• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
62809-1188-734-fe341a43eedbf18aa5b84ab491e8b501d001ec23.png

:v:
Schlümpfe wissen gute Spiele einfach nicht zu würdigen. Ich würde als Entwickler einen Bogen um diese "Community" machen.

Zelda ist Crossgen und erschien gleichzeitig für Switch und Wii U, TloU ist ein Port der Monate später auf PS4 erschienen ist. :niatee:

Du bist ja auch kein Zorny und beweist oft genug Geschmack. :moin: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich habe meine Wii U auch noch am laufen, alleine wegen X, auch wenn das Spiel wie ne Nemesis für mich ist. Trotzdem wird es langsam Zeit für dich, auch mal was zu guten Switchverkaufszahlen beizutragen und nicht nur darüber zu fachsimpeln :p Lass ja Xenoblade 2 nicht aus.

Am Ende kommt halt niemand mit ein wenig Geschmack um Nintendokonsolen herum und es zeigt, dass du einen guten Kern hast. :knuffel:

Ist am Ende halt Geschmackssache, für mich ist Xenoblade so wichtig wie Zelda, Mario oder das nächste Witcher oder Cyberpunk, oder FF als es noch gut war oder Trails, oder Persona ( ein Stückchen über beiden) da könnten noch mehr JRPG Verschmäher und Animehasser oder Klickfänger das Spiel abwerten. Wer sich strikt nach dem Durchschnittswert irgendwelcher Magazine bei seinem Kaufverhalten orientiert hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Deshalb kann man hohe Wertungen für Spiele die man mag trotzdem feiern.

Tja, sorry, der gehört zu eurer Rasselbande :knack:

Stimmt zwar, aber wenn jemals eins kommt, dann hat die Switch einen großen Anteil daran und immerhin hat Ron Gilbert die Prozentwerte selbst veröffentlicht. Hier eine Kleinigkeit um die Prozentwerte ein wenig einzuordnen. Könnte wohl insgesamt besser laufen, aber Switch verkauft wohl nachhaltiger Thimbleweed Spiele als Steam, 3 mal so viel im letzten Quartal, alsp besteht vielleicht noch Hoffnung. Als er sich damals massiv über die Verkaufszahlen beschwerte war die Switch noch weit hinten.

Thimbleweed Park Sales
https://grumpygamer.com/
Interesting tidbit. Last quarter, Thimbleweed Park did 3x as well on Switch than Steam and overall has done better than Steam. It's hard to tell if we did really well on Switch are just badly on Stream. Probably a little of both. Steam sales were never where I thought they should be.
The Apple number is a little misleading due to the Mac App Store and iOS being lumped together. Also, the GOG number does not include Q3 due to not receiving money from them yet.

Given that it's a controller based console, I am pretty impressed with the Xbox number. Microsoft has been a great partner.

The Sony numbers are perplexing. Compared to the Xbox, the PS4 has a much larger installed base, especially in Europe where Thimbleweed Park sales have been overwhelmingly the strongest. I am constantly asked why we don't do a Vita port. This is why.

These are all LTD (Life to Date) numbers, so Steam, GOG and Xbox had a lead, which makes the Switch all the more impressive.

ist zwar "Wall of Text"....aber ich like es trotzdem mal :v:

Labo ist halt mehr was für kreative Köpfe, kein Wunder das Sonys da überfordert sind :/

Naja, sind das Nintendo-Fans dann auch, denn die Verkaufszahlen sind ja alles andere als hoch. Spielt auch in der Holiday-Season keine Rolle.
Dreams hat zwar selbst hohes Flop-Potential, aber die Hürde ist jetzt nicht so hoch wie gedacht (oder wie ich eher sagen würde: befürchtet :v: ).

Naja, sind das Nintendo-Fans dann auch, denn die Verkaufszahlen sind ja alles andere als hoch. Spielt auch in der Holiday-Season keine Rolle.

Genau genommen ist das ja mehr ein Armutszeugnis für die Kinder, für die das Spiel gemacht wurde. Heutzutage spielen die lieber mit Handy, selbst wenn man mit ner Konsole basteln kann :v:

Genau genommen ist das ja mehr ein Armutszeugnis für die Kinder, für die das Spiel gemacht wurde. Heutzutage spielen die lieber mit Handy, selbst wenn man mit ner Konsole basteln kann :v:

Gibt genug andere kreative Spielereien für kleine Kinder die Erfolg haben. Ich nehme einfach mal an.....300.- für ne Switch ist da eher ne Hürde gewesen. Aber gut...Labo ohnehin ein alter Hut. Kann man ja mal versuchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom