ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mit neuen Games hat Nintendo ja massive Probleme, siehe Metroid Prime Witz

Da müssen noch paar alte Ports ausgegraben werden um das Line up zu füllen

Btw ich dachte Retro arbeitet seit Jahren an der geheimen neuen IP :lol:
 
die prime ip steht für 3d ego ansicht.

und genauso wie du in kürzester zeit andauernd news postest, wenn bekannte etablierte entwickler zu sony wechseln, so sind auch viele bekannte entwickler von naughtydog, bungie und co. in den letzten jahren auch zu retro gewechselt.
Das waren meist nur Freelancer Artists. Retro hat im Gegenzug seit mp 3 alle Seniors verloren und seit 10 Jahren hat das Team nur einen 2D Plattformen selbstständig entwickelt.
 
Es gibt mit genau einem Spiel Probleme wie wir seit heute wissen.


Man musste schon 2018 massiv mit Ports füllen weil kaum was kam, 2019 geht wohl so weiter
Sonderlich hohen Output an neuen Spielen kann man Nintendo nicht vorwerfen in der Switch Zeit
 
Man musste schon 2018 massiv mit Ports füllen weil kaum was kam, 2019 geht wohl so weiter
Sonderlich hohen Output an neuen Spielen kann man Nintendo nicht vorwerfen in der Switch Zeit

Die Plattform ist nicht mal zwei Jahre verfügbar und Nintendo hat zig "neue" Spiele veröffentlicht. Für einen Vergleich kannst du ja die ersten 24 Monaten der Konkurrenz nehmen, wenn du wissen willst, was "wenig Output" ist.
 
Die Plattform ist nicht mal zwei Jahre verfügbar und Nintendo hat zig "neue" Spiele veröffentlicht. Für einen Vergleich kannst du ja die ersten 24 Monaten der Konkurrenz nehmen, wenn du wissen willst, was "wenig Output" ist.

Mir wurde hier gesagt das durch das zusammenlegen der Entwickler Kapazitäten von Konsole und HH der Output stark profitieren würde
Davon ist allerdings bisher nichts zu sehen

Und ja, 2 jahre, wenn 2019 um ist sinds 3 jahre und die ganze Gen wohl schon zur Hälfte um
Dabei bringt Nintendo nicht mal technisch hochwertige Software, die die langen Entwicklungsphasen erklären könnten


Aber kann auch einfach sein das sie gemerkt haben das sie mit alten Spielen günstiger wegkommen
 
Es ist ein sehr hoher Output zu sehen und 2019 geht es stark weiter. Wenn du nicht weiß, was es bedeutet, einen niedrigen Output zu haben, dann verweise ich gerne nochmal auf die Konkurrenz.


Wenn das was 2018 passiert ist ein hoher Output ist, dann hast du da eine recht exklusive Meinung
Und wenn 2019 so stark weitergehen soll wie 2018 klingt das eher wie ne Drohung statt nach Hoffnung auf Besserung

Fakt ist das Nintendo bei neuer Software bei weitem nicht so liefert wie viele Nintendofans es gerne hätten und erwartet hatten
 
Mir wurde hier gesagt das durch das zusammenlegen der Entwickler Kapazitäten von Konsole und HH der Output stark profitieren würde
Davon ist allerdings bisher nichts zu sehen
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games
There are currently 1857 games on this list
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games
There are currently 1862 games on this list
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_Switch_games
There are currently 1306 games included in the list

In Summe hat die One die meisten Spiele.
Pro Jahr hat die Switch das grösste Output, gefolgt von der One, PS4 ist Schlusslicht.

One + Switch beste Kombo, PS4 lohnt sich nicht, wenn man die meisten Spiele haben will.
was zum Teufel ist eine Box Pro??? :D
Der Wunsch das so eine tolle Hardware wie in der BeastBox auch bei Sony zu kaufen wäre.
Achso @CLANet :knuffel:
@reset und @Montalaar haben mich derweil verhungern lassen, aber egal ... ich muss eh off. :cry:
1 LKW mit Senf für @Avi
 
Die Plattform ist nicht mal zwei Jahre verfügbar und Nintendo hat zig "neue" Spiele veröffentlicht. Für einen Vergleich kannst du ja die ersten 24 Monaten der Konkurrenz nehmen, wenn du wissen willst, was "wenig Output" ist.
die konkurrenz hatte immer den vollen und somit besten third party support :kruemel:
 
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games
There are currently 1857 games on this list
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games
There are currently 1862 games on this list
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_Switch_games
There are currently 1306 games included in the list

In Summe hat die One die meisten Spiele.
Pro Jahr hat die Switch das grösste Output, gefolgt von der One, PS4 ist Schlusslicht.

One + Switch beste Kombo, PS4 lohnt sich nicht, wenn man die meisten Spiele haben will.

Der Wunsch das so eine tolle Hardware wie in der BeastBox auch bei Sony zu kaufen wäre.

1 LKW mit Senf für @Avi


Im Schulunterricht gabs dafür früher glaub ich immer ne 6, setzen, thema verfehlt
 
tjaja, kein metroid für 2019, jetzt nur noch bayonetta verschieben und dann ist das kindergarten line-up perfekt.


Eogentlich sollte ich auf solche Kindergartenposts ja gar nicht antworten, aber es wird gemunkelt, dass platinum auch einem weiteren Exklusivgame mit Kamiya als Director arbeitet, nicht nur Bayo 3. Einfach mal das Lineup abwarten.


Man musste schon 2018 massiv mit Ports füllen weil kaum was kam, 2019 geht wohl so weiter
Sonderlich hohen Output an neuen Spielen kann man Nintendo nicht vorwerfen in der Switch Zeit

Das 2019er Lineup sieht jetzt schon gut aus auch ohne Metroid und mangelnden Output kann man Nin nicht vorwerfen, in 2018 war nur die Verteilung nicht perfekt udn es waren zuwenig große neue Spiele. 2019 sieht da wie gesagt schon jetzt besser aus und Nintendo hat noch nicht alles angekündigt.
 
Das Problem der Switch ist halt, dass sie keinen (oder wenig) High Budget Third-Support kriegt und Nintendo dann als einziger Hersteller in der Verantwortung ist hier Titel zu liefern. Statt dessen kommen Ports und Mittelmäßige Titel in Genrebereichen die von Indie ebenso und teilweise besser abgedeckt werden können, siehe z.B. Golf Story und Wargroove und dann das ganze 2018 Line-Up von Nintendo bis auf Smash.
Da gefällt mir Sonys herangehensweise besser sich auf wenige aber qualitativ hochwertige Spiele zu beschränken.
Anhand von Botw sieht man ja auch wie gut solche Projekte dann auch ankommen. Ist mit Sicherheit kein Zufall, dass extrem viele alte Fans zum Switch Launch und Botw zu Nintendo zurück gefunden haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom