ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Weil die mehr Heimkonsolen Funktionen hat.
Die Switch hingegen kaum welche

Es kommt jetzt also darauf an ob Konsolen irgendwelche Funktionen haben?

Die Konsolen von damals die keine menus usw hatten sind dann aus heutiger Sicht keine Konsolen mehr?

Weist du überhaupt welche funktionen die Switch alle hat?
Von welchen Funktionen sprichst du eigentlich?

Eigentlich bin ich selber schuld wenn ich auf deinen ganzen Mist eingehe und dir ne Plattform gebe aber ich hoffe auch irgendwo dass du es wirklich ernst meinst und es einfach nicht besser weißt.
 
Anthem:

https://kotaku.com/anthem-s-first-demo-weekend-was-a-mess-1832126144

klassisch xD Anthem’s First Demo Weekend Was A Mess

hats jemals ein online spiel geschafft am ersten Wochenende / beta start / demo kein mess zu sein? :ugly:

Ehm ja? Overwatch und The Division, Star Wars Battlefront 1 und eigentlich jedes andere Multispiel. Bei Anthem haben Leute teilweise 6 Stunden gebraucht um überhaupt ins Hub zu kommen und sind dann geflogen und nicht wieder reingekommen. Das war schon hart lächerlich.
 
Ehm ja? Overwatch und The Division, Star Wars Battlefront 1 und eigentlich jedes andere Multispiel.

echt? ok, dann ziehe ich meinen post zurück. bin nicht der online gamer und hatte das gefühl das sich diese Meldungen irgendwie immer gleich anhören ;) aber da lag mein bauch wohl falsch :D
 
echt? ok, dann ziehe ich meinen post zurück. bin nicht der online gamer und hatte das gefühl das sich diese Meldungen irgendwie immer gleich anhören ;) aber da lag mein bauch wohl falsch :D

Ich kopiere mal meinen Edit;

Bei Anthem haben Leute teilweise 6 Stunden gebraucht um überhaupt ins Hub zu kommen und sind dann geflogen und nicht wieder reingekommen. Das war schon hart lächerlich.

Ein Freund wollte die Demo für mich streamen und hat 3std. gewartet auf nichts. Nachts um 1 (weitere 3/4 Stunden später) schrieb er mir dann dass er kurz spielen konnte xD
 
@Mudo holy shit xD ja, das klingt brutal. ich bewundere die geduld deines freundes, Respekt...ich hätte nach 30min aufgegeben und mich über online spiele beschwert und ein sp game gestartet xD
 
@Mudo holy shit xD ja, das klingt brutal. ich bewundere die geduld deines freundes, Respekt...ich hätte nach 30min aufgegeben und mich über online spiele beschwert und ein sp game gestartet xD

Der hat seine Xbox mehrmals neugestartet, das Spiel mehrmals neugestartet...Schau in den Anthem-Thread, wenn du das Chaos betrachtrn willst :v:
 
Schlümpfe verfügen aber über einen sehr gefährlichen Gifttrank, welcher der Schlange gefährlich werden kann. :ol:
Stimmt, Schlümpfe sind oft sehr giftig. Ein Predator ist aber üblicherweise auf seine Beute angepasst. Kein Gefahr im Verzug!
Ehm ja? Overwatch und The Division, Star Wars Battlefront 1 und eigentlich jedes andere Multispiel. Bei Anthem haben Leute teilweise 6 Stunden gebraucht um überhaupt ins Hub zu kommen und sind dann geflogen und nicht wieder reingekommen. Das war schon hart lächerlich.
Nein. Wenn auch die Probleme bei Anthem etwas grösser waren als zuletzt bei anderen Onlinespielen.
Gerade bei Betas (wo auch der Code das erste Mal belastet wird) als auch beim Launch sind heute noch oft Probleme zu verzeichnen, bei Division war es beim launch auch so, selbst nachdem die Beta recht stabil ablief.
Vorteil heute ist das zusätzliche Server inzwischen schneller hinzugefügt und weggenommen werden können, der impact ist tendenziell also nicht mehr so hoch.
 
Stimmt, Schlümpfe sind oft sehr giftig. Ein Predator ist aber üblicherweise auf seine Beute angepasst. Kein Gefahr im Verzug!

Nein. Wenn auch die Probleme bei Anthem etwas grösser waren als zuletzt bei anderen Onlinespielen.
Gerade bei Betas (wo auch der Code das erste Mal belastet wird) als auch beim Launch sind heute noch oft Probleme zu verzeichnen, bei Division war es beim launch auch so, selbst nachdem die Beta recht stabil ablief.
Vorteil heute ist das zusätzliche Server inzwischen schneller hinzugefügt und weggenommen werden können, der impact ist tendenziell also nicht mehr so hoch.

Ging ja um Betas und die laufen idR vernünftig. Start eines Multispiels ist immer sehr mühselig, bin ich bei dir. Hier war es ja sogar eine „VIP Demo“ extra für Vorbesteller. Echt armselig, sorry.
 
Ist halt die Frage woran es lag.
Haben sie die Serverkapazität verkackt ist es Dummheit, gerade bei Closed Beta wo man die Menge an Zugriffen genauer im Blick hat.
Ist es noch ein Mangel im Netcode, hat die Beta genau das gemacht was sie soll. Mängel aufzeigen.
Im Grunde auch bei der Kapazitätsplanung, aber damit hätten sie das vermutlich vorrangiere Ziel (Netcode testen) selbst torpediert.
So oder so, besser die Beta ist verkackt, als später der Launch.
Grobe Bratwurst mit Sauerkraut, Schwarzbrot und Mostrich für @Avi
 
Ist halt die Frage woran es lag.
Haben sie die Serverkapazität verkackt ist es Dummheit, gerade bei Closed Beta wo man die Menge an Zugriffen genauer im Blick hat.

das ist aber bei jedem MP Spiel normal. Kein Publisher der Welt wird nur wegen einer Beta (oder wenn wir vom Release ausgehen: wegen Spielstart) unnötig viele Server aufstellen, da nimmt man lieber Wartezeiten bei Kunden im Kauf, anstatt Server aufzustellen die nur 2-3 Tage nach Release benötigt werden bis sich das ganze normalisiert hat. Man kalkuliert ja die Schnittmenge an Kunden die zu dem Zeitpunkt spielen und konfiguriert daraufhin seine Serverfarm, natürlich ohne unnötig mehr Geld auszugeben.
 
Hatte selbst 0 Komma 0 Probleme mit der anthem demo. Keinerlei serverprobs beim einloggen oder Abstürze.

Bei besonders viel Action gab's zwar n vereinzelt framerate Einbrüche aber das war's.

Ersteindruck gut bis sehr gut.
Spielt sich als ob destiny und Division einen wunderschönen Bastard gezeugt hätten.

Hab allerdings am Freitag geladen und erst Samstag spät nachmittags angefangen. Vielleicht waren da die anfangsprobleme bereits gelöst. Hab's auch neu auf der PS4 sondern am pc gespielt.

Nächste Woche folgt dann der Test auf der ps4
 
das ist aber bei jedem MP Spiel normal. Kein Publisher der Welt wird nur wegen einer Beta (oder wenn wir vom Release ausgehen: wegen Spielstart) unnötig viele Server aufstellen, da nimmt man lieber Wartezeiten bei Kunden im Kauf, anstatt Server aufzustellen die nur 2-3 Tage nach Release benötigt werden bis sich das ganze normalisiert hat. Man kalkuliert ja die Schnittmenge an Kunden die zu dem Zeitpunkt spielen und konfiguriert daraufhin seine Serverfarm, natürlich ohne unnötig mehr Geld auszugeben.
Richtig, aber wie gesagt wesentlich besser zu handhaben heute, weil man kaum noch Blech ganz fix neu aufstellen muss, sondern ohnehin Kapazität in Serverfarmen mietet, oder im Eigenbetrieb die Kapazität leichter switchen kann.
 
Richtig, aber wie gesagt wesentlich besser zu handhaben heute, weil man kaum noch Blech ganz fix neu aufstellen muss, sondern ohnehin Kapazität in Serverfarmen mietet, oder im Eigenbetrieb die Kapazität leichter switchen kann.
dem stehen aber in der Regel leider immer die Chefs im Wege, die so viel sparen wollen wie es geht. (gilt ja immer noch das Motto "IT bringt kein Geld ein und kostet nur unnötig" :ugly:). Da verschmerzt man schonmal ein paar Stunden wartezeit als Chef.
 
Es kommt jetzt also darauf an ob Konsolen irgendwelche Funktionen haben?

Die Konsolen von damals die keine menus usw hatten sind dann aus heutiger Sicht keine Konsolen mehr?

Weist du überhaupt welche funktionen die Switch alle hat?
Von welchen Funktionen sprichst du eigentlich?

Eigentlich bin ich selber schuld wenn ich auf deinen ganzen Mist eingehe und dir ne Plattform gebe aber ich hoffe auch irgendwo dass du es wirklich ernst meinst und es einfach nicht besser weißt.
Konsolen entwickeln sich weiter.Aber wenn du die Switch mit alten Heimkonsolen vergleichst,hast du eher kein Plan was heute Standard ist.Was die Switch nicht hat.
Aber Red dir ruhig weiter ein das die Switch eine Top aktuelle Heimkonsole ist.
Ist ja deine Fantasy und da kannst dir alles vorstellen.
Für mich ist die Switch ein guter Handheld.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom