ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und der freigeschaltete Abschnit der Map ist dann auch nur genau das: es gibt keine aufploppenden Hotspots, die dir die Schreine anzeigen und ähnliches. Die musst du alle selber finden... kannst du aber auch vom Turm aus sehen und von dort aus markieren. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Korrekt, statt dass dir der Entwickler vorkaut wo du hinzugehen hast weil da ne Höhle ist, ein Schatz oder Schrein wartet, hält man von den Hohen Türmen oder Berggipfeln aus selbst Ausschau und markiert markante Punkte der Map um diese später selbst zu erforschen, Breath of the Wild hat seinem Genre, dem Action Adventure eine ganz neue Bedeutung gegeben :goodwork:

Kenne mich nicht aus mit der Ubiformel, aber bei AC Odyssey sind die "Türme" auch nur optional und man kann alle Marker ausblenden. Also ich erkenne da keinen Unterschied.
Weil sich Ubisoft eben ein paar Dinge vom Genreprimus Breath of the Best abschauen konnte, hatten ja auch anderthalb Jahre Zeit Breath of the Best zu spielen und nach Jahren der Kritik an ihren Games lenkten sie schließlich ein. Zuerst musste ihnen aber Nintendo zeigen wie das geht.

Ich nehme es Ubi aber nicht übel, lieber von den besten klauen als schlecht selbst machen :nix:
 
Kenne mich nicht aus mit der Ubiformel, aber bei AC Odyssey sind die "Türme" auch nur optional und man kann alle Marker ausblenden. Also ich erkenne da keinen Unterschied.

Ich schon, denn das tun sie dank Breath of the Wild. :kruemel:

Ist doch erfreulich wenn Ubi von der Formel Abstand nimmt und von einem klasse Spiel inspiriert wurde für diese Änderung
 
Es sind MÖGLICHE Faktoren... kann das nicht belegen, ist auch nicht mein Anspruch. Du kannst aber auch nicht das Gegenteil belegen. Ist aber logisch: Pokemons in Smash wecken das Interesse von Pokemon-Fans, Link weckt das Interesse von Zelda-Fans, Ryo weckt das Interesse von Streetfighter-Fans usw... am Ende ist das der Sinn eines Crossovers, nämlich Fans verschiedener Reihen anzusprechen.

Ja, das kann man aber auch per DLC erreichen, die müssen nicht im Hauptspiel sein. Mit den Nintendomarken alleine steht Nintendo auch ziemlich gut da. Ich glaube auch nicht das Street Fighter/FF-Fans das Spiel (+ Konsole) nur wegen 1-2 Charakteren kaufen müssen, die Zahl ist wahrscheinlich so klein, das man drauf verzichten kann, sie generieren damit aber Aufmerksamkeit (gint auch andere Spiele mit Crossover-Charaktere (auch FF, auch SF, etc.) die bekommen nicht annähernd soviele Zahlen hin).

Gibt es nicht irgendwo eine Online Ranking-Liste für die meist genutzen Fighter? Wäre interessant.
 
freischalten von gebieten in zelda = auf türmchen klettern
repetitive nebenmissionen = schreine
sammelaufgaben = 900 korok seeds
was versteh ich also nicht an der ubi formel? :kruemel:

Dass die Schreine eben nicht repetitiv sind aufgrund der vielen unterschiedlichen Physikpuzzles und die 900 Krogs keine mühsam abzuarbeitenden Langeweilerpunkte auf der Map sondern diese so harmonisch in die Umgebung eingewoben sind, dass man sie als Spieler gemütlich nebenbei macht und auch noch nach 50 Stunden neue Varianten davon entdeckt.
 
Gewöhnt euch dieses Schwarz-Weiß-Denken ab! Es sind immer mehrere Faktoren.

WelllitBiodegradableEyelashpitviper-max-1mb.gif
 
Ich schon, denn das tun sie dank Breath of the Wild. :kruemel:

Ist doch erfreulich wenn Ubi von der Formel Abstand nimmt und von einem klasse Spiel inspiriert wurde für diese Änderung
Bei welchen Ubi Spiel sind Türme Pflicht ?
Und sammelaufgaben sind bei jeden Spiel.Das ist nicht Ubi exklusiv.
Was soll sonst noch ne Ubi Formel sein ?
 
Korrekt, statt dass dir der Entwickler vorkaut wo du hinzugehen hast weil da ne Höhle ist, ein Schatz oder Schrein wartet, hält man von den Hohen Türmen oder Berggipfeln aus selbst Ausschau und markiert markante Punkte der Map um diese später selbst zu erforschen, Breath of the Wild hat seinem Genre, dem Action Adventure eine ganz neue Bedeutung gegeben :goodwork:

Ich betrachte das ganze eher so, dass Nintendo die Gameplay-Fundamente der Industrie restauriert, die $ony in jahrelanger Arbeit erodiert hat, bis diese so weich und unförmig wie Sand wurden. :goodwork: :pcat: :nyanwins:


Weil sich Ubisoft eben ein paar Dinge vom Genreprimus Breath of the Best abschauen konnte, hatten ja auch anderthalb Jahre Zeit Breath of the Best zu spielen und nach Jahren der Kritik an ihren Games lenkten sie schließlich ein. Zuerst musste ihnen aber Nintendo zeigen wie das geht.

Ich nehme es Ubi aber nicht übel, lieber von den besten klauen als schlecht selbst machen :nix:

Das wiederum sehe ich ähnlich. Stell dir nur mal vor wie seicht das neueste Assassins Creed wäre, wenn man sich an $ony-Shovelware orientiert hätte. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Schreine eben nicht repetitiv sind aufgrund der vielen unterschiedlichen Physikpuzzles und die 900 Krogs keine mühsam abzuarbeitenden Langeweilerpunkte auf der Map sondern diese so harmonisch in die Umgebung eingewoben sind, dass man sie als Spieler gemütlich nebenbei macht und auch noch nach 50 Stunden neue Varianten davon entdeckt.
jeder schrein ist ein rätsel, mal abgesehen von den kampfschreinen. mal muss man ein feuer entfachen, mal muss man eine kugel an die richtige position bringen. nach dem 10 schrein ist das auch nur noch langweilig. es gibt insgesamt 11 varianten wie man an krogsamen kommt, bei 900 stück glaub ich einfach nicht daran, dass man nach 50 stunden eine neue variante findet.
 
jeder schrein ist ein rätsel, mal abgesehen von den kampfschreinen. mal muss man ein feuer entfachen, mal muss man eine kugel an die richtige position bringen. nach dem 10 schrein ist das auch nur noch langweilig. es gibt insgesamt 11 varianten wie man an krogsamen kommt, bei 900 stück glaub ich einfach nicht daran, dass man nach 50 stunden eine neue variante findet.
Jeder Schrein ist ein anderes Rätsel, bei der alten Ubisoft-Formel hättest du da Copy&Paste, wenn du überhaupt irgendwelche Schreine/Höhlen abseits der Story hättest
 
Ach jetzt gibt's sogar eine neue Ubi Formel.
Man lernt hier nie aus.
man merkt du hast weder die alten, noch die neuen Ubisoft Titel gespielt.

Natürlich gibt es eine alte Ubisoft Formel in der alles noch viel schlimmer war, diese verwendet Spider-Man bei den Nebenmissionen und Fleißaufgaben, in aktuellen Ubisoft-Titeln gibt es mehr Abwechslung als noch zu Far Cry 2, AC 1,2 oder 3 Zeiten ;)
 
man merkt du hast weder die alten, noch die neuen Ubisoft Titel gespielt.

Natürlich gibt es eine alte Ubisoft Formel in der alles noch viel schlimmer war, diese verwendet Spider-Man bei den Nebenmissionen und Fleißaufgaben, in aktuellen Ubisoft-Titeln gibt es mehr Abwechslung als noch zu Far Cry 2, AC 1,2 oder 3 Zeiten ;)

AC2 hatte doch noch richtige Bilderrätsel und Rätselfragen? Die richtige Ubiformel kam erst ab AC3 zum Vorschein und wurde dann bis Origins 1:1 weiterverwertet.
 
man merkt du hast weder die alten, noch die neuen Ubisoft Titel gespielt.

Natürlich gibt es eine alte Ubisoft Formel in der alles noch viel schlimmer war, diese verwendet Spider-Man bei den Nebenmissionen und Fleißaufgaben, in aktuellen Ubisoft-Titeln gibt es mehr Abwechslung als noch zu Far Cry 2, AC 1,2 oder 3 Zeiten ;)
Ich kenn nur Far Cry 3-5
die andern hab ich nur flüchtig gespielt.Und mir ist da kein Merkmal aufgefallen was andere Spiele nicht haben.Keins ist Ubi exklusiv.Soweit ich weiß
 
AC2 hatte doch noch richtige Bilderrätsel und Rätselfragen? Die richtige Ubiformel kam erst ab AC3 zum Vorschein und wurde dann bis Origins 1:1 weiterverwertet.
AC2 zählt da auch schon zu (genau wie AC1): viele Sammelaufgaben etc., in AC2 hattest du die typischen Rennen, Schätze, Glyphen, Federn usw.

ok, gab da immerhin noch 6 optionale Dungeons :ugly:

Origins hatte schon die verbesserungen gegenüber den alten Teilen und auch Änderungen im Spieldesign mit exp usw.

Ich kenn nur Far Cry 3-5
die andern hab ich nur flüchtig gespielt.Und mir ist da kein Merkmal aufgefallen was andere Spiele nicht haben.Keins ist Ubi exklusiv.Soweit ich weiß

deswegen wird beid en Fällen, die du meinst in der Regel auch von Ubisoft Formel gesprochen, obwohl das keine Ubisoft Titel sind. (und nein, viele Open World Spiele lösen das eleganter, auch wenn es trotzdem Sammelitems gibt, die bei Ubisoft übertreiben das in der Regel ziemlich und wenn andere Titel das ähnlich machen, dann spricht man von Ubisoft Formel, siehe Spider-Man)

Man kann ja nicht alle Spiele kennen.
Glaube kaum das hier jemand alle Ubi Spiele kennt und richtig gezockt haben.Um eine Ubi Formel (alt und neu) zu sehen.

dann glaub mal weiter, ich bin der Gegenbeweis hier ;)
 
man merkt du hast weder die alten, noch die neuen Ubisoft Titel gespielt.

Natürlich gibt es eine alte Ubisoft Formel in der alles noch viel schlimmer war, diese verwendet Spider-Man bei den Nebenmissionen und Fleißaufgaben, in aktuellen Ubisoft-Titeln gibt es mehr Abwechslung als noch zu Far Cry 2, AC 1,2 oder 3 Zeiten ;)
spider-man hat unterschiedliche nebenmissionen, nur eben nicht viele, teilweise enden die nebenmissionen in spider-man sogar in einem bosskampf. imho viel besser als 120 rätsel zu lösen.
 
spider-man hat unterschiedliche nebenmissionen, nur eben nicht viele, teilweise enden die nebenmissionen in spider-man sogar in einem bosskampf. imho viel besser als 120 rätsel zu lösen.
kommt immer drauf an wie die Dinge aufgebaut sind, ich war von Zelda auch eher enttäuscht, im Vergleich zu den vorherigen Zelda Teilen mit klassischer Zelda-Formel, ziehe da die Schreine aber jedem Spider-Man Sammelobjekt/Rennen/aufgesetzten Minispiel vor (vor allem dann wenn das bei Spider-Man nicht viel anders ist als bei den Activision Spidey-Titeln)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom