Releasetag zählt? Für wen? Leute die abhaten wollen? Entscheidend für mich ist das kein tatsächlicher technischer Fehler zb im Netcode vorliegt sodass ich die nächsten Jahre gut spielen kann. Und das scheint bislang der Fall zu sein. Die Fehler die ersten Tage um den Launch sind ganz normal. Zitat von mir aus meinem SF5 Review: "Abseits von den auch hier vorhanden gewesenen, leider mittlerweile üblichen, Problemen zum Launch eines Online-Spiels, zeigt Capcom eine Online-Performance mit viel Licht und Schatten." SF5 ist auf Konsole übrigens Playstation exklusiv, falls du das Spiel nicht kennen solltest, also erspar mir dein Nintendoland Gerede.
Und Fakewertungen? Dann sind die Wertungen zu RDR2 wohl auch Fake, wa, schließlich kam RDRO gerade erst so halb raus. Im Idealfall hauen Reviewer eben erst ihre Test raus wenn sie alles testen können. Aber das bedeutet nicht, dass man dann die ersten 2, 3 Tage nach Release nimmt und die als Maßstab für das ganze Spiel betrachtet. Wie oben bereits gesagt und gekonnt ignoriert, ist das nämlich eine Phase die bei jedem Launch unrund auftritt. Dann dürfte man zukünftig wohl überall demnächste 5-10% Abzug kurz nach Review erleben, und 1-2 Wochen später werden die bitteschön wieder aufgeschlagen. Bin gespannt.
Ich brauche keine schlechten deutschen Outlets lesen die selbst keine Ahnung haben. Ich spiele das Spiel selbst und lese täglich was die Community schreibt. Weißt du, das sind die Leute, die von Problemen und nicht-Problemen tatsächlich betroffen sind. Ich beteilige mich an der Kritik und am Lob. Schau gerne mal im Thread vorbei. Die Probleme waren schlicht vollkommen unbedeutend ohne Abweichungen von der Norm.
Erklär doch selber mal was so schlecht sein soll. Mit Servern von Nintendo oder dergleichen hat es nämlich nix zu tun, das Spiel ist schließlich p2p basierend.
@Brod
Versuche mal Matches mit CWlern zu organisieren die eine gute Verbindung haben. Dann sollte dir auffallen, dass es gegen diese nahezu perfekt flutscht. Es spricht momentan nichts dafür, dass hier spielseitige Probleme vorliegen. Probleme gibt es immer dann, wenn einer der Spieler selbst keine gute Verbindung hat. Viele werden das Spiel über eine schlechte WLAN Verbindung spielen und dann sind Probleme vorprogrammiert.