ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dazu solltest du @Mudo befragen. Er hat eine Studie über mein Zockverhalten in seiner Schublade.

#believe

:niatee:

DismalSoupyAmericanbittern-size_restricted.gif
 
schöner Witz. Spiel mal RPGs die aus Entscheidungen und sinnvollen NPCs bestehen, aber die sind dir vermutlich zu Textlastig. :ugly:

Bestes RPG ist immer noch FF8. Hätte nie gedacht das es noch etwas gibt, dass ich über dieses Spiel noch nicht weiß. Xell hat ne Freundin? WTF! :enton:

 
schöner Witz. Spiel mal RPGs die aus Entscheidungen und sinnvollen NPCs bestehen, aber die sind dir vermutlich zu Textlastig. :ugly:
Die gibt es kaum noch.Würde auch kaum einer zocken heut zu Tage.
Da bin ich zufrieden wenn es Witche,Skyrim oder Fallout gibt's.
Die anderen können bei Zelda weiter nach Rätseln suchen und Spielereien
 
Die gibt es kaum noch.Würde auch kaum einer zocken heut zu Tage.
PoE1+2, Divinity OS1+2, Pathfinder beweisen da was anderes. Aber hey, würde heute ja kaum einer zocken "heut zu Tage" :ugly:

Da bin ich zufrieden wenn es Witche,Skyrim oder Fallout gibt's.
wie lange ist Skyrim oder Fallout schon her? (zumal Falout 4 ja sehr enttäuschend und unfertig war)

Bestes RPG ist immer noch FF8. Hätte nie gedacht das es noch etwas gibt, dass ich über dieses Spiel noch nicht weiß. Xell hat ne Freundin? WTF! :enton:

JRPG :kruemel:

und nichtmal da auch nur annähernd das Beste (dazu noch eines der schlechtesten FF ever :ugly:)
 
FF8 ist zwar besser als sein Ruf (zumindest bis Ende CD1), aber.... naaah. :pcat: :nyanwins:

Edea ist hot, Squall hat noch mehr psychische Probleme als Cloud, der Plot ist ein noch schlimmeres Zeitparadoxon als bei der Back to the Future Trilogie aber ich liebe dieses Game! :banderas: :nyanwins::moin:

Außerdem gibt es da eine Katze in Timber, die man streicheln und wuseln kann, und die später richtig fett wird. xD
 
PoE1+2, Divinity OS1+2, Pathfinder beweisen da was anderes. Aber hey, würde heute ja kaum einer zocken "heut zu Tage" :ugly:


wie lange ist Skyrim oder Fallout schon her? (zumal Falout 4 ja sehr enttäuschend und unfertig war)



JRPG :kruemel:

und nichtmal da auch nur annähernd das Beste (dazu noch eines der schlechtesten FF ever :ugly:)
Na so gut haben die sich nicht verkauft und viele sind es auch nicht,nach all denn Jahren.
Fallout 4 hat mich nicht enttäuscht.Und Detroit hat auch Unmengen an Entscheidungen.Das reicht mir auch schon.So ein Buch will ich nicht lesen im Spiel.
 
Man kann ja nicht alle Spiele kennen.
Glaube kaum das hier jemand alle Ubi Spiele kennt und richtig gezockt haben.Um eine Ubi Formel (alt und neu) zu sehen.

Der Kern der Ubisoft-Formel ist für mich, dass sämtliche relevanten Dinge auf der Karte schon vorgemerkt sind, sodass ich von Anfang an weiß, wo sich was befindet, was darüber hinaus dazu führt, dass es absolut keinen Sinn ergibt, die Oberwelt abseits der Symbole zu erkunden, weil ich schon von vorneherein weiß, dass dort nichts interessantes zu finden sein wird (wäre dem so, wäre da ja ein Symbol).

Das gilt grundsätzlich für alles. Bei Origins z.B. sind sämtliche Protagonisten, welche eine Mission anbieten, mit einem Ausrufezeichen markiert. Es kommen zwar im Laufe des Spiels neue dazu aber man findet in Origins grundsätzlich nichts zufällig, weil alles bereits auf der Oberweltenkarte sichtbar ist. Black Flag war ebenfalls so ein Fall, wo sämtliche Notenblätter, Schatztruhen etc. von Anfang an auf der Karte markiert sind. Man muss einfach nur hinlaufen und sie sich holen.

Origins hat z.B. auch verstecke Rätsel, wo man eine Papyrusrolle findet, die einen Ort beschreibt, wo man einen Schatz findet. Derselbe Schatz ist gleichzeitig allerdings auch als Symbol auf der Karte martikert, sodass man, wenn man nur fleißig alle Symbole abgrast, auch alle "versteckten" Schätze findet.

BotW löst das einfach eleganter. Die Türme haben sie (leider) von Ubisoft übernommen aber die Ubisoft-Formel hätten sie nur dann vollständig auf Zelda angewandt, wenn nach dem Freischalten eines Turmes sämtliche Krogs, Schreine, Questgeber, Pferdeställe, Schatztruhen etc. auf der Oberweltenkarte markiert geworden wären. Da das nicht der Fall war, hat man hier wenigstens einen Grund, auch mal abseits der Wege zu wandern.
 
Na so gut haben die sich nicht verkauft und viele sind es auch nicht,nach all denn Jahren.
Fallout 4 hat mich nicht enttäuscht.Und Detroit hat auch Unmengen an Entscheidungen.Das reicht mir auch schon.So ein Buch will ich nicht lesen im Spiel.
die haben sich sehr gut verkauft und es sind mehr als ein Skyrim oder Fallout, habend afür mehr Möglichkeiten und Freiheiten ;)

ist glaube ich auch schwer dich zu enttäuschen. Story von Fallout 4 und Quests waren zum Großteil uninspirierte Grütze
 
ohne botw gespielt zu haben (ss aber schon :tired:), möchte ich trotzdem einfach mal behaupten, dass skyward sword in keiner welt besser ist als botw :hm:
Manchen ist echt kein Kommentar zu blöd... wie kann so eine Aussage tätigen, wenn man nicht beide Spiele gespielt hat? Du redest doch nur nach was andere sagen, weil du dir noch keine andere Meinung bilden konntest.

SS war jetzt auch keine Glanzleistung von Nintendo, aber immer noch tausend mal besser als dieser Open World Mist BotW. SS hat wenigstens die normale Zelda Formel... BotW fühlt sich nicht mehr an wie ein Zelda! Alleine weil da großteils die Musik fehlt!
 
ohne botw gespielt zu haben (ss aber schon :tired:), möchte ich trotzdem einfach mal behaupten, dass skyward sword in keiner welt besser ist als botw :hm:

Naja, 2011 war hier noch der Tenor: Ein neues Zelda ohne Bewegungssteuerung absolut undenkbar. Und offene Gebiete eh doof, die schlauchigen Gebiete aus SS das nonplus Ultra. Quasi Open-Air-Dungeons vor dem eigentlichen Dungeon.

Gemäß der Logik: Botw ist schlechter als SS. Aber die Hälse sind bekanntlich flexibel. :v:
 
Da wird man hier aber wenig User finden die Zelda S-S als eines der besten Zelda betiteln was hier einige Sony Fans immer gelesen haben wollen was hier niemand geschrieben hat. Vielleicht sollten sie sich mal das Salz aus den Augen waschen.

Vor allem wäre ich nicht so laut, nachdem Schlumpfhausen bei Spoderman allen ernstes einen 98%-Titel erwartet hat. Also, 98% auf MC, nicht bei einem einzelnen Tester. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: ? ? :pcat: :nyanwins:
 
Da wird man hier aber wenig User finden die Zelda S-S als eines der besten Zelda betiteln was hier einige Sony Fans immer gelesen haben wollen was hier niemand geschrieben hat. Vielleicht sollten sie sich mal das Salz aus den Augen waschen.

Ein Blick in den SS-Thread kann helfen. Leider funktioniert ja die SuFu für alte Beiträge nicht mehr seit dem Update, da ließen sich sicher einige Schmankerl auftreiben. :kruemel:
Ich erinnere mich noch wie ich für Kritik an dem Schlauch-AA, welches mich hier nach 10 Jahren mit Zelda-Signatur bewegt hat diese aus Scham zu entfernen, mit Mistgabeln aus dem Thread gejagt wurde. :aufgeben: Auch schon damals zu TP-Zeiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom