seal of Quality von Nintendo. Beweise? bitte, hier nochmals die Liste von 2018

alle Metascores 2018
  1. Capcom - 79.5
  2. Sega - 78.5
  3. EA - 77.5
  4. Nintendo - 76.4
  5. Ubisoft - 73.7
  6. Sony - 71.8
  7. Square Enix - 71.0
  8. Bandai Namco - 71.8
  9. Digerati Distribution - 69.9
  10. NIS America - 69.5
  11. Plug In Digital - 69.4
  12. Focus Home Interactive - 69.8
  13. THQ Nordic - 64.4

ein treppchen besteht bekanntlich aus 3 plätzen, ich fasse zusammen:

1. Capcom
2. Sega
3. EA

der Rest ist irrelevant. aber es gibt ja den olympischen Gedanken, dabei sein ist alles. Jamaica hatte schliesslich auch eine Bobmannschaft, da dürfen auch Nintendo und co. trotzdem noch spiele Entwickeln, auch wenn sie nicht auf platz 1, 2 oder 3 sind


:v:
Ich kann auch 3 spiele veröffentlichen und so ne Rate haben. Nintendo hat viel mehr spiele gepublished.

Außerdem, man kann EA spiele einfach nicht loben. Die meisten deren Games sind mit Mikrotransaktionen befüllt. Spielerisch gibt's auch kein Meisterwerk. Alleine ein Battlefield 5 als Beispiel.
 
Ich kann auch 3 spiele veröffentlichen und so ne Rate haben. Nintendo hat viel mehr spiele gepublished.

Außerdem, man kann EA spiele einfach nicht loben. Die meisten deren Games sind mit Mikrotransaktionen befüllt. Spielerisch gibt's auch kein Meisterwerk. Alleine ein Battlefield 5 als Beispiel.

77.5 - 76.4 = 1.1 punkte besser als Nintendo.

Facts

:v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom