ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mal ehrlich, Ich glaube Nintendo hat bereits das komplette wiiu lineup geportet, Ich denke für dieses ja haben sich nicht mal ports mehr übrig um sie zu veröffentlichen :uglyclap:

Man könnte ja die Gamecube spiele porten :nix:
 
Das Problem der Switch ist halt, dass sie keinen (oder wenig) High Budget Third-Support kriegt und Nintendo dann als einziger Hersteller in der Verantwortung ist hier Titel zu liefern. Statt dessen kommen Ports und Mittelmäßige Titel in Genrebereichen die von Indie ebenso und teilweise besser abgedeckt werden können, siehe z.B. Golf Story und Wargroove und dann das ganze 2018 Line-Up von Nintendo bis auf Smash.
Da gefällt mir Sonys herangehensweise besser sich auf wenige aber qualitativ hochwertige Spiele zu beschränken.
Anhand von Botw sieht man ja auch wie gut solche Projekte dann auch ankommen. Ist mit Sicherheit kein Zufall, dass extrem viele alte Fans zum Switch Launch und Botw zu Nintendo zurück gefunden haben.
Post grundsätzlich gut... allerdings möchtest du die 2018er Nintendo Games nicht mit dem bekannten 2019er Nintendo Lineup vergleichen oder? Zumal nichtmal alles bekannt ist lassen Yoshi, Luigi, Animal c, Pokemon, Bayonetta, Fire Emblem, Town jetzt schon das 2018er Lineup schlecht aussehen. Pikmin könnte auch noch kommen. :)
 
Mal ehrlich, Ich glaube Nintendo hat bereits das komplette wiiu lineup geportet, Ich denke für dieses ja haben sich nicht mal ports mehr übrig um sie zu veröffentlichen :uglyclap:

Man könnte ja die Gamecube spiele porten :nix:

Bitte Baten Kaitos :v:

Ich habe genug zu zocken, komme gar nicht hinterher. Als ein Mann, der ein Leben hat, hat man auch nicht soooo viel Zeit :v:
 
Post grundsätzlich gut... allerdings möchtest du die 2018er Nintendo Games nicht mit dem bekannten 2019er Nintendo Lineup vergleichen oder? Zumal nichtmal alles bekannt ist lassen Yoshi, Luigi, Animal c, Pokemon, Bayonetta, Fire Emblem, Town jetzt schon das 2018er Lineup schlecht aussehen. Pikmin könnte auch noch kommen. :)
Stimmt, das 2019er Line-Up sieht doch nochmal etwas besser aus da mehr neue Titel.
Sind nur alles nicht mein Geschmack deshalb schwingt da in dem Post meine Enttäuschung mit.
 
Mal ehrlich, Ich glaube Nintendo hat bereits das komplette wiiu lineup geportet, Ich denke für dieses ja haben sich nicht mal ports mehr übrig um sie zu veröffentlichen :uglyclap:

Man könnte ja die Gamecube spiele porten :nix:


Einer meiner sehnlichsten Wünsche für die switch währ ein Port oder sogar Remake der MP Triologie.

Hab sie leider damals auf der Wii ausgelassen
..
:nix:
 
Bitte Baten Kaitos :v:

Ich habe genug zu zocken, komme gar nicht hinterher. Als ein Mann, der ein Leben hat, hat man auch nicht soooo viel Zeit :v:
Kann ich nachvollziehen
Wenn du schon auf der switch mit dern Handvoll brauchbare Games nicht hinterherkommst, dann kannst dir vorstellen wie es mir auf der ps4 ergeht :(
Theoretisch habe ich so viele Spiele zu nachholen so das ich erst 3 Jahre später die ps5 kaufen kann :)
 
Wenn das was 2018 passiert ist ein hoher Output ist, dann hast du da eine recht exklusive Meinung
Und wenn 2019 so stark weitergehen soll wie 2018 klingt das eher wie ne Drohung statt nach Hoffnung auf Besserung

Fakt ist das Nintendo bei neuer Software bei weitem nicht so liefert wie viele Nintendofans es gerne hätten und erwartet hatten

Was gibt es denn am Nintendo Output zu kritisieren? Alle 2-3 Monate erscheint ein vollwertiges, neuentwickeltes First Party Game. Mehr kann man imo nicht erwarten.
 
Stimmt, das 2019er Line-Up sieht doch nochmal etwas besser aus da mehr neue Titel.
Sind nur alles nicht mein Geschmack deshalb schwingt da in dem Post meine Enttäuschung mit.
Voll in Ordnung jeder kauft sich eine Konsole nach Spiele Geschmack.... und für mich passen Nintendo Games ganz gut... Für den Rest habe ich dann noch meine One X oder die ganzen Retro Konsolen.
Bin aber trotzdem gespannt ob wir für meinen Geschmack so ein Projekt wie Octopath nochmal bekommen. :)
 
Lächerlich was nun abgezogen wird.
Man sollte Nintendo lieber loben dass sie das so kommunizieren.
Wenn MP4 im März 2020 veröffentlicht worden wäre hätte auch niemand sagen können dass es zu früh angekündigt worden wäre.

Aber wie Lothar Matthäus mal sagte "wäre, wäre Fahrradkette" ?

Aber immerhin weiß man woran man ist.
Und man stellte sich nicht wie Sony und square hin und hat sich auf der Bühne wegen dem FF7 Remake abfeiern lassen.
Das ist schlimm.

Achja und als ob Nintendo keine anderen games die noch nicht angekündigt wurden in der pipeline haben.
Ich sag nur Starfox Grand Prix.

Jeder liebt Starfox und damit kann man die Verschiebung locker rum reißen.
 
Muss jetzt ein weiterer Port dran glauben oder hat das nächste Mario Kart nun weniger Strecken?
 
Lächerlich was nun abgezogen wird.
Man sollte Nintendo lieber loben dass sie das so kommunizieren.
Wenn MP4 im März 2020 veröffentlicht worden wäre hätte auch niemand sagen können dass es zu früh angekündigt worden wäre.

Aber wie Lothar Matthäus mal sagte "wäre, wäre Fahrradkette" ?

Aber immerhin weiß man woran man ist.
Und man stellte sich nicht wie Sony und square hin und hat sich auf der Bühne wegen dem FF7 Remake abfeiern lassen.
Das ist schlimm.

Achja und als ob Nintendo keine anderen games die noch nicht angekündigt wurden in der pipeline haben.
Ich sag nur Starfox Grand Prix.

Jeder liebt Starfox und damit kann man die Verschiebung locker rum reißen.
Da bewegst dich aber auf dünnem Eis ein Spiel zu nennen was noch nie angekündigt wurde. xD
 
FFVII hat quasi das gleiche zeugs hinter sich, wie jetzt MP4, wobei man bei FFVII nicht alles, man weiss nicht, wo Retro bei MP4 anfangen wird, über Board beworfen hat...man kann über FFVII lachen, aber MP4 steht kein bisschen besser dar...
 
Mal ehrlich, Ich glaube Nintendo hat bereits das komplette wiiu lineup geportet, Ich denke für dieses ja haben sich nicht mal ports mehr übrig um sie zu veröffentlichen :uglyclap:

Man könnte ja die Gamecube spiele porten :nix:

also dann Ports die ich mir wünsche:

Twilight Princess
Skyward Sword
Metroid Prime Trilogy

dazu dann noch die angekündigten Games:
Yoshis Crafted World
Fire Emblem Treehosue
Luigis Mansion 3
DemonXMachina
Marvel Ultimate Alliance 3
Digimon Survive
Kingdom Hearts 3
Baoynetta 3
Shin Megami Tensei

und schon hat der Gamer von Welt mehr als genug zum zocken für das kommende Gamingjahr :moin:,
bei Sony hingegen könnt ihr ja eure jährlichen Fifa/Batllefield/Cods zocken... oder halt Gras beim wachsen zuschauen, je nachdem was gerade interessanter ist :D

Days Gone sieht übrigens aus wie der letzte Trash und TLOU2 wird eh noch verschoben und selbst wenns kommt ist es 0815 Zombieapocalypse wie vom Fließband.
 
Das Problem der Switch ist halt, dass sie keinen (oder wenig) High Budget Third-Support kriegt und Nintendo dann als einziger Hersteller in der Verantwortung ist hier Titel zu liefern. Statt dessen kommen Ports und Mittelmäßige Titel in Genrebereichen die von Indie ebenso und teilweise besser abgedeckt werden können, siehe z.B. Golf Story und Wargroove und dann das ganze 2018 Line-Up von Nintendo bis auf Smash.
Da gefällt mir Sonys herangehensweise besser sich auf wenige aber qualitativ hochwertige Spiele zu beschränken.
Anhand von Botw sieht man ja auch wie gut solche Projekte dann auch ankommen. Ist mit Sicherheit kein Zufall, dass extrem viele alte Fans zum Switch Launch und Botw zu Nintendo zurück gefunden haben.


Und wir haben in den ersten 2 jahren schon einige solcher großen Projekte bekommen, eher mehr Qualität als Sony in den ersten 2 PS4 jahren veröffentlichte, ich weiß also nicht was du vergleichst. 6 Jahre PS4 vs 2 auf der Switch? Abgerechnet wird später.

Und es ist doch top wenn indiegames lücken schließen, wie bei Wargroove, diese Spiele sind nicht weniger wert.

Laut Gerüchten kriegen wir dieses Jahr ein 2D Zelda und nächstes Jahr wohl BotW 2, Monolithsoft arbeitet an 2 Titeln und wurde deutlich aufgestockt, dieses jahr sollen wir ein Auge auf Platinum werfen das an mehreren Switchprojekten sitzen soll, Fire Emblem kommt, das nächste große Pokemon kommt, ein Animal Crossing für die Avis dieser Welt und Nintendo sitzt auf mehreren unangekündigten Spielen. Imo werden 2019 und 2020 die Jahre der Switch, völlig egal ob MP4 verschoben wurde, immerhin wird so eventuell Retro Studios vergrößert und zu nem richtigen westlichen AAA Studio reorganisiert.


also dann Ports die ich mir wünsche:

Twilight Princess
Skyward Sword
Metroid Prime Trilogy
X
Tokyo Mirage

dazu dann noch die angekündigten Games:

Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3 ist für Switch angekündigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom