ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Alles andere macht doch gar keinen Sinn, imo. Wie kann ein Uncharted 4 bitte mithalten im Vergleich zu BotW? Schlicht unmöglich da du aufgrund der geringeren Spielzeit Naturkatastrophen das schlechte P/L Verhältnis hast. Die Reviewer sind leider oftmals unfähig im Rahmen ihrer Möglichkeiten objektiv zu bleiben.

Ein Hollow Knight, Stardew Valley oder Dead Cells haben rein P/L Verhältnis betrachtet den Höchstwert. Sind die Spiele also inhaltlich so mies dass sie keine 95% bekommen? Bezweifel ich stark.

absolut. bin da ganz bei dir. P/L Verhältnis hat in einer inhaltlichen Bewertung nichts verloren. Aber die Reviewer dürfen halt selbst entscheiden was sie berücksichtigen. man nimmt sie halt dann vielleicht nicht mehr ganz so ernst beim nächsten mal.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Metroid, Wave Race, F-Zero, Star Fox, Kid Icarus... oder einfach Fortsetzungen (Mario Kart Switch) wie bei den Anderen? Oder was meinst du?

Fortsetzungen pushen nicht ansatzweise so stark wie die ersten Ableger auf der Konsole, weil die meisten Fans dann schon die Konsole haben. Metroid wird vermutlich 2019 erscheinen. Star Fox und F-Zero sind keine großen Systemseller.

Ich meine Spiele vom Kaliber eines Zelda, eines Marios, eines Pokemons, eines Animal Crossing usw.
 
absolut. bin da ganz bei dir. P/L Verhältnis hat in einer inhaltlichen Bewertung nichts verloren. Aber die Reviewer dürfen halt selbst entscheiden was sie berücksichtigen. man nimmt sie halt dann vielleicht nicht mehr ganz so ernst beim nächsten mal.


P/L war seit jeher Bestandteil einer Bewertung

war das spiel zu kurz als ein gewisser angenommener mindeststandard und kostete trotzdem vollpreis, wurde es abgewertet

und wenn man dasselbe spiel was es vor jahren schon gab nur 1:1 auf ne neue plattform brachte zum gleichen vollpreis, wurde es auch negativ bewertet

umgekehrt wenn ein spiel mehr spielstunden bot als im schnitt, wirkt das positiv

wenn diese spielstunden aber gestreckt und langweilig sind, dann gibt es natürlich auch einen negativeffekt

usw
 
Fortsetzungen pushen nicht ansatzweise so stark wie die ersten Ableger auf der Konsole, weil die meisten Fans dann schon die Konsole haben. Metroid wird vermutlich 2019 erscheinen. Star Fox und F-Zero sind keine großen Systemseller.

Ich meine Spiele vom Kaliber eines Zelda, eines Marios, eines Pokemons, eines Animal Crossing usw.

Pokemon und Animal crossing kommen dieses Jahr und werden die Switch sowas von pushen :scan:
 
Fortsetzungen pushen nicht ansatzweise so stark wie die ersten Ableger auf der Konsole, weil die meisten Fans dann schon die Konsole haben. Metroid wird vermutlich 2019 erscheinen. Star Fox und F-Zero sind keine großen Systemseller.

Ich meine Spiele vom Kaliber eines Zelda, eines Marios, eines Pokemons, eines Animal Crossing usw.

Was hat denn deiner Meinung nach die PS4 zu dem gepushed wo sie jetzt steht?
Bist du der Meinung dass neue IPs so einen push bewirken oder die PS4 ständig neue Ableger unterschiedlicher bekannter IPs bekommen hat? Dann wüsste ich gerne welche.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
P/L war seit jeher Bestandteil einer Bewertung

war das spiel zu kurz als ein gewisser angenommener mindeststandard und kostete trotzdem vollpreis, wurde es abgewertet

und wenn man dasselbe spiel was es vor jahren schon gab nur 1:1 auf ne neue plattform brachte zum gleichen vollpreis, wurde es auch negativ bewertet

umgekehrt wenn ein spiel mehr spielstunden bot als im schnitt, wirkt das positiv

wenn diese spielstunden aber gestreckt und langweilig sind, dann gibt es natürlich auch einen negativeffekt

usw

So wie the last of us für die ps4 ? :nyanface::moin:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So wie the last of us für die ps4 ? :nyanface::moin:


last of us brachte nur recht kurze zeit später eine ps4 version inklusive dem dlc in technisch deutlich aufgewerteter version

das ps4 spiel war bei launch zudem billiger als die kombinierten ps3 releases

deshalb wurde es positiv aufgenommen


wenn du dasselbe erst nach mehreren jahren gemacht hättest, hätte man den preis eben nicht verlangen können oder es wäre schlechter bewertet worden


siehe uncharted collection, 3 spiele zum gesamtvollpreis

hätte man nur uc1 gebracht, wäre es in die hose gegangen

Nintendo überzieht einfach und bei NSMB wurde es zurecht abgestraft
 
Abgestraft wird es nur wenn es niemand kauft.
Der Mainstream, die Elternteile, Fans, Kinder usw.

Für die ist es nicht von Relevanz worüber hier, in einem Forum, gesprochen wird...

Ich denke daher das auch dieser Port sich super verkaufen wird. Und Nin wird so dann auch so weitermachen. Sollte es nicht so sein wird man daraus seine Schlüsse ziehen.
Und in Zukunft den Preis evtl. eher etwas unten ansetzen usw.

Finde den Preis auch gute 15 Euro zu hoch angesetzt, habs mir deswegen einfach im Südafrika Store gekauft.

Das Spiel selber ist aber nach wie vor einer der Könige des Genres.
 
Gekauft wird es sowieso....es ist 2D-Mario. Erledigt die Markenstärke alleine. Ein Kollege, der zu Weihnachten die Switch von seiner Freundin bekam, hat mich heute auch danach gefragt. Ich hab ihm gesagt, er soll sich Donkey Kong holen und sich später bedanken :v:
 
Und dann darf man sich die Frage stellen wo genau Nin einen Fehler macht ?
Wenn der Markt ihnen recht gibt.

Die Pfeifen darauf das die Wertungen dann halt leicht darunter leiden.
 
Gekauft wird es sowieso....es ist 2D-Mario. Erledigt die Markenstärke alleine. Ein Kollege, der zu Weihnachten die Switch von seiner Freundin bekam, hat mich heute auch danach gefragt. Ich hab ihm gesagt, er soll sich Donkey Kong holen und sich später bedanken :v:

Guter Freund
 
Abgestraft wird es nur wenn es niemand kauft.
Der Mainstream, die Elternteile, Fans, Kinder usw.

Für die ist es nicht von Relevanz worüber hier, in einem Forum, gesprochen wird...

Ich denke daher das auch dieser Port sich super verkaufen wird. Und Nin wird so dann auch so weitermachen. Sollte es nicht so sein wird man daraus seine Schlüsse ziehen.
Und in Zukunft den Preis evtl. eher etwas unten ansetzen usw.

Finde den Preis auch gute 15 Euro zu hoch angesetzt, habs mir deswegen einfach im Südafrika Store gekauft.

Das Spiel selber ist aber nach wie vor einer der Könige des Genres.

So sieht’s aus .
Dieses Spiel deswegen als crap Port abzustempeln ist einfach nur lächerlicheres Troll Geheule .

Das Spiel verliert deswegen nix von seiner Qualität . :scan:
 
Und der Spruch Switch hat keine Spiele ist halt auch langsam nicht mehr ertragbar.

Richtig wäre dann wohl eher "Switch hat keine Spiele die mich interessieren/meinen Geschmack abdecken" usw.

Aber da kann ich nur sagen:

Mein herzliches Beileid ;D
 
Und dann darf man sich die Frage stellen wo genau Nin einen Fehler macht ?
Wenn der Markt ihnen recht gibt.

Die Pfeifen darauf das die Wertungen dann halt leicht darunter leiden.


wenn sie auf wertungen pfeiffen ist das ja gut

hier gings aber darum ob die wertungen des ports berechtigt sind und man muss zum schluss kommen das sie hochverdient sind
 
Alles andere macht doch gar keinen Sinn, imo. Wie kann ein Uncharted 4 bitte mithalten im Vergleich zu BotW? Schlicht unmöglich da du aufgrund der geringeren Spielzeit Naturkatastrophen das schlechte P/L Verhältnis hast. Die Reviewer sind leider oftmals unfähig im Rahmen ihrer Möglichkeiten objektiv zu bleiben.

Ein Hollow Knight, Stardew Valley oder Dead Cells haben rein P/L Verhältnis betrachtet den Höchstwert. Sind die Spiele also inhaltlich so mies dass sie keine 95% bekommen? Bezweifel ich stark.
Was ist das denn für ein sinnfreier Mist?
Uncharted bietet einen multiplayer modus der nich ein asset Abklatsch aus dem singleplayer ist. Es ist quasi ein Spin-off im selben Spiel. Bietet Zelda, Hollow Knight, Startet Valley, Dead Cells irgendwas vergleichbares?
 
bei gamestop kann ich sagen, hier gibts keinen und war glaub ich auch noch nie bei einem
aber würde halt auch nicht mehr in andere läden gehen

denke die meisten hier bestellen eh schon ganz online oder download only

das macht den kleinen läden wohl am meisten zu schaffen und wohl auch gamestop mittlerweile

aber ist ja in allen einzelhandelsbereichen so

der normale laden von früher stirbt aus dank online

Das ist natürlich ganz klar auch ein Grund, will ich gar nicht bestreiten. In Basel war es einfach besonders auffällig im Zusammenhang mit Gamestop. Vor 10 Jahren gab es noch 3-4 unabhängige Läden, heute keinen einzigen mehr.
 
Und dann darf man sich die Frage stellen, wo Nin einen Fehler macht ?
Wenn der Markt ihnen recht gibt.

Aus Nintendos Sicht machen sie keinen Fehler. Aus Kundensicht schon eher (je nachdem wen man fragt).
Microtansactions bei jedem Furz ist für mich persönlich auch ein Fehler....die Unternehmen wären blöd wenn sie es nicht täten.

Ich habe z.B. auch gar keinen Zweifel, dass Sony sich die 60.- bei TLoU locker erlauben hätten können...war dann vielleicht ein Fehler nur 45.- (oder Retail 50.- ...war ja einer dieser seltsamen Fälle wo man digital DayOne weniger bezahlt hat) zu verlangen. Aus meiner Sicht natürlich nicht.

Aber mir in dem Fall eh egal, weil ich daran kein Interesse habe - schon gar nicht 2 Monate vorm nächsten Hüpfer. Gibt mir nichts.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom