• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Tut letztendlich wenig zur Sache. Es spricht nun mal für den anhaltenden Eindruck, den ein Game gemacht hat, wenn es bei den Reviews noch vergleichsweise "schlecht" ("schlecht" = nicht an der Spitze des Jahres) abgeschnitten hat, danach aber die GotY Awards dominieren konnte.

Tut eben schon etwas zur Sache. Dass GTAV nämlich bei den Reviews besser abgeschnitten hat als Witcher3, hat genau 0 mit den Erfolg bei den Awards zu tun. Nichts. Kein gültiges Argument. Die restliche Konkurrenz befand sich so ziemlich geschlossen auf dem gleichen Niveau wie Witcher3.

Eher lieferst du ein Argument für TLoU, dass trotz härterer Konkurrenz eine Menge Awards einfahren konnte. Ich glaube auch keine Sekunde daran, dass Witcher3 so viele Awards bekommen hätte, wäre es tatsächlich im gleichen Jahr mit GTA V erschienen.

Was bin ich dann erst für ein N-Fan? ich hab WiiU UND Switch (und alle anderen stationären Konsolen von Nin):goodwork:

wenn sogar die blauen Genräle sich vor Nintendo beugen und ihre Produkte kaufen weiß man das Nintendo alles richtig gemacht hat und damit ist es noch lächerlicher das Smash kein GotY bekommen hat wenn sogar die blauen zugegen mit Smash mehr Spaß zu haben als mit den Sonyprodukten.

Eher lieferst du ein Argument für TLoU, dass trotz härterer Konkurrenz eine Menge Awards einfahren konnte. Ich glaube auch keine Sekunde daran, dass Witcher3 so viele Awards bekommen hätte, wäre es tatsächlich im gleichen Jahr mit GTA V erschienen.

Naja, schwer zu sagen...

Und damit wurden 251 Preise gewonnen, was The Witcher 3 Wild Hunt zum meistprämierten Spiel aller Zeiten macht, und uns natürlich zur Gratulation bewegt. Mit Fallout 4, Bloodborne und Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain war die Konkurrenz dabei ebenso stark, wie 2013 mit GTA 5 und BioShock Infinite.

Ich persönlich sehe The Last of Us, Bloodborne und The Witcher 3 definitiv vor GTA V.
Aber GTA ist halt GTA, da muss man nicht über verdient oder unverdient diskutieren.
Von mir hätte es ganz sicher keine 97% erhalten ^^

Ich sehe Bloodborne auch vor Witcher3, aber dass Bloodborne nicht die meisten Awards gewinnt, war ebenso klar wie der Umstand, dass 2014 Bayo 2 nicht die meisten gewinnt. Mit GTA V ja gar nicht zu vergleichen. Fallout 4 hat fast so viele Awards gewonnen wie Bloodborne und MGSV zusammen....

Brave new world, schnell am Handy gebaut, extra für @Striko damit sein Weihnachten versaut wird, danke Sakurai :v:

screenshot_20181221_1cveap.jpg

Als grußkarte:
img_20181221_141631lbcky.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erstens MK8 Deluxe ist ein Port der WiiU Version und somit dasselbe Spiel.

Zweitens war das mit Donkey Kong keine stilistische Entscheidung, sondern laut DF eine technische Notwendigkeit. Auch DF haben ihr Bedauern ausgedrückt. Gab aber auch andere Sachen. Teilweise sind die Texturen die gleichen wie auf der WiiU (Gras) usw.

Auch wenn der Beitrag schon eine Woche alt ist (und in der Zwischenzeit knapp 70 Seiten geschrieben wurden :ugly:) versuche ich es doch einmal konstruktiv mit Inhalt und Argumentation in der Hoffnung, eine normale Antwort zu erhalten.

Die Abwertung für MK 8 auf der Wii U (also warum es keine 92 % sondern nur 88 % bekommen hat) rührt fast ausschließlich aus der Tatsache, dass Nintendo den Kampfmodus (ein extrem beliebter Modus) vollkommen versaut hat. Die Arenen waren lediglich ein paar normale Rennstrecken, die man vor- und rückwärts befahren konnte. Das Ganze war eine super dämliche Desginentscheidung und hat absolut keinen Spaß gemacht. Dafür wurde Mario Kart 8 zurecht kritisiert.

Bei der Switch-Version hat man diesen Makel behoben und dem Spiel "richtige" Kampfarenen spendiert, die deutlich mehr Spaß gemacht haben.

Darüber hinaus hat die Switch-Version alle DLCs des Wii U - Teils plus diverse komplett neue Teile enthalten (wie bspw. Mein Liebling Bowser Jr.).

So erklären sich die 88 % für Mario Kart 8 auf der Wii U und die 92 % für Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch, die beide völlig berechtigt sind.

Und das hat nichts mit einem Switch-Bonus oder ähnlichem zu tun.

Und, @Striko, ganz ehrlich, hättest du beide Titel gespielt, wüsstest du das auch.

TloU, oder?
Aber TloU ist ein Last-Gen-Port!
Aber Zelda ist auch ein Last-Gen-Port!
----

DU HAST MIT EINER EINZIGEN ZEILE EINE ENDLOSSCHLEIFE GEBAUT!!!!!!

Zelda ist Crossgen und erschien gleichzeitig für Switch und Wii U, TloU ist ein Port der Monate später auf PS4 erschienen ist. :niatee:

wenn das Striko erfährt :angst:

So, jetzt dann wieder Hometraining und nebenzu die restlichen Smash Bros Charaktere freischalten :v:

also ich zocke lieber Dragon Quest Post Game :nix: Gar keine Zeit für VKZ Threads

Du bist ja auch kein Zorny und beweist oft genug Geschmack. :moin: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich leider noch nicht :( Habe dafür meine WiiU noch am Laufen, ein wahrer Fan hält eben auch in schlechten Zeiten zu seinem Hersteller :D

Ich habe meine Wii U auch noch am laufen, alleine wegen X, auch wenn das Spiel wie ne Nemesis für mich ist. Trotzdem wird es langsam Zeit für dich, auch mal was zu guten Switchverkaufszahlen beizutragen und nicht nur darüber zu fachsimpeln :p Lass ja Xenoblade 2 nicht aus.

Was bin ich dann erst für ein N-Fan? ich hab WiiU UND Switch (und alle anderen stationären Konsolen von Nin):goodwork:

Am Ende kommt halt niemand mit ein wenig Geschmack um Nintendokonsolen herum und es zeigt, dass du einen guten Kern hast. :knuffel:

Wie sich die pikas und die 1e Prozent aufgeilen als gebe es keinen Morgen :lol:

Aber aber, xenoblade, splatoon, der restliche crap wo irgendwo bei 80% rumlungert als Meisterwerke bezeichnen, typisch gelbe xD

Ist am Ende halt Geschmackssache, für mich ist Xenoblade so wichtig wie Zelda, Mario oder das nächste Witcher oder Cyberpunk, oder FF als es noch gut war oder Trails, oder Persona ( ein Stückchen über beiden) da könnten noch mehr JRPG Verschmäher und Animehasser oder Klickfänger das Spiel abwerten. Wer sich strikt nach dem Durchschnittswert irgendwelcher Magazine bei seinem Kaufverhalten orientiert hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Deshalb kann man hohe Wertungen für Spiele die man mag trotzdem feiern.

japp. finde auch das er zu den pikas mehr passt.

Tja, sorry, der gehört zu eurer Rasselbande :knack:

Und wo ist Ron Gilberts nächstes Spiel? Eben. Also geh weg mit deinen Prozentwerten.

Stimmt zwar, aber wenn jemals eins kommt, dann hat die Switch einen großen Anteil daran und immerhin hat Ron Gilbert die Prozentwerte selbst veröffentlicht. Hier eine Kleinigkeit um die Prozentwerte ein wenig einzuordnen. Könnte wohl insgesamt besser laufen, aber Switch verkauft wohl nachhaltiger Thimbleweed Spiele als Steam, 3 mal so viel im letzten Quartal, alsp besteht vielleicht noch Hoffnung. Als er sich damals massiv über die Verkaufszahlen beschwerte war die Switch noch weit hinten.

Thimbleweed Park Sales
https://grumpygamer.com/
Interesting tidbit. Last quarter, Thimbleweed Park did 3x as well on Switch than Steam and overall has done better than Steam. It's hard to tell if we did really well on Switch are just badly on Stream. Probably a little of both. Steam sales were never where I thought they should be.
The Apple number is a little misleading due to the Mac App Store and iOS being lumped together. Also, the GOG number does not include Q3 due to not receiving money from them yet.

Given that it's a controller based console, I am pretty impressed with the Xbox number. Microsoft has been a great partner.

The Sony numbers are perplexing. Compared to the Xbox, the PS4 has a much larger installed base, especially in Europe where Thimbleweed Park sales have been overwhelmingly the strongest. I am constantly asked why we don't do a Vita port. This is why.

These are all LTD (Life to Date) numbers, so Steam, GOG and Xbox had a lead, which makes the Switch all the more impressive.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom