ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Danke an @Ashrak für die Idee, die PS4 zuerst noch bei ebay anzubieten, vielleicht krieg ich da ja noch mehr Kohle :goodwork:

lastofps34xqk1i.jpg

Danke an @Ashrak für die Idee, die PS4 zuerst noch bei ebay anzubieten, vielleicht krieg ich da ja noch mehr Kohle :goodwork:

lastofps34xqk1i.jpg

Alter... diese Notiz... wenigstens bei ebay sollte man seriös bleiben wenn das echt ist. xD

Glaube dir aber eh nicht dass du sie verkaufst... wirst dir dann spätestens beim Last of Us 2 Release in den Hintern beißen...

• Lob
Reaktionen: Avi
Alter... diese Notiz... wenigstens bei ebay sollte man seriös bleiben wenn das echt ist. xD

Glaube dir aber eh nicht dass du sie verkaufst... wirst dir dann spätestens beim Last of Us 2 Release in den Hintern beißen...
Ich bin ein seriöser Verkäufer, das schätzte bisher noch jeder meiner Klienten! :x

Außerdem kann man Last of Us 2 dann auf der PS5 im Remaster spielen, das weißt du normalerweise aber auch selbst :shakehead:

Aus eurer Sicht betrachtet ist das wirklich so. Ich kann die Position vertreten die ich will, ihr werdet alle IMMER die Gegenmeinung vertreten. Euch geht es halt nicht um eine sachliche Diskussion... :nix:
Wir haben bis 2020 Zeit die Wette zu gewinnen....da solltest du vielleicht mal in dich gehen und hinterfragen was hab ich falsch gemacht.... das kannst du leider nicht sondern suchst wie IMMER nach Ausreden.
Das tut mir ehrlich gesagt eher Leid!

Aus eurer Sicht betrachtet ist das wirklich so. Ich kann die Position vertreten die ich will, ihr werdet alle IMMER die Gegenmeinung vertreten. Euch geht es halt nicht um eine sachliche Diskussion... :nix:

Alle anderen haben halt meistens Recht und DU bist derjenige, der dann immer neue Ausflüchte erfindet, wenn ihm seine unzutreffenden Prognosen und behauptungen vorgehalten werden und begibst dich in die Rolle des missverstandenen Opfers.

Einfach mal bisschen selbstreflektion üben und überlegen, ob nicht vielleicht du der Geisterfahrer bist statt der restlichen 99%...

lastofps34xqk1i.jpg

Dafür kriegt man nix mehr, habe für meine pro auch nur 'n Appel und 'n Ei gekriegt.

Keiner will mehr die playstation haben :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Wenigstens wird er die PS4 für einen guten Preis los. Die Switch überschwemmt gerade den Gebrauchtmarkt, da ist ein starkernix Wertverlust vorprogrammiert und ein anständiges Game kann er auch nicht beilegen. Gibt halt nur kuntibunti Games bis 6 Jahre?

Wenigstens wird er die PS4 für einen guten Preis los. Die Switch überschwemmt gerade den Gebrauchtmarkt, da ist ein starkernix Wertverlust vorprogrammiert und ein anständiges Game kann er auch nicht beilegen. Gibt halt nur kuntibunti Games bis 6 Jahre?
*WRONG* Hab mal nachgesehen:

Switch hat mich 315 Euro gekostet, heute könnte ich sie für 230 Euro loswerden. Die PS4 kostete, als ich sie von Sony geschenkt bekam 299 Euro, und ich erhalte nur 180 Euro. 120 Euro Wertverlust, bei der Switch nur 85 Euro.

Dann sollte dein Punkt wohl mal nicht auf einem Kartenhaus basieren, sondern auf Fakten. Dann fällt es der Gegenseite auch schwerer dich auszuhebeln. Einsicht in der Hinsicht würde dir nicht Schaden. Wenn dir jeder begründen kann wieso du falsch liegst, dann sind nicht die Leute das Problem.

Ich habe dir Fakten genannt warum die Tie Ratio nicht von Plus und Co. beeinflusst wird. Die Tie Ratio ist im Rahmen wie die Zahlen auch sonst sind. Stützt also alles meine Aussagen und widerlegt deine Äußerungen vonwegen dass diese Services Einfluss nehmen. Es gibt genau einen Punkt der sich nicht widerlegen lässt, was aber daran liegt weil du ihn nichtmal belegen kannst. Du kannst keine Umsätze für alle Spiele einer Plattform liefern also basiert deine Annahme auf Gefühlen und nichts was sich be- oder widerlegen lässt. Absolut diskussionsunwürdig.

Übrigens netter Punkt dazu: Switch Spiele sind preisstabiler als die der Konkurrenz. Heißt die Switch müsste höhere Umsätze haben als die One, die laut dir eine kleinere Tie Ratio haben könnte, was widerum Unsinn ist, da die Xbox für gewöhnlich hohe Tie Ratios hat. Ist doch aucb so ein schöner Kritikpunkt das Nintendo im Gegensatz zu Sony seine Spiele nicht stets unter Wert verkauft. ;)

Als Kunde hab ich es lieber das Games nach ein paar Wochen bzw. 2-3 Monaten billiger sind. Preispolitik von Nintendo ist definitiv nicht Kundenfreundlich siehe NSMB. Oder für nen 2 Jahre altes Game noch fast den Startpreis zahlen.
Solange Pappi seinem Kind das kauft und der Kunde so doof ist.
Bei der Sony muss es so sein. Bei der Flut an Games von Drittherstellern.

• Lob
Dafür kriegt man nix mehr, habe für meine pro auch nur 'n Appel und 'n Ei gekriegt.

Keiner will mehr die playstation haben :nix:
Ich hab meine weiße Pro 1 Woche vor Black Friday Woche noch für 450€ los bekommen (mit zweitem DS4 im PS1 Design) :v: Die Slim bleibt jetzt, bis sie kaputt geht. Ich hab aber auch noch PSVR. Ansonsten hätte sie jetzt für mich auch keinen Wert mehr nachdem ich im Urlaub GoW und SotC beendet hab. Außer Days Gone kommt ja dieses Jahr erstmal nichts weiter sicher (obwohl ich denke dass entweder Ghost of Tsushima oder TLoU Part 2 auch noch dieses Jahr kommt) und da müssen mich erstmal Reviews überzeugen, dass das kein ruckeliges Open World Zombie Grindfest ist.

Ich hab meine weiße Pro 1 Woche vor Black Friday Woche noch für 450€ los bekommen (mit zweitem DS4 im PS1 Design) :v: Die Slim bleibt jetzt, bis sie kaputt geht. Ich hab aber auch noch PSVR. Ansonsten hätte sie jetzt für mich auch keinen Wert mehr nachdem ich im Urlaub GoW und SotC beendet hab. Außer Days Gone kommt ja dieses Jahr erstmal nichts weiter sicher (obwohl ich denke dass entweder Ghost of Tsushima oder TLoU Part 2 auch noch dieses Jahr kommt) und da müssen mich erstmal Reviews überzeugen, dass das kein ruckeliges Open World Zombie Grindfest ist.

persönlich denke ich das days gone "über wert" verkauft wird. ich bin sicher es wird ein solides gutes spiel, aber zombieapokalytisches haben wir schon zu hauf gesehen und es kommen dieses jahr gleich 4 games mit zombies. wie kann sich das spiel also gegenüber den Vorgängern abheben? entweder über die story, aber da hat es sehr harte Konkurrenz oder über das gameplay, das es einfach spass macht sich den gegenerhaufen zu stellen. aber sonst...weiss nicht. das spiel kann gut werden, aber ich habe für dieses jahr glaube ich genug zombies

days gone
resident evil 2
last of us 2
dying light 2

davon sind 2 sicherlich pflichtkäufe. RE2 und Last of Us2. und wenn ich jetzt previews und vorabinformationen nehme und worin meine Hoffnung beruht bzw. was interessanter aussieht, würde ich lieber zu dying light 2 greifen, als zu days gone. dying light 2 hat aber noch kein definitive release date so weit ich weiss.

• Lob
Als Kunde hab ich es lieber das Games nach ein paar Wochen bzw. 2-3 Monaten billiger sind. Preispolitik von Nintendo ist definitiv nicht Kundenfreundlich siehe NSMB. Oder für nen 2 Jahre altes Game noch fast den Startpreis zahlen.

Als Kunde ist mir der Preis egal, wenn ich für 60€ zuschlage. Bin ich nicht bereit den Preis zu zahlen dann warte ich auf Angebote. Hat also gar nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Im Umkehrschluss kann der Kunde, der den hohen Preis zahlt, genauso argumentieren dass der schnelle Preisverfall ihn schlechter dastehen lässt. Es sind einfach unterschiedliche Herangehensweisen. Sony vergünstigt ihre Spiele gern damit die Leute ihr System holen bei günstigen Spielepreisen. Nintendo verdient sein tägliches Brot damit und ist daher drauf bedacht mit ihren Spielen ihre Kunden zum Kauf zu bewegen. Hat beides Vor- und Nachteile, was aber nichts über die Qualität der Spiele aussagt für den Kunden.

Als Kunde ist mir der Preis egal, wenn ich für 60€ zuschlage. Bin ich nicht bereit den Preis zu zahlen dann warte ich auf Angebote. Hat also gar nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Im Umkehrschluss kann der Kunde, der den hohen Preis zahlt, genauso argumentieren dass der schnelle Preisverfall ihn schlechter dastehen lässt. Es sind einfach unterschiedliche Herangehensweisen. Sony vergünstigt ihre Spiele gern damit die Leute ihr System holen bei günstigen Spielepreisen. Nintendo verdient sein tägliches Brot damit und ist daher drauf bedacht mit ihren Spielen ihre Kunden zum Kauf zu bewegen. Hat beides Vor- und Nachteile, was aber nichts über die Qualität der Spiele aussagt für den Kunden.

als kunde ist dir der preis egal? :ugly: damit stehst du aber imo ziemlich alleine auf weiter Flur, was natürlich dein gutes recht ist, ist aber glaube ich eher das Einhorn im Kunden-Zoo

Bin nicht sicher ob das der Grund ist. Würden games auf der PS nicht so rapide im Preis sinken würde ich zum Beispiel viel weniger für die PS kaufen. An Nin-games komme ich hingegen nur selten vorbei und die meisten kommen auch DayOne, ebenso wie Halo oder Gears auf der Box. Wenn das mehr gamer so sehen wie ich würde das den Preisverfall gut erklären...

als kunde ist dir der preis egal? :ugly: damit stehst du aber imo ziemlich alleine auf weiter Flur, was natürlich dein gutes recht ist, ist aber glaube ich eher das Einhorn im Kunden-Zoo
Ich denke du verstehst ihn falsch. Wenn du ein Spiel willst, schaust du nach ob es dir den Preis wert ist. Wenn nicht, dann wartest du halt. Wenn doch, dann wartest du nicht noch einen Monat nur um ein günstigeres Angebot zu bekommen. Zumindest geht es vielen ab einer gewissen Einkommensgrenze so (klingt blöd, ist aber null blöd gemeint xD ).

Achja - noch Salat für @Avi

Wenn ich Day 1 kaufen will, dann weiss ich was von mir verlangt wird. Dass ich nun keine 200€ statt der 70€ zahle ist klar. Ich warte nur nicht extra 2-3 Monate um ein paar Euro zu sparen. Das wollte ich damit aussagen. :p

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom