TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 61.615
Sony sollte sich einfach nicht in Genres wagen, die Nintendo definiert, was natürlich zunehmend schwerer wird, da sie mittlerweile fast überall ihre Finger im Spiel haben. Bei den Fun Racern hat Sony bekanntlich auch hoffnungslos versagt:Was bei Nintendo Fließarbeit ist, ist bei Sony das Höchste der Gefühle.
2001 Mario Kart Super Circuit 93%
2005 Mario Kart DS 91%
2011 Mario Kart 7 85%
2014 Mario Kart 8 88%
2017 Mario Kart 8 DX 92%
2012: LITTLEBIGPLANET KARTING 73%
Aber zu Sonys Verteidigung machen sie seit der PS4 quasi nur noch QTE Cinemagames und halten somit einen großen Sicherheitsabstand vor Gameplayintensiven Nintendo Produktionen ein.
Aus dem Jump'n'Run Genre hat man sich ja auch klammheimlich zurückgezogen bei Sony, während man auf der PS2 noch Erfolge feierte mit der Ratchet & Clank Serie, ging es ab der PS3 in ein immer tieferes Loch
2002: Ratchet & Clank 85%
2003: Ratchet & Clank: Going Commando 90%
2004: Ratchet & Clank: Up Your Arsenal 91%
2005: Ratchet: Deadlocked 81%
2007: Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction 89%
2008: Ratchet & Clank: Size Matters 62%
2008: Ratchet & Clank Future: Quest for Booty 76%
2009: Ratchet & Clank Future: A Crack in Time 87%
2011: Ratchet & Clank: All 4 One 70%
2012: Ratchet & Clank: Full Frontal Assault: 64%
2013: Ratchet & Clank: Into the Nexus 76%
2016: Ratchet & Clank 85%
Nintendos 3D Jump'n'Run Serie lief hingegen zu jeder Zeit extrem stark und nicht umsonst zählt der neueste Teil zu den besten Spielen des Universums
1996: Super Mario 64 94%
2002: Super Mario Sunshine 92%
2007: Super Mario Galaxy 97%
2010: Super Mario Galaxy 2 97%
2011: Super Mario 3D Land 90%
2013: Super Mario 3D World 93%
2017: Super Mario Odyssey 97%
Soviel übrigens zum Thema Fließbandarbeit, Sony zeigt wunderbar wie man einen Franchise killt, indem man den Markt mit dessen Games flutet
"Aber, aber Nintendobonus, weini, weini, heuli, heuli, die bösen Reviewer sind alle gegen Sony und lieben Nintendo" :cry:
Eventuell sollte man sich vielleicht mal an die eigene triefende Nase fassen und überlegen wieso diese Spiele auch über Jahre hinweg Highscores sammeln. Natürlich weil sie immer die gleichen Spiele sind, nicht wahr, meine blauen Pappenheimer?
Zuletzt bearbeitet: