ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich denke du verstehst ihn falsch. Wenn du ein Spiel willst, schaust du nach ob es dir den Preis wert ist. Wenn nicht, dann wartest du halt. Wenn doch, dann wartest du nicht noch einen Monat nur um ein günstigeres Angebot zu bekommen. Zumindest geht es vielen ab einer gewissen Einkommensgrenze so (klingt blöd, ist aber null blöd gemeint xD ).

Achja - noch Salat für @Avi

meiner Meinung nach macht ihr einen Denkfehler :v: denn selbst wenn ich zum start bei einem spiel zuschlage, schlage ich unter anderem zu, weil das preis/leistungsverhältnis stimmt. heisst, ich bekomme genau das spiel das ich möchte zu einem preis den ich bezahlen will, der preis spielt durchaus eine rolle. der einzige unterschied ist, das bei games sich preise in einem range eingependelt haben zum Launch. deshalb hat man das gefühl der Preis spielt keine rolle, aber natürlich spielt der eine rolle, sonst würden die das game für 100 euro releasen, aber das tun sie nicht, weil sie wissen dass der massenmarkt das nicht annehmen würde. selbst mit einem grossen einkommen (schweiz lässt grüssen :p) gehe ich nicht hin und würde 100 euro für ein spiel bezahlen, weil die preis Leistung für mich da nicht mehr stimmt

Wenn ich Day 1 kaufen will, dann weiss ich was von mir verlangt wird. Dass ich nun keine 200€ statt der 70€ zahle ist klar. Ich warte nur nicht extra 2-3 Monate um ein paar Euro zu sparen. Das wollte ich damit aussagen. :p

das macht schon viel mehr sinn in meinen ohren xD einverstanden ;)

meiner Meinung nach macht ihr einen Denkfehler :v: denn selbst wenn ich zum start bei einem spiel zuschlage, schlage ich unter anderem zu, weil das preis/leistungsverhältnis stimmt. heisst, ich bekomme genau das spiel das ich möchte zu einem preis den ich bezahlen will, der preis spielt durchaus eine rolle. der einzige unterschied ist, das bei games sich preise in einem range eingependelt haben zum Launch. deshalb hat man das gefühl der Preis spielt keine rolle, aber natürlich spielt der eine rolle, sonst würden die das game für 100 euro releasen, aber das tun sie nicht, weil sie wissen dass der massenmarkt das nicht annehmen würde. selbst mit einem grossen einkommen (schweiz lässt grüssen :p) gehe ich nicht hin und würde 100 euro für ein spiel bezahlen, weil die preis Leistung für mich da nicht mehr stimmt

das macht schon viel mehr sinn in meinen ohren xD einverstanden ;)
Er hats ausgedrückt wie ein Nerd seine Pickel - einfach besser als ich xD

Wenn ich dann noch woas das der Backlog so groß ist kann ich gerne warten ein paar Monate auf ein Game.

Hängt doch vieles vom eigenen Geschmack ab. Die Switch für den Preis und den Spielen ist mir zu teuer. Genauso Games wie Assasins Creed Odyssey oder Spiderman zum Launch .
Bin eh so jemand der ein Game nach dem Durchzocken gleich verkauft wenn ich woas das ich es nicht mehr zocke.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn ich dann noch woas das der Backlog so groß ist kann ich gerne warten ein paar Monate auf ein Game.

Hängt doch vieles vom eigenen Geschmack ab. Die Switch für den Preis und den Spielen ist mir zu teuer. Genauso Games wie Assasins Creed Odyssey oder Spiderman zum Launch .
Bin eh so jemand der ein Game nach dem Durchzocken gleich verkauft wenn ich woas das ich es nicht mehr zocke.

Das könnte ich zum Beispiel nicht. Ich bin zwar kein reiner Sammler, aber ich habe die games dann doch ganz gerne wie meine Bücher oder Filme in einem Regal und schaue die ab und zu durch und freue mich. Bin halt ein Nostalgiker. Allerdings spiele ich auch viele alte Spiele immer wieder mal. Zumindest auf den Partys alle 2 Monate werden die alten games immer wieder gespielt - oft aber auch zwischendrin einfach mal so. Dabei fällt auch auf wie gut Nintendogames altern... ich denke das liegt an dem Fokus auf Gameplay und Steuerung...

persönlich denke ich das days gone "über wert" verkauft wird. ich bin sicher es wird ein solides gutes spiel, aber zombieapokalytisches haben wir schon zu hauf gesehen und es kommen dieses jahr gleich 4 games mit zombies. wie kann sich das spiel also gegenüber den Vorgängern abheben? entweder über die story, aber da hat es sehr harte Konkurrenz oder über das gameplay, das es einfach spass macht sich den gegenerhaufen zu stellen. aber sonst...weiss nicht. das spiel kann gut werden, aber ich habe für dieses jahr glaube ich genug zombies

days gone
resident evil 2
last of us 2
dying light 2

davon sind 2 sicherlich pflichtkäufe. RE2 und Last of Us2. und wenn ich jetzt previews und vorabinformationen nehme und worin meine Hoffnung beruht bzw. was interessanter aussieht, würde ich lieber zu dying light 2 greifen, als zu days gone. dying light 2 hat aber noch kein definitive release date so weit ich weiss.
Im Gegensatz zu TLoU 2 ist Dying Light 2 aber zumindestens schon für dieses Jahr angekündigt wenn ich mich Recht erinnere

persönlich denke ich das days gone "über wert" verkauft wird. ich bin sicher es wird ein solides gutes spiel, aber zombieapokalytisches haben wir schon zu hauf gesehen und es kommen dieses jahr gleich 4 games mit zombies. wie kann sich das spiel also gegenüber den Vorgängern abheben? entweder über die story, aber da hat es sehr harte Konkurrenz oder über das gameplay, das es einfach spass macht sich den gegenerhaufen zu stellen. aber sonst...weiss nicht. das spiel kann gut werden, aber ich habe für dieses jahr glaube ich genug zombies

days gone
resident evil 2
last of us 2
dying light 2

davon sind 2 sicherlich pflichtkäufe. RE2 und Last of Us2. und wenn ich jetzt previews und vorabinformationen nehme und worin meine Hoffnung beruht bzw. was interessanter aussieht, würde ich lieber zu dying light 2 greifen, als zu days gone. dying light 2 hat aber noch kein definitive release date so weit ich weiss.

Naja, wer weiß ob Last of Us dieses Jahr noch kommt. Wenn es halbwegs gut wird, dann wird sich Days Gone imo gut verkaufen...ich meine selbst State of Decay 2 hat sich nicht mies und guck dir dazu die Wertungen an...

Naja, wer weiß ob Last of Us dieses Jahr noch kommt. Wenn es halbwegs gut wird, dann wird sich Days Gone imo gut verkaufen...ich meine selbst State of Decay 2 hat sich nicht mies und guck dir dazu die Wertungen an...

verkaufen wird sich das ganze denke ich wirklich auch gut. und stimmt, Last of Us 2 kann genau so gut in 2020 kommen. Für mich bietet der titel imo nichts wirklich "neues". scheint einfach ein solider action titel zu werden.

habe heute morgen mal kurz bei meinem Händler des vertrauens etwas gewühlt in den Releases. Meine Fresse....wie soll ich nur durch die nächsten 3 Monate kommen? das ist ja Horror was da alles erscheint

• Lob
ch habe dir Fakten genannt warum die Tie Ratio nicht von Plus und Co. beeinflusst wird. Die Tie Ratio ist im Rahmen wie die Zahlen auch sonst sind. Stützt also alles meine Aussagen und widerlegt deine Äußerungen vonwegen dass diese Services Einfluss nehmen. Es gibt genau einen Punkt der sich nicht widerlegen lässt, was aber daran liegt weil du ihn nichtmal belegen kannst. Du kannst keine Umsätze für alle Spiele einer Plattform liefern also basiert deine Annahme auf Gefühlen und nichts was sich be- oder widerlegen lässt. Absolut diskussionsunwürdig.

Das ist ein Blödsinn, du weißt offenbar nichtmal was Fakten sind!! Sag mir nur EIN FAKT das du genannt hast! Du BEHAUPTEST dass Gamepass und Co. die Tie Ratio nicht beeinflussen DU KANNST DIESE BEHAUPTUNG ABER NICHT BELEGEN!! Du kennst den Unterschied zwischen Fakten und Behauptungen nicht. Absolut diskussionsunwürdig.

NOCH SCHLIMMER ist, dass du nicht verstehst, DASS ES DARUM NICHT GEHT! Es ist scheißegal ob und wie Gamepass und Co. die Tie Ratio beeinflussen. FAKT ist weder Gamepass, DLCs noch Ingame Käufe etc. werden von der Tie Ratio abgebildet. DAS IST EIN FAKT. Ich bin hier derjenige, der mit Fakten argumentiert nicht du.

Und wenn du es jetzt WIEDER nicht schaffst meine Aussagen inhaltlich zu erfassen verspreche dir landest du instant auf Ignore und @Rhino gleich mit. Habe die Schnauze voll von solchen Leuten. Beiträge nicht richtig erfassen, mit Behauptungen um sich werfen und behaupten diese Behauptungen seien Fakten und mich dann als diskussionsunwürdigen Idioten darzustellen, anstatt mal einen Blick in den Spiegel zu werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Blödsinn, du weißt offenbar nichtmal was Fakten sind!! Sag mir nur EIN FAKT das du genannt hast! Du BEHAUPTEST dass Gamepass und Co. die Tie Ratio nicht beeinflussen DU KANNST DIESE BEHAUPTUNG ABER NICHT BELEGEN!! Du kennst den Unterschied zwischen Fakten und Behauptungen nicht. Absolut diskussionsunwürdig.

NOCH SCHLIMMER ist, dass du nicht verstehst, DASS ES DARUM NICHT GEHT! Es ist scheißegal ob und wie Gamepass und Co. die Tie Ratio beeinflussen. FAKT ist weder Gamepass, DLCs noch Ingame Käufe etc. werden von der Tie Ratio abgebildet. DAS IST EIN FAKT. Ich bin hier derjenige, der mit Fakten argumentiert nicht du.

Und wenn du es jetzt WIEDER nicht schaffst meine Aussagen inhaltlich zu erfassen verspreche dir landest du instant auf Ignore und @Rhino gleich mit. Habe die Schaunze voll von solchen Leuten. Beiträge nicht richtig erfassen, mit Behauptungen um sich werfen und behaupten diese Behauptungen seien Fakten und mich dann als diskussionsunwürdigen Idioten darzustellen, anstatt mal einen Blick in den Spiegel zu werfen.
Beruhige dich! :) Das ist hier ein virtuelles Board... wenn eure Meinungen nicht kompatibel sind dann diskutiert doch mit anderen im Board.... aber doch nicht so "aggro"!

verkaufen wird sich das ganze denke ich wirklich auch gut. und stimmt, Last of Us 2 kann genau so gut in 2020 kommen. Für mich bietet der titel imo nichts wirklich "neues". scheint einfach ein solider action titel zu werden.

habe heute morgen mal kurz bei meinem Händler des vertrauens etwas gewühlt in den Releases. Meine Fresse....wie soll ich nur durch die nächsten 3 Monate kommen? das ist ja Horror was da alles erscheint

Och das Wetter- und Tag/Nacht - Wechselsystem und wie es sich aufs Gameplay auswirkt ist imo schon interessant. Imo ist das was Bend macht ziemlich ambitioniert wenn man bedenkt, dass sie (noch) ein recht kleines Studio sind. Letzteres sieht man imo aber auch und das ist das einzige was ich bei dem Ding bisher etwas meh finde: Animationen und teilweise Framerate sieht halt schon rough aus...ich denke da schadet die Verschiebung nicht.

Ich denke aber dennoch, dass es recht gut werden könnte...erwarte jetzt keinen 90er Titel wie bei TLoU II, aber bin gespannt.

Zu deinem letzten Punkt: Ja, also KH III habe ich mir schon aus dem Kopf geschlagen. Genauso wie Tales of Vesperia und das Onimusha Remaster...ist einfach nicht drin. Jänner - April ist ein Gemetzel.

Ich würde keine meiner Konsolen verkaufen. Ob One, PS4 oder Switch, bei mir dürfen sie alle koexistieren. :goodwork:

So habe ich auch mal gedacht, save. Aber irgendwann wars mir dann zu viel und ich habe mich von den ganzen Retailgames und Konsolen und Handhelds der letzten 4 Generationen getrennt, nicht weil ichs Geld brauchte, das ist ein netter Bonus aber was soll ich mit der Hardware und den alten Games, die ich bereits vor Jahren durchgespielt habe? Habe ein SNES Mini für die besten Klassiker der Geschichte, sollte ich mal Lust bekommen, mein PC ist auch noch da :ol:. Das einzige System, das ich noch neben meiner Switch behalten habe, ist mein NES, das habe ich jetzt an den Platz der PS4 gestellt, ein wahres Upgrade :goodwork:

Wenn man mal ein gewisses Alter erreicht, stellt man sich die Frage was das alles soll, wozu Spiele horten, die man sowieso nicht mehr spielen wird? Wenn sich mal 5 Generationen an Hardware samt jeweils 20-30 Spielen anhäufen, wirds langsam eng. Ich verstehe, dass manche sowas gerne sammeln aber viel besser als ne Briefmarkensammlung ists am Ende auch nicht, nimmt allerdings wesentlich mehr Platz ein und ich sammle auch keine Briefmarken.

Immerhin wird Jemand seine Freude mit dem ganzen Zeug das ich verkauft habe haben. -Nun gut, mit den Uncharteds, Infamouses, Killzones und Knacks wohl kaum aber das ist deren Sache, die Cover sind ja teilweise nett anzusehen und wenn man auf Masse, statt Klasse aus ist, werden selbst diese Spiele Leute gefunden haben, die sie zu schätzen wissen. Egal wie monoton, einfallslos und entbehrlich sie auch sein mögen.

Beruhige dich! :) Das ist hier ein virtuelles Board... wenn eure Meinungen nicht kompatibel sind dann diskutiert doch mit anderen im Board.... aber doch nicht so "aggro"!

Er kann die Meinung haben die er will. Stört mich null was er glaubt. Hätten alle die gleiche Meinung könnte man nicht diskutieren. Mich regen nur Leute unheimlich auf, die in Diskussionen ständig in die persönliche Ebene abdriften und versuchen den anderen als Idioten darzustellen, anstatt auf seine Argumente einzugehen. Wenn mir eine Diskussion zu blöd wird beende ich sie einfach, gehe nur auf die persönliche Ebene wenn es der andere zuerst tut.

• Lob
Zofft euch hier nicht so viel. :hmpf:

Als Kunde hab ich es lieber das Games nach ein paar Wochen bzw. 2-3 Monaten billiger sind. Preispolitik von Nintendo ist definitiv nicht Kundenfreundlich siehe NSMB. Oder für nen 2 Jahre altes Game noch fast den Startpreis zahlen.

Nintendo ist in meinen Augen immer teuer. Wenn man mal kurzfristig überlegt was von Nintendo, oder gar mal wieder ein Nin - System zu kaufen, muss man tief in die Tasche greifen. Xbox und Playstation + Games beides, gibt es immer recht günstig, und ist folglich mal schnell gekauft.

Achja - noch Salat für @Avi

Ich glaube du hast gestern vergessen mich zu füttern.
hamster-smilie-056.gif

Zofft euch hier nicht so viel. :hmpf:

Nintendo ist in meinen Augen immer teuer. Wenn man mal kurzfristig überlegt was von Nintendo, oder gar mal wieder ein Nin - System zu kaufen, muss man tief in die Tasche greifen. Xbox und Playstation + Games beides, gibt es immer recht günstig, und ist folglich mal schnell gekauft.

Ich glaube du hast gestern vergessen mich zu füttern.
hamster-smilie-056.gif
Bedenke aber in deiner Rechnung auch das Nintendo EIGENE Hard und Software extrem wertstabil sind! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom