ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
FF 7 war in einer Entwicklerhölle und wurde dem entwickelnden Studio entzogen und wieder intern gemacht. ist also sehr ähnlich zur Metroid Prime 4 Situation, nur dass man das quasi gecancelte anfängliche projekt bereits in Videos gesehen hat, Metroid Prime 4 nur als Titelbild. Zu unrecht gefeiert würde ich nicht sagen, auf Sony bezogen passierte das mit den imo zu frühen Ankündigungen halt zu oft, das selbe bei Shenmue oder auch The Last of Us 2.

Und dass sich Fans auch über eine Ankündigung ohne Footage freuen ist imo auch ok, immerhin war nicht sicher ob die Metroid Prime IP jemals fortgesetzt werden würde (von einer Switchversion ganz abgesehen). Wenn Nintendo das Spiel komplett eingestampft hätte dann wäre die Ankündigung umsonst gefeiert worden, so ist noch nichts verloren.

Ich habe nur über die ENtwicklung von FF 7 in diversen Resetera Threads gelesen und eine Info war, dass einiges reworked wurde, auch die Modelle der Figuren. Villeicht konnten sie auf der Vorarbeit des externen Studios aufbauen, aber es wurde wohl viel neu gemacht inzwischen.

Und ich sehe es ähnlich, es ist natürlich schade, dass das Namco Metroid nichts geworden ist, aber andererseits ist es für viele Leute Retros IP und ein klein wenig freut es mich sogar für das Studio und besser ne Verschiebung als ein Crapgame, ein schlechtes SPiel wäre wohl das Ende der Prime IP.





Klasse Indiesupport plus immer besser werdender Japan Support, ich wüsste nicht warum ich jammern sollte. Ein Assassins Creed Odyssey würde selbst in einer für Switch angepassten oder speziellen Entwicklung viele grafische Abstriche und Einschnitte haben, das kann ich auch auf der Pro spielen.

Och, davon hab ich auch einiges gelesen und gesehen. Gibt ja auch hier einiges zu im FF7 Thread. Aber halt nix offizielles :nix:

Und es ging wie gesagt darum WIE es präsentiert wurde. Und da kann mir keiner weiss machen das der mp4 regel dem von ff7 auch nur nahe kommt. Selbst wen ff7 am Ende ein trainwreck werden sollte.

Was die frühen Ankündigungen angeht. Hatte ich damit nie ein problem, habe damit kein pro nem und werd damit nie ein Problem haben.
Bin seit dem C16 und VCS2600 dabei und hab mich daran gewöhnt und Geduld gelernt.

Kann natürlich jeder anders empfinden :nix:
 
Ich jammere auch nicht...eben weil ich eine PS4 habe. Aber bei ner Diskussion zum LineUp der Plattformen wird "ich hab ja eh noch andere Konsolen" nicht wirklich ein Argument pro Swit h sein :v:

MP4 war halt eiber der aufregenderen angekündogten Titel, ich denke da sind sich alle einig.
Ja, einer. Die Nachricht heute hat daher wohl niemandem so richtig gefallen. Die anderen verschwinden dadurch aber nicht. Also bitte die Kirche im Dorf lassen.
 
Ich, davon hab ich auch einiges gelesen und gesehen. Gibt ja auch hier einiges zu im FF7 Thread. Aber halt nix offizielles :nix:

Und es ging wie gesagt darum WIE es präsentiert wurde. Und da kann mir keiner weiss machen das der mp4 regel dem von ff7 auch nur nahe kommt. Selbst wen ff7 am Ende ein trainwreck werden sollte.

Was die frühen Ankündigungen angeht. Hatte ich damit nie ein problem, habe damit kein pro nem und werd damit nie ein Problem haben.
Bin seit dem C16 und VCS2600 dabei und hab mich daran gewöhnt und Geduld gelernt.

Kann natürlich jeder anders empfinden :nix:


Wie gesagt sehe ich keinen großen Unterschied ob man nur die Info bekommt, dass ein Spiel erscheinen wird, oder ob man einen Rendertrailer bekommt, der am Ende so nicht im Spiel sein wird, ja die Version aus der er stammt quasi eingestampft wurde. Und ich habe mit FF 7 mehrere probleme, nicht nur die Verschiebung des ersten Teils und der Neuanfang bei SE, es wird ein fucking dreiteiler. Der erste Teil wurde verschoben, die beiden nächsten werden ebenso nochmal Jahre brauchen, das kann ein Jahrzehnt dauern, und wenn sich der erste Teil nicht ansprechend verkauft......

Natürlich ist so ein Trailer hypefördernd, bei der unsicheren Lage der Prime IP reichte halt schon die bloße Ankündigung, weiß gar nicht was man da groß kritisieren will. Wäre es jetzt besser, einen Namco made Rendertrailer bekommen zu haben, der am Ende nichts mit dem Spiel zu tun haben wird? bei FF 7 mag es nicht so schlimm sein, da man sich natürlich so oder so am Originalspiel orientieren wird, also Midgard wird vorkommen. Und spielen kann ich derzeit weder FF7 noch Metroid Prime.

Gegen manche frühe ANkündigung habe ich auch nichts, aber es geht imo teils auch in die Hose oder zu weit. Wenn Sony über 3-4 E3s oft die gleichen Spiele zeigte ist das nicht toll imo, Zelda BotW war auch zu früh angekündigt worden. Kann nicht immer so toll laufen wie mit der Xenoblade 2 ANkündigung, das innerhalb eines jahres erschien :)
 
xbonewinnern9j6w.jpg


Uhh, Resi2make ist für Sonys Playerstations offenbar einfach zu aufwendig, wird bitter Zeit für die PS5, damit man dieser veralteten Konsole den Gnadenstoß geben kann. MS kann sich noch ein Jahr Zeit lassen :goodwork:
 
Uhh, Resi2make ist für Sonys Playerstations offenbar einfach zu aufwendig, wird bitter Zeit für die PS5, damit man dieser veralteten Konsole den Gnadenstoß geben kann. MS kann sich noch ein Jahr Zeit lassen :goodwork:
Wie ich von DF höre, hat Capcom das Spiel zielgruppengerecht optimiert. Bessere Performance im Gameplay auf der BeastBox, bessere Performance in den Cutscenes auf der PS4 Propaganda.

Saubere Arbeit :goodwork:
 
Die Konkurrenz hat halt mehr als ein 1st Party LineUp...der 3rd Support der Switch ist halt schlicht nicht auf dem Niveau der PS4..
wird doch grad im Jänner wieder sehr deutlich.

das ist mir bewusst. Während ich das hier schreibe, pausiert im HIntergrund Resi2. :-)

Vergleich hinkt halt doch etwas, da Switch hardwaretechnisch bedingt, immer einen weniger bedeutsamen Status bei den 3rd. Studios haben wird. Der Anspruch der meisten Switchbesitzer dürfte aber sowieso ein anderer sein, als möglichst viele tripleA Nextgenmultispiele in mehr oder weniger abgespeckter Form auf ihrer Konsole zu haben, wie der Erfolg der Nintendospiele und Indies (zuletzt Monster Boy) zeigt.

@3headedmonkey Luigis Mansion 2 auf 3DS kam bei Fachpresse wie Fans gleichermassen gut an und der kurze Teaser zu LM3 sah nicht weniger vielversprechend aus. Irgendwas von mittelmässig plärren ist ja noch lächerlich als es bei Splatoon2 war. xD
 
xbonewinnern9j6w.jpg


Uhh, Resi2make ist für Sonys Playerstations offenbar einfach zu aufwendig, wird bitter Zeit für die PS5, damit man dieser veralteten Konsole den Gnadenstoß geben kann. MS kann sich noch ein Jahr Zeit lassen :goodwork:


Sagt er, währenddessen die Multiplatformversionen der One gegenüber der PS4 immer mehr abfallen.
 
Wie gesagt sehe ich keinen großen Unterschied ob man nur die Info bekommt, dass ein Spiel erscheinen wird, oder ob man einen Rendertrailer bekommt, der am Ende so nicht im Spiel sein wird, ja die Version aus der er stammt quasi eingestampft wurde. Und ich habe mit FF 7 mehrere probleme, nicht nur die Verschiebung des ersten Teils und der Neuanfang bei SE, es wird ein fucking dreiteiler. Der erste Teil wurde verschoben, die beiden nächsten werden ebenso nochmal Jahre brauchen, das kann ein Jahrzehnt dauern, und wenn sich der erste Teil nicht ansprechend verkauft......

Natürlich ist so ein Trailer hypefördernd, bei der unsicheren Lage der Prime IP reichte halt schon die bloße Ankündigung, weiß gar nicht was man da groß kritisieren will. Wäre es jetzt besser, einen Namco made Rendertrailer bekommen zu haben, der am Ende nichts mit dem Spiel zu tun haben wird? bei FF 7 mag es nicht so schlimm sein, da man sich natürlich so oder so am Originalspiel orientieren wird, also Midgard wird vorkommen. Und spielen kann ich derzeit weder FF7 noch Metroid Prime.

Gegen manche frühe ANkündigung habe ich auch nichts, aber es geht imo teils auch in die Hose oder zu weit. Wenn Sony über 3-4 E3s oft die gleichen Spiele zeigte ist das nicht toll imo, Zelda BotW war auch zu früh angekündigt worden. Kann nicht immer so toll laufen wie mit der Xenoblade 2 ANkündigung, das innerhalb eines jahres erschien :)


Das stimmt doch einfach nicht was du sagst. Es ist sogar ein riesen Unterschied!

Beim FF7 reveal hat man einen optischen Eindruck des spiels bekommen, man hat erfahren das es ein Remake des orginals wird, das es ein Episoden spiel wird, das es ein neues ks bekommt usw usw

bei MP4 hast du NIX erfahren. Im worst case könnt auch ein mobile grinder ala Diablo infernale bei rauskommen … "do u guys dont have mobile devices???"
Sicher, extrem überspitzt … aber du versteht worauf ich hinaus will. oder?

erzähl mir bitte nicht das diese beiden reveals OBJEKTIV gesehen gleichwertig sind/waren.

Subjektiv kannst du es natürlich anders sehen ….
 
Wie ich von DF höre, hat Capcom das Spiel zielgruppengerecht optimiert. Bessere Performance im Gameplay auf der BeastBox, bessere Performance in den Cutscenes auf der PS4 Propaganda.

Saubere Arbeit :goodwork:

Funny, die One läuft in manchen Cutscences besser als die PS4. Die PS4 hingegen performt im Gameplay zu 100% stabiler als die One.


#whatsaboutism FFVII

FFVII ist SE.
 
das es ein Episoden spiel wird, das es ein neues ks bekommt usw usw

Nö, das wurde erst danach alles kommuniziert da der Trailer selbst total nichtssagend war.

Das hier war der Trailer:


Was siehst du da zum Episodenkram, zum KS? Gar nichts.

Was wir von MP4 erwarten können ist da klarer :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich von DF höre, hat Capcom das Spiel zielgruppengerecht optimiert. Bessere Performance im Gameplay auf der BeastBox, bessere Performance in den Cutscenes auf der PS4 Propaganda.

Saubere Arbeit :goodwork:


Muss hart sein viel mehr Geld in die sogenannte Beastbox gesteckt zu haben und dann solch ernüchternde Ergebnisse zu bekommen :lol:
Ps4 pro ist eben das wahre Biest :goodwork:
 
3 nintendoafine fans sehen das natürlich ganz anders … #suprise #suprise
3 Nintendoaffine sagen dir die Wahrheit. Wohl kein Wunder das ein Blauer wieder von nichts eine Ahnung hat. #Surprise #Surprise

Da gibt es nichts anderes zu sehen, das was es da zu sehen gab war ja nicht das Spiel und auch nichts was so im Spiel vorkommt. Ist ja wohl Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom