• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Richtig, keine Nachteile. Wenn ich entscheide mit den Füßen zu zocken weil ich nebenbei essen will, erwarte ich auch nicht Chancengleichheit. Das hat nichts mit Balancing zu tun.
Die Leute damit zu zwingen das effektivste Eingabegerät zu nutzen ist echt Panne.

Wird sowieso bei den meisten Spielen nicht kommen. Die meisten spielen dann nicht mit Maus und Tastatur, sondern suchen sich ein anderes Spiel. Das wissen die Entwickler und Publisher auch.

Gott sei dank steht es auch jedem frei ob er sich mit minderwertigen und cheaterverseuchte Plattformen wie dem PC abgeben will. Ich werde daher auch weiterhin jedes Spiel boykottieren welchen PC Crossplay hat. Hoffe Sony bessert da noch nach und verbannt diesen Müll ebenfall von der Plattform.:)
Der pöse, pöse PC xD

Auf die objektive Fachpresse ist doch kein Verlass mehr.Wie man an Zelda sieht
Scheinbar schon:

DTgfWRHXcAE5h2L.jpg:large

Ja, aber du wirst so oder so nicht nachlassen, bis es im Circlejerk der Naffinen auch so befunden wird

Es ist einfach albern, als einer, der wirklich 24/7 über Nintendo herzieht glaubhaft wirken will. Aber das bist du nicht. Vor allem nicht wenn du Brawl als schlechtes Spiel abstempelst, was es nicht ist. Punkt.

Bei welchem Spiel klappt das denn derzeit? Afaik wird so mit M+T nur ein Controller simuliert, was dem richtigen M+T Support nicht gerecht wird.
Stimmt, aber wenn man sich reinfuchst, kann man schon dem Controller überlegen sein. Da die PS4-Spiele für Analog-Sticks designt sind, wird man aber nicht ganz an der richtigen M+T Steuerung ranreichen.

Wenn dir die Hirnlosigkeit hinter dieser Aussage nicht selbst klar wird, dann tust du mir ehrlich leid.

Was ist daran hirnlos? Außerhalb der kompetitiven Modi kann man gerne eine wie von dir vorgeschlagene Trennung vornehmen. Ich erwarte von einem funktionierenden Matchmaking in einem kompetitiven Modus aber, dass am Ende die stärksten Spieler zu oberst in der Ladder stehen. Und das lässt nun mal keine Differenzierung nach Eingabegerät zu, weil die Rangliste dadurch nicht mehr das repräsentiert, was sie repräsentieren sollte und damit ein gescheitertes Unterfangen ist. Wer mit einem minderwertigen Eingabegerät spielt, wird in aller Regel schlechter sein und hat es entsprechend - rein von den Fähigkeiten im Game - nicht verdient oben zu stehen.

Und ja, ich sehe das ziemlich sportlich, weil ich kompetitives Gaming auch als Sport anerkenne. Und in keiner Sportart der Welt würde jemand aufgrund des schlechteren Materials bevorzugt behandelt werden. Entsprechend soll das natürlich auch beim Gaming nicht der Fall sein.

Die Leute damit zu zwingen das effektivste Eingabegerät zu nutzen ist echt Panne.

Wird sowieso bei den meisten Spielen nicht kommen. Die meisten spielen dann nicht mit Maus und Tastatur, sondern suchen sich ein anderes Spiel. Das wissen die Entwickler und Publisher auch.
Am Ende ist ja auch nicht das Eingabegerät entscheidend, sondern der Spieler dahinter.

Nicht jeder PC Spieler gewinnt automatisch Matches, nur weil er mit M+T spielt. Aber das wird hier fälschlicherweise angenommen.

Was ist daran hirnlos? Außerhalb der kompetitiven Modi kann man gerne eine wie von dir vorgeschlagene Trennung vornehmen. Ich erwarte von einem funktionierenden Matchmaking in einem kompetitiven Modus aber, dass am Ende die stärksten Spieler zu oberst in der Ladder stehen. Und das lässt nun mal keine Differenzierung nach Eingabegerät zu, weil die Rangliste dadurch nicht mehr das repräsentiert, das sie repräsentieren sollte und damit ein gescheitertes Unterfangen ist. Wer mit einem minderwertigen Eingabegerät spielt, wird in aller Regel schlechter sein und hat es entsprechend - rein von den Fähigkeiten im Game - nicht verdient oben zu stehen.

Und ja, ich sehe das ziemlich sportlich, weil ich kompetitives Gaming auch als Sport anerkenne. Und in keiner Sportart der Welt würde jemand aufgrund des schlechteren Materials bevorzugt behandelt werden.

Der Sport trennt zwischen unterschiedlichen Kategorien. Im Motorsport sagt dir keiner: "Fahr Formel1 oder wechsle zum Tennis", nur weil alles andere langsamer ist.

Bis jetzt hatte ich je nach Genre auch bei MP-Games die Wahl..je nachdem was mir mehr Spaß bringt. Ein RTS zocke ich ungeachtet jeglicher Effizienz lieber mit M+T, das meiste andere lieber mit Pad. Wenn man mir jetzt diese Wahl mit immer stärkeren kompetitiven Nachteilen erschwert wirkt sich das negativ auf meinen Spaß aus und zwar unabhängig von meinem Skill und verkommt insgesamt zu einer Verschlechterung meines Spielerlebnis insgesamt.

Du verstehst das nicht? Was für ein Jammer.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und ja, ich sehe das ziemlich sportlich, weil ich kompetitives Gaming auch als Sport anerkenne. Und in keiner Sportart der Welt würde jemand aufgrund des schlechteren Materials bevorzugt behandelt werden. Entsprechend soll das natürlich auch beim Gaming nicht der Fall sein.
Ski- und Snowboardslalom also das Gleiche :moin:
Nee, die Argumentation ist einfach doof. Spricht nichts dagegen zwischen M+T und Controller strickt zu trennen. Auch in den Wettkämpfen.

Der Sport trennt zwischen unterschiedlichen Kategorien. Im Motorsport sagt dir keiner: "Fahr Formel1 oder wechsle zum Tennis", nur weil alles andere langsamer ist.

Bis jetzt hatte ich je nach Genre auch bei MP-Games die Wahl..je nachdem was mir mehr Spaß bringt. Ein RTS zocke ich ungeachtet jeglicher Effizienz lieber mit M+T, das meiste andere lieber mit Pad. Wenn man mir jetzt diese Wahl mit immer stärkeren kompetitiven Nachteilen erschwert wirkt sich das negativ auf meinen Spaß aus und zwar unabhängig von meinem Skill und verkommt insgesamt zu einer Verschlechterung meines Spielerlebnis insgesamt.

Du verstehst das nicht? Was für ein Jammer.

Bei der Formel 1 verliert in aller Regel auch das schlechtere Material - trotzdem kommt keiner auf die Idee Teams wie Sauber oder Haas in eine eigene Weltmeisterschaft auszugliedern, damit sie auch Weltmeister werden können.
Ski- und Snowboardslalom also das Gleiche :moin:
Nee, die Argumentation ist einfach doof. Spricht nichts dagegen zwischen M+T und Controller strickt zu trennen. Auch in den Wettkämpfen.

Das sind unterschiedliche Sportarten und damit natürlich kein Vergleich. Eine solche Gleichsetzung würde bedeuten, dass CS:GO und DotA 2 identisch sind und das würde wohl keiner behaupten. Kein Schwein wird aber mit 2m Ski einen Slalom-Wettkampf bestreiten, bzw. einfordern, dass er einen eigenen Slalom-Wettkampf für 2m Ski bekommt, damit er auch erfolgreich sein kann. Und ja, das wäre das Äquivalent dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist ja auch nicht das Eingabegerät entscheidend, sondern der Spieler dahinter.

Nicht jeder PC Spieler gewinnt automatisch Matches, nur weil er mit M+T spielt. Aber das wird hier fälschlicherweise angenommen.

M+T ist rein von der Bedienung das bessere Eingabegerät. Ich habe 7 Jahr Unreal Tournament gespielt. Sobald du FOV und Mausbeschleunigung den eigenen Bedürfnissen angepasst hast, zielst du so schnell wie ein Zwinkern präzise in jede beliebige Richtung. Das mag nicht jeder PCler beherschen. Und es ist sicher auch nicht in jedem Spiel so ein Genickbruch wie es das bei UT wäre. Aber die Möglichkeit des Vorteils ist vorhanden.

Zumal Konsolenshooter auch extreme Zielhilfen haben. Wenn ich mir die in einigen Spielen anschaue, dann hast du damit vielleicht sogar ein Vorteil. Abschalten kann du die dann ja speziell im crossplay MP auch nicht.

Ich halte es für unmöglich eine ordentliche Balance in den meisten Spielen hin zu bekommen. Und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht warum das nötig ist. Man kann Crossplay auch Eingabegerät abhängig machen.

die publisher werden sicher auch nicht davon ausgehen, dass jeder couch-konsolenspieler jetzt für seine abendliche runde cod oder bf irgendwie maus & tastatur in sein setup "couch - konsole - fernseher - gamepad" einbaut.
eben jene publisher werden auch nicht darauf aus sein, dass ein großteil der spieler auf grund dessen dann einfach entnervt gar nicht spielt.
von daher rechne ich persönlich nicht damit, dass sich "m&t vs. pad" auf der konsole großartig durchsetzt - und darüber wäre ich persönlich auch nicht traurig

Zuletzt bearbeitet:
@Swisslink
habe mich schon verbessert, ich meinte ja das für pikas smash ein highlight ist.
nur wäre es für box'er und uns sonys eher ein 20euro titel.

und zum thema crossplay:

lasst die m+t spieler mal ihre geilen skills zeigen,
sie sollen die controller spiele an die wand ballern....

......mal sehen wie lange das spiel noch erfolg hat!

• Lob
Reaktionen: Avi
@Swisslink
habe mich schon verbessert, ich meinte ja das für pikas smash ein highlight ist.
nur wäre es für box'er und uns sonys eher ein 20euro titel.

Smash Bros. wäre auf allen Plattformen ein Vollpreistitel. Smash Bros. wäre auf allen Plattformen ein Toptitel. Deine Umformulierung hat damit an deiner Falschaussage nichts geändert.

Man muss das Game nicht mögen, keine Frage. Ich werde mir den neuen Teil, wie bereits gesagt, auch nicht kaufen. Ändert nichts daran, dass bislang jeder Ableger qualitativ enorm hochwertig war und eine IP die wirklich bei jedem Ableger eine ähnlich hohe Qualität erreicht findet man im gesamten Gaming-Bereich fast nirgendwo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom