ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
ist die box auch nicht, und da kriegst du es und die bauen stetig aus. daran muss man sich orientieren, nicht am anderen Hersteller der es ebenfalls nicht gebacken bekommt
Die Xbox One ist abwärtskompatibel, sonst könntest du ja keine X360- oder Xbox-Spiele spielen. Dass nicht 1:1 die selbe Hardware verbaut wurde (nur aber dafür angepasst), ist klar, aber das bedeutet Abwärtskompatibilität auch nicht.

Die AK war von Anfang an geplant, deshalb sind dafür extra Transistoren in der APU der One vorgesehen. Und ohne das Versagen von MS den Shitstorm für das One-Konzept, hätten MS Softwareingenieure die AK eher live nehmen können.
Rein technisch durchaus möglich. Es geht aber nicht nur um das Ob, sondern auch um das Wie. Die AK ist ja praktisch "kostenlos", sofern man die Spiele in der(vor-)letzten Gen schon erworben hat. Ob man das als Marktführer auch so umgesetzt hätte, darf wenigstens bezweifelt werden.

Rein technisch durchaus möglich. Es geht aber nicht nur um das Ob, sondern auch um das Wie. Die AK ist ja praktisch "kostenlos", sofern man die Spiele in der(vor-)letzten Gen schon erworben hat. Ob man das als Marktführer auch so umgesetzt hätte, darf wenigstens bezweifelt werden.
Wieso sollte ich daran zweifeln? 360 war Marktführer und die AK hat dort auch nichts gekostet.

Wieso sollte ich daran zweifeln? 360 war Marktführer und die AK hat dort auch nichts gekostet.

VL waren sie gerade deshalb Marktführer? :v:

Wobei...
PS3 konnte am Beginn alle PS1 und PS2 Spiele abspielen, aber hatte einen Fehl-Start und man hat die Abwärtskompatibilität gestrichen.
Nintendo war mit dem DS Martkführer und man hat die Abwärtskompatibilität gestrichen.

Was sagt uns das? :ugly:
Die Wii war Marktführer, nicht die 360. :v:

Die war ja auch abwärtskompatibel ;)

Zuletzt bearbeitet:
VL waren sie gerade deshalb Marktführer? :v:

PS3 hatte einen Fehl-Start und man hat die Abwärtskompatibilität gestrichen.
Nintendo war mit dem DS Martkführer und man hat die Abwärtskompatibilität gestrichen.

Was sagt uns das?

Dass du versuchst, falsche Schlüsse zu ziehen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Für Ak hat aber noch keiner Geld verlangt

Entweder gabs ak oder es gab eben keine

Und MS hats anders als Sony auch noch nicht gebacken bekommen eine 99.9% ak wie ps2 zu ps1/launch ps3 zu ps2/ps3 zu ps1 zu gewährleisten

X360 hatte am ende afaik 50 oder 60% der xbox games spielbar
Xbox one hat momentan afaik auch so um 50% x360 games und ne kleine Handvoll xbox original games spielbar

Das sollte bei der Next Gen dann doch deutlich besser klappen und man sollte sich eher die ps2 zum vorbild nehmen

Die Abwärtskompatibilität von MS lässt sich dennoch sehen.

Viele Spiele laufen in deutlich höherer Auflösung (mindestens 1080p) oder mehr fps.

Spiele wie RDR oder Gears sehen besser aus als so mancher kaufpflichtige Remaster Titel.

sogar die Original Xbox Titel

Und das gratis. Einfach orginal Disk einlegen und loslegen. Für Xbox 360-Spiele kann man soagar die Spielstände, Add-ons, Erfolge und den Gamerscore beibehalten.
Das ist deutlich besser als Sonys best of PS2 titel, die man im für die PS4 im Store kaufen kann. Die laufen in der original FPS (20 bis 24 fps) und Auflösung. Oder die Spiele auf der PSOne Retro Konsole.

Bleibt eher die Frage, ob AK letztlich wirklich so relevant ist... ich glaube es irgendwie nicht. Es ist zwar ein Feature, nach dem hier viel rufen, aber ob sich der Großteil der Konsolen-Kunden letztlich dafür interessiert? Die wollen neue Spiele, nicht alte Kamellen...

Bleibt eher die Frage, ob AK letztlich wirklich so relevant ist... ich glaube es irgendwie nicht. Es ist zwar ein Feature, nach dem hier viel rufen, aber ob sich der Großteil der Konsolen-Kunden letztlich dafür interessiert? Die wollen neue Spiele, nicht alte Kamellen...

Ist nice to have.
Ansonsten...einfach Xbox-Zahlen mit denen der Switch vergleichen (man braucht dazu ja Sony nicht mal).

Ich fänds super wenn ich endlich meine ganzen Cave Shmups auf der XB1X zocken könnte.
Hab ich aber für über einem Jahr schon gejammert :D

Der einzige Grund warum die 360 im Rack steht...

Soll halt Cave ihr Portofolie auf die Switch bringen.
Ich kaufe die alle mit Kusshand gerne erneut, vorwiegend bitte wieder als limited und Retail (Import) wie bei der 360.

Hab letztes Jahr einige Cave Shooter (alle für die 360), welche ich doppelt hatte, verkauft.

Die haben sich gefetzt auf Ebay und ich habe pro Stück sowas von viel Kohle gemacht im Vergleich zum Anschaffungspreis :D

Cave! go Switch plsssss :D

Ich fänds super wenn ich endlich meine ganzen Cave Shmups auf der XB1X zocken könnte.
Hab ich aber für über einem Jahr schon gejammert :D

Der einzige Grund warum die 360 im Rack steht...

Soll halt Cave ihr Portofolie auf die Switch bringen.
Ich kaufe die alle mit Kusshand gerne erneut, vorwiegend bitte wieder als limited und Retail (Import) wie bei der 360.

Hab letztes Jahr einige Cave Shooter (alle für die 360), welche ich doppelt hatte, verkauft.

Die haben sich gefetzt auf Ebay und ich habe pro Stück sowas von viel Kohle gemacht im Vergleich zum Anschaffungspreis :D

Cave! go Switch plsssss :D

Ich habe da leider ein paar schlechte "Neuigkeiten" für dich.... ):

Die Kunden wollen nicht (nur) neue Spiele. Sie wollen das Gefühl haben sie neu zu kaufen. Leider. Lassen sich doppelt und dreifach abzocken.

Wie erklärst du dir sonst den Erfolg von NES Mini, SNES Mini und den ganzen Nintendo Remaster Editions und Crash/Spyro Sony Remakes oder Skyrim...

Zuletzt bearbeitet:
@NATHAN

Da NES und SNES Mini ein Erfolg sind weil man dies neu kaufen konnte...
Sie wollen das Gefühl haben sie neu zu kaufen.

Warum klappte es dann bei der PS Classic ned ?
Hat es "nur" mit der Marke zu tun ?

Das Teil ist Sony`s E.T.

Der Preis in kurzer Zeit gefallen und teilweise in Sonderaktionen bereits für weniger als 50% des Neu Preises über die Theke gegangen (oder auch nicht über die Theke gegangen :D )
Dabei hatte ich mich wirklich auf das Teil gefreut :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom