Sleeper
L20: Enlightened
- Seit
- 6 Jan 2005
Möchtest du lieber das deine Retail Sammlung nach 5 Jahren weniger wert ist.... möchte hier jetzt garnicht das Preisgefüge schönreden gerade der Preis für den Nsmb Port ist für mich als WiiU Besitzer eine Frechheit als Retail Sammler freue ich mich aber das die ein oder andere "Klassik" Perle in meiner Sammlung mehr wert geworden ist. Ohne hier gegen irgendeine Partei schießen zu wollen ist das bei Software für Nintendo Konsolen häufiger als bei der Konkurenz von Microsoft und Sony!
Exoten Konsolen ausgenommen.
ich sammle selber Schallplatten, aber ich sammle sie eigentlich nicht, ich höre einfach gerne musik und kaufe seit ca. 16 jahren praktisch alles auf Schallplatte. ich weiss aber überhaupt nicht was es mir nützt, wenn meine Sammlung wertstabil ist. ich habe wahrscheinlich hunderte platten in der Sammlung, welche für 40 euro gekauft wurden und heute noch 1 euro wert haben. stört mich das? nicht im geringsten. warum? ich werde meine Sammlung nicht verkaufen und der WERT den ich eine Platte beimesse eh nicht in Euro gezahlt werden kann. ich weiss noch praktisch von jeder platte wann sie gekauft wurde, wo und verbinde mit dem hören der lieder auch immer wieder Erinnerungen in meinem kopf an eine gewisse zeit.
deshalb ist mir der Wert eigentlich ziemlich latte. selbst wenn der wert sich innerhalb von ein paar Wochen gegen 0 bewegt.
daher kann ich das nicht wirklich verstehen, dass der wert überhaupt eine rolle spielt, ausser man kauft um zu verkaufen und gewinn zu generieren. aber diese leute haben keine seele :v: