ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn sie es canceln, ist der Schrecken endlich vorbei, denn wir alle wissen ohnehin das sie nur verkacken können, ob nun mit oder ohne Episoden. An den "read it sorgfältig durch" - Kult von damals kommen sie nie ran. Wären sie klug, dann würden sie die Grafik von FF7 aufpolieren, die Legofiguren ersetzen und fertig. Aber nein, alles soll ja 3D werden mit einem FF15 like Kampfsystem. :hmpf: .... es sei denn diese Idee haben die auch schon wieder über den Haufen geworfen.

Den vollständigen Sprung in die (von Nintendo erfundene :pcat:) dritte Dimension sehe ich nicht als Problem an, genauso wie das Ersetzen des Kampfsystems, das im Original einfach nur rückständig war. Das konnte Squenix schon damals mit Chrono Trigger besser. Es ist das Materiasystem, das jeder behalten will und nicht starres laden von Kampfbildschirmen, wo man dann 20 Sekunden zwischen jeder Aktion warten darf.

Nein, als das Problem des Remake sehe ich es an, dass man wohl den Kram der Compilation endgültig Kanon machen will. Ich verzeihe Square-Enix z. B. bis heute nicht, auf was für eine unwürdig überstilisierte, mädchenhafte Weise man Zack Fair hat abtreten lassen, im Vergleich zum Original. Da hat man den Kotzkübel der Klischees für 13jährige Mädchen wirklich bis zum Boden ausgekratzt... :pcat: :nyanwins:
 
Fakt ist, irgendein "Ich fresse vor der Kamera und filme mich dabei, I have no life"-Youtuber ist bekannter als beide. Das ist die traurige Realität.
Ist der Nolifegamer mit der Hoffnung mal bei einem Onlineturnier 5€ zu gewinnen nicht das anzustrebende Ideal eines Playstatiospielers?
Zumindest hat einer der Oberen in Burg Blauenstein das erst die Tage so dargelegt.
Die Bekanntheit eines Youtubers wird aber auch der nicht erreichen, das ist richtig.
Verbreitung und Bekanntheit sind halt kein unbedingtes Qualitätsmerkmal. Schön das auch ihr das mal versteht.
Mostrichbrot für @Avi
 
Den vollständigen Sprung in die (von Nintendo erfundene :pcat:) dritte Dimension sehe ich nicht als Problem an, genauso wie das Ersetzen des Kampfsystems, das im Original einfach nur rückständig war. Das konnte Squenix schon damals mit Chrono Trigger besser. Es ist das Materiasystem, das jeder behalten will und nicht starres laden von Kampfbildschirmen, wo man dann 20 Sekunden zwischen jeder Aktion warten darf.

Nein, als das Problem des Remake sehe ich es an, dass man wohl den Kram der Compilation endgültig Kanon machen will. Ich verzeihe Square-Enix z. B. bis heute nicht, auf was für eine unwürdig überstilisierte, mädchenhafte Weise man Zack Fair hat abtreten lassen, im Vergleich zum Original. Da hat man den Kotzkübel der Klischees für 13jährige Mädchen wirklich bis zum Boden ausgekratzt... :pcat: :nyanwins:

Der Tod von Zack hat mich zu Tränen gerührt und Crises Core bewirkte eine Zeit lang, dass ich Cloud zu hassen begann. Zack wäre ein so viel coolerer Protagonist und Held gewesen, zumal er im Gegensatz zu Cloud wirklich mit Aerith zusammen war. :ugly: Tifa ist ja, was dass betrifft, auch näher an Rude dran. Aber genug davon. xD

Nur die Hauptstory geht Dank der FF7 Compilation nicht mehr, außerdem müssten sie somit auch deutlich machen wie Rufus überlebte als der Weapon Midgar angriff. Viele Fans wussten es zwar schon, aber nur die zur Seite spring Aktion reicht nicht, und in Advent Children hat der olle Cloud Rufus nicht ausreden lassen. :hmpf: Nein, da muss vieles geklärt werden. Das werden die jedoch nie hinbekommen, zumal auch vieles aus dem Spiel genommen werden müsste. Zum Beispiel Hojos Idee mit Aerith und Nanakis Paarung. :v:
 
Du glaubst also ernsthaft wenn wir in Stadt XY gehen und 2 Bilder dabei haben eins von Kratos und eins von Luigi dass Kratos auch nur annähernd beim Namen genannt wird wie Luigi?

Pahahaha sorry da muss ich dich für auslachen weil das einfach sowas von absurd ist.

Will damit nicht mal GoW schlecht reden obwohl ich dir IP nicht mag aber sei es drum habt damit spaß wenn es sein muss, meinen Segen habt ihr.

Aber Luigi ist definitiv mit riesen Abstand bekannter als ein Kratos.
Ein anderer Geist, der nicht lesen kann. Luigi's Mansion hat wieviele Erwähnungen in Medien außerhalb von Nintendofans oder Enthusiasten oder in goty awards?
Fragen wir Google:
capture2c2kam.png
 
Können wir nochmals erwähnen, dass Leute God of War und Luigi’s mansion auf ein gleiches Niveau hieven oder die Entwicklung eines Final Fantasy mit der von Metroid Prime gleichstellen.

Wer macht denn bitte sowas? Luigi's Mansion ist doch wohl wesentlich kreativer und hat natürlich das modernere Gameplay :goodwork:

Und Final Fantasy VII ist seit 4 Jahren angekündigt und man hat nicht einmal ein fertiges Logo des Spiels gezeigt :shakehead:
 
Ist der Nolifegamer mit der Hoffnung mal bei einem Onlineturnier 5€ zu gewinnen nicht das anzustrebende Ideal eines Playstatiospielers?
Zumindest hat einer der Oberen in Burg Blauenstein das erst die Tage so dargelegt.
Die Bekanntheit eines Youtubers wird aber auch der nicht erreichen, das ist richtig.
Verbreitung und Bekanntheit sind halt kein unbedingtes Qualitätsmerkmal. Schön das auch ihr das mal versteht.
Mostrichbrot für @Avi
Zur Steigerung der Bekanntheit und als Streaming-Ziel empfehle ich gestützt auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse Sea of Thieves. :goodwork:

Labskaus für @Avi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man überhaupt Luigi‘s Mansion mit God of War vergleichen? Das eine ist das First Party Highlight der PS4. Das andere ist ein guter Titel, der kaum Beachtung findet. God of War müsste sich - rein am Stellenwert für die Plattform gemessen - eher mit Zelda, als mit Luigi‘s Mansion messen.
 
Wieso sollte man überhaupt Luigi‘s Mansion mit God of War vergleichen? Das eine ist das First Party Highlight der PS4. Das andere ist ein guter Titel, der kaum Beachtung findet. God of War müsste sich - rein am Stellenwert für die Plattform gemessen - eher mit Zelda, als mit Luigi‘s Mansion messen.
@Doshin meinte ja Kratos kennt keiner und Luigi ist Weltbekannt.
Es geht also um denn Bekanntheitsgrad.
Aber @Doshin ist eh ein N Fanboy
 
Wieso sollte man überhaupt Luigi‘s Mansion mit God of War vergleichen? Das eine ist das First Party Highlight der PS4. Das andere ist ein guter Titel, der kaum Beachtung findet. God of War müsste sich - rein am Stellenwert für die Plattform gemessen - eher mit Zelda, als mit Luigi‘s Mansion messen.
Weil User das diesjährige Switchlineup sich toll reden müssen. Die Antwort kennst du doch schon.
 
Weil User das diesjährige Switchlineup sich toll reden müssen. Die Antwort kennst du doch schon.

Da brauche ich nichts toll reden, denn es ist toll.

- Fire Emblem
- Yoshi
- Luigi's Mansion
- Animal Crossing
- Next Gen Pokemon

Die sind zumindest sicher. Alle 2-3 Monate ein Titel - jetzt schon. Werden sicher noch 2-3 Titel hochkarätige Titel dazukommen, die noch nicht angekündigt bzw. bekannt sind.
 
Da brauche ich nichts toll reden, denn es ist toll.

- Fire Emblem
- Yoshi
- Luigi's Mansion
- Animal Crossing
- Next Gen Pokemon

Die sind zumindest sicher. Alle 2-3 Monate ein Titel - jetzt schon. Werden sicher noch 2-3 Titel hochkarätige Titel dazukommen, die noch nicht angekündigt bzw. bekannt sind.
Bayonetta und evtl. Pikmin sind ja auch noch in der Pipeline! ;)
 
Dieses Machina x Deamon Spiel kommt ja auch noch im Frühjahr. Zwar nichts für mich, weil ich Mech-Spiele nicht mag, aber auch das gehört natürlich zum Output und versorgt ein Nischengenre.

Generell kann man wirklich so viel kritisieren, aber den Output von Nintendo insgesamt in einer Generation sicherlich nicht. Das schaffen schlichtweg Sony und Microsoft nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom