Ashrak
L20: Enlightened
Wenn sie es canceln, ist der Schrecken endlich vorbei, denn wir alle wissen ohnehin das sie nur verkacken können, ob nun mit oder ohne Episoden. An den "read it sorgfältig durch" - Kult von damals kommen sie nie ran. Wären sie klug, dann würden sie die Grafik von FF7 aufpolieren, die Legofiguren ersetzen und fertig. Aber nein, alles soll ja 3D werden mit einem FF15 like Kampfsystem. .... es sei denn diese Idee haben die auch schon wieder über den Haufen geworfen.
Den vollständigen Sprung in die (von Nintendo erfundene ) dritte Dimension sehe ich nicht als Problem an, genauso wie das Ersetzen des Kampfsystems, das im Original einfach nur rückständig war. Das konnte Squenix schon damals mit Chrono Trigger besser. Es ist das Materiasystem, das jeder behalten will und nicht starres laden von Kampfbildschirmen, wo man dann 20 Sekunden zwischen jeder Aktion warten darf.
Nein, als das Problem des Remake sehe ich es an, dass man wohl den Kram der Compilation endgültig Kanon machen will. Ich verzeihe Square-Enix z. B. bis heute nicht, auf was für eine unwürdig überstilisierte, mädchenhafte Weise man Zack Fair hat abtreten lassen, im Vergleich zum Original. Da hat man den Kotzkübel der Klischees für 13jährige Mädchen wirklich bis zum Boden ausgekratzt...