EA steht ja bekanntermaßen für all das Schlechte was im Gaming Business passiert. Sprich das Böse an sich.
Egal ob es MCT, Lootboxen, Serienmelken oder Studioschliesungen geht. Vor allem letzters wird EA ja immer besonders angekreidet.
Wen man aber mal recherchiert und objektiv nach den Gründen sucht, findet man heraus das die Ursachen für diese Studioschliessungen meistens bei den Studios selbst lagen und weniger oder nur indirekt bei EA liegen. Sei es Westwood, Bulfrog, Origin und wie sie alle hiessen.
Nach den Studiokäufen ist nämlich meist immer folgendes passiert, das die führenden und kreativen köpfe durch den Kauf die lukrativen Abfindungen auf die sie anspruch hatten genommen haben und das studio verliessen.
Auserdem begann an diesem Punkt nicht selten (Westwood) missmanagement. Man erhielt ohne ende resourcen und dicke budgets von EA und überhob sich mit neuen, überambitionierten projekten.
Es gibt für nahezu jede studioschließung seitens EA gute gründe die diese entscheidungen nachfolziehbar machen. Als Gamer kennt man diese meist nicht und hört nur von der Schließung eines berühmten Studios und kommt zum schluß ---> FU@EA
Und wen ich dann sehe, das EA zur schlimmsten Firma der Welt gewählt wird, vor Exxon, Blackwater und Nestle da frag ich mich wo da noch die Verhälnissmäßigkeit liegt und ob Ihr noch alle Tassen im Schrank habt??