ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Seltsam,...war bei den anderen SSB Titeln nicht so also wird es auch zukünftig kein Problem sein. Die Serie wird nur halt, wie auch MK, lang genug still gelegt und dann in 4-5 Jahren wiederkommen :banderas:

Nintendo melkt seine IPs halt auch nicht so schamlos wie Sony das z. B. mit Unmappacked macht. Da ist dann natürlich auch Spielraum für tatsächliche Verbesserungen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Nintendo melkt seine IPs halt auch nicht so schamlos wie Sony das z. B. mit Unmappacked macht. Da ist dann natürlich auch Spielraum für tatsächliche Verbesserungen. :) :pcat: :nyanwins:

Immer witzig das der Vorwurf stets von solchen Usern kommt. Nintendo melkt kleinere Serien wie z.B. Kirby und auch Fire Emblem. Sony melkt seine AAA Titel, die sie erfolgreich etablieren konnten. Nintendo pflegt ihre AAA IPs behutsam. Sony tut dies nun seit der PS4 endlich auch mal. Hat nur drei Generationen gedauert um dazu zu lernen. :goodwork:
 
Seltsam,...war bei den anderen SSB Titeln nicht so also wird es auch zukünftig kein Problem sein. Die Serie wird nur halt, wie auch MK, lang genug still gelegt und dann in 4-5 Jahren wiederkommen :banderas:

Was heißt stillgelegt... pro Gen kommt ein Smash, daran wird sich nichts ändern. Bei den Vorgängern war der Content in etwa gleich. Und selbst wenn es anders wäre, es wäre nicht aufgefallen, weil kein Smash so stark mit dem Content beworben wurde wie Ultimate. Du glaubst nicht ernsthaft, dass ein Ultimate-Nachfolger mit 20 Charakteren und 15 Stages gut ankommen würde...

Mit Mario Kart ist das nicht vergleichbar. Da erwartet man neue Strecken und neue Items und stillgelegt wurde Mario Kart auch nicht. Es erscheint pro Gen ein Mario Kart. Und weil die Wii U so stark gefloppt ist und technisch in etwa das Niveau der Switch hat, hätte es keinen Sinn ein komplett neues Mario Kart für die Switch zu entwickeln. Mario Kart 8 Deluxe verkauft sich genau so gut wie sich ein brandneues Mario Kart verkauft hätte. Macht daher ökonomisch keinen Sinn ein brandneues Mario Kart für die Switch zu entwickeln.
 
Du glaubst nicht ernsthaft, dass ein Ultimate-Nachfolger mit 20 Charakteren und 15 Stages gut ankommen würde...

Du glaubst doch nicht das Nintendo das kleinste Roster seit dem Ursprungstitel auffahren würde? Selbst Melee war bei über 20 Charakteren. Sei realistisch. Spricht nichts dagegen wenn sie mit über 50 Charakteren wieder auffahren. Ultimate wird für die nächsten Jahre das einzige Smash sein und mit DLC gefüttert werden. Ähnliches erwarte ich für Mario Kart 8 Deluxe. Ich sehe Mario Kart 9 nicht auf der Switch bzw. nicht auf der jetzigen Switch.
 
zelda hat überschneidungen mit der ubiformel, was ich selbst kritisiere. jedoch wird diese sehr dezent eingesetzt sodass man sich das spiel nicht wie arbeit

giphy.gif


900 korok seeds, 120 schreine, ich würde sagen zelda hebt die ubi formel auf ein ganz neues level :kruemel:
 
Um mal zu zitieren: "Ein häufiger Vorwurf der Kritiker von Ubisoft-Titeln ist das Wiederverwenden von Gameplay-Elementen: die sogenannte Ubisoft-Formel ein Schema-haftes Vorgehen im Gamedesign. Das Freischalten von Gebieten in Open-World-Spielen und dort Erledigen von repetitiven Nebenmissionen sowie Sammelaufgaben wird als wenig innovativ bezeichnet. Sie zieht sich durch zahlreiche Spieleserien, die sich teils nur im Schauplatz unterscheiden. Ubisoft selbst rechtfertigt den Einsatz etablierter Mechaniken, da Zeit- und Kostendruck die Entwickler dazu zwängen keine gewagten Experimente einzugehen, aber ist sich intern der Problematik durchaus bewusst"


Was heißt stillgelegt... pro Gen kommt ein Smash, daran wird sich nichts ändern. Bei den Vorgängern war der Content in etwa gleich. Und selbst wenn es anders wäre, es wäre nicht aufgefallen, weil kein Smash so stark mit dem Content beworben wurde wie Ultimate. Du glaubst nicht ernsthaft, dass ein Ultimate-Nachfolger mit 20 Charakteren und 15 Stages gut ankommen würde...

Anstatt Crossover-Charaktere werden dann mehr Fire Emblem Charaktere eingesetzt, weil da die Fans nach schreien...sofern die nicht alles Schwertnutzer sind. Gibt noch so viele hauseigenen Charaktere..wäre wahrscheinlich auch besser so.
 
Immer witzig das der Vorwurf stets von solchen Usern kommt. Nintendo melkt kleinere Serien wie z.B. Kirby und auch Fire Emblem. Sony melkt seine AAA Titel, die sie erfolgreich etablieren konnten. Nintendo pflegt ihre AAA IPs behutsam. Sony tut dies nun seit der PS4 endlich auch mal. Hat nur drei Generationen gedauert um dazu zu lernen. :goodwork:
Es ist bei Sony ja auch völlig egal, welchen Titel sie bringen, sei das Horizon, Uncharted, Days Gone, The Order, Killzone, Detroit oder Infamous, alles games die man binnen 10-20 Stunden durchgespielt hat, alles games die einem ein Korsett anziehen und durch unsichtbare und sichtbare Wände durch die mehr oder weniger offene Spielwelt leiten. Allesamt mit entbehrlichen Stories mal mit mehr QTEs mal mit etwas weniger aber stets lieblos hingerotzt, alle eigentlich die Zeit die man mit ihnen vergeudet, sei sie noch so kurz, nicht wert. Das ist kein Trick, das ist Sony.
 
und da weiß jemand nicht was die Ubiformel ist, aber schreit ganz laut rum wenn es um Breath of the Wild geht.

#57.428
Um mal zu zitieren: "Ein häufiger Vorwurf der Kritiker von Ubisoft-Titeln ist das Wiederverwenden von Gameplay-Elementen: die sogenannte Ubisoft-Formel ein Schema-haftes Vorgehen im Gamedesign. Das Freischalten von Gebieten in Open-World-Spielen und dort Erledigen von repetitiven Nebenmissionen sowie Sammelaufgaben wird als wenig innovativ bezeichnet. Sie zieht sich durch zahlreiche Spieleserien, die sich teils nur im Schauplatz unterscheiden. Ubisoft selbst rechtfertigt den Einsatz etablierter Mechaniken, da Zeit- und Kostendruck die Entwickler dazu zwängen keine gewagten Experimente einzugehen, aber ist sich intern der Problematik durchaus bewusst"
freischalten von gebieten in zelda = auf türmchen klettern
repetitive nebenmissionen = schreine
sammelaufgaben = 900 korok seeds
was versteh ich also nicht an der ubi formel? :kruemel:
 
Anstatt Crossover-Charaktere werden dann mehr Fire Emblem Charaktere eingesetzt, weil da die Fans nach schreien...sofern die nicht alles Schwertnutzer sind. Gibt noch so viele hauseigenen Charaktere..wäre wahrscheinlich auch besser so.

Je mehr Crossover-Charaktere, desto größer ist der potentielle Kundenkreis. Ist vielleicht auch der Grund wieso Ultimate so abgeht was die VKZ angeht.
 

Nein, was anderes spiele ich da eh nicht :v: (da kann man auch die alten Animationen/Modelle irgendwie weiter für nutzen :ugly: )

Je mehr Crossover-Charaktere, desto größer ist der potentielle Kundenkreis. Ist vielleicht auch der Grund wieso Ultimate so abgeht was die VKZ angeht.

Ach, und ich dachte die Software-Ebbe..weshalb auch Pokemon nicht so schlecht dasteht :v:
 
freischalten von gebieten in zelda = auf türmchen klettern
repetitive nebenmissionen = schreine
sammelaufgaben = 900 korok seeds
was versteh ich also nicht an der ubi formel? :kruemel:

Du kannst die Türme ignorieren und kommst dennoch an alles. Bei Ubisoft dienen sie dazu Gebiete freizuschalten. Dir wird außerdem kein Marker gesetzt was du noch tun kannst. Alles ist komplett optional und die Marker auf der Karte setzt nur du als Spieler. Tust du das nicht, dann gibt es keine Marker. Erkennst du Unterschiede?

Nein, was anderes spiele ich da eh nicht :v: (da kann man auch die alten Animationen/Modelle irgendwie weiter für nutzen :ugly: )

Ich frage, da ich oft vernehme das die Community die vielen Fire Emblem Charaktere kritisiert.
 
freischalten von gebieten in zelda = auf türmchen klettern
Hast du das Spiel eigentlich gespielt? Du schaltest gar keine Gebiete frei, lediglich die Map, die die Profis aber sowieso nicht brauchen und das Spiel eben mit der Pro HUD spielen um grenzenlose Freiheit zu genießen :goodwork:

repetitive nebenmissionen = schreine
Jeder Schrein ist einzigartig und kann auf verschiedenste Möglichkeiten dank der überragenden Physikengine gelöst werden, von den Kampfschreinen abgesehen, die machen aber nur geschätzt 10% der Schreine aus.

sammelaufgaben = 900 korok seeds

Weißt du warum es so viele gibt? Damit man sie eben nicht alle sammeln muss, bereits mit der Hälfte davon hast du dein gesamtes Inventar maximiert. Wer das Spiel mit offenen Augen spielt wird von selbst ohne groß zu suchen auf zumindest 200 davon stoßen, bereits rund 100 reichen eigentlich schon aus um ein angenehm großes Inventar zu haben und das ist wirklich keine große Aufgabe.
was versteh ich also nicht an der ubi formel? :kruemel:
Du verstehst halt gar nix an der Ubiformel, das Prinzip dahinter ist, was auch beim Witcher 3 angeprangert wurde: Eine Map voller Objectives die es abzuarbeiten gilt, nächstes Gebiet neue Objectives. In Zelda hast du 4, das sind die Divine beasts, auf einer Map verteilt die Skyrim erblassen lässt und du kannst, wenn du willst, jeden einzelnen Punkt zu jeder Zeit bereisen. Selbst wenn dir die Ausrüstung für den Todesberg fehlen sollte, kannst du mit der Kochfertigkeit Speisen oder Tränke zubereiten, die dich gegen die absurd hohen Temperaturen abhärten und theoretisch bereits nach dem Plateau dahin reisen, das selbe gilt für die eisigen Gebirge des Spiels.
 
Hast du das Spiel eigentlich gespielt? Du schaltest gar keine Gebiete frei, lediglich die Map, die die Profis aber sowieso nicht brauchen und das Spiel eben mit der Pro HUD spielen um grenzenlose Freiheit zu genießen :goodwork:

Und der freigeschaltete Abschnit der Map ist dann auch nur genau das: es gibt keine aufploppenden Hotspots, die dir die Schreine anzeigen und ähnliches. Die musst du alle selber finden... kannst du aber auch vom Turm aus sehen und von dort aus markieren. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Du kannst die Türme ignorieren und kommst dennoch an alles. Bei Ubisoft dienen sie dazu Gebiete freizuschalten. Dir wird außerdem kein Marker gesetzt was du noch tun kannst. Alles ist komplett optional und die Marker auf der Karte setzt nur du als Spieler. Tust du das nicht, dann gibt es keine Marker. Erkennst du Unterschiede?
Kenne mich nicht aus mit der Ubiformel, aber bei AC Odyssey sind die "Türme" auch nur optional und man kann alle Marker ausblenden. Also ich erkenne da keinen Unterschied.

Die du natürlich allesamt mit einer wissenschaftlichen Arbeit belegen kannst!
Es sind MÖGLICHE Faktoren... kann das nicht belegen, ist auch nicht mein Anspruch. Du kannst aber auch nicht das Gegenteil belegen. Ist aber logisch: Pokemons in Smash wecken das Interesse von Pokemon-Fans, Link weckt das Interesse von Zelda-Fans, Ryo weckt das Interesse von Streetfighter-Fans usw... am Ende ist das der Sinn eines Crossovers, nämlich Fans verschiedener Reihen anzusprechen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom