• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sofern du keine Switch- oder One-Besitzer als Freunde hast, tatsächlich nicht.

Es hat für dich aber auch keinerlei Nachteile, während andere das durchaus als Vorteil erachten können.

Warum also dagegen sein? Um den Boxlern eins auszuwischen? Was es auch ist, es ist kein rationaler Grund.

Weil man als überzeugter Fanboy jede noch so hirnrissige Entscheidung bis zum Tod verteidigen muss.

Gerade erst letztens wieder erlebt, na dann rate mal, wer überhaupt keine Chance hatte?

Und jedes mal wenn der Voice Chat an ist, höre ich nur Kleinkinder da raus xD

Es gibt bei allen relevanten MP Games genug Spieler auf der PS4 und wenn ich mit Pad gegen M+T Spieler spielen muss sehe ich das persönlich sogar eher als Nachteil.

Eher als Nachteil? Man stelle sich vor Blizzard wirft Konsolen und PC - Spieler in einem Pool und trennt Pad und M+T - Gamer nicht. Da ist mir die Com völlig egal...das Zocke ich mit Pad dann nicht mehr. Auch ohne Drehgeschwindigkeit und Präzision funktionieren dort manche Skills mit Pad weit weniger effektiv und gut als mit M+T. Und ich verstehe einfach nicht warum solche Dinge in dieser Diskussion so gut wie gar nicht erwähnt werden. Wenn man auf resetera guckt: spielt gar keine Rolle. Unverständlich.
Beim Balancing von einzelnen Chars und Waffen schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein...bei CrossPlay ist dann alles plötzlich egal. Seltsam.

Wenn das Spiel nicht so ein Crap wie Fortnite ist, wird es auch in Zukunft zwischen Controller und Maus + Tastatur trennen.
Technisch dürfte dem nichts im Wege stehen.
Eventuell kann man damit sogar PC-Spielern die trotzdem mit Controller spielen wollen extrem entgegen kommen. Das könnte aber auch zu leicht zu umgehen sein, sodass die Leute dann doch mit M+T bei Gamepad Spielen mitmischen.
Cheats sind natürlich auch so ein Thema. Aber solange man Crossplay noch aus stellen kann besteht auch hier kein Nachteil.

Brawl war vllt. etwas schwächer, hatte dafür schier unendlich Content. Das dürfte Abwertungen etwas aufgefangen haben.

Kompetitives Gaming ist nun plötzlich ein Indikator, ob ein Game gut ist?
Der Content ist durch billigen Müll erkauft und nicht durch Qualität. Überhaupt bedeutet Content nicht Qualität. Sonst wäre ja Blizzard unten durch mit Overwatch.
Kompetetives Gaming funktioniert durch 2 Punkte. Zuerst eine Base haben, welches Smash besitzt und zweitens eine gewisse Qualität und Brawl besitzt diese nicht.

Weil es jedem frei steht, ob er sich freiwillig mit minderwertigen Eingabegeräten abgeben will oder nicht. Balancing hingegen betrifft alle und die Käufer haben keinen Einfluss darauf.

Eher als Nachteil? Man stelle sich vor Blizzard wirft Konsolen und PC - Spieler in einem Pool und trennt Pad und M+T - Gamer nicht. Da ist mir die Com völlig egal...das Zocke ich mit Pad dann nicht mehr. Auch ohne Drehgeschwindigkeit und Präzision funktionieren dort manche Skills mit Pad weit weniger effektiv und gut als mit M+T. Und ich verstehe einfach nicht warum solche Dinge in dieser Diskussion so gut wie gar nicht erwähnt werden. Wenn man auf resetera guckt: spielt gar keine Rolle. Unverständlich.
Beim Balancing von einzelnen Chars und Waffen schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein...bei CrossPlay ist dann alles plötzlich egal. Seltsam.
Wie gesagt, hüben wie drüben ist Crossplay nur ein Vehikel der frustrierten MS Fanboys um dem bösen bösen Sony eins auszuwischen. Wie und ob das in der realen Welt überhaupt praktikabel ist interessiert dabei kein Schwein.

Der Content ist durch billigen Müll erkauft und nicht durch Qualität. Überhaupt bedeutet Content nicht Qualität. Sonst wäre ja Blizzard unten durch mit Overwatch.
Kompetetives Gaming funktioniert durch 2 Punkte. Zuerst eine Base haben, welches Smash besitzt und zweitens eine gewisse Qualität und Brawl besitzt diese nicht.

Sei mal ehrlich, hast du es gespielt?

Was ich absolut nicht gutheiße. :nix:
Was jedoch zeigt, dass sie im Grunde durchaus offen gegenüber Crossplay sind und die ausreichende Spieleranzahl auf der PS4 sie nicht daran hindert.

Nur stehen sie halt jetzt in einem schlechten Licht, weil sie es nicht für alle Plattformen möglich machen.

Wenn du M+T Spieler als unfair erachtest, kannst du ja entsprechende Peripherie für die PS4 dazukaufen.

Weil es jedem frei steht, ob er sich freiwillig mit minderwertigen Eingabegeräten abgeben will oder nicht. Balancing hingegen betrifft alle und die Käufer haben keinen Einfluss darauf.

Wenn ich lieber mit Pad zocke und deswegen auch auf Konsolen spiele, dann hilft mir dein "minderwertiges Eingabegerät" nichts. Ich spiele FPS lieber mit Pad als mit M+T. Ich will trotzdem nicht auf den Sack bekommen, wenn ich online zocke, nur weil ich nicht das überlegene Eingabegerät bevorzuge. Das was du hier beschreibst läuft darauf hinaus: Zockt in Zukunft Shooter alle mit M+T oder findet euch damit ab scheiße zu sein. Geil. #keineNachteile

Wenn du M+T Spieler als unfair erachtest, kannst du ja entsprechende Peripherie für die PS4 dazukaufen.

Was für ein Bullshit-Argument das immer wieder ist. "Wenn du mit Freunden zocken willst, dann kaufe dir eine PS4" :v:

Wenn ich lieber mit Pad zocke und deswegen auch auf Konsolen spiele, dann hilft mir dein "minderwertiges Eingabegerät" nichts. Ich spiele FPS lieber mit Pad als mit M+T. Ich will trotzdem nicht auf den Sack bekommen, wenn ich online zocke, nur weil ich nicht das überlegene Eingabegerät bevorzuge. Das was du hier beschreibst läuft darauf hinaus: Zockt in Zukunft Shooter alle mit M+T oder findet euch damit ab scheiße zu sein. Geil. #keineNachteile

Richtig, keine Nachteile. Wenn ich entscheide mit den Füßen zu zocken weil ich nebenbei essen will, erwarte ich auch nicht Chancengleichheit. Das hat nichts mit Balancing zu tun.

Was jedoch zeigt, dass sie im Grunde durchaus offen gegenüber Crossplay sind und die ausreichende Spieleranzahl auf der PS4 sie nicht daran hindert.

Nur stehen sie halt jetzt in einem schlechten Licht, weil sie es nicht für alle Plattformen möglich machen.

Bei welchem Spiel klappt das denn derzeit? Afaik wird so mit M+T nur ein Controller simuliert, was dem richtigen M+T Support nicht gerecht wird.

Gott sei dank steht es auch jedem frei ob er sich mit minderwertigen und cheaterverseuchte Plattformen wie dem PC abgeben will. Ich werde daher auch weiterhin jedes Spiel boykottieren welchen PC Crossplay hat. Hoffe Sony bessert da noch nach und verbannt diesen Müll ebenfall von der Plattform.:)

Sei mal ehrlich, hast du es gespielt?
Ja, aber du wirst so oder so nicht nachlassen, bis es im Circlejerk der Naffinen auch so befunden wird.
In Fortnite ist es erst crossplay, wenn die Party auch in der Plattform durchmischt ist. DIe Matchmakingserver übernehmen den Rest. Von daher ergibt es für Epic sinn, soviel Crossplay wie möglich zu erreichen. Bei Paragon war es noch anders, weil einfach sonst die Spielerzahl viel zu niedrig wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom