ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
dein wort in gottes ohr und denoch bekommen wir ein spiel wie smash bros ultimate das sich in 10 jahren nicht weiterentwickelt hat und es verkauft sich in japan alleine über 2mio mal :kruemel:

ist natürlich genrebedingt. ein kompetetives fightinggame hat ganze andere anforderungen als ein openworld actiongame.
wenn wir allerdings smash mit anderen genrevertretern vergleichen, dann fällt jedem leien auf, dass es sich deutlich von der konkurenz unterscheidet. einige versuchen dem game sogare das fightinggenre abgzusprechen. dagegen ist versinkt spiderman im openworld einheitsbrei :nix:
 
Viele Genres entwickeln sich weit weniger weiter seit längerer Zeit als OW-Superhelden-Games und sind bei entsprechender Qualität dennoch GotY-Kandidaten.
Streiche das "Superhelden" und deine Aussage ist schlicht nicht mehr wahr. Gerade in den letzten Jahren haben OW-Spiele sich weiterentwickelt und sich endlich von der Ubisofts "Sammle dies, sammle das, mache die gleiche Nebenmission bitte immer und immer wieder" OW-Formel verabschiedet. Das hätte bei Spider-Man auch sehr gut funktioniert. Aber Insomniac hat es sich sehr einfach gemacht. Dafür haben sie kein GotY verdient. Und wie gesagt, wir sprechen hier von Entwicklern, die sich nicht davon blenden lassen sollten, dass man das als Spider-Man unterwegs ist (was ohne Frage sehr cool ist und das Spiel halbwegs rettet). Die sollten eben im Gegensatz zu Spielern gerade darauf einen Blick haben. Und wenn die das dann auf Platz 1 wählen, treibt mich natürlich die Sorge um, dass die Ubi-Formel wiederbelebt wird.
 
Auch Smash wäre imho nie ein GotY-Kandidat...außer das Jahr war schwach.
Ich meine die haben die Steuerung sogar verschlimmert...nie war der Inputlag größer.
und jetzt rate mal was @Calvin hier auf CW als sein persönliches goty gewählt hat? richtig: smash bros ultimate und zwar am 2. dezember, da war das spiel noch nicht mal draußen.

1. Smash Bros. Ultimate
2. Smash Bros. Ultimate
3. Smash Bros. Ultimate
4. Smash Bros. Ultimate
5. Smash Bros. Ultimate

Wird eventuell noch angepasst.
 
und jetzt rate mal was @Calvin hier auf CW als sein persönliches goty gewählt hat? richtig: smash bros ultimate und zwar am 2. dezember, da war das spiel noch nicht mal draußen.

Na und? Jedem das seine. Ich persönlich empfinde die GotY-Awards auch als ein schlechter Scherz (schon lange), weil nicht die besten Spiele gewählt werden, sondern die simpelsten die den Massenmarkt befriedigen. Ist ja klar das sowas wie die Ubisoft-Formel dann gefeiert wird..
 
Wie gesagt: Du fokussierst dich auf einen Punkt des Games und wertest damit alles ab. Mache das gleiche Spiel mit RDR oder naja...fast jedem Game und es wird ebenso funktionieren.
Fucking BotW hat auch in einigen Punkten neue Impulse gesetzt, aber gleichzeitig in anderen komplett versagt.
Ich glaube für jeden ist offensichtlich wo Insomniac die Schwerpunkte bei der Entwicklung gesetzt hat....sie haben Luft nach oben (maybe beim nächsten Versuch auch ein größeres Budget), aber alles was du sagst ist nur ein Teil des Games und der reicht imo nicht aus um es direkt zu disqualifizieren.
 
Ich finde es auch überbewertet und in fast jeder Hinsicht schlechter als SM64, aber ich verstehe, dass es vielen gefällt.

fast jeder hinsicht :ugly:
smo hat bessere steuerung, besseres leveldesign, bessere verwandlungen, das mützengimmick, bessere bossfights, kreativere ideen, interessantere gegner uvm. das einzige problem sehe ich darin, dass es zu sehr auf collectaton getrimmt ist und zu wenig plattforming bietet. aber wer von "fast jeder hinsicht" redet muss entweder nostalgie geblendet oder fanboy oder beides sein :nix:
 
Bessere Steuerung..joa.
Besseres Leveldesign? Löl nö.
Bessere Verwandlungen? Auf die Verwandlungen an sich reduziert, aber auf das Gamedesign bezogen imo klar nicht....ist einfach nicht fordernd genug. Es ist imo kreativer, aber nicht besser.
Bessere Bossfights? Also ich fand die absolut meh und 0815 in SMO.

Aber dazu habe ich schon genug geschrieben und wie gesagt: Schön wenn es dir besser als mir gefallen hat.
 
Wie gesagt: Du fokussierst dich auf einen Punkt des Games und wertest damit alles ab. Mache das gleiche Spiel mit RDR oder naja...fast jedem Game und es wird ebenso funktionieren.
Fucking BotW hat auch in einigen Punkten neue Impulse gesetzt, aber gleichzeitig in anderen komplett versagt.
Ich glaube für jeden ist offensichtlich wo Insomniac die Schwerpunkte bei der Entwicklung gesetzt hat....sie haben Luft nach oben (maybe beim nächsten Versuch auch ein größeres Budget), aber alles was du sagst ist nur ein Teil des Games und der reicht imo nicht aus um es direkt zu disqualifizieren.
Ich fokussiere mich auf den wichtigsten Punkt eines Spieles. Das Spiele-Design. Ja, auch RDR2 hat das ganz große Schwächen. Aber es setzt wenigstens im Design der Welt Maßstäbe. Auch hier macht Spider-Man einfach nichts Außergewöhnliches.

und jetzt rate mal was @Calvin hier auf CW als sein persönliches goty gewählt hat? richtig: smash bros ultimate und zwar am 2. dezember, da war das spiel noch nicht mal draußen.
Eigentlich ist mir das ja zu blöd. Aber bitte schön: Meine richtige Liste. Du solltest aber unbedingt auch den Kommentar davor lesen. Denn dieses Jahr war für mich echt mau, weil mir bei den meisten Spielen genau das fehlte, was ich bei Spielen gerne hätte: Entwicklung. Dementsprechend sollte man die Liste auch bewerten.
So, hier jetzt meine echte Liste. Fällt mir dieses Jahr irgendwie schwer. Hab zwar einiges gespielt, aber nur wenige Spiele haben mich wirklich überzeugt. Trotz großer Titel war das Jahr für mich persönlich eher mau. Bei meinen Top 5 sind daher eigentlich nur Platz 1 und 2 richtig klar. Die anderen drei sind einfach Spiele, mit denen ich Spaß hatte, auch wenn sie mich nicht vom Hocker gerissen haben.

1. God of War
2. Smash Bros. Ultimate
3. Dragon Quest XI
4. Pokémon Let's Go
5. Forza Horizon 4
 
Spider-Man gehört imho auch nciht auf eine GotY Liste, es sei denn das Jahr war sehr sehr schwach (was es nicht war)
 
Bessere Steuerung..joa.
Besseres Leveldesign? Löl nö.
Bessere Verwandlungen? Auf die Verwandlungen an sich reduziert, aber auf das Gamedesign bezogen imo klar nicht....ist einfach nicht fordernd genug. Es ist imo kreativer, aber nicht besser.
Bessere Bossfights? Also ich fand die absolut meh und 0815 in SMO.

Aber dazu habe ich schon genug geschrieben und wie gesagt: Schön wenn es dir besser als mir gefallen hat.

schön unsachliche antwort. schon allein dein "bossfights sind 0815" argument läuft ins leere, da die bossfights in sm64 deutlich belangloser und unkreativer sind. dachte du wärst ein sonyfan mit dem man diskutieren kann. wirklich schade :neutral:
 
Japanische spieleentwickler: das ist unsere goty liste

Europäische Gamer und nicht entwickler: was für eine kack liste.. Blubdiblub.

Erkennt ihr den fehler?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
schön unsachliche antwort. schon allein dein "bossfights sind 0815" argument läuft ins leere, da die bossfights in sm64 deutlich belangloser und unkreativer sind. dachte du wärst ein sonyfan mit dem man diskutieren kann. wirklich schade :neutral:

Was ist daran unsachlich und worin unterscheidet sich die Art wie ich mich ausdrückte "ich fand sie 0815" von deinem "sm64 deutlich belangloser und unkreativer"? Die Bossfights in SMO machten mir wenig Spaß und sind bis zum Post-Game auch null fordernd. Dieses Jahr (und Astro Bot ist nun wahrlich nicht spielerisch anspruchsvoll) hat Astro Bot imo deutlich kreativere und spaßigere Bossfights geliefert als letztes Jahr SMO.
 
Wie wollt ihr die Bossfights in Relation setzen? SM64 hatte Bosse, die für die damalige Zeit sehr gut waren. SMO hat Bossfights, die für heutige Verhältnisse sehr gut sind, da jeder Boss anders angegangen wird. Technisch gesehen wären natürlich die SMO Bosse anspruhsvoller aber das liegt in der Natur der Sache. Wenn Brod der Meinung ist, dass ihm SM64 besser gefällt, dann ist das halt so. Die Mario Kopie, Astro-Bot, hat doch auch ihre Daseinsberechtigung, auch wenn sie nicht jedem zusagt.
 
Spider-Man gehört imho auch nciht auf eine GotY Liste, es sei denn das Jahr war sehr sehr schwach (was es nicht war)
offensichtlich sehen das japanische spieleentwickler ganz anders. wenn sich ein spiderman gegen rdr2, gow und smash bros durchsetzt, dann kann es wohl nicht so schlecht sein :kruemel:
 
Japanische spieleentwickler: das ist unsere goty liste

Europäische Gamer und nicht entwickler: was für eine kack liste.. Blubdiblub.

Erkennt ihr den fehler?

entwickler nehmen sich schlechte games zum vorbild. erkennst du da den fehler? :-)

Was ist daran unsachlich und worin unterscheidet sich die Art wie ich mich ausdrückte "ich fand sie 0815" von deinem "sm64 deutlich belangloser und unkreativer"? Die Bossfights in SMO machten mir wenig Spaß und sind bis zum Post-Game auch null fordernd. Dieses Jahr (und Astro Bot ist nun wahrlich nicht spielerisch anspruchsvoll) hat Astro Bot imo deutlich kreativere und spaßigere Bossfights geliefert als letztes Jahr SMO.

na toll, jetzt weichst du noch auf astrobot aus. deine aussage war dass smo in fast allen belangen sm64 unterlegen ist. die unhaltbarkeit dieser aussage habe ich mit meiner antwort verdeutlicht ohne besonders ins detail zu gehen. dass du dich von deiner ürsprünglichen aussage distanzierst und ein anderes game heranziehst um smo schlecht zu reden zeigt, dass nur wenige argumente für sm64 im vergleich zu smo sprechen :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom