ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Smash Bros. wäre auf allen Plattformen ein Vollpreistitel. Smash Bros. wäre auf allen Plattformen ein Toptitel. Deine Umformulierung hat damit an deiner Falschaussage nichts geändert.

Man muss das Game nicht mögen, keine Frage. Ich werde mir den neuen Teil, wie bereits gesagt, auch nicht kaufen. Ändert nichts daran, dass bislang jeder Ableger qualitativ enorm hochwertig war und eine IP die wirklich bei jedem Ableger eine ähnlich hohe Qualität erreicht findet man im gesamten Gaming-Bereich fast nirgendwo.

ok, wenn smash für dich ein highlight bzw ein vollpreistitel ist,
was ist dann RDR2 für dich ??? Bomba AAA premium produkt ?
allein was das spiel für einen aufwand hatte, dagegen wirkt smash
wie ein 20€ PSN titel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ok, wenn smash für dich ein highlight bzw ein vollpreistitel ist,
was ist dann RDR2 für dich ??? Bomba AAA premium produkt ?
allein was das spiel für einen aufwand hatte, dagegen wirkt smash
wie ein 20€ PSN titel.

Sowohl RDR2, als auch Smash Bros. sind vollwertige Toptitel und beide kaufe ich nicht. Also vergleichbar.
 
Trennt Fortnite eigentlich zwischen Pad und M+T Gamern?

Ich bete für die pad gamer.
Das soll ihnen eine Lektion sein, bei der nächsten Generation auf Microsoft und die Xbox ZWEI zu setzen, die wird 100pro mit der mysteriösen Plattform zusammenspielen können und wahrscheinlich auch mit der Switch 2 :goodwork:

Deine Posts zur One Vorstellung soll ich dir echt präsentieren?
Wenn das Spiel nicht so ein Crap wie Fortnite ist, wird es auch in Zukunft zwischen Controller und Maus + Tastatur trennen.
Technisch dürfte dem nichts im Wege stehen.
Eventuell kann man damit sogar PC-Spielern die trotzdem mit Controller spielen wollen extrem entgegen kommen. Das könnte aber auch zu leicht zu umgehen sein, sodass die Leute dann doch mit M+T bei Gamepad Spielen mitmischen.
Cheats sind natürlich auch so ein Thema. Aber solange man Crossplay noch aus stellen kann besteht auch hier kein Nachteil.

Absoluter crap.
Sag es ruhig. Die Chinesen :v:

Wie eine ethnie das Game ruinierte. :\
 
Bei der Formel 1 verliert in aller Regel auch das schlechtere Material - trotzdem kommt keiner auf die Idee Teams wie Sauber oder Haas in eine eigene Weltmeisterschaft auszugliedern, damit sie auch Weltmeister werden können.

Öhm....die Autos in der F1 unterstehen den selben technischen Regeln. Pad vs M+T ist eher wie F1 vs MotoGP.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
habe mich schon verbessert, ich meinte ja das für pikas smash ein highlight ist.
nur wäre es für box'er und uns sonys eher ein 20euro titel.

Wirklich? Kann mich noch gut erinnern wie die Bläulinge diese abomination gehyped haben, die für 60 Euro launchte:

PLAYSTATION ALL-STARS BATTLE ROYALE
battleroyale610.jpg


"The constant parallels to Super Smash Bros. eventually undermine Playstation All-Stars, which has nowhere near the generosity, enthusiasm, or longevity of a Super Smash Bros."

"Nauseatingly basic and lazily produced, this should be avoided by all but fervent PS devotees."

Als Sonys größter Fan hier auf CW kann ich mich natürlich auch an alle ihre Schandtaten erinnern, die du wahrscheinlich schon lange verdrängt hast :moin:
 
Öhm....die Autos in der F1 unterstehen den selben technischen Regeln. Pad vs M+T ist eher wie F1 vs MotoGP.

Wiederum komplett andere Sportart mit komplett unterschiedlichen Regeln und damit kein Vergleich. Der Vergleich mit den Ski passt am besten, weil es der Situation im kompetitiven Gaming am nächsten kommt: Wer mit 2m Ski einen Slalomlauf bestreitet ist durch minderwertiges Material klar im Nachteil. Wer diesen Nachteil bewusst in Kauf nimmt, muss damit rechnen, dass er verliert.


Smash ist ungefähr genauso vollwertig wie FIFA, Forza und Co.

Kennt man eins, kennt man alle. Würde ich persönlich keine 60€ für ausgeben.

Oder Uncharted.
Oder GTA.
Oder Mario.
Oder Zelda.
Oder God of War.
Oder Dark Souls.
 
Oder Uncharted.
Oder GTA.
Oder Mario.
Oder Zelda.
Oder God of War.
Oder Dark Souls.
Uncharted passt da nun wirklich nicht in die Liste, ist bekanntlich nur ein Reskin mit laufend wegbrechenden Regenrinnen an denen sich Drake entweder als Kind oder Erwachsener hochhangelt. Im neuesten Mappack hat man ihn durch ne Frau ersetzt, das war aber auch schon die größte Änderung der Serie, die letzten 10 Jahre :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wiederum komplett andere Sportart mit komplett unterschiedlichen Regeln und damit kein Vergleich. Der Vergleich mit den Ski passt am besten zur Situation im kompetitiven Gaming-Bereich, weil es der Situation am nächsten kommt: Wer mit 2m Ski einen Slalomlauf bestreitet ist durch minderwertiges Material klar im Nachteil. Wer diesen Nachteil bewusst in Kauf nimmt, muss damit rechnen, dass er verliert.

Auch die Skilänge und der komplette Ski ist reglementiert um eine Materialschlacht zu vermeiden.
Und nö...der Vergleich passt, genauso wie Ski vs. Snowboard. Du fährst den selben Berg hinunter, aber mit anderem Werkzeug. Mit Pad funktionieren manche Skills anders, manches gar nicht..genauso bist du mit Snowboard ständig im Nachteil und manche Kurssetzungen sind gar nicht möglich. Verlangt auch ein komplett anderes Skillset..ein guter Pad-Gamer ist nicht automatisch ein guter M+T-Gamer und umgekehrt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auch die Skilänge (und der komplette Ski ist reglementiert um eine Materialschlacht zu vermeiden).
Und nö...der Vergleich passt, genauso wie Ski vs. Snowboard. Du fährst den selben Berg hinunter, aber mit anderem Werkzeug. Mit Pad funktionieren manche Skills anders, manches gar nicht..genauso bist du mit Snowboard ständig im Nachteil und manche Kurssetzungen sind gar nicht möglich. Verlangt auch ein komplett anderes Skillset..ein guter Pad-Gamer ist nicht automatisch ein guter M+T-Gamer und umgekehrt.

1. Nein, Snowboarder und Skifahrer fahren nicht den selben Berg runter. Das sind völlig andere Strecken, völlig andere Disziplinen, völlig andere Regeln. Nur bei den Freestyle-Disziplinen tun sie grundsätzlich dasselbe. Und ja, da werden sie getrennt. Da der Erfolg dort auf Wertungen einer Jury basiert ist diese Trennung aber auch durchaus sinnvoll, weil eine möglichst gute Vergleichbarkeit gewährleistet sein muss. Beim Gaming haben wir klare Resultate, die eine solche Trennung nicht erfordern.

2. Ja, es gibt Reglemente. Man hat aber keinen Wettkampf für Fahrer mit übermäßig langen Ski, die zwar den selben Berg runterfahren, aber trotzdem gerne Rennen gewinnen würden. Und das wiederum wäre das Äquivalent zu einem eigenen Wettkampf für Spieler mit einem Gamepad.

2. Ja, ein guter Pad-Gamer ist nicht automatisch ein guter M+T-Gamer. Sie spielen aber beide das selbe Spiel nach den selben Regeln. Der gesamte Ablauf ist komplett identisch, die einen treffen durch eine bewusste Entscheidung einfach schlechter und sind langsamer.
 
1. Nein, Snowboarder und Skifahrer fahren nicht den selben Berg runter. Das sind völlig andere Strecken, völlig andere Disziplinen, völlig andere Regeln.

Hm? Doch klar fahren die manchmal auch auf den gleichen Hügeln im Weltcup. Und bei Ski+Snowboard - Cross und Freestyle oft die exakt gleichen Kurse.


2. Ja, es gibt Reglemente. Man hat aber keinen Wettkampf für Fahrer mit übermäßig langen Ski, die zwar den selben Berg runterfahren, aber trotzdem gerne Rennen gewinnen würden. Und das wiederum wäre das Äquivalent zu einem eigenen Wettkampf für Spieler mit einem Gamepad.

Nö, weil ein Gamepad nicht das gleiche Werkzeug ist, wie M+T. Du hast auch auf der PS4 keinen eigenen Wettbewerb für 3rd Party-Pads.

2. Ja, ein guter Pad-Gamer ist nicht automatisch ein guter M+T-Gamer. Sie spielen aber beide das selbe Spiel nach den selben Regeln. Der gesamte Ablauf ist komplett identisch, die einen treffen durch eine bewusste Entscheidung einfach schlechter und sind langsamer.

Der fucking Ablauf ist auch bei einem MotoGP-Fahrer auf der gleichen Strecke der gleiche wie bei einem F1-Fahrer....bis zur Ideallinie. Der Motorfahrer ist durch sein Gerät einfach automatisch langsamer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So ein Quatsch. Nur so, es gibt Menschen, die haben in der realen Welt Freunde, die nicht jede Konsole besitzen. Natürlich ist dann Crossplay wünschenswert. Ich habe und hatte noch nie ne xbox, trotzdem finde ich Crossplay wichtig. Besser nicht von sich selbst auf andere schließen.

So sieht es halt aus - Dazu gibt es auch viele Neu-PS4'ler, welche ihre ehemaligen Xbox 360 Freunde, die der Xbox Plattform treu blieben vermissen und gerne mal wieder mit ihnen eine Runde zocken würden. :nyastalgic:

Dazu denke ich manchem PS4'ler würde der Kontakt zur äußerst sympatischen und freundlichen Spielergruppe der Xbox'ler und Switch'ler sehr sehr gut tun. :moin:
 
Hm? Doch klar fahren die manchmal auch auf den gleichen Hügeln im Weltcup. Und bei Ski+Snowboard - Cross und Freestyle oft die exakt gleichen Kurse.

Zugegeben, Ski-Cross und Snowboard-Cross sind oftmals identisch. Nur sind die Fähigkeiten der beiden nicht wirklich vergleichbar, weil Snowboarden und Skifahren unterschiedliche Fähigkeiten erfordern. Das ist bei Gamepad vs. M+T nicht gegeben. M+T und Gamepad ist beides Gaming bei den selben Games (die selbe Sportart), von den gleichen Entwicklern (die selben Organisatoren), mit den gleichen Regeln und es werden die gleichen Fähigkeiten eingefordert. Die einen sind einfach langsamer als die anderen. Dass das nicht wirklich vergleichbar ist mit Ski vs. Snowboard sollte dir klar sein.

Wir vergleichen hier nicht zwei unterschiedliche Sportarten (zwei unterschiedliche Games), sondern zwei unterschiedliche Ausprägungen der selben Sportart. Natürlich haben wir in vielen Sportarten unterschiedliche Ausprägungen derselben Sportart, nur haben wir da oftmals eine klare Hierarchie der Relevanz der verschiedenen Ausprägungen. Das haben wir beim Gaming alles nicht. Hier haben wir ein Game, zwei Eingabegeräte, wovon eines klar schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Gamepad vs. M+T nicht gegeben. M+T und Gamepad ist beides Gaming bei den selben Games (die selbe Sportart), von den gleichen Entwicklern (die selben Organisatoren), mit den gleichen Regeln und es werden die gleichen Fähigkeiten eingefordert.

Wie gesagt: Sehe ich gar nicht so. Ein Pad verlangt von mir beim gleichen Spiel ein anderes Skillset als M+T.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom