ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
An dem Dualshock 4 Akku gibt nichts zu beschönigen
Der Kontroller an sich ist toll aber der Akku ist übelster Schrott :nix:

der akku ist sicherlich nicht schuld beim ds4. der pro controller der switch hat gerade mal 300 mAh mehr als der ds4 und hält locker 40 stunden durch. der wii u pro controller hat mit dem gleichen akku sogar 80 stunden durchgehalten. und das ist genau der gleiche akku der auch schon im 3ds und 2ds eingebaut wurde. und selbst diese teile halten trotz bildschirm und spielebetrieb ihre 8-10 stunden.
der ds4 hingegen hat nur ein touchpad und eine billige led leuchte und macht so schnell schlapp. da ist eher sony schuld.

Am Dualshock 4 Controller ist nichts zu beschönigen.
Die Sony Digikreuze waren nie gut da es einzelne Knöpfe sind und nie ein ganz verbundendes Kreuz.

Akku des Dualshocks 4 ist unter aller Kanone.
Die Sache mit dem Lightbar können auch nur fanboys gut reden.
Die Digitalen schulterbutton gehören zu den schlechtesten Schulterbutton die es jemals gab von einem Konsolen Hersteller.
Mir würde auf anhieb kein Pad einfallen was schlechtere schulterbutton hat.

Das TouchPad ist auch nur eine Spielerei die sich nicht durchgesetzt hat und dazu wirklich hässlich ist und ungenau.

Keine klassischen Start und Select Tasten dafür eine share Taste wo man zu schnell dran kommt und eine options Taste.

Der Playstation Button ist auch nicht so gut belegen.

Dazu ist das Design des Controllers im Prinzip absolut veraltet da sich seit 1994 nicht wirklich was verändert hat oder nur zum schlechteren.

Dazu gibt es nicht mal HD Rumble diesen Schritt musste Nintendo mal wieder gehen.
HD Rumble ist definitiv ein Schritt der wichtig war und sich einfach besser anfühlt als das veraltete Prinzip.

Einzig was gut ist, ist dass es einen Klinken Anschluss gibt.

Das werde ich wohl erst herausfinden wenn eine bessere Version mit besserem Akku erscheint
So wie das Teil momentan ist, kommt es für mich nicht infrage

Der Akku ist eigentlich ok und relativ stark, wird bei einem Nachfolger nicht viel größer ausfallen können. Die Laufzeit wird eher über einen stromsparenderen Chip verlängert werden. 3 Stunden Spielzeit am Stück ist imo aber gerade noch ok, reicht meistens. Ansonsten wirst du beim Kauf einer neuen Switchversion etliche Spiele Meisterwerke zum nachholen haben, bei dem Gedanken werde ich fast ein wenig neidisch :moin:

außer ein paar perversen japanern nutzt doch kaum noch jemand wirklich hd rumble wirklich lol

Ich mag den DS4 sehr gerne... Steuerkreuz, Schulterbuttons (IMO besserer Kompromiss als bei der One). Lightbar bräuchte ich nicht und Akkulaufzeit ist übel, weswegen ich zu oft den DS4 als kabelgebundenen Controller nutze.

An dem Dualshock 4 Akku gibt nichts zu beschönigen
Der Kontroller an sich ist toll aber der Akku ist übelster Schrott :nix:

Weiß nicht. Habe zwischen den Feiertagen DQ XI gespielt, morgens aufgestanden und den Tag locker durchgespielt. Der Controller ist aber auch aus dem Jahr 2018, vielleicht gab es da einen Sprung oder die Langlebigkeit ist crap. Der Pro Controller hält zwar länger, aber "bis locker zu 40 Stunden" ... ne, das kann ich nach über 100 Stunden Botw auch nicht bestätigen. Der hing sicher nicht nur 2x am Ladekabel.

Und zur Switch: Botw Sessions endeten schon nach 3 Stunden mit Flugzeugmodus und Helligkeit runter bis zur Unkenntlichkeit des Geschehens. Für ein mobiles Konzept: Naja.

Ich habe die Tage nochmal Yakuza Dead Souls für die PS3 gespielt und der Controller war wie ein Stück Scheiße in der Hand. Das Ding war ne Frechheit. xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Akku ist eigentlich ok und relativ stark, wird bei einem Nachfolger nicht viel größer ausfallen können. Die Laufzeit wird eher über einen stromsparenderen Chip verlängert werden. 3 Stunden Spielzeit am Stück ist imo aber gerade noch ok, reicht meistens. Ansonsten wirst du beim Kauf einer neuen Switchversion etliche Spiele Meisterwerke zum nachholen haben, bei dem Gedanken werde ich fast ein wenig neidisch :moin:
3 Stunden sind schon sehr grenzwertig, ideal wären 5-6 Stunden :awesome:
Und ich als rpg Spieler spiele manchmal einfach sehr lange am Stück und da reichen 3 Stunden einfach nicht.
Wobei für den grossen Bildschirm die Akku dauer verständlich ist

3 Stunden sind schon sehr grenzwertig, ideal wären 5-6 Stunden :awesome:
Und ich als rpg Spieler spiele manchmal einfach sehr lange am Stück und da reichen 3 Stunden einfach nicht.
Wobei für den grossen Bildschirm die Akku dauer verständlich ist
Hab denn Controller auch nur am Kabel.Wenn ich zocke,dann zocke ich auch.Und unter 4 Stunden ist da nichts.
Der Akku ist da einfach misst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom