ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Najaaaa...

Das GameGear war stärker als der Game Boy.
Die PSP war stärker als der DS.
Die Vita war stärker als der 3DS.
Das Mega Drive war stärker als das SNES.
Die Xbox war stärker als der Cube.

Damit will ich die Nintendo-Geräte keinesfalls abwerten. Ich will nur klarstellen, dass sie kaum "führend" in Punkto Technik waren. Mussten sie auch nicht, haben ja mit Software überzeugt.

Edit: Ich will aber auch nicht unterschlagen, dass Nintendo immer sehr innovativ war und so etwas die der 3D-Modus des 3DS sehr wohl technisch beeindruckend war.

Dass das Megadrive ne etwas schnellere CPU hatte mag sein, dafür weniger Farben und kein Pseudo 3D Effekt. Imo sah das Megadrive alt gegen das Snes aus :ol: Und das Gamegear kam auch Jahre später auf den Markt zum dreifachen Preis. Und das N64 hast du ausgelassen. Der Cube konnte wenigstens noch gut mithalten.

Die Switch ist als Handheld ja auch ein wenig schwächer als die Beastbox 360, aber kann dafür Beast of the Best abspielen. Weiß ja auch jeder der sich auskennt mit der Materie.


Schwächer als die 360er? Würde ich nicht behaupten :hm: Und was spammt ihr um die Uhrzeit noch rum? :knack:
 
Und in diesem Sinne kann man natürlich auch folgerichtig argumentieren dass bessere CPU vom Megadrive eigentlich dafür gesorgt hat das der Gamecube die Ps3 geschlagen hat. Aber das ist mehr was für Insider.
 
Ich mein beim Online-Gaming hat MS gewiss die meisten Impulse gesetzt. Trotzdem ist es immer wieder nett daran zu erinnern, dass Sony damals mit ihrem "offenem" PSN MS dazu zwang ähnliche Wege einzuschlagen (gerade zu Crossplay-Zeiten einen Grinser wert). Waren schöne Zeiten, als Fifa Online PSN-exklusiv war :v:
 
Ich mein beim Online-Gaming hat MS gewiss die meisten Impulse gesetzt. Trotzdem ist es immer wieder nett daran zu erinnern, dass Sony damals mit ihrem "offenem" PSN MS dazu zwang ähnliche Wege einzuschlagen (gerade zu Crossplay-Zeiten einen Grinser wert). Waren schöne Zeiten, als Fifa Online PSN-exklusiv war :v:

Ja, gerade im Bereich des offenen PSN hätte Nintendo mehr in Richtung Crossplay und Xbox Live investieren können.
 
Es gibt genau eine betriebswirtschaftliche goldene Regel bei Nin, die für deren wahnsinnigen Gewinne sorgt: Investiere möglichst wenig :v:

Nintendo investiert doch aber gerade am besten darin 4k für Multiplayerspiele auszugeben. Bist als Blauer ja nur neidisch dass du erstmal in die grüne 320pRöhre guckst.
 
Klar, Fakten lügen nicht.

Im SNES arbeitete ein C-64 Nachfolge-Prozessor (65816), während im Mega Drive ein flotter 68000er (bekannt aus dem Amiga) werkelte.

Das Mega Drive war technisch stärker als das SNES. Dafür hatte aber das SNES den besseren Soundchip.


Warum lügst du? (außer dass das SNES wirklich den klar besseren Sound Chip hatte)
Absoluter käse ansonsten.
Das SNES schlägt das MegaDrive in fast jeder Disziplin.

Speed: MD 7.6 MHz - SNES 3.6 MHz
Colors: MD 512 - SNES 32,768
Simutaneous Colors: MD 64 - SNES 256
Reselotion: MD 320x224 - SNES 512x448
Sprites: MD 80 - SNES 128
Size:MD 32X63 - SNES 64x64

1 zu 6 für das Super Nintendo.
Also was erzählst du für ein Blödsinn?
Dazu konnte das SNES spezielle Techniken womit Sachen (Begriff der Technik vergessen) wie Fzero, Pilotwings usw möglich waren.

Du willst suggerieren als ob das MegaDrive stärker gewesen wäre bzw bessere Grafik hätte und dem ist nicht so.
Das MD hatte teilweise schöne animationen wie bei den Disney Sachen aber dafür war dann alles in Zeitlupe.

Sorry, aber das ist einfach nicht richtig. Selbst als Nintendo Fan sollte man das erkennen.

Die Handhelds von Nintendo waren technisch immer deutlich schwächer als die der Konkurrenz, wenn es um die grafische Leistung geht. Dafür boten sie aber die viel besseren Spiele und immer ein innovatives Feature, deswegen ist Nintendo der Marktführer im Bereich Handhelds.

Das ist gelogen.
Und auch absolut an der Realität vorbei.
Deine Beispiele sind daher falsch dass die genannten Handhelds einfach viel später kamen.
Gameboy 1989 und game gear 1991.
Das sich da was in der Zeit entwickelt war klar.
Wobei man ehrlich sein muss und sich fragen muss ob gamegear Spiele wirklich so viel besser aussahen nur weil sie Farbe hatten? Naja sag ich.

Später mit DS und PSP ist die Story eine andere da die PSP und der DS auf einen ähnlichen Level waren und nicht wie von dir propagiert Welt dazwischen waren. Einfach bullshit.
 
Warum lügst du? (außer dass das SNES wirklich den klar besseren Sound Chip hatte)
Absoluter käse ansonsten.
Das SNES schlägt das MegaDrive in fast jeder Disziplin.

Speed: MD 7.6 MHz - SNES 3.6 MHz
Colors: MD 512 - SNES 32,768
Simutaneous Colors: MD 64 - SNES 256
Reselotion: MD 320x224 - SNES 512x448
Sprites: MD 80 - SNES 128
Size:MD 32X63 - SNES 64x64

Naja kannst den Speed so nicht mit den Sprites vergleichen, das rechnet sich schlecht auf. Aber du hast recht, dass man nicht so einfach die Dreamcast mit der Xbox One verwechseln kann.
 
@ Doshin der award für den verblendetsten Nintendofanboy geht definitiv an dich.

Ihr dürft keine alten NintendoKonsolen schlecht reden. Den die waren alle Klasse. Vor allem Flop wie N64 und Gamecube. Games waren zwar gut. Verkauft haben sie sich trotzdem mies wegen großen Fehlentscheidungen ( N64 Cartridges, Cube Mini DVD) . Der Vorteil der Innovationen bei Nintendo ist auch der größte Nachteil bei Nintendo. Man woas nie ob in der nächsten Generation wieder ein Fail herauskommt.
 
@ Doshin der award für den verblendetsten Nintendofanboy geht definitiv an dich.

Ihr dürft keine alten NintendoKonsolen schlecht reden. Den die waren alle Klasse. Vor allem Flop wie N64 und Gamecube. Games waren zwar gut. Verkauft haben sie sich trotzdem mies wegen großen Fehlentscheidungen ( N64 Cartridges, Cube Mini DVD) . Der Vorteil der Innovationen bei Nintendo ist auch der größte Nachteil bei Nintendo. Man woas nie ob in der nächsten Generation wieder ein Fail herauskommt.


Jaja solchen flops wie das N64 das nur Standarts gebracht hat wie Analogstick, Knöpfe für die Kamera die später evolotionär bedingt zu einem 2 Stick wurden, Rumble Feature, das anvisieren in Spielen usw

Dazu spiele wie Zelda Ocarina of Time, Mario 64 usw.

Jaja der mega flop.

Ernsthaft VKZ Lügen einfach ab und an.
Und das kennt jeder Gamer aus jeden Lager.
Die PS1 hatte ihre Gen gewonnen aber so deutlich in der Wahrnehmung wie die Zahlen es propagieren war es dann doch nicht.

Gab ja auch ne Menge die sich damals nur für die Sony Kiste entschieden hat weil man da leicht Piraterie betrieben konnte.
Ja toll große Klasse.

Auch wird der Cube so viel mehr geliebt als wie die Zahlen es behaupten.

Aber selbst wenn denkst du wirklich Konsole Xy ist besser weil sie höhere VKZ hat?

Es kommt auf die Spiele an die du spielen willst und dass hat was mit deinen Geschmack zu tun.

Nur wenn Unwahrheiten hier erzählt wird wie MegaDrive wäre stärker als das Super Nintendo gewesen dann darf man ja wohl mal dazwischen greätschen.
 
Warum lügst du? (außer dass das SNES wirklich den klar besseren Sound Chip hatte)
Absoluter käse ansonsten.
Das SNES schlägt das MegaDrive in fast jeder Disziplin.

Speed: MD 7.6 MHz - SNES 3.6 MHz
Colors: MD 512 - SNES 32,768
Simutaneous Colors: MD 64 - SNES 256
Reselotion: MD 320x224 - SNES 512x448
Sprites: MD 80 - SNES 128
Size:MD 32X63 - SNES 64x64

1 zu 6 für das Super Nintendo.
Also was erzählst du für ein Blödsinn?
Dazu konnte das SNES spezielle Techniken womit Sachen (Begriff der Technik vergessen) wie Fzero, Pilotwings usw möglich waren.

Du willst suggerieren als ob das MegaDrive stärker gewesen wäre bzw bessere Grafik hätte und dem ist nicht so.
Das MD hatte teilweise schöne animationen wie bei den Disney Sachen aber dafür war dann alles in Zeitlupe.

Beruhig dich mal, Bruder. Ich habe gerade nochmal nachgelesen und ich lag falsch. Es war in der Tat nur dieser eine Chip, der im Mega Drive besser war als im SNES. Da hat mich meine Erinnerung getäuscht.

Da brauchst du doch nicht gleich so in die Luft zu gehen. ^^
 
Es geht hier nur um Konsolen oder HH nicht um was Lebensnotwendiges.

Nintendo hat mit der Switch vieles richtig gemacht. Hat aber das Problem das sie oft über die letzten 25 Jahre am Markt vorbei entwickelt. Lebt dazu viel von Nostalgie ihrer Marken.
Sony ist da sehr konservativ und verändert nur wenig an der Konsole selber.
 
@Doshin
Das wort flop steht immer in zusammenhang mit Umsatz/verkaufen Einheiten und verkaufserwartungen.

Eine technische innovation hindert nicht daran dss etwas ein flop sein kann, es steht in keinem zusammenhang.

Du interpretierst das wort flop falsch. Das der n64 einige wegweisende dinge eingeführt hat bezweifelt doch keiner.
 
wenn man nicht argumentieren kann, dann postet man einfa nur paar videos die man für lustig hält :goodwork:
wer braucht schon kommentare, wenn auf youtube millionen von videos gibt ?
Tryharder! bei soviel Inhaltslosigkeit, Hass, Dummheit in deinen Posts gegen Nintendo gibt es nichts zu argumentieren. Du streitest dich ja schon vormittags um die Bauklötze. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom