ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Lächerlich was nun abgezogen wird.
Man sollte Nintendo lieber loben dass sie das so kommunizieren.
Wenn MP4 im März 2020 veröffentlicht worden wäre hätte auch niemand sagen können dass es zu früh angekündigt worden wäre.

Aber wie Lothar Matthäus mal sagte "wäre, wäre Fahrradkette" ?

Aber immerhin weiß man woran man ist.
Und man stellte sich nicht wie Sony und square hin und hat sich auf der Bühne wegen dem FF7 Remake abfeiern lassen.
Das ist schlimm.

Achja und als ob Nintendo keine anderen games die noch nicht angekündigt wurden in der pipeline haben.
Ich sag nur Starfox Grand Prix.

Jeder liebt Starfox und damit kann man die Verschiebung locker rum reißen.

Wen MP4 März 2020 released währe mit dem RETRO Logo hätte sicher niemand was gesagt und keiner hätte sich gewundert. Sicher :lol:

Und wen retro rebootet reden wir lieber von März 2023, ist realistischer.

Und nein ... Nintendo hat sich sehr wohl für einen 5sec Logo Teaser abfeiern lassen der ein produktionsaufand von 30min zu haben schien.

SE hatt im gegensatz auf der PS PK einen vollen Trailer mit ingame footage gezeigt.
 
Nintendo hat sich für ein Logo feiern lassen. Dann lieber Sony-Style, kann mal länger dauern, dafür werden ihre Spiele mit Gameplaymaterial angekündigt :nix:


Die Verschiebung ist natürlich doof, ähnlich wie bei diversen Sonygames und FF7 Remake :v: Aber ich bin fast froh, dass sie keinen Targetrender gezeigt haben, da man von dem Namcozeugs wohl nichts sehen wird im fertigen Spiel (in 3+ jahren lol).

Wen MP4 März 2020 released währe mit dem RETRO Logo hätte sicher niemand was gesagt und keiner hätte sich gewundert. Sicher :lol:

Und wen retro rebootet reden wir lieber von März 2023, ist realistischer.

Und nein ... Nintendo hat sich sehr wohl für einen 5sec Logo Teaser abfeiern lassen der ein produktionsaufand von 30min zu haben schien.

SE hatt im gegensatz auf der PS PK einen vollen Trailer mit ingame footage gezeigt.


Ingame Footage, das für nichts gebraucht werden konnte als für nen Trailer. Auch FF 7 wurde stark überarbeitet, weil das Ursprungsmaterial nichts taugte und das Spiel crap geworden wäre. Was hilft dir dieser FF 7 Trailer?
 
also dann Ports die ich mir wünsche:

Twilight Princess
Skyward Sword
Metroid Prime Trilogy

dazu dann noch die angekündigten Games:
Yoshis Crafted World
Fire Emblem Treehosue
Luigis Mansion 3
DemonXMachina
Marvel Ultimate Alliance 3
Digimon Survive
Kingdom Hearts 3
Baoynetta 3
Shin Megami Tensei

und schon hat der Gamer von Welt mehr als genug zum zocken für das kommende Gamingjahr :moin:,
bei Sony hingegen könnt ihr ja eure jährlichen Fifa/Batllefield/Cods zocken... oder halt Gras beim wachsen zuschauen, je nachdem was gerade interessanter ist :D

Days Gone sieht übrigens aus wie der letzte Trash und TLOU2 wird eh noch verschoben und selbst wenns kommt ist es 0815 Zombieapocalypse wie vom Fließband.

Das witzige ist ja wie sie hier stets Spiele feiern und erzählen wie es zu viele Games gibt aber seltsamerweise kaufen sie fröhlich. Vor Smash habe ich nur Pokemon gekauft. Davor lange nichts und das nur weil ich genug zu zocken habe. Ich habe nicht einmal The Messenger gekauft aufgrund von Zeitmangel. Ich werde mich nun die Tage durch Ys foltern, dann Wolfenstein 2 endlich mal spielen und dann liegt auch noch Octopath rum. Oh und auf meiner Beastbox sind dank gamepass auch nochmal 15 ungespielte Spiele vorhanden. Dank 360 AK zwei weitere Titel. Anthem erscheint bald, was als MP Titel wie gewohnt Zeit fressen wird. Wer auch nur einen MP Titel spielt, der wird niemals hinterherkommen.
 
19 also Pokemon, AC und FE und mit Glück Bayo3? Wird sich verkaufen, aber massive Aufregung sieht irgendwie anders aus oder was könnte dieses Jahr noch kommen?
 
[[/
Und wir haben in den ersten 2 jahren schon einige solcher großen Projekte bekommen, eher mehr Qualität als Sony in den ersten 2 PS4 jahren veröffentlichte, ich weiß also nicht was du vergleichst. 6 Jahre PS4 vs 2 auf der Switch? Abgerechnet wird später.

Und es ist doch top wenn indiegames lücken schließen, wie bei Wargroove, diese Spiele sind nicht weniger wert.

Laut Gerüchten kriegen wir dieses Jahr ein 2D Zelda und nächstes Jahr wohl BotW 2, Monolithsoft arbeitet an 2 Titeln und wurde deutlich aufgestockt, dieses jahr sollen wir ein Auge auf Platinum werfen das an mehreren Switchprojekten sitzen soll, Fire Emblem kommt, das nächste große Pokemon kommt, ein Animal Crossing für die Avis dieser Welt und Nintendo sitzt auf mehreren unangekündigten Spielen. Imo werden 2019 und 2020 die Jahre der Switch, völlig egal ob MP4 verschoben wurde, immerhin wird so eventuell Retro Studios vergrößert und zu nem richtigen westlichen AAA Studio reorganisiert.




Kingdom Hearts 3 ist für Switch angekündigt?
Ich vergleiche nichts und letztendlich stimmst du mir mit dem Post sogar zu. Nur das du eine bisschen optimistischere Sicht auf das hast was noch nicht offiziell angekündigt wurde und es schon als festen Bestandteil des Line ups ansiehst.

Sorry ark
 
Ingame Footage, das für nichts gebraucht werden konnte als für nen Trailer. Auch FF 7 wurde stark überarbeitet, weil das Ursprungsmaterial nichts taugte und das Spiel crap geworden wäre. Was hilft dir dieser FF 7 Trailer?

Weisst du schon mehr als ich? Natürlich war es ein targetrender und Konzept aber bisher hab ich noch nix neues gesehen was davon abweicht.

Aber es ging ja auch darum, ob sich Sony (müsste ja SE heissen) für etwas zu Unrecht feiern liess.

DEM! hab ich widersprochen da imo die Präsentation und der Inhalt genau dem entspricht was ich von einem reveal-trailer eines ewig erwarteten klassikers erwarten würde. Und durch die E3 und der bühnenshow auch im gebührendem Rahmen. Ja, genau sowas hab und werde ich immer feiern!

Wen dann einer meint, wegen dem mp4 reboot hier wieder die relatievierungskeule zu schwingen und den ff7 reveal als "noch schlechter" darzustellen wo eben dieser höchstwahrscheinlich diese creepy mp4 reveal als Sieg der e3 hochgejubelt hat ... ja dann sag ich "Omega lulz, try harder boi"

:nix:

P.s. ich verurteile N nicht für den reboot und das sie die reißleine gezogen haben. Mit so starken Marken sollt man respektvoll umgehen. Alles richtig gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
19 also Pokemon, AC und FE und mit Glück Bayo3? Wird sich verkaufen, aber massive Aufregung sieht irgendwie anders aus oder was könnte dieses Jahr noch kommen?

Luigis Mansion 3 ist sicherlich auch ein heisser Topgameanwärter. Ansonsten wären Animal Crossing, Fire Emblem und Bayonetta 3 bereits ein sehr gutes 1stpartylineup. Wo bietet die Konkurrenz da denn mehr? Letztes Jahr war das beste 1stpartiejahr der PS4 mit God of War, SotC, Astrobot und Spiderman. Glaub kaum, dass sich Nintendo 2019 mit einem halben Dutzend Hits (möglicherweise sogar mehr) in petto verstecken muss.
 
Die Konkurrenz hat halt mehr als ein 1st Party LineUp...der 3rd Support der Switch ist halt schlicht nicht auf dem Niveau der PS4..
wird doch grad im Jänner wieder sehr deutlich.
 
Weisst du schon mehr als ich? Natürlich war es ein targetrender und Konzept aber bisher hab ich noch nix neues gesehen was davon abweicht.

Aber es ging ja auch darum, ob sich Sony (müsste ja SE heissen) für etwas zu Unrecht feiern liess.

DEM! hab ich widersprochen da imo die Präsentation und der Inhalt genau dem entspricht was ich von einem reveal-trailer eines ewig erwarteten klassikers erwarten würde. Und durch die E3 und der bühnenshow auch im gebührendem Rahmen. Ja, genau sowas hab und werde ich immer feiern!

Wen dann einer meint, wegen dem mp4 reboot hier wieder die relatievierungskeule zu schwingen und den ff7 reveal als "noch schlechter" darzustellen wo eben dieser höchstwahrscheinlich diese creepy mp4 reveal als Sieg der e3 hochgejubelt hat ... ja dann sag ich "Omega lulz, try harder boi"

:nix:

P.s. ich verurteile N nicht für den reboot und das sie die teilweise gezogen haben. Mit so starken Marken sollt man respektvoll umgehen. Alles richtig gemacht!

FF 7 war in einer Entwicklerhölle und wurde dem entwickelnden Studio entzogen und wieder intern gemacht. ist also sehr ähnlich zur Metroid Prime 4 Situation, nur dass man das quasi gecancelte anfängliche projekt bereits in Videos gesehen hat, Metroid Prime 4 nur als Titelbild. Zu unrecht gefeiert würde ich nicht sagen, auf Sony bezogen passierte das mit den imo zu frühen Ankündigungen halt zu oft, das selbe bei Shenmue oder auch The Last of Us 2.

Und dass sich Fans auch über eine Ankündigung ohne Footage freuen ist imo auch ok, immerhin war nicht sicher ob die Metroid Prime IP jemals fortgesetzt werden würde (von einer Switchversion ganz abgesehen). Wenn Nintendo das Spiel komplett eingestampft hätte dann wäre die Ankündigung umsonst gefeiert worden, so ist noch nichts verloren.

Ich habe nur über die ENtwicklung von FF 7 in diversen Resetera Threads gelesen und eine Info war, dass einiges reworked wurde, auch die Modelle der Figuren. Villeicht konnten sie auf der Vorarbeit des externen Studios aufbauen, aber es wurde wohl viel neu gemacht inzwischen.

Und ich sehe es ähnlich, es ist natürlich schade, dass das Namco Metroid nichts geworden ist, aber andererseits ist es für viele Leute Retros IP und ein klein wenig freut es mich sogar für das Studio und besser ne Verschiebung als ein Crapgame, ein schlechtes SPiel wäre wohl das Ende der Prime IP.


Die Konkurrenz hat halt mehr als ein 1st Party LineUp...der 3rd Support der Switch ist halt schlicht nicht auf dem Niveau der PS4..
wird doch grad im Jänner wieder sehr deutlich.


Klasse Indiesupport plus immer besser werdender Japan Support, ich wüsste nicht warum ich jammern sollte. Ein Assassins Creed Odyssey würde selbst in einer für Switch angepassten oder speziellen Entwicklung viele grafische Abstriche und Einschnitte haben, das kann ich auch auf der Pro spielen.
 
Da werden Probleme bei einem einzigen Spiel bekannt und hier wird jetzt wieder das ganze Switch-Lineup in Frage gestellt? Als ob dadurch Spiele wie Pokémon, Animal Crossing oder Fire Emblem plötzlich nichts mehr Wert wären. Es war auch nicht mal klar, ob MP4 2019 erscheint. CW at it's best mal wieder. :ugly:
 
Die Konkurrenz hat halt mehr als ein 1st Party LineUp...der 3rd Support der Switch ist halt schlicht nicht auf dem Niveau der PS4..
wird doch grad im Jänner wieder sehr deutlich.

RE2
KHIII
Anthem
The Division 2
Metro Exodus
FarCry New Dawn
Devil May Cry V

Alles in den ersten 3 Monaten...ich wette ich hab was vergessen...xD

Edit: lol..Sekiro, Jump Force und DoAL 6 vergessen...
 
RE2
KHIII
Anthem
The Division 2
Metro Exodus
FarCry New Dawn
Devil May Cry V

Alles in den ersten 3 Monaten...ich wette ich hab was vergessen...xD
Wie kannst du es wagen, das GotY zu vergessen?

thumbnail_trials_rising_750x422_mobile_326396.jpg


:v:
 
Klasse Indiesupport plus immer besser werdender Japan Support, ich wüsste nicht warum ich jammern sollte. Ein Assassins Creed Odyssey würde selbst in einer für Switch angepassten oder speziellen Entwicklung viele grafische Abstriche und Einschnitte haben, das kann ich auch auf der Pro spielen.

Ich jammere auch nicht...eben weil ich eine PS4 habe. Aber bei ner Diskussion zum LineUp der Plattformen wird "ich hab ja eh noch andere Konsolen" nicht wirklich ein Argument pro Swit h sein :v:

MP4 war halt eiber der aufregenderen angekündogten Titel, ich denke da sind sich alle einig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom