TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Korrekt, statt dass dir der Entwickler vorkaut wo du hinzugehen hast weil da ne Höhle ist, ein Schatz oder Schrein wartet, hält man von den Hohen Türmen oder Berggipfeln aus selbst Ausschau und markiert markante Punkte der Map um diese später selbst zu erforschen, Breath of the Wild hat seinem Genre, dem Action Adventure eine ganz neue Bedeutung gegebenUnd der freigeschaltete Abschnit der Map ist dann auch nur genau das: es gibt keine aufploppenden Hotspots, die dir die Schreine anzeigen und ähnliches. Die musst du alle selber finden... kannst du aber auch vom Turm aus sehen und von dort aus markieren.
Weil sich Ubisoft eben ein paar Dinge vom Genreprimus Breath of the Best abschauen konnte, hatten ja auch anderthalb Jahre Zeit Breath of the Best zu spielen und nach Jahren der Kritik an ihren Games lenkten sie schließlich ein. Zuerst musste ihnen aber Nintendo zeigen wie das geht.Kenne mich nicht aus mit der Ubiformel, aber bei AC Odyssey sind die "Türme" auch nur optional und man kann alle Marker ausblenden. Also ich erkenne da keinen Unterschied.
Ich nehme es Ubi aber nicht übel, lieber von den besten klauen als schlecht selbst machen