ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das ist natürlich ganz klar auch ein Grund, will ich gar nicht bestreiten. In Basel war es einfach besonders auffällig im Zusammenhang mit Gamestop. Vor 10 Jahren gab es noch 3-4 unabhängige Läden, heute keinen einzigen mehr.


ist halt der lauf der dinge

mal ehrlich, geht einer hier wirklich noch für nen spielekauf in nen laden? ich meine, klar, wirds auch noch geben, aber wenn dann eben nicht mehr in die kleinen dinger sondern in einen der grösseren märkte

die kleinen haben imo nur ne langfristige chance wenn sie sich auf ganz spezielle nischen konzentrieren, zb retrokram, sammlereditionen etc
was seltenes halt


aber für sowas ist auch nur in ganz wenigen grossen städten ein genügender kundenstamm vorhanden, nix gegen basel, aber das ist dann doch eher auch ein kleines verschlafenes dorf verglichen mit anderen städten
 
Und der Spruch Switch hat keine Spiele ist halt auch langsam nicht mehr ertragbar.

Richtig wäre dann wohl eher "Switch hat keine Spiele die mich interessieren/meinen Geschmack abdecken" usw.

Aber da kann ich nur sagen:

Mein herzliches Beileid ;D

true!
wenn zusätzlich noch eine gewisse "gelbe bande" das ebenso in sachen ps4 einsehen würde, wäre der war auch um einiges erträglicher und weniger ":rolleyes:" :v:
 
Aus aktuellem Anlass zum Switch Release von New Super Mario Bros. U

Wie wäre es mit einem Einheitlichem Konto - auf jeder Konsole in kombination mit einer Virtual Konsole, wo ich alte Titel, die ich bereits gekauft habe kostenlos spielen kann? Warum muss ich einen Titel dreimal kaufen, um ihn spielen zu können, wenn ich nicht 5 Konsolen rumstehen haben will...


Nintendo treibt es aktuell mit den Remakes und Amibos an die Spitze und verdient sich dabei dumm und dämlich verdient! Und von den Usern hier hört man keinerlei Kritik.


Mario Kart Delux
Super Mario Delux
Captain Toad: Treasure Tracker
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Rayman Legends: Definitive Edition
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
Luigi's Mansion: Dark Moon
Donkey Kong Country Returns 3D


eine ganze SNES Konsole: Warum muss ich mir eine SNES Rertro Konsole kaufen um SNES Ttitel Spielen zu können? Warum keine Virutal Konsole...
 
Die Nintendo Switch ist eben nicht abwärtskompatibel. Ich kann meine digital gekauften PS3-Spiele immerhin auch nicht auf der PS4 spielen, obwohl alles an den Account gebunden ist.
 
Die Nintendo Switch ist eben nicht abwärtskompatibel. Ich kann meine digital gekauften PS3-Spiele immerhin auch nicht auf der PS4 spielen, obwohl alles an den Account gebunden ist.

Gerade das ist ja das Problem.
Wobei ja eine software-mäßige Abwärtskompatibilität für NES, SNES, Gameboy, Advance, DS etc wohl leicht lösbar wäre, wenn man nur wollte - rein von der Hardware Power her.
Was auf jeden Fall zu Beginn hergehört ist ein einheitlicher Account auf allen N Plattformen.

Und Sony bekleckert sich hier auch nicht mit Ruhm...aber zumindest über PS Now kann man viele PS3 Titel auch auf der PS4 ohne Zusatzhardware spielen...
 
Die Nintendo Switch ist eben nicht abwärtskompatibel. Ich kann meine digital gekauften PS3-Spiele immerhin auch nicht auf der PS4 spielen, obwohl alles an den Account gebunden ist.

ist die box auch nicht, und da kriegst du es und die bauen stetig aus. daran muss man sich orientieren, nicht am anderen Hersteller der es ebenfalls nicht gebacken bekommt
 
Dem Versagen von MS zu Beginn der aktuellen Generation haben wir es zu verdanken, dass die AK als Fanservice in diesem Umfang realisiert wurde.

Alles Manches Schlechte bringt auch etwas Gutes mit sich. (Mit Gruß an @NATHAN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die AK nicht gekommen wäre falls die Xbox One erfolgreich gewesen wäre ist Spekulation
War halt mit der x360 cpu technisch nicht unmöglich wie bei Cell
 
Ob die AK nicht gekommen wäre falls die Xbox One erfolgreich gewesen wäre ist Spekulation
War halt mit der x360 cpu technisch nicht unmöglich wie bei Cell

ich denke sie wäre gekommen. aber evtl. bezahldienst oder gleich im gamepass drin. Vermutung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dem Versagen von MS zu Beginn der aktuellen Generation haben wir es zu verdanken, dass die AK als Fanservice in diesem Umfang realisiert wurde.

Alles Manches Schlechte bringt auch etwas Gutes mit sich. (Mit Gruß an @NATHAN)

Denke nicht das wir ohne diese Situation auch den gamepass bekommen hätten in dieser Form

Hätte Sony zur ps3 angfangszeit nicht so Probleme gehabt wäre bestimmt nie ps plus und seine monatlichen spiele gekommen .

Hätte wir ohne das wiiu Desaster eine Switch bekommen ? Wer weiß ....


Und das wichtigste ohne das one Launch /pr Desaster wäre wohl Phil nie an die Spitze gekommen und der Lappen mattrick wäre noch da.
 
Na zumindest für Next Gen scheint man die grundlegende Architektur nicht zu verändern bei Sony und wohl auch bei MS nicht

Insofern steht einer AK nichts im Wege

Nintendo dagegen könnte sicher wieder was völlig anderes nach der Switch versuchen
Oder wollen die Leute hier dann doch nur ne Switch 2?
 
Also ich bin von der Nintendo Switch noch nicht gesättigt. Gerne die selbe Idee mit stärkerer Hardware. :goodwork:
 
Na zumindest für Next Gen scheint man die grundlegende Architektur nicht zu verändern bei Sony und wohl auch bei MS nicht

Insofern steht einer AK nichts im Wege

Nintendo dagegen könnte sicher wieder was völlig anderes nach der Switch versuchen
Oder wollen die Leute hier dann doch nur ne Switch 2?

Natürlich , die Switch ist die perfekte symbiose aus HH und heimkonsole .

Immer her mit einer Switch two
 
Dem Versagen von MS zu Beginn der aktuellen Generation haben wir es zu verdanken, dass die AK als Fanservice in diesem Umfang realisiert wurde.
Die AK war von Anfang an geplant, deshalb sind dafür extra Transistoren in der APU der One vorgesehen. Und ohne das Versagen von MS den Shitstorm für das One-Konzept, hätten MS Softwareingenieure die AK eher live nehmen können.
Denke nicht das wir ohne diese Situation auch den gamepass bekommen hätten in dieser Form
Gamepass hatte MS schon seit 360-Zeiten in der Schublade, keine Ahnung warum das so lange gedauert hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom