ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Japanische spieleentwickler: das ist unsere goty liste

Europäische Gamer und nicht entwickler: was für eine kack liste.. Blubdiblub.

Erkennt ihr den fehler?
Nein. Wo ist das ein Fehler, wenn man eine solche Liste von Entwicklern als das bewertet, was sie ist: Nämlich eine Liste von Entwicklern? Genau das mache ich hier und genau deshalb habe ich ein Problem, wenn aus Entwicklersicht Spider-man auf Platz 1 landet.

Macht weiter, ich sage da sicher nicht mehr dazu ;) begnügt euch mit der liste

• Lob
Reaktionen: Avi
entwickler nehmen sich schlechte games zum vorbild. erkennst du da

na toll, jetzt weichst du noch auf astrobot aus. deine aussage war dass smo in fast allen belangen sm64 unterlegen ist. die unhaltbarkeit dieser aussage habe ich mit meiner antwort verdeutlicht ohne besonders ins detail zu gehen. dass du dich von deiner ürsprünglichen aussage distanzierst und ein anderes game heranziehst um smo schlecht zu reden zeigt, dass nur wenige argumente für sm64 im vergleich zu smo sprechen :nix:

Öhm, ich habe ja auch schon gesagt, warum ich die Bosse in SM64 besser fand? Während auch diese (wie in fast jedem Mario-Game) nicht besonders anspruchsvoller waren, forderten sie mich mehr, während die Bosse in SMO mich vom Schwierigkeitsgrad her alle etwas an den 2. Boss von SMW erinnert....also einfach sehr, sehr lahm und das fügt sich zusätzlich in den ganzen restlichen Rahmen des Hauptspiels ein.

Astro Bot sollte nur nochmal verstärken, dass ich von den SMO-Bossen wenig hielt.

Mal abgesehen davon habe ich mich hier schon so oft zu dem Game gemeldet und das sicherlich mit am ausführlichsten hier, vor allem zum (imo) Fail des Mondsystems im Vergleich zu den Sternen in SM64....tut mir ehrlich leid für dich, dass ich nicht schon wieder Romane zu dem Game schreiben will.

offensichtlich sehen das japanische spieleentwickler ganz anders. wenn sich ein spiderman gegen rdr2, gow und smash bros durchsetzt, dann kann es wohl nicht so schlecht sein :kruemel:
was meinst du warum ich ein imho davor setze? Ich fand das Spiel maximal gut, für mich muss ein GotY Titel aber auch noch was besonderes sein und keine Stangenware mit veralteter Ubisoft Formel und miesen Nebenmissionen. Leider sehen das viele Gamer das heutzutage anders, bei den Japanern herrscht ja leider Sony (wie man auch an den lächerlichen Detroit rank sehen kann) und Spider-Man Bonus.

was ja auch in der News steht:
"While some like Monster Hunter: World and Red Dead Redemption 2 were also released on Xbox One and PC, in Japan they’re basically considered PS4 games since the market on Microsoft’s console and Steam is very small. "

Öhm, ich habe ja auch schon gesagt, warum ich die Bosse in SM64 besser fand? Während auch diese (wie in fast jedem Mario-Game) nicht besonders anspruchsvoller waren, forderten sie mich mehr, während die Bosse in SMO mich vom Schwierigkeitsgrad her alle etwas an den 2. Boss von SMW erinnert....also einfach sehr, sehr lahm und das fügt sich zusätzlich in den ganzen restlichen Rahmen des Hauptspiels ein.

Astro Bot sollte nur nochmal verstärken, dass ich von den SMO-Bossen wenig hielt.

Mal abgesehen davon habe ich mich hier schon so oft zu dem Game gemeldet und das sicherlich mit am ausführlichsten hier, vor allem zum (imo) Fail des Mondsystems im Vergleich zu den Sternen in SM64....tut mir ehrlich leid für dich, dass ich nicht schon wieder Romane zu dem Game schreiben will.

das mondsystem und der schwierigkeitsgrad sind auch meine 2 größten kritikpunkte. trotzdem kann man nicht jeden punkt den ein spiel ausmacht auf diese zwei argumente reduzieren (auch nicht die bossfights ausschließlich durch schwierigkeitsgrad schlecht reden). deswegen ist deine ursprüngliche aussage einfach quatsch weil smo ganz offensichtlich in vielerlei hinsicht sm64 überlegen ist. das nächste mal einfach weniger provokative falschaussagen verbreiten, dann klappt es auch mit der glaubwürdigkeit :nix:

und was Schwierigkeitsgrad angeht: sowas findet man bei AAA Titeln doch eh nur noch wenn man die höchste Schwierigkeitsstufe auswählt, und selbst dann ist die Ki so dumm wie Brot, weil sich niemand darüber Gedanken macht diese weiterzuentwickeln (oder weil man den Massenmarkt damit überfordert, auch an riesige Hitboxen und Zielhilfen muss man dank Gamepad bei den Shootern denken), ich nenne den ersten TR Reboot Teil und UC ja nicht umsosnt Moorhuhnshooter.

was meinst du warum ich ein imho davor setze? Ich fand das Spiel maximal gut, für mich muss ein GotY Titel aber auch noch was besonderes sein und keine Stangenware mit veralteter Ubisoft Formel und miesen Nebenmissionen. Leider sehen das viele Gamer das heutzutage anders, bei den Japanern herrscht ja leider Sony (wie man auch an den lächerlichen Detroit rank sehen kann) und Spider-Man Bonus.

was ja auch in der News steht:
"While some like Monster Hunter: World and Red Dead Redemption 2 were also released on Xbox One and PC, in Japan they’re basically considered PS4 games since the market on Microsoft’s console and Steam is very small. "
leider kann man deine punkte auf so gut wie jedes spiel runterbrechen. du hast DQXI als goty gewählt, das ist auch nur stangenware: rundenbasiertes kampfsystem, immer die gleichen klassen wie magier und heiler und eine typische nebenquest lautet: geh und hol mir ein buch.

dein wort in gottes ohr und dennoch bekommen wir ein spiel wie smash bros ultimate das sich in 10 jahren nicht weiterentwickelt hat und es verkauft sich in japan alleine über 2mio mal :kruemel:

xD xD

Einfach zu geil... macht Spider-Man nieder weil es das Genre angeblich nicht weiterentwickelt, wählt aber Smash als zweiten GotY, das das Genre erst recht nicht weiterentwickelt und von vielen Kritikern als Port angesehen wird. xD

xD xD

Einfach zu geil... macht Spider-Man nieder weil es das Genre angeblich nicht weiterentwickelt, wählt aber Smash als zweiten GotY, das das Genre erst recht nicht weiterentwickelt und von vielen Kritikern als Port angesehen wird. xD

Smash wurde mit Ultimate zur größten Crossovergeschichte also eher unwahr was du sagst. Zudem kann Smash das Genre nicht wirklich weiterentwickeln da Smash innerhalb des Genres eine Sonderstellung hat, da es kein vergleichbares Spiel gibt.

Zuletzt bearbeitet:
xD xD

Da ihr Teenies lesefaul zu sein scheint wiederhole ich mich gerne: smash hebt sich deutlich von anderen genrevertretern ab wärend Spiderman im openworld-einheitsbrei untergeht :nix:

xD xD

ja einfach nur lächerlich. wäre smash bros auf platz 1 so hätte er niemals platz 1 kritisiert. zu beginn wurde ja die gesamte liste kritisiert und danach gings ihm auf einmal nur um platz 1.

leider kann man deine punkte auf so gut wie jedes spiel runterbrechen. du hast DQXI als goty gewählt, das ist auch nur stangenware: rundenbasiertes kampfsystem, immer die gleichen klassen wie magier und heiler und eine typische nebenquest lautet: geh und hol mir ein buch.
und dennoch war DQ11 das beste JRPG seit jahren (der Grund warum ich das gewählt habe btw). Spider-Man hingegen ist nur ein Open World Game von vielen und zum Großteil so aufgebaut wie die Spider-Man Titel von vor 10 Jahren. Das darf sich mit Just Cause oder ähnlichen messen :v:

Ein RDR ist da eine ganz andere Hausnummer

und dennoch war DQ11 das beste JRPG seit jahren (der Grund warum ich das gewählt habe btw). Spider-Man hingegen ist nur ein Open World Game von vielen und zum Großteil so aufgebaut wie die Spider-Man Titel von vor 10 Jahren. Das darf sich mit Just Cause oder ähnlichen messen :v:

Ein RDR ist da eine ganz andere Hausnummer
street fighter 5 muss sich auch mit smash bros messen, zieht aber eindeutig den kürzeren, weil smash bros eindeutig das beste fighting game ist :v:

Hier das GotY der Japanischen Entwickler:

GotY: Marvel’s Spider-Man

Hier die vollständige Liste mit den Platzierungen:

1. Marvel’s Spider-Man
  2. Monster Hunter: World
  3. Detroit: Become Human
  4. Red Dead Redemption 2
  5. God of War
  6. Octopath Traveler
  7. Assassin’s Creed Odyssey
  8. Fortnite
  9. Conan Exiles
  10. Splatoon 2
  11. Astro Bot: Rescue Mission
  12. Dead by Daylight
  13. Fate/Grand Order
  14. Super Smash Bros. Ultimate
  15. Street Fighter 30th Anniversary Collection
  16. Cities: Skylines
  17. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  18. Dragon Quest Rivals
  19. Dungeon Maker
  20. Kyoutou Kotoba RPG Kotodaman
  21. Zanki Zero: Last Beginning
  22. Super Mario Party
  23. Border Break
  24. Teku-Teku Teku-Teku
  25. NieR Automata
  26. Assassin’s Creed Origins
  27. Clash Royale
  28. Dead Cells
  29. FarCry 5
  30. Capcom Beat ‘Em Up Bundle
Smash Bros nur auf Platz 14!

https://www.resetera.com/threads/sp...-ps4-games-dominate-the-top-on-famitsu.89535/
nintendo ziemlich unbedeutend bzw. gute und nachvollziehbare liste.

street fighter 5 muss sich auch mit smash bros messen, zieht aber eindeutig den kürzeren, weil smash bros eindeutig das beste fighting game ist :v:

Die einzigen Leute die denken, dass sich Smash mit SFV messen muss, sind Smash Spieler, alle anderen Leute vergleichen diese ungleichen Genre nicht :v:

Smash wurde mit Ultimate zur größten Crossovergeschichte also eher unwahr was du sagst. Zudem kann Smash das Genre nicht wirklich weiterentwickeln da Smash innerhalb des Genres eine Sonderstellung hat, da es kein vergleichbares Spiel gibt.
wtf xD

Im ersten Satz wirfst du mir vor, dass meine Aussage ("Smash hat das Genre nicht weiterentwickelt") unwahr ist, um mir zweiten Satz dann doch recht zu geben ("Smash kann das Genre nicht weiterentwickeln" = "Smash hat das Genre nicht weiterentwickelt"). xD

Da ihr Teenies lesefaul zu sein scheint wiederhole ich mich gerne: smash hebt sich deutlich von anderen genrevertretern ab wärend Spiderman im openworld-einheitsbrei untergeht

Dann erklär mal. In welchen Aspekten hebt sich Ultimate deutlich von den Vorgängern ab?

Bzgl. JRPGs...naja, da kommt ja nichts gescheites, die meisten haben vergessen was JRPG-Fans wollen und die anderen können es nicht. Weshalb DQ11 da voll ins schwarze getroffen hat und nicht nur das, es ist so detailverliebt und es gibt nicht einen nervigen Charakter in der Party... Hori weiß halt wie es geht...wenn ich mir dagegen die Boyband 15 anschaue *brrr*.

Bzgl. JRPGs...naja, da kommt ja nichts gescheites, die meisten haben vergessen was JRPG-Fans wollen und die anderen können es nicht. Weshalb DQ11 da voll ins schwarze getroffen hat und nicht nur das, es ist so detailverliebt und es gibt nicht einen nervigen Charakter in der Party... Hori weiß halt wie es geht...wenn ich mir dagegen die Boyband 15 anschaue *brrr*.
doch die gibt es sylvando und der typ der stumm ist aka hauptcharakter.

wtf xD

Im ersten Satz wirfst du mir vor, dass meine Aussage ("Smash hat das Genre nicht weiterentwickelt") unwahr ist, um mir zweiten Satz dann doch recht zu geben ("Smash kann das Genre nicht weiterentwickeln" = "Smash hat das Genre nicht weiterentwickelt"). xD

Dann erklär mal. In welchen Aspekten hebt sich Ultimate deutlich von den Vorgängern ab?

Warum wechselst du das Thema? Es ging darum dass Spiderman die ubi-formel anwendet die schon tausendfach erprobt wurde. Wenn smash genauso ausgelutscht ist wie spidey kanns du dich gerne beschweren :nix:

Hier das GotY der Japanischen Entwickler:

GotY: Marvel’s Spider-Man

Hier die vollständige Liste mit den Platzierungen:

1. Marvel’s Spider-Man
  2. Monster Hunter: World
  3. Detroit: Become Human
  4. Red Dead Redemption 2
  5. God of War
  6. Octopath Traveler
  7. Assassin’s Creed Odyssey
  8. Fortnite
  9. Conan Exiles
  10. Splatoon 2
  11. Astro Bot: Rescue Mission
  12. Dead by Daylight
  13. Fate/Grand Order
  14. Super Smash Bros. Ultimate
  15. Street Fighter 30th Anniversary Collection
  16. Cities: Skylines
  17. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  18. Dragon Quest Rivals
  19. Dungeon Maker
  20. Kyoutou Kotoba RPG Kotodaman
  21. Zanki Zero: Last Beginning
  22. Super Mario Party
  23. Border Break
  24. Teku-Teku Teku-Teku
  25. NieR Automata
  26. Assassin’s Creed Origins
  27. Clash Royale
  28. Dead Cells
  29. FarCry 5
  30. Capcom Beat ‘Em Up Bundle
Smash Bros nur auf Platz 14!

https://www.resetera.com/threads/sp...-ps4-games-dominate-the-top-on-famitsu.89535/

Schau dir doch die Wertungen der famitsu an, die sind gekauft und deren Meinungen zu spielen sind auch gekauft! :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom