• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
L5 war zumindest mit DQ8 top und rouge galaxy war auch geil
ja top, weil es ein dragon quest ist. einzig und allein das technische grundgerüst war von l5. das design, gameplay etc. ist von armor project, also yuji horis team, der schon immer kopf der dq reihe war.

rogue galaxy war ein netter grafikblender mit schrecklichen dungeons. technik ist das einzige was sie drauf haben. layton ist wohl das einzige abseits von deren jrpgs was ein wenig gut war... und selbst da kann ich über die stories nur mit dem kopf schütteln...
 
Ach, Golden Sun war von Level 5? Ich fand das RPG recht generisch, klar hatte ein paar neue Ideen im Kampfsystem aber das Konstrukt, die Spielwelt, das Gameplay außerhalb der Kampfsequenzen war schon bescheiden. Wenn man natürlich Perlen wie Chrono Trigger, Secret of Evermore oder andere SNES Perlen nicht kannte, war es gewiss ein sehr gutes Spiel.

Hier muss man aber auch sagen, dass mich außer Octopath Traveler nichts nach den SNES Klassikern in Sachen 2D JRPGs überzeugen konnte. -Auch weil die meisten Entwickler den Schritt in die dritte Dimension wagten, die einen mehr, die anderen weniger erfolgreich.
 
Ach, Golden Sun war von Level 5? Ich fand das RPG recht generisch, klar hatte ein paar neue Ideen im Kampfsystem aber das Konstrukt, die Spielwelt, das Gameplay außerhalb der Kampfsequenzen war schon sehr bescheiden. Wenn man natürlich Perlen wie Chrono Trigger, Secret of Evermore oder andere SNES Perlen nicht kannte, war es gewiss ein sehr gutes Spiel.

nein von den mario tennis und mario golf entwicklern camelot.
 
nein von den mario tennis und mario golf entwicklern camelot.
Stimmt, Camelot war das, Mario Tennis und Golf waren allerdings richtig gut am GBA(oder wars der GBC?), wenn das die Spiele mit dem Storymode waren in dem man langsam vom Noob zum Profi wurde und am Ende sogar in den Himmel hinauffuhr um dort gegen Nintendos Legenden zu spielen :goodwork:
 

Hmm diese Woche noch gelesen das deren Partner für die Spiele (gerade bei Inazuma Eleven) zu klein waren, da die nicht ganz ehrlich mit Level 5 waren und Level 5 daher mehr internes Personal + einen weiteren Third Party zum outsourcen herangezogen haben. Glaube dem Gerücht daher nicht

Hmm.. nein, man spielte durchgehend nur nen kleinen Niemand(außer im Multiplayermode glaube ich) den man langsam auflevelte, nicht Marth, Mario oder Link :ol:

Schon, aber der Spieler selbst ist am Anfang Noob und später eine Legende. :D
 
Das wahre GOTY, The Quiet Man, ist mit einem Metascore von 29 das schlechtesten bewertete Spiel des Jahres bei Metacritic. Glückwunsch :v:
 
Was meinst du damit?

Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, damals gelesen zu haben, dass Level5 in DQ VIII nur für die audiovisuelle Gestaltung verantwortlich war.

Das was dort steht. Level5 stellte bei VIII und IX den Großteil des Dev-Teams und auch viele, viele Leads.

schon, aber die letztendliche entscheidungsgewalt bei dq hat hori.

Was ja nichts daran ändert, dass Hinos Einfluss groß war und auch der restliche von Level5.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom