• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was bei Nintendo Fließarbeit ist, ist bei Sony das Höchste der Gefühle.
Sony sollte sich einfach nicht in Genres wagen, die Nintendo definiert, was natürlich zunehmend schwerer wird, da sie mittlerweile fast überall ihre Finger im Spiel haben. Bei den Fun Racern hat Sony bekanntlich auch hoffnungslos versagt:

2001 Mario Kart Super Circuit 93%
2005 Mario Kart DS 91%
2011 Mario Kart 7 85%
2014 Mario Kart 8 88%

2017 Mario Kart 8 DX 92%

2012: LITTLEBIGPLANET KARTING 73%

Aber zu Sonys Verteidigung machen sie seit der PS4 quasi nur noch QTE Cinemagames und halten somit einen großen Sicherheitsabstand vor Gameplayintensiven Nintendo Produktionen ein. :goodwork:

Aus dem Jump'n'Run Genre hat man sich ja auch klammheimlich zurückgezogen bei Sony, während man auf der PS2 noch Erfolge feierte mit der Ratchet & Clank Serie, ging es ab der PS3 in ein immer tieferes Loch :shakehead:

2002: Ratchet & Clank 85%
2003: Ratchet & Clank: Going Commando 90%
2004: Ratchet & Clank: Up Your Arsenal 91%
2005: Ratchet: Deadlocked 81%
2007: Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction 89%
2008: Ratchet & Clank: Size Matters 62%
2008: Ratchet & Clank Future: Quest for Booty 76%
2009: Ratchet & Clank Future: A Crack in Time 87%
2011: Ratchet & Clank: All 4 One 70%
2012: Ratchet & Clank: Full Frontal Assault: 64%
2013: Ratchet & Clank: Into the Nexus 76%
2016: Ratchet & Clank 85%

Nintendos 3D Jump'n'Run Serie lief hingegen zu jeder Zeit extrem stark und nicht umsonst zählt der neueste Teil zu den besten Spielen des Universums :moin:

1996: Super Mario 64 94%
2002: Super Mario Sunshine 92%
2007: Super Mario Galaxy 97%
2010: Super Mario Galaxy 2 97%
2011: Super Mario 3D Land 90%
2013: Super Mario 3D World 93%

2017: Super Mario Odyssey 97%

Soviel übrigens zum Thema Fließbandarbeit, Sony zeigt wunderbar wie man einen Franchise killt, indem man den Markt mit dessen Games flutet :fp:

"Aber, aber Nintendobonus, weini, weini, heuli, heuli, die bösen Reviewer sind alle gegen Sony und lieben Nintendo" :cry:

Eventuell sollte man sich vielleicht mal an die eigene triefende Nase fassen und überlegen wieso diese Spiele auch über Jahre hinweg Highscores sammeln. Natürlich weil sie immer die gleichen Spiele sind, nicht wahr, meine blauen Pappenheimer? :ol:

Zuletzt bearbeitet:
lol, Mario gegen die Kanalratte ist aber auch ein etwas unfairer Vergleich, da kannst du ja gleich den FC Bayern gegen Preußen Münster antreten lassen :hmm:

Und ich soll keine Ahnung haben ^^

Mario Prügler mag einzig sein.Ist trotzdem nur ein Beat'em up

hast du scheinbar auch nicht.

beat'em ups sind spiele wie streets of rage oder final fight.
soul calibur, street fighter und smash sind fighting games.

und man kann über den geringen erfolg von street fighter 5 sagen was man will, aber das spiel hatte für hype gesorgt mit der damaligen ankündigung.

Naja, Sony gegen Nintendo artet ja in der Regel in ein Kochduell zwischen McDonalds und dem Ritz aus, als würde man Cerny gegen Miyamoto antreten lassen :lol:

Du meinst dann würde ungefähr sowas bei rauskommen?

Nintendo:
nintendo1diogo.jpg

Sony:

sonyburgeriho1m.jpg

Oder wie muss ich mir das vorstellen? :unsure:

Also! Das Brötchen mit Schinken und käse überbackende irgendwas! Sieht interessanter und leckerer aus, wie der Hummer Mist. Oder das vermeidliche Rumpsteak und Spinat, ne ist noch Nichtmal Spinat! Geschmäcker sind zum Glück verschieden................. .

Vortrefflicher Vergleich oder in Videospielen:

Sony:
knack11c5qpe.jpg

Nintendo:
920.gif

Warte doch nicht bis ich ins Bett bin, hatte schon den nächsten Satz für dich auf den Lippen. So ein AVI und viele andere erkennen/"erfühlen" z. B. niemals einen großen Unterschied, zwischen einen Sly, Ratchet und Mario! So was ist ne Baustelle! Aber mehr auf dem Teppich bleiben.............. .

• Lob
Reaktionen: Avi
Smash wird das switch highlight dieses jahr?
leicht schwach für ein "highlight"

Jetzt ist nicht mal mehr eine Reihe, bei der noch jeder einzelne Ableger ein Toptitel war, ein Highlight? Nach dem Maßstab gibt es abgesehen von Zelda und Mario kaum mehr „Highlights“ auf dem gesamten Gaming-Markt.

Jetzt ist nicht mal mehr eine Reihe, bei der noch jeder einzelne Ableger ein Toptitel war, ein Highlight? Nach dem Maßstab gibt es abgesehen von Zelda und Mario kaum mehr „Highlights“ auf dem gesamten Gaming-Markt.

RDR2 wird ein mega highlight ! :banderas:
smash wäre eher ein 19.99euro psn titel, macht mit leuten local fun,
aber ist bestimmt kein highlight.

• Lob
Und ich soll keine Ahnung haben ^^

Mario Prügler mag einzig sein.Ist trotzdem nur ein Beat'em up
allein dass du Fighting Games als Beat'em Ups bezeichnest, zeigt wie Ahnungslos du doch bist. ^^

@Amuro

Häh, natürlich ist Soul Calibur ein Beat'em up. Wasn sonst? RPG? :uglylol:

bei dir habe ich immerhin so ne Ahnung, dass du nur versuchst zu trollen. :ugly:

Beat'em Up sind Sidescroller und Coop Spiele bei dem man sich durch Level prügelt und am Ende einen Boss besiegen muss

Den Fehler machen aber auch deutsche Magazine gerne

Lustig, sidescroller mit fight elementen sind für mich dann Brawler. Aber beat em ups habe ich auch für fighting games verwendet.

Man darf wohl sagen das es kein seltener fehler ist ;)

• Lob
Microsoft und Epic Games wünschen sich Cross-Play zwischen allen Fortnite Plattformen, so auch zwischen der Xbox One und der PlayStation 4. Möglich ist dies ja schon länger ohne Probleme - Epic Games hatte es ja schon einige Male 'versehentlich' für XOne und PS4 freigeschaltet. Wie auch bei Rocket League, wo es auch schon funktioniert, verweigert sich Sony weiter ein Feature zu bringen, welches viele Speiler nutzen möchten.

Auch der kleine blaue PKW, welcher sich so gut verkauft hat eine Rückbank die sogar funktioniert und man nutzen könnte - Aber nein sagt Ugly-Dad, da soll keiner sitzen, die ist Tabu auch wenn sie recht bequem ist. Dazu sieht die Nachbarstochter in ihrem schicken grünen Outfit immer viel zu heiß aus, die könnte meinem kleinem Jungen ja schöne Augen machen und ihm den Kopf verdrehen. :nyandizzy: Der soll gar nicht wissen was alles möglich ist :nyanfear: Wir wollen schön unter uns bleiben.

Ist ja wohl nur bei der Box so.Zwischen PC und PS4 klappt ja.
Nintendo lassen wir mal aus,das lohnt eh nicht.
Aber Sony hat was gegen die komische Box

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom