ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Im ersten Satz wirfst du mir vor, dass meine Aussage ("Smash hat das Genre nicht weiterentwickelt") unwahr ist, um mir zweiten Satz dann doch recht zu geben ("Smash kann das Genre nicht weiterentwickeln" = "Smash hat das Genre nicht weiterentwickelt"). xD

...nochmal sehr einfach für dich:

Smash hat sich weiter entwickelt. Es ist zu DER Crossoverserie verkommen mit Ultimate.
Smash entwickelt damit nicht das Genre weiter, was Smash auch nicht kann, da Smash seine eigene Nische in dem Genre hat. Vergleichbar ist das mit Arenashootern: Diese können sich weiterentwickeln, aber sie werden das FPS Genre nicht ändern können well sie eben nur ein Subgenre bedienen.
 
Bei den ganzen ubi Games und Konsorten ist man nicht gezwungen das Zeug zu sammeln, das Zeug dient nur dazu um die Welt zu ergründen(wenn man lust drauf hat) .
War doch bei Zelda nicht anders mit den krocks .

Bei the witcher 3 war es genauso der Fall und man könnte das Zeug sogar ausblenden .
Hier ein Spiel wegen sammelkram welches optional ist zu verteufeln zeigt die verblendheit und Fanatismus der pikas .

Ich kann mich an keinen einzigen pika erinnern der die 120 Schreine in Zelda kritisiert hat weil diese sich ständig gleich anspruchslos gespielt haben .

mal wieder voll am thema vorbeigeredet, gratuliere. niemand kritisiert hier eine gut gemachte welt mit viel zu entdecken. die ubi-formel wird kritisiert weil sie auf abarbeiten von weltkartensymbolen basiert. man wird von anfang an mit symbolen auf der map zugespammt und der hauptaugenmerk des spiels ist es, diese abzugraßen. das fand ich in farcry 3 noch motivierend aber später nur noch ermüdend. wenn ich deinem vorschlag folge und einfach das "Zeug sammeln" ignoriere, dann bleibt vom spiel nicht viel mehr übrig als ein mittelmäßiger shooter.

zelda hat überschneidungen mit der ubiformel, was ich selbst kritisiere. jedoch wird diese sehr dezent eingesetzt sodass man sich das spiel nicht wie arbeit anfühlt sondern wie ein echtes abenteuer mit echten entdeckungen. die zurecht vielfach kritisierten schreine lockern zumindest diese angestaubte ubi-formel auf. sowas gab es zb in farcry nicht was nur noch mehr die eintönigkeit verstärkte. darüber hinaus gab es vier titanen die alle eine kleine geschichte boten und jeweil einen dungeon darstellten. das waren alles elemente die nichts mit der ubi-formel zu tun hatten und das spiel von typischen ubi-spielen distanzierten.

fürs nächste zelda würde ich mir mehr klassische zelda-elemente wünschen und weniger ubi-formel.

trotzdem bleibt mein argument bestehen dass sich smash immernoch frischer anfühlt als die meisten ubi-formel games :nix:
 
Dann erklär mal. In welchen Aspekten hebt sich Ultimate deutlich von den Vorgängern ab?

Das Gameplay ist schneller, der Singleplayer ist der beste bislang, der Content ist der größte ever, die Charaktere wurden individueller.

Ausgelutschter wie Smash geht es doch garnicht, dagegen ist die Ubi Formel ja ganz modern.

Wie kann etwas ausgelutscht, das es in 20 Jahren 5x - mit jeweils mehr oder weniger großen Gameplayanpassungen - gab?

Ich kann mich an keinen einzigen pika erinnern der die 120 Schreine in Zelda kritisiert hat weil diese sich ständig gleich anspruchslos gespielt haben .

Die Schreine waren unterschiedlich, abgesehen von den Kampf-Schreinen. Und genau diese Kampfschreine wurden auch - nicht nur von mir - kritisiert.
 
Wobei ich nicht glaube das der nächste Teil auch darauf setzen wird. Die Lizenzkosten und Verhandlungen müssen die Hölle gewesen sein :ugly:

Ich frag mich eher wie lang sie die Serie ruhen lassen? Ähnlich wie bei Mario Kart: Nintendo hat sich in eine Position gebracht bei der sie beide Serien mit DLC weiterversorgen können und somit den Aufwand und den Wiederspielwert gering halten können und dennoch Geld verdienen.
 
...nochmal sehr einfach für dich:

Smash hat sich weiter entwickelt. Es ist zu DER Crossoverserie verkommen mit Ultimate.
Smash entwickelt damit nicht das Genre weiter, was Smash auch nicht kann, da Smash seine eigene Nische in dem Genre hat. Vergleichbar ist das mit Arenashootern: Diese können sich weiterentwickeln, aber sie werden das FPS Genre nicht ändern können well sie eben nur ein Subgenre bedienen.

Verkommen ist der falsche Begriff, sie haben sich dazu gemausert. PSABR hat es ja auch versucht, ist aber grandios daran gescheitert, da der sonyeigene Cast so dürftig ist.

Es wäre übrigens an der Zeit mal den Smash vs PSABR-Comic zu aktualisieren mit Pac-Man, Mega Man, Joker, Simon Belmont und Co. :pcat: :nyanwins:
 
In meinen Augen nicht.
Mario Fighter ist für mich ein 100% Fight Game.
Für Amuro aber nicht
liegt auch an deinen ungeschulten Augen. Für dich gibt es vermutlich auch keinen Unterschied zwischen Arcade und Sims oder Echtzeitstrategie und Rundenstrategie.
Bei Fighting Games unterscheidet man genauso wie bei Partyspiele und man vergleicht genauso kein Singstar mit Mario Party, oder ein Smash mit Street Fighter, oder ein Soul Calibur mit Double Dragon.

Subgenre heißt das Zauberwort.
so sieht es aus
 
Bei Smash kann ich mir eher vorstellen, dass die Besitzer der IPs sich darum reissen, dass ihre Maskottchen einen Auftritt haben.:goodwork: Mehr positive Werbung geht wohl kaum, gerade auch weil man weiss, mit wie viel Sorge und genauen Details die Adaption bei Nintendo vonstatten geht. Castlewas? Richter? Hier lernen die Jungen Videospielgeschichte!:awesome:
 
Bei Smash kann ich mir eher vorstellen, dass die Besitzer der IPs sich darum reissen, dass ihre Maskottchen einen Auftritt haben.:goodwork: Mehr positive Werbung geht wohl kaum, gerade auch weil man weiss, mit wie viel Sorge und genauen Details die Adaption bei Nintendo vonstatten geht. Castlewas? Richter? Hier lernen die Jungen Videospielgeschichte!:awesome:

bin auf die zukünftigen Crossover gespannt, gibt da noch die ein oder andere Reihe die ich in Smash gerne sehen würde (gibt ja z.B. Gerüchte dass Banjo auch kommt)
 
Bei Smash kann ich mir eher vorstellen, dass die Besitzer der IPs sich darum reissen, dass ihre Maskottchen einen Auftritt haben.:goodwork: Mehr positive Werbung geht wohl kaum, gerade auch weil man weiss, mit wie viel Sorge und genauen Details die Adaption bei Nintendo vonstatten geht. Castlewas? Richter? Hier lernen die Jungen Videospielgeschichte!:awesome:
Vollkommen richtig erkannt, ich sehe du bist auf dem Weg zum objektiven Schlumpf zu werden @Frontliner wird sich anhalten müssen :ol:

Zum Abschluss hättest du allerdings noch Nintendo danken müssen, das tue ich nun in deinem und im Namen aller Qualitätsgamer des Forums:
Danke Nintendo :banderas:
 
Vollkommen richtig erkannt, ich sehe du bist auf dem Weg zum objektiven Schlumpf zu werden @Frontliner wird sich anhalten müssen :ol:

Zum Abschluss hättest du allerdings noch Nintendo danken müssen, das tue ich nun in deinem und im Namen aller Qualitätsgamer des Forums:
Danke Nintendo :banderas:

Ich denke einmal danken ist nicht genug; ich sehe mich hiermit gezwungen auch einmal ehrfürchtig Nintendo zu danken. :banderas: :pcat: :nyanwins:

#DankeNintendo :beam:
 
Smash hat sich weiter entwickelt. Es ist zu DER Crossoverserie verkommen mit Ultimate.
Smash war schon immer die größte Crossoverserie! Nicht erst seit Ultimate.

Das Gameplay ist schneller, der Singleplayer ist der beste bislang, der Content ist der größte ever, die Charaktere wurden individueller.
Das sind alles keine grundlegenden Änderungen die ein gesamtes Genre weiterbringen. All diese Punkte kann man bei jedem Spiel behaupten.
 
Wobei ich nicht glaube das der nächste Teil auch darauf setzen wird. Die Lizenzkosten und Verhandlungen müssen die Hölle gewesen sein :ugly:

Ich habe es schonmal gesagt. Mit Ultimate hat sich Nintendo in eine Sackgasse manövriert. Jedes künftige Smash muss mindestens ebenso viel Content bieten, wenn es nicht als Rückschritt verrissen werden will. Die einzige Alternative dazu ist ein echter Reboot. Es ist nach Nintendo das "ultimative" Smash, und "ultimativ" bedeutet dass eine Steigerung nicht mehr möglich ist.
 
Ich habe es schonmal gesagt. Mit Ultimate hat sich Nintendo in eine Sackgasse manövriert. Jedes künftige Smash muss mindestens ebenso viel Content bieten, wenn es nicht als Rückschritt verrissen werden will. Die einzige Alternative dazu ist ein echter Reboot. Es ist nach Nintendo das "ultimative" Smash, und "ultimativ" bedeutet dass eine Steigerung nicht mehr möglich ist.

Seltsam,...war bei den anderen SSB Titeln nicht so also wird es auch zukünftig kein Problem sein. Die Serie wird nur halt, wie auch MK, lang genug still gelegt und dann in 4-5 Jahren wiederkommen :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom