• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Natürlich nicht. Dann müssen sie ja auch nach FPS und Co trennen.

Dann wird dieser CrossPlay-Trend der scheinbar nicht aufzuhalten ist (auch von Sony nur temporär) wohl noch sehr lustig und M+T-Support auf Konsolen wird sich wohl auch weiterverbreiten. Näh....muss ich nicht so geil finden wie andere. Wirklich nicht.

93%

Und wieso ist das jetzt außergewhönlich? Willst du damit sagen, dass die Spiele sich doch so sehr unterscheiden, dass einige davon völlig andere Wertungen bekommen sollten, da sie einfach viel anders machen? Damit würdest du aber einigen PS Leuten hier in den Rücken fallen, die Gegenteiliges behaupten. :hmm2:

@Soul Calibur

Technisch gesehen ist es natürlich wirklich kein Beat'em'Up sondern eher ein Pieks'em'Up :v:
Schade, dass Mogry diesen kleinen Witz nicht verstehen wird...
Brawl ist einfach Melee in verdammt schlecht und der Witz funktioniert so oder so nur bei Unwissenden :nix:

Dann wird dieser CrossPlay-Trend der scheinbar nicht aufzuhalten ist (auch von Sony nur temporär) wohl noch sehr lustig und M+T-Support auf Konsolen wird sich wohl auch weiterverbreiten. Näh....muss ich nicht so geil finden wie andere. Wirklich nicht.

Crossplay ist ja nicht gleich crossplay. Gibt dann sicherlich "only controllet, only xbox, only pc, only ps, only console oder mixed" server. Wenn man die wahl hat wärs doch klasse

Da sollte man natürlich eine Option implementieren zu filtern - ist eigentlich kein Ding ;).

Crossplay ist ja nicht gleich crossplay. Gibt dann sicherlich "only controllet, only xbox, only pc, only ps, only console oder mixed" server. Wenn man die wahl hat wärs doch klasse

Jupp, meine Rede.

Habe gegooglet. Gibt es auf der PS4 intern schon nicht. Bezweifle, dass es dann zwischen Smartphones und PClern so kommen wird.
Wenn man die Option anbietet..von mir aus (auch wenn es dann irgendwo ja die Com eigentlich splittet statt verstärkt.

Mir ist CrossSave und Progress wichtiger. CrossPlay hat für mich nicht nur Vorteile...schon gar nicht bei kompetitiven Games. Der Aspekt kommt mir bei der Diskussion irgendwo zu kurz.

• Lob
Reaktionen: Avi
Brawl war doch wirklich nicht gut. Den 3DS-Teil habe ich nie gezockt, aber die anderen 3 Teile sind im Vergleich zu Brawl einfach eine Klasse besser. Habe in Brawl auch weit, weit weniger Zeit investiert als in die anderen Ableger.

edit: also "wirklich nicht gut" im Sinne von "nicht weltklasse wie der Rest".

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Warum denn? Das würde doch gerade den esports bereich für konsolen sicherlich pushen. Warum soll es kein fifa ps team gegen ein fifa xbxox team spielen? Wäre doch geil :)

Weil man damit der Konkurrenz hilft. Einerseits hast du natrülich Recht, ein Xbox Team bei FIFA zu verdreschen, das höchste aller Gefühle, allerdings baut man sich nicht erst eine gesunde Playerbasis auf, um sie dann zu teilen.

Außer ein paar MS Fanboys interessiert sich kein Schwanz für Crossplay. Und die interessieren sich auch nur dafür weil sie meinen Sony damit eins reinwürgen zu können.
So ein Quatsch. Nur so, es gibt Menschen, die haben in der realen Welt Freunde, die nicht jede Konsole besitzen. Natürlich ist dann Crossplay wünschenswert. Ich habe und hatte noch nie ne xbox, trotzdem finde ich Crossplay wichtig. Besser nicht von sich selbst auf andere schließen.

Weil man damit der Konkurrenz hilft. Einerseits hast du natrülich Recht, ein Xbox Team bei FIFA zu verdreschen, das höchste aller Gefühle, allerdings baut man sich nicht erst eine gesunde Playerbasis auf, um sie dann zu teilen.

Aus dem Blickwinkel von sony, klar, verständlich. Aus sicht der gamer wäreces was tolles.

@Brod crossave auch über die plattformen der hersteller hinaus? Zum beispiel diablo3 auf jeder plattform mit dem selben save stand zu zocken? Ja, das wäre auch toll. Aber das eine schliesst ja das anfere nicht aus.

Auf eSports wird das keinen Einfluss haben. Die Betreiber einigen sich auf eine Konsole oder auf dem PC und auf dem wird dann auch trainiert. Wegen einem PSN-Ausfall vor einiger Zeit wurde bei einem Fifa-Turnier auch von der PS4 auf die Box im Finale gewechselt und dann hat der reine PS-Gamer chancenlos verloren (hat trotzdem das gleiche Preisgeld bekommen und das wurde glaube ich auch von Sony übernommen).

Gerade im eSports-Bereich wird das selbst bei Konsolen ohne großen kompetitiven Vorteil selten funktionieren bei den großen Games...dahinter stecken ja Marketing-Deals.

@Brod crossave auch über die plattformen der hersteller hinaus? Zum beispiel diablo3 auf jeder plattform mit dem selben save stand zu zocken? Ja, das wäre auch toll. Aber das eine schliesst ja das anfere nicht aus.

Natürlich schließt es das nicht aus (wobei es nicht Standard ist. Nicht jedes CrossPlay-Game unterstützt CrossSave). Ich will nur sagen, dass Letzteres für mich persönlich wichtiger ist, weil es weniger zu einer Pro und Contra - Liste verkommt (nämlich gar nicht). CrossSave ist ohne jede Diskussion von Vorteil.

• Lob
So ein Quatsch. Nur so, es gibt Menschen, die haben in der realen Welt Freunde, die nicht jede Konsole besitzen. Natürlich ist dann Crossplay wünschenswert. Ich habe und hatte noch nie ne xbox, trotzdem finde ich Crossplay wichtig. Besser nicht von sich selbst auf andere schließen.
Das ist imo der springende Punkt. Leider kann man bei vielen Spielen mit Crossplay, z.B. Rocket League, trotzdem nicht mit seinen Freunden an der Konsole zocken. Aber genau da sollte sich Crossplay definitiv hinbewegen.

Jetzt mal Butter bei die Fische, wozu brauche ich als PS4 Spieler Crossplay? Ich habe so oder so mehr als genug Mitspieler bei allen relevanten Games.

Es gibt Leute, mit denen ich nicht zusammenspielen kann, weil sie den Fehler gemacht haben, eine PS4 zu kaufen. Jede andere Plattform wäre in Ordnung gewesen - und das sagt eine Menge.

Brawl ist einfach Melee in verdammt schlecht und der Witz funktioniert so oder so nur bei Unwissenden :nix:

Brawl war vllt. etwas schwächer, hatte dafür schier unendlich Content. Das dürfte Abwertungen etwas aufgefangen haben.

Der extrem schnelle Tod bei der Evo sagt, die Fachpresse hat keine Ahnung und Nintendo genießt einen üblen Bonus.

Kompetitives Gaming ist nun plötzlich ein Indikator, ob ein Game gut ist?

Es gibt Leute, mit denen ich nicht zusammenspielen kann, weil sie den Fehler gemacht haben, eine PS4 zu kaufen. Jede andere Plattform wäre in Ordnung gewesen - und das sagt eine Menge.
Das soll ihnen eine Lektion sein, bei der nächsten Generation auf Microsoft und die Xbox ZWEI zu setzen, die wird 100pro mit der mysteriösen Plattform zusammenspielen können und wahrscheinlich auch mit der Switch 2 :goodwork:

usst dir halt andere Freunde suchen, ich meine wer will denn mit PS4 Onlys überhaupt befreundet sein? :lol:
Stimmt. Die meide ich sowieso :v:
Aber manche Leute haben sich bei gewissen Spielen ja auch schon in der Plattform vergriffen und weigern sich dann es ein zweites mal für die richtigen Plattformen zu kaufen :)

Jupp, ist natürlich nur Spekulation, aber davon gehe auch aus.

Persönlich ist es mir nicht soooo wichtig, da ich eh nicht viel Onlien-Spiele spiele, aber generell denke ich, dass es für alle eher eine gute Sache ist.

Jupp, aber ist nicht der Punkt.

Gibt nunmal auch genügend Leute, die zusammen spielen wollen, es aber nicht möglich ist, weil Crossplay noch nicht Standard ist - aber wie gesagt: warten wir mal ab, ich persönlich glaube, dass es nicht mehr aufzuhalten ist, da es bereits einige vormachen.
Du kannst auch mit Crossplay nicht vernünftig zusammen spielen. Wenn du mit Leuten zusammenspielen willst dann kauf dir die entsprechende Konsole. Punkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom