ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also ich muss sagen, der DS4 der bei der Pro dabei war, hält trotzdem locker seine 6 Stunden, auf jeden Fall deutlich länger als der ursprüngliche Controller. Bei weitem kein guter Wert, aber 3-4 Stunden ist doch etwas untertrieben.
 
Ich hab extra 2 DS4-Controller obwohl ich auf der PS4 bisher kein einziges Spiel Multiplayer oder Koop gespielt habe. Aber einer hängt durchgehend am Ladekabel und alle 3-4h Stunden wird halt gewechselt. Nervig, aber auch kein Beinbruch... hm, jetzt aufm Eis das Bein brechen und zu Hause auf dem Sofa liegen anstatt zur Arbeit zu gehen?! Ah, müsste schon die Hand sein um arbeitsunfähig zu sein und dann ist das Zocken so kompliziert...
 
Also ich muss sagen, der DS4 der bei der Pro dabei war, hält trotzdem locker seine 6 Stunden, auf jeden Fall deutlich länger als der ursprüngliche Controller. Bei weitem kein guter Wert, aber 3-4 Stunden ist doch etwas untertrieben.
Vielleicht nutzt sich der Akku ab.
Hab mein Controller seit Tag 1.Also viele Jahre her.
Und nach ca.4 Stunden ist der Akku leer.Aber ich wollt mir eh ein neuen holen.Wenn die nicht so teuer wären
 
Ich hab meinen DS4 24/7 an der Playse hängen, und gut ist. :niatee: #likeaboss
Du bist ja dermaßen 90er :kruemel:
Heutzutage will ich nicht mehr an Kabel hängen wie ein Gefangener an Ketten, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß :ugly:
Meine NoGame Box Kontroller habe ich 2 X 3800 mah Batterien drine und habe die seit ner Ewigkeit nicht mehr aufladen müssen, keine Ahnung wieso Sony da so unfähig ist? :nix:
 
Der Akku, sofern er nicht das billigste vom billigen sein sollte, müsste problemlos um die 300 aufladungen ohne große Einbuße schaffen. Das entspricht dann einer Spielzeit von ca. 1200 Stunden. Natürlich wird er schleichend immer schwächer aber das sollte man halt erst nach rund 500 Aufladungen merken, was beim LoLsh0ck dann 2000 Spielstunden entspräche.

Das klingt jetzt viel aber eigentlich auch nicht, speziell für Leute die Multiplayergames suchten, es ist auch kein Wunder, dass zB. Bei Amazon aus diesem Grund der PS4 Controller quasi immer in den Top 20 vertreten ist, selbst wenn die Konsole vielleicht nicht einmal in der Top 100 ist.

Fazit: Für Sony geht die starke Akku Abnutzung auf jeden Fall auf, soviel mit Controllern haben sie gewiss in keiner Generation umgesetzt. Kurze Laufzeit bedeutet häufigere Ladezyklen, was den Akku eben schneller altern lässt bis er halt nur noch ein paar Minuten für Strom sorgen kann.
 
Der Akku, sofern er nicht das billigste vom billigen sein sollte, müsste problemlos um die 300 aufladungen ohne große Einbuße schaffen. Das entspricht dann einer Spielzeit von ca. 1200 Stunden. Natürlich wird er schleichend immer schwächer aber das sollte man halt erst nach rund 500 Aufladungen merken, was beim LoLsh0ck dann 2000 Spielstunden entspräche.

Das klingt jetzt viel aber eigentlich auch nicht, speziell für Leute die Multiplayergames suchten, es ist auch kein Wunder, dass zB. Bei Amazon aus diesem Grund der PS4 Controller quasi immer in den Top 20 vertreten ist, selbst wenn die Konsole vielleicht nicht einmal in der Top 100 ist.

Fazit: Für Sony geht die starke Akku Abnutzung auf jeden Fall auf, soviel mit Controllern haben sie gewiss in keiner Generation umgesetzt. Kurze Laufzeit bedeutet häufigere Ladezyklen, was den Akku eben schneller altern lässt bis er halt nur noch ein paar Minuten für Strom sorgen kann.

hm, klingt in Hinblick auf die 2 STunden Akkulaufzeit der Switch bei rechenintensiveren Games dann aber auch nicht vertrauenerweckend. Muss ich als Switchfan der ersten STunde leider sagen.

Bei Zelda im Handheldmode musste ich die Switch öfters 2x am Tag aufladen und wenn sie docked ist,, befindet sich der Akku doch im ständigen Ladezyklus und nutzt sich ebenfalls ab. oder?
 
Ich habe 2 controller für die ps4. Einer wird immer geladen, mit dem anderen zocke ich. Wenn der akku leer ist, controller wechseln. Mittlerweile zocke ich viel lokalen coop mit der frau auf der ps4, deshalb haben wir eine Ladestation für 2 controller. Dann sind immer beide voll. Längere sessions als 4h sind eh eine seltenheit.

Schön? Nein. Lösbar? Ja.

Wir haben in unserer PS4 - Untergrundkühlungsanlage noch zwei DS4 stecken, die vollkommen geladen sind, nur nutzen wir sie nie. :ugly:

ich hatte gestern übrigens ein geiles flashback :D

SteamWorld-Quest-Hand-of-Gilgamech_01-23-19.jpg



maxresdefault.jpg






wie wäre das schön wenn da mal ein weiterer Nachfolger kommt. :)

Das da oben kenne ich leider nicht, aber darunter ist Baten Kaitos, oder? :puppy:

@Avi s Lösung ist pragmatisch, scheitert aber an 4K 75" TVs, wenn man nicht gerade 3m USB Kabel im Haus und keine Kinder/Hunde hat.
Powerbar regelt da besser...geht doch oder?
Anbei Nutellatoast für @Avi

Lecker! Danke! :awesome:
Ja, 4k haben wir noch nicht. Frauchen sagt es gibt erst einen neuen TV, wenn der Alte kaputt geht ... die LG Full HD Glotze haben wir seit 2011, und es will einfach nicht kaputt gehen. :hmpf:
 
Bei Zelda im Handheldmode musste ich die Switch öfters 2x am Tag aufladen und wenn sie docked ist,, befindet sich der Akku doch im ständigen Ladezyklus und nutzt sich ebenfalls ab. oder?
Nö, der lädt halt langsamer auf, weil die Switch für den Betrieb den Großteil des Stroms aus dem Netzteil beansprucht - deshalb lädt er aber nicht öfter und wenn der Akku voll ist gar nicht mehr, wir sind nicht mehr im letzten Jahrtausend, in jedem Akku ist zudem ein Chip der das Überladen verhindert.

Beim Ladevorgang zu spielen ist dennoch nicht die beste Idee, da die Switch doch wärmer wird und Hitze sowie Kälte mag kein Akku über längere Zeit.

Achso und im Dock ist's das selbe, der Akku lädt zwar tatsächlich immer minimal auf, aber nicht weil der die Switch betreibt, sondern weil der Akku sich auch ohne im Betrieb zu sein minimal entlädt. Das ist aber auch kein Problem, denn 0,0001% ladung am Tag entspricht halt nur 0,000001 Ladezyklen von 500...
 
Also ich muss sagen, der DS4 der bei der Pro dabei war, hält trotzdem locker seine 6 Stunden, auf jeden Fall deutlich länger als der ursprüngliche Controller. Bei weitem kein guter Wert, aber 3-4 Stunden ist doch etwas untertrieben.

Es ist kacke aber verkraftbar - gerade wenn man mehrere Pads hat . Genauso wie noch miesere Akkulaufzeiten von HHs seit der letzten Gen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom