ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wie gesagt: Sehe ich gar nicht so. Ein Pad verlangt von mir beim gleichen Spiel ein anderes Skillset als M+T.

Jeder der mit einem Gamepad erfolgreich ist, wird nach kurzer Eingewöhnung mit M+T besser sein als er es davor war. Die koordinativen Fähigkeiten sind da, das Verständnis des Spiels ist da, die Motivation ist da - was fehlt ist die Möglichkeit auch wirklich genau zu steuern. Und da M+T da so deutlich überlegen sind, wird kaum jemand riesige Probleme bei der Umstellung haben. Nehmen wir doch als Beispiel mal StarCraft II: Ich behaupte - und ich bin mir sehr sicher, dass das stimmt - dass der beste Gamepad-StarCraft-Spieler der Welt, nach höchstens einer Woche Eingewöhnung mit Maus+Tastatur besser spielt als davor. Er ist danach sicherlich nicht der beste Spieler der Welt, er wird im direkten Vergleich zu vorher aber riesige Fortschritte machen.

Bei Ego-Shootern ist es etwas schwieriger, weil die Gamepad-Spieler dort von enormen Hilfestellungen der Entwickler profitieren. Dadurch wird der Umstieg nicht ganz so einfach. Nur haben wir dadurch die Situation, dass wir:
A) Bei M+T den besten Spieler des Games haben; den besten Spieler der jeweiligen Sportart
B) Bei Gamepads den besten Spieler haben, der sich selber behindert und von den Hilfeleistungen der Entwickler abhängig ist
Und A) sollte darum automatisch vor B) stehen. Ansonsten ist die Rangliste nicht repräsentativ.
 
Jeder der mit einem Gamepad erfolgreich ist, wird nach kurzer Eingewöhnung mit M+T besser sein als er es davor war. Die koordinativen Fähigkeiten sind da, das Verständnis des Spiels ist da, die Motivation ist da - was fehlt ist die Möglichkeit auch wirklich genau zu steuern. Und da M+T da so deutlich überlegen sind, wird kaum jemand riesige Probleme bei der Umstellung haben. Nehmen wir doch als Beispiel mal StarCraft II: Ich behaupte - und ich bin mir sehr sicher, dass das stimmt - dass der beste Gamepad-StarCraft-Spieler der Welt, nach höchstens einer Woche Eingewöhnung mit Maus+Tastatur besser spielt als davor. Er ist danach sicherlich nicht der beste Spieler der Welt, er wird im direkten Vergleich zu vorher aber riesige Fortschritte machen.
Darum geht es hier doch überhaupt nicht. Bzw. eigentlich schon und du bestätigst mit dem Text auch, dass M+T und Controller komplett verschiedene Voraussetzungen sind und damit getrennt gehören.
Mal ein weiterer Vergleich um zu zeigen wie blöde die Diskussion ist:
Diskus und Kugelstoßen. Beides gleiche Regeln und das gleiche Ziel und Leistung wird genau gleich gemessen.
Nach deiner Logik steckt man die jetzt in eine Disziplin und sagt den Kugelstoßern das sie ja selbst schuld sind und auf Diskus umsteigen könnten :uglygw:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jeder der mit einem Gamepad erfolgreich ist, wird nach kurzer Eingewöhnung mit M+T besser sein als er es davor war. Die koordinativen Fähigkeiten sind da, das Verständnis des Spiels ist da, die Motivation ist da - was fehlt ist die Möglichkeit auch wirklich genau zu steuern. Und da M+T da so deutlich überlegen sind, wird kaum jemand riesige Probleme bei der Umstellung haben. Nehmen wir doch als Beispiel mal StarCraft II: Ich behaupte - und ich bin mir sehr sicher, dass das stimmt - dass der beste Gamepad-StarCraft-Spieler der Welt, nach höchstens einer Woche Eingewöhnung mit Maus+Tastatur besser spielt als davor. Er ist danach sicherlich nicht der beste Spieler der Welt, er wird im direkten Vergleich zu vorher aber riesige Fortschritte machen.

Bei Ego-Shootern ist es etwas schwieriger, weil die Gamepad-Spieler dort von enormen Hilfestellungen der Entwickler profitieren. Dadurch wird der Umstieg nicht ganz so einfach. Nur haben wir dadurch die Situation, dass wir:
A) Bei M+T den besten Spieler des Games haben; den besten Spieler der jeweiligen Sportart
B) Bei Gamepads den besten Spieler haben, der sich selber behindert und von den Hilfeleistungen der Entwickler abhängig ist
Und A) sollte darum automatisch vor B) stehen. Ansonsten ist die Rangliste nicht repräsentativ.
Dann dürften wir bei keiner Sportart Frauen und Männer trennen. Ist ja nicht repräsentativ.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jeder der mit einem Gamepad erfolgreich ist, wird nach kurzer Eingewöhnung mit M+T besser sein als er es davor war. Die koordinativen Fähigkeiten sind da, das Verständnis des Spiels ist da, die Motivation ist da - was fehlt ist die Möglichkeit auch wirklich genau zu steuern. Und da M+T da so deutlich überlegen sind, wird kaum jemand riesige Probleme bei der Umstellung haben. Nehmen wir doch als Beispiel mal StarCraft II: Ich behaupte - und ich bin mir sehr sicher, dass das stimmt - dass der beste Gamepad-StarCraft-Spieler der Welt, nach höchstens einer Woche Eingewöhnung mit Maus+Tastatur besser spielt als davor. Er ist danach sicherlich nicht der beste Spieler der Welt, er wird im direkten Vergleich zu vorher aber riesige Fortschritte machen.

Bei Ego-Shootern ist es etwas schwieriger, weil die Gamepad-Spieler dort von enormen Hilfestellungen der Entwickler profitieren. Dadurch wird der Umstieg nicht ganz so einfach. Nur haben wir dadurch die Situation, dass wir:
A) Bei M+T den besten Spieler des Games haben; den besten Spieler der jeweiligen Sportart
B) Bei Gamepads den besten Spieler haben, der sich selber behindert und von den Hilfeleistungen der Entwickler abhängig ist
Und A) sollte darum automatisch vor B) stehen. Ansonsten ist die Rangliste nicht repräsentativ.
Auch Quatsch zu behaupten, es wäre keine große Umstellung vom Pad zu M+T. Natürlich ist es das.
 
die maus ist jetzt nicht eine erfindung von 2017/2018, also schon laaaaaaaaaaaange auf dem markt. älter als viele user hier :ol:
es ist halt einfach auch eine für die couch nur bedingt geeignete eingabemethode.
und das wird sich jetzt nicht von heute auf morgen ändern.
von daher wird sich das jetzt auch nicht zeitnah durchsetzen und alle "gamepad-loser" auf die "gottgleiche m&t-kombi" umsteigen

wie schonmal gesagt: eher wird dann auf entsprechendes spielen verzichtet und ea, activision & co werden da bei entsprechenden spielen nicht auf entsprechende spielerzahlen verzichten wollen :kruemel:
 
Weil man damit der Konkurrenz hilft. Einerseits hast du natrülich Recht, ein Xbox Team bei FIFA zu verdreschen, das höchste aller Gefühle, allerdings baut man sich nicht erst eine gesunde Playerbasis auf, um sie dann zu teilen.


Beim letzten großen FIFA Turnier haben doch die Playsi Leute den kürzeren gezogen und „dresche“ von den Boxlern bekommen.

Aber das lag nicht nur am skill der boxler. Sondern auch am Unvermögen der orga und der eigenen Konsole. :p :v:
 
Beim letzten großen FIFA Turnier haben doch die Playsi Leute den kürzeren gezogen und „dresche“ von den Boxlern bekommen.

Aber das lag nicht nur am skill der boxler. Sondern auch am Unvermögen der orga und der eigenen Konsole. :p:v:

wenn du mit "auch" ebenfalls meinst, dass es eigentlich auch nur bzw. primär daran lag, stimme ich dir sogar zu! :v:
grausame turnier-orga :sick:
 
wenn du mit "auch" ebenfalls meinst, dass es eigentlich auch nur bzw. primär daran lag, stimme ich dir sogar zu! :v:
grausame turnier-orga :sick:


Ja, da stimme ich dir zu....


Es lag primär am Unvermögen der eigenen Konsole. :v:


Joke. Nee, die Orga(EA und FIFA, wtf!!!) in Barcelona war schon ne Frechheit und da taten mir wirklich alle Spieler leid. Da ist ja wirklich alles Falsch gelaufen.

Aber ist ja auch wieder Schnee von gestern.
 
Beim letzten großen FIFA Turnier haben doch die Playsi Leute den kürzeren gezogen und „dresche“ von den Boxlern bekommen.

Aber das lag nicht nur am skill der boxler. Sondern auch am Unvermögen der orga und der eigenen Konsole. :p:v:

Als PS Zocker an die X1 zu müssen, ist schon 'ne Umstellung. Deswegen wohl die Dresche. Und nen Trostpreis hat der PS Zocker ja bekommen(er war voll aggro)
Merk ich bei mir auch, wenn ich beim Kumpel an der X1 FIFA zocken muss. Not fun!

Und ja das PSN Debakel zu dem Zeitpunkt war schon ordentlich peinlich.
 
Jeder der mit einem Gamepad erfolgreich ist, wird nach kurzer Eingewöhnung mit M+T besser sein als er es davor war. Die koordinativen Fähigkeiten sind da, das Verständnis des Spiels ist da, die Motivation ist da - was fehlt ist die Möglichkeit auch wirklich genau zu steuern. Und da M+T da so deutlich überlegen sind, wird kaum jemand riesige Probleme bei der Umstellung haben. Nehmen wir doch als Beispiel mal StarCraft II: Ich behaupte - und ich bin mir sehr sicher, dass das stimmt - dass der beste Gamepad-StarCraft-Spieler der Welt, nach höchstens einer Woche Eingewöhnung mit Maus+Tastatur besser spielt als davor. Er ist danach sicherlich nicht der beste Spieler der Welt, er wird im direkten Vergleich zu vorher aber riesige Fortschritte machen.

Bei Ego-Shootern ist es etwas schwieriger, weil die Gamepad-Spieler dort von enormen Hilfestellungen der Entwickler profitieren. Dadurch wird der Umstieg nicht ganz so einfach. Nur haben wir dadurch die Situation, dass wir:
A) Bei M+T den besten Spieler des Games haben; den besten Spieler der jeweiligen Sportart
B) Bei Gamepads den besten Spieler haben, der sich selber behindert und von den Hilfeleistungen der Entwickler abhängig ist
Und A) sollte darum automatisch vor B) stehen. Ansonsten ist die Rangliste nicht repräsentativ.
Ändert aber nichts daran das M+T auf der Couch nix taugt und man generell mit einem Controller länger beim Zocken durchhält. Man sieht aber auch ganz klar das sich der Controller bei vielen Spielen auch am PC durchsetzt. Klar gibt es noch Nerds die Racing Games und Jump n Runs mit M+T spielen aber auch die sterben bald aus.
 
Ne, nicht wirklich. Wenn man nur PS zockt und dann im Finale an die Xbox muss, ist das schon nen Abturn. Aber Hauptsache wieder irgendwas geschrieben, huh?
 
Ändert aber nichts daran das M+T auf der Couch nix taugt und man generell mit einem Controller länger beim Zocken durchhält. Man sieht aber auch ganz klar das sich der Controller bei vielen Spielen auch am PC durchsetzt. Klar gibt es noch Nerds die Racing Games und Jump n Runs mit M+T spielen aber auch die sterben bald aus.

1. Kompetitive Spielmodi haben auf der Couch ohnehin nichts verloren.

2. er hält denn bitte länger mit einem Gamepad durch? Das halte ich für eine unbelegbare These deinerseits.

3. Richtig. Mein steigt bei Racing/J&R auf andere Eingabegeräte um, weil sie überlegen sind. Dir ist bewusst, dass du gerade meinen Punkt bestätigt hast?
 
Darum geht es hier doch überhaupt nicht. Bzw. eigentlich schon und du bestätigst mit dem Text auch, dass M+T und Controller komplett verschiedene Voraussetzungen sind und damit getrennt gehören.
Mal ein weiterer Vergleich um zu zeigen wie blöde die Diskussion ist:
Diskus und Kugelstoßen. Beides gleiche Regeln und das gleiche Ziel und Leistung wird genau gleich gemessen.
Nach deiner Logik steckt man die jetzt in eine Disziplin und sagt den Kugelstoßern das sie ja selbst schuld sind und auf Diskus umsteigen könnten :uglygw:

Wiederum andere Sportart und damit kein Vergleich.

Dann dürften wir bei keiner Sportart Frauen und Männer trennen. Ist ja nicht repräsentativ.

Falsch. Du kannst nicht einfach das Geschlecht ändern. Die Eingabegeräte kannst du ändern.

Auch Quatsch zu behaupten, es wäre keine große Umstellung vom Pad zu M+T. Natürlich ist es das.

Ich habe Rocket League zuerst relativ lange mit M+T gespielt, weil kein Gamepad vorhanden. Nach dem Umstieg auf das Gamepad, das bei dem Game faktisch besser ist, hat es 4-5 Spiele gedauert und ich habe das Game besser beherrscht. Also entweder bin ich ein Naturtalent, oder ich habe recht. Nehme beides mit Freude zur Kenntnis.
 
wie die gelbgrünen danach lechzen endlich playstation user in ihre mp games zu bekommen, so leer scheint es auf xbox und switch zu sein

da hat man wohl jede hoffnung aufgegeben das sich das mal bessert und schmeisst sich lieber an den Marktführer ran

unschön diese kapitulation :hm:
 
1. Kompetitive Spielmodi haben auf der Couch ohnehin nichts verloren.

ohne genaue zahlen zu haben, dürften die spieler, die das ganze nicht auf einem gewissen kompetitiven level spielen, aber in der mehrzahl sein.
daher gehe ich nicht davon aus, dass da die mehrzahl der entwickler plötzlich m&t pushen wird/würde
 
Mich graust es jetzt schon vor Cross Play mit den Schlümpfen.
NSler und MSler sind nun mal erwachsener und stehen fest im Leben. Kein Bock auf pubertierende Aknebubis im Voicechat.
 
Mich graust es jetzt schon vor Cross Play mit den Schlümpfen.
NSler und MSler sind nun mal erwachsener und stehen fest im Leben. Kein Bock auf pubertierende Aknebubis im Voicechat.

zum glück beweist du mit deinem post, wie erwachsen du bist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom