ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
was natürlich dann seltsam ist

denn die anderen läden sterben ja nicht einfach nur so, sondern die kunden lassen sie sterben

das würde bedeuten das´der kunde die kleinen coolen stores ignoriert sobald ein überteuerter gamestop aufmacht

vielleicht machen die doch irgendwas richtig

Klar, machen die was "richtig". Also wenns ums Geschäftsmäßige geht. Das macht Amazon auch. Das hat Nintendo zu NES-Zeiten (Lizensierung, Maximale Spielzahl pro Entwickler pro Jahr, Zensur, etc. ) auch gemacht. Obs moralisch richtig ist, ethisch, und vor allem, ob sich das ganze über lange Zeit aufrechterhalten lässt (bei Nintendo: Nein. Bei Gamestop: Nein. Bei Amazon: abwarten) ist ne ganz andere Frage.
 
@TheGame
ein schlechter port, inhaltlich, ist nicht weil der preis nicht stimmt. ein schlechter port wäre es, wenn die framerate kacke ist, die Auflösung mist, es sich schlecht mit dem "neuen" Controller spielt etc. aber nicht ein Preis ist entscheidend, oder sollte nicht entscheidend sein für die Bewertung von einem Port.

Kommt drauf an, wenn das P/L Niveau nicht stimmt, dann kann man es schon als crap bezeichnen.
 
Stellt euch nicht dumm. Ich rede von Systemsellern wie Pokemon, Mario, Zelda, Splatoon, Animal Crossing und Co. Was bleibt da nach 2019 übrig?

Das was bei der PS4 und One auch passiert in einer Gen...
Keine Ahnung z.B. Fortsetzungen? :ugly:

Außer EAD/SPD hat aufgehört Games zu machen oder diese kommen in 3-5 Jahren erst für die Switch 2 oder was auch immer.
 
Klar, machen die was "richtig". Also wenns ums Geschäftsmäßige geht. Das macht Amazon auch. Das hat Nintendo zu NES-Zeiten (Lizensierung, Maximale Spielzahl pro Entwickler pro Jahr, Zensur, etc. ) auch gemacht. Obs moralisch richtig ist, ethisch, und vor allem, ob sich das ganze über lange Zeit aufrechterhalten lässt (bei Nintendo: Nein. Bei Gamestop: Nein. Bei Amazon: abwarten) ist ne ganz andere Frage.


bei gamestop kann ich sagen, hier gibts keinen und war glaub ich auch noch nie bei einem
aber würde halt auch nicht mehr in andere läden gehen

denke die meisten hier bestellen eh schon ganz online oder download only

das macht den kleinen läden wohl am meisten zu schaffen und wohl auch gamestop mittlerweile

aber ist ja in allen einzelhandelsbereichen so

der normale laden von früher stirbt aus dank online
 
Kommt drauf an, wenn das P/L Niveau nicht stimmt, dann kann man es schon als crap bezeichnen.

imo nein. du kriegst genau das spiel respektive sogar noch etwas mehr als die Usprungsversion. Ein Port ist nichts anderes als das gleiche Spiel (plus minus, vielleicht mit ein paar goodies) auf einer neuen Konsole. Aber natürlich, es steht den reviewern frei das P/L Verhältnis in ihrem Review zu bewerten. Aber imo ist eine Bewertung eines Spiels schon immer inhaltlicher Natur gewesen. ich bewerte ja das spiel, spielpass, spielmechaniken, technische Umsetzung. aber doch nicht den Preis? aber gut. jeder wie er mag. ich finde es aber nicht korrekt zu sagen das spiel sei crap - sag doch einfach das P/L Verhältnlis ist crap.
 
Das was bei der PS4 und One auch passiert in einer Gen...
Keine Ahnung z.B. Fortsetzungen? :ugly:

Außer EAD/SPD hat aufgehört Games zu machen oder diese kommen in 3-5 Jahren erst für die Switch 2 oder was auch immer.

Wieso sollen Fortsetzungen Systemseller sein? Wer sich eine Konsole wegen z.B. Zelda kauft hat sich bereits eine Switch wegen BotW gekauft usw.
 
Stellt euch nicht dumm. Ich rede von Systemsellern wie Pokemon, Mario, Zelda, Splatoon, Animal Crossing und Co. Was bleibt da nach 2019 übrig?

Dieses Schwarz-Weiß-Denken sollte man mal ablegen. Spiele sind Spiele - Fortsetzungen können was reißen, neue IPs können was reißen, ältere IPs wie Star Fox, F-Zero oder Metroid können was reißen.

Wieso sollen Fortsetzungen Systemseller sein? Wer sich eine Konsole wegen z.B. Zelda kauft hat sich bereits eine Switch wegen BotW gekauft usw.

Und genau so funktioniert der Markt nicht. Das hat die PS4 und auch die Xbox schon gezeigt. Allein ein FIFA pusht die Hardware immer wieder.
 
auch nachfolger verkaufen hardware

geht eher darum das nachfolger keinen vergleichbaren hw push mehr bringen wie die jeweils 1.teile einer gen

und die Switch kann eben nicht auf die jahresgames ala call of duty oder fifa bauen, die sind ja vor allem wegen der onlinekomponente wo alle leute jedesmal wieder umsteigen solche dauerbrenner

nur ist online ein weiteres thema wo die switch kein land sieht in den kommenden jahren
 
Das miese Filmspiel? :v:
Ne dafür kaufen sie sich dann schon ne PS5 :v:

Naja Striko sagt Fortsetzungen haben keinen Einfluss auf die Hardware.

Sony muss es auf die PS5 bringen :v:

Es gibt nur eine Wahrheit im CW War! Um so erfolgreicher Nintendo um so mehr mimimi von Bond und Striko. Tasty :lick:
 
Naja Striko sagt Fortsetzungen haben keinen Einfluss auf die Hardware.

Sony muss es auf die PS5 bringen :v:

Es gibt nur eine Wahrheit im CW War! Um so erfolgreicher Nintendo um so mehr mimimi von Bond und Striko. Tasty :lick:

Warte ab wenn Pokemon und Animal crossing kommt . The war is on Fire :v:

Hör mal, die Switch hat sich 2018 besser als 2017 verkauft, und da kam so gut wie nix. Und da wollt ihr mir weiß machen, dass die Switch Softwarebraucht? xD

Pokemon , Mario Party , Bayonetta 2 , octopath, smash Bros , Mario Tennis und etliche weitere Spiele und das nur von Nintendo .

Aber es kam so gut wie nix :uglygw:
 
Aber natürlich, es steht den reviewern frei das P/L Verhältnis in ihrem Review zu bewerten. Aber imo ist eine Bewertung eines Spiels schon immer inhaltlicher Natur gewesen.

Alles andere macht doch gar keinen Sinn, imo. Wie kann ein Uncharted 4 bitte mithalten im Vergleich zu BotW? Schlicht unmöglich da du aufgrund der geringeren Spielzeit Naturkatastrophen das schlechte P/L Verhältnis hast. Die Reviewer sind leider oftmals unfähig im Rahmen ihrer Möglichkeiten objektiv zu bleiben.

Ein Hollow Knight, Stardew Valley oder Dead Cells haben rein P/L Verhältnis betrachtet den Höchstwert. Sind die Spiele also inhaltlich so mies dass sie keine 95% bekommen? Bezweifel ich stark.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom