ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Der Grund warum Nintendogames so wertstabil sind ist auch bei Angebot und Nachfrage zu suchen. Nintendogames verkauft man eher selten, verglichen mit Wegwerf-Sonytiteln. Ein Super Smash Bros. wird man auch in Jahren noch einlegen, das gleiche mit Mario Kart 8DX, Splatoon 2, von Breath of the Best und Mario Godyssey will sich der Spieler von Welt auch nicht unbedingt trennen :goodwork:

Ich sage es mal so, für mich sind Nintendos-Preise in Ordnung, da ich durchgespielte Games in der Regel wieder verkaufe. Ich bekomme bei Nintendo im Durchschnitt also wieder mehr Geld als bei den anderen zurück, selbst wenn ich nicht zum Launch kaufe (was ich inzwischen nur noch sehr selten mache). Allerdings trifft diese Regel besonders stark auf Nintendos eigen Games zu, auf 3rd-Party nur noch bedingt... in den Anfangsmonaten der Switch waren diese auch deutlich wertstabiler, inzwischen gleichen sie sich mehr PS4/Xbone an. Aber Mario Odyssey z.B. habe ich mit sehr wenig Wertverlust wieder losbekommen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Möchtest du lieber das deine Retail Sammlung nach 5 Jahren weniger wert ist.... möchte hier jetzt garnicht das Preisgefüge schönreden gerade der Preis für den Nsmb Port ist für mich als WiiU Besitzer eine Frechheit als Retail Sammler freue ich mich aber das die ein oder andere "Klassik" Perle in meiner Sammlung mehr wert geworden ist. Ohne hier gegen irgendeine Partei schießen zu wollen ist das bei Software für Nintendo Konsolen häufiger als bei der Konkurenz von Microsoft und Sony!
Exoten Konsolen ausgenommen.

• Lob
Möchtest du lieber das deine Retail Sammlung nach 5 Jahren weniger wert ist.... möchte hier jetzt garnicht das Preisgefüge schönreden gerade der Preis für den Nsmb Port ist für mich als WiiU Besitzer eine Frechheit als Retail Sammler freue ich mich aber das die ein oder andere "Klassik" Perle in meiner Sammlung mehr wert geworden ist. Ohne hier gegen irgendeine Partei schießen zu wollen ist das bei Software für Nintendo Konsolen häufiger als bei der Konkurenz von Microsoft und Sony!
Exoten Konsolen ausgenommen.

Also meine Erfahrung ist eher, dass ich für Nintendo Games weniger Geld bekomme, wenn ich sie verkaufe. Das betraf Cube, Wii, Wii U und Switch Games. Einzig 3DS Software war noch einige Taler wert.

Also meine Erfahrung ist eher, dass ich für Nintendo Games weniger Geld bekomme, wenn ich sie verkaufe. Das betraf Cube, Wii, Wii U und Switch Games. Einzig 3DS Software war noch einige Taler wert.
Diese Erfahrungen werden die meisten nicht bestätigen können kommt aber auch darauf an ob man ein Fifa 14 oder Mario Galaxy verkaufen möchte....

• Lob
Ich habe noch nie eine meiner Konsolen oder Games verkauft. Entweder werden sie verschenkt oder entsorgt. Einzug Neo Geo Mudul plus Frontlader CD, Mega Drive und SNES US stehen noch im Keller. Für mich IDT es am Ende alles nur Ramsch was Platz wegnimmt. In der Vergangenheit habe ich die Teile nie wieder angefasst auch wenn ich gern an die alten Zeiten zurück denke. Deshalb habe ich weder BluRays, CDs oder Videokasetten zu Haus. Game und Filme werden nur Digital gekauft. Bei der Switch kaufe ich überwiegend da mein Sohn dann mit seinen Kumpels tauschen kann. Leider schaut er seine Switch nur mit den Popo ab und zockt ab und zu nur Minecraft. Ausser mit seinen Kumpels Fortnite an der PS4 zu zocken gibt es nix was er mal länger zockt.

Ich habe noch nie eine meiner Konsolen oder Games verkauft. Entweder werden sie verschenkt oder entsorgt. Einzug Neo Geo Mudul plus Frontlader CD, Mega Drive und SNES US stehen noch im Keller. Für mich IDT es am Ende alles nur Ramsch was Platz wegnimmt. In der Vergangenheit habe ich die Teile nie wieder angefasst auch wenn ich gern an die alten Zeiten zurück denke. Deshalb habe ich weder BluRays, CDs oder Videokasetten zu Haus. Game und Filme werden nur Digital gekauft. Bei der Switch kaufe ich überwiegend da mein Sohn dann mit seinen Kumpels tauschen kann. Leider schaut er seine Switch nur mit den Popo ab und zockt ab und zu nur Minecraft. Ausser mit seinen Kumpels Fortnite an der PS4 zu zocken gibt es nix was er mal länger zockt.
Ist ja super positiv wenn er nicht den ganzen Tag vor der Konsole hockt. Wer es sich finanziell erlauben kann seine Retro Sachen nicht zu verkaufen sondern dem Elektro Schrott zuzuführen hat aufjedenfall gut gewirtschaftet.

Ist ja super positiv wenn er nicht den ganzen Tag vor der Konsole hockt. Wer es sich finanziell erlauben kann seine Retro Sachen nicht zu verkaufen sondern dem Elektro Schrott zuzuführen hat aufjedenfall gut gewirtschaftet.
Ziemlich verschwenderisch aber ja, wenn das Sonygames waren, ist der Weg zur Mülltonne für die Menschheit gewiss der richtige, bei Kulturgut von Nintendo oder anderen namhaften Herstellern sollte man das aber natürlich nicht machen, weiß noch wie viel Freude der Käufer von Fire Emblem Path of Radiance hatte, dem ich das Spiel in einwandfreiem Zustand fürn guten Hunny verkauft habe. Bringing more smiles to more faces :goodwork:

Ich habe früher mal meine Handhelds weiterverschenkt, in der Familie, heute spielt da keiner mehr also wird verkauft, ganz einfach.

Das hättest du für Gran Turismo nicht bekommen (ACHTUNG dies ist ein Beispiel und hat nichts mit der Qualität des Games zu tun)

Keine Ahnung, aber für meine PS3 damals und 10 Games + Game Boy Micro und 5 Games bekam ich bei Media Games +/- 600€. Das war das meiste Geld, welches ich jemals habe herausschlagen können.

Ich habe meine PS2 relativ schnell wieder abgestoßen damals, da No gaemz. Seitdem nie mehr Sony. :pcat: :nyanwins:
Auf der PS3 habe ich eins meiner 3x3 Grid Games gespielt, Valkyria Chronicles. Natürlich ist das heute auch in superior Steam oder Switch Version erhältlich aber da sind jetzt halt auch Jahre vergangen bis es dazu kam. Last of Us war auch ganz okay und ein paar Nischen JRPGs gabs auch darauf. Wenn man sich die PS4 ansieht ists mir aber unverständlich was man mit der Konsole soll, abseits von Bloodborne, die besagten Nischen JRPGs gibts mittlerweile auf Steam und die ganzen Third Parties kann man sowieso in wesentlich besserer Qualität auf der Beast Box One X zocken, die restliche Shovelware von Sony, die exklusiv ist, ist bis auf vielleicht Dad of War nicht einmal der Rede wert :nix:

Auf der PS3 habe ich eins meiner 3x3 Grid Games gespielt, Valkyria Chronicles. Natürlich ist das heute auch in superior Steam oder Switch Version erhältlich aber da sind jetzt halt auch Jahre vergangen bis es dazu kam. Last of Us war auch ganz okay und ein paar Nischen JRPGs gabs auch darauf. Wenn man sich die PS4 ansieht ists mir aber unverständlich was man mit der Konsole soll, abseits von Bloodborne, die besagten Nischen JRPGs gibts mittlerweile auf Steam und die ganzen Third Parties kann man sowieso in wesentlich besserer Qualität auf der Beast Box One X zocken :nix:

Das ist bei mir ähnlich, nur dass man bei meinen 3x3 niemals auf eine Babystation angewiesen war, sondern die Spiele auf einer düsteren und ERWACHSENEN Plattform genießen kann und schon immer konnte. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Das ist bei mir ähnlich, nur dass man bei meinen 3x3 niemals auf eine Babystation angewiesen war, sondern die Spiele auf einer düsteren und ERWACHSENEN Plattform genießen kann und schon immer konnte. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Ja, ich muss mir nur das Gameboy Library anschauen und ich finde sicher 100 Spiele die man eher spielen sollte als was Sony so fabriziert hat und das Gerät war damals der Innbegriff der Düsterheit(war sogar so düster, dass man sich nicht einmal traute, den Hintergrund zu beleuchten) und auch die Spiele waren maturer als alles was man heute so an kindlichem Splatter auf der Playerstation serviert bekommt :nix:

Keine Ahnung, aber für meine PS3 damals und 10 Games + Game Boy Micro und 5 Games bekam ich bei Media Games +/- 600€. Das war das meiste Geld, welches ich jemals habe herausschlagen können.
Ich respektiere deine Meinung die Gebrauchtpreise geben mir in der Gesamtheit aber Recht. Ist jetzt auch kein grosses Geheimnis. Ein Final Fantasy 7 PSX1 hatte auch abartige Preise ob das noch so ist weiss ich nicht?!
Soll es von mir dazu auch gewesen sein... Gibt ja aktuell News über abartige Preise für neuverpackte WiiU Konsolen. Selbst der C64 hatte mal explosionsartige Preise!

Auf der PS3 habe ich eins meiner 3x3 Grid Games gespielt, Valkyria Chronicles. Natürlich ist das heute auch in superior Steam oder Switch Version erhältlich aber da sind jetzt halt auch Jahre vergangen bis es dazu kam. Last of Us war auch ganz okay und ein paar Nischen JRPGs gabs auch darauf. Wenn man sich die PS4 ansieht ists mir aber unverständlich was man mit der Konsole soll, abseits von Bloodborne, die besagten Nischen JRPGs gibts mittlerweile auf Steam und die ganzen Third Parties kann man sowieso in wesentlich besserer Qualität auf der Beast Box One X zocken, die restliche Shovelware von Sony, die exklusiv ist, ist bis auf vielleicht Dad of War nicht einmal der Rede wert :nix:

also ich weiß was ich mit meiner PS4 mache...viel zocken :banderas:
ein trauriges Zockerleben das du da führst :cry:

Ich habe meine PS2 relativ schnell wieder abgestoßen damals, da No gaemz. Seitdem nie mehr Sony. :pcat: :nyanwins:

gerade die PS2 hatte schon sehr viele JRPG Perlen. Wer da behauptet "no Gamez".....sollte seinen Spielegeschmack mal überdenken :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom