ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was genau hat Nintendo damit zu tun?


Das sind keine Einzelnennungen, sondern die Hälfte der Top10. Und Spider-Man ist einfach nur uninspiriertes Game-Design mit guter Inszenierung und schicker Kulisse. Wenn das dieses Jahr so viele GotY absahnt, sagt das wohl viele über dieses Spielejahr aus...

Ich fand es gut. Andere wohl auch. Spidey ist ein bisschen mehr als die repetitiven Nebenaufgaben. Auch "Game-Design" ist etwas mehr als das.
SMO war auch nur ein uninspirierter Collectathon....ich verstehe trotzdem warum es einige GotY-Awards gewonnen hat und gute Wertungen bekam.
Genauso hat RDR2 massive Schwächen direkt beim Gameplay....da müssten deine Alarmglocken ja auch angehen.
 
Spielen hier eigentlich nur Open World Action Adventures?

Was ist mit FH4 oder eben dem großartigem Divinity: Original Sin II - Definitive Edition?

und dann regen sich wieder alle über den Einheitsbrei von Shadow of Middle Earth, Assasins Creed, Horizon, Metal Gear, BotW, Spiderman, Days Gone, RDR, Just Cause, GTA, Infamous, und co auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es gut. Andere wohl auch. Spidey ist ein bisschen mehr als die repetitiven Nebenaufgaben. Auch "Game-Design" ist etwas mehr als das.
SMO war auch nur ein uninspirierter Collectathon....ich verstehe trotzdem warum es einige GotY-Awards gewonnen hat und gute Wertungen bekam.
Genauso hat RDR2 massive Schwächen direkt beim Gameplay....da müssten deine Alarmglocken ja auch angehen.
RDR2 hat einige Schwächen und es landet nicht mal in meinen persönlichen TOP5. Aber es setzt wenigsten Maßstäbe beim Design einer glaubwürdigen offenen Welt. Daher kann ich nachvollziehen, wenn es für einige das GotY ist. Spider-Man ist optisch toll und es macht anfänglich auch Spaß durch New York zu schwingen. Es ist abseits dessen aber sowas von 08/15, dass ich sehr hoffe, dass sich japanische Spieleentwickler davon nicht allzu sehr beeindrucken lassen.

in deinem ersten post hast du dich über die liste an sich beschwert und nicht über platz 1 :kruemel:
Aha, ich schreibe zwar nicht, dass nur Nintendo-Spiele in die Top 10 gehören, aber weil ich das NICHT schreibe, meine ich das natürlich genau das. :dizzy:
 
Naja, die Verkaufszahlen von Spider-Man sind ja leider nicht so geil, dafür dass sie Spider-Man verrückt sein sollen.
naja, das Spiel war abseits von 2/3 der Story ja auch nicht so wirklich geil. Zumindest nichts was ein GotY Preis verdienen würde, dann schon eher GoW wenn es Sony sein muss.

Spielen hier eigentlich nur Open World Action Adventures?

Was ist mit FH4 oder eben dem großartigem Divinity: Original Sin II - Definitive Edition?

und dann regen sich wieder alle über den Einheitsbrei von Assasins Creed, Horizon, BotW, Spiderman, Days Gone, RDR und co auf...

zustimmung
 
Zuletzt bearbeitet:
RDR2 hat einige Schwächen und es landet nicht mal in meinen persönlichen TOP5. Aber es setzt wenigsten Maßstäbe beim Design einer glaubwürdigen offenen Welt. Daher kann ich nachvollziehen, wenn es für einige das GotY ist. Spider-Man ist optisch toll und es macht anfänglich auch Spaß durch New York zu schwingen. Es ist abseits dessen aber sowas von 08/15, dass ich sehr hoffe, dass sich japanische Spieleentwickler davon nicht allzu sehr beeindrucken lassen.

Es spielt sich großartig, die Chars sind auf den Punkt, Schwingen macht auch nach über 50h noch so viel Spaß, dass man anders als in fast jedem OW die Schnellreisefunktion nicht nutzen will. Die Inszenierung ist top. Du magst es nicht? Dein Problem, aber jetzt so zu tun als wäre das jetzt ne ganz offensichtliche Nummer für jeden ist etwas sehr seltsam.
Ich hatte mit Spidey mehr Spaß als mit Batman AA und AC und fand diese schon großartig. Spidey macht eben einfach...naja, Spaß.
 
Brod, ich will einfach, dass sich Spiele weiterentwickeln. Und Open-World-Design wie es Spider-Man bietet, spielen wir inzwischen seit 10 Jahren. Und wenn Entwickler (nicht Spieler!) sowas zum GotY wählen, dann ist das für mich kein gutes Zeichen.
 
Destruktive Diskussionsweise
Aha, ich schreibe zwar nicht, dass nur Nintendo-Spiele in die Top 10 gehören, aber weil ich das NICHT schreibe, meine ich das natürlich genau das. :dizzy:

seine aussage lässt sich ganz leicht erklären. der bereich des hirns, der für vernunft und handlungsplanung zuständig ist, entwickelt sich im teenageralter am langsamsten. deswegen liest man von sonyfanboys ständig unlogischen nonsens meist in nem einzeiler verpackt :-)
 
Spider-Man hat sich in Sachen Design ja auch nicht weiter, sondern zurück entwickelt. Die tote (imho schlechte) Ubisoft Formel lebte da plötzlich wieder :ugly:
 
Oh, unter Sony-Drohnen darf man Spdier-Man nicht schlecht reden (aka ohne Rosarotebrille betrachten). Das endet nur in der gleichen Endlosschleife wie immer :v:

Brod, ich will einfach, dass sich Spiele weiterentwickeln. Und Open-World-Design wie es Spider-Man bietet, spielen wir inzwischen seit 10 Jahren. Und wenn Entwickler (nicht Spieler!) sowas zum GotY wählen, dann ist das für mich kein gutes Zeichen.

Sogar länger, wenn man nur die Spider-Man Formel betrachtet.

Spidey macht eben einfach...naja, Spaß.

Das liegt in seiner Natur (solange man einen Großteil der Raimi-Filme und Amazing 2 weglässt)
 
Brod, ich will einfach, dass sich Spiele weiterentwickeln. Und Open-World-Design wie es Spider-Man bietet, spielen wir inzwischen seit 10 Jahren. Und wenn Entwickler (nicht Spieler!) sowas zum GotY wählen, dann ist das für mich kein gutes Zeichen.

Viele Genres entwickeln sich weit weniger weiter seit längerer Zeit als OW-Superhelden-Games und sind bei entsprechender Qualität dennoch GotY-Kandidaten.
Spidey hat seine Mängel, aber ich denke es wird ähnlich wie ein RDR2 trotz dieser Mängel von vielen so geliebt, weil andere Stärken einfach so ausgeprägt sind.
Und man kann halt auch einfach sagen was man will...gab nicht viele Games diese Gen die sich besser spielen lassen als Spidey von Insomniac.
 
Brod, ich will einfach, dass sich Spiele weiterentwickeln. Und Open-World-Design wie es Spider-Man bietet, spielen wir inzwischen seit 10 Jahren. Und wenn Entwickler (nicht Spieler!) sowas zum GotY wählen, dann ist das für mich kein gutes Zeichen.
dein wort in gottes ohr und dennoch bekommen wir ein spiel wie smash bros ultimate das sich in 10 jahren nicht weiterentwickelt hat und es verkauft sich in japan alleine über 2mio mal :kruemel:
 
dein wort in gottes ohr und dennoch bekommen wir ein spiel wie smash bros ultimate das sich in 10 jahren nicht weiterentwickelt hat und es verkauft sich in japan alleine über 2mio mal :kruemel:

Auch Smash wäre imho nie ein GotY-Kandidat...außer das Jahr war schwach.
Ich meine die haben die Steuerung sogar verschlimmert...nie war der Inputlag größer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom