• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
online nach nicht nur einer woche zu bewerten zu wollen ist halt letztendlich völlig unseriös. egal bei welchem spiel.
aber das sind halt jetzt plötzlich die einzelnen meinungen, die einige als einzig wahre rausstellen wollen.

Natürlich ist es unseriös (außer das Spiel heißt Driveclub oder kommt von nem ungeliebten 3rd Publisher/okay gut...bin selbst schuldig, weil ich es bei Bethesda aktuell voll unterstützen würde), aber auf Reviews bezogen zeigt das eben deutlich ein Problem auf: Selbst wenn Reviewer löblicherweise auf den Online-Mode warten....wie repräsentativ für die Wertung soll die 1. Woche sein? Schwieriges Thema, aber wie ich schon schrieb: Ich glaube nicht viele Mags berücksichtigen das überhaupt großartig.

Ich würde es denke ich kaum in meine Wertung einfließen lassen, weil ich ja weiß, dass man es verbessern kann...würde da das "preffered rules" - System stärker gewichten denke ich.

Ich würde es denke ich kaum in meine Wertung einfließen lassen, weil ich ja weiß, dass man es verbessern kann...würde da das "preffered rules" - System stärker gewichten denke ich.

Genau das wurde auch nach wenigen Tagen reingepatched, wer 1on1s will wird jetzt in 1on1s gesteckt, die Wartezeiten können etwas länger sein aber sind sie auch nicht wirklich scheinbar. Hat die nörgelnden Magazine leider nicht interessiert, die wollen einfach Nintendo abwerten weil sie genau wissen, wie mächtig Nintendo ist :scan:

Genau das wurde auch nach wenigen Tagen reingepatched, wer 1on1s will wird jetzt in 1on1s gesteckt, die Wartezeiten können etwas länger sein aber sind sie auch nicht wirklich scheinbar. Hat die nörgelnden Magazine leider nicht interessiert, die wollen einfach Nintendo abwerten weil sie genau wissen, wie mächtig sie sind :scan:

Manches Magazin ist auch einfach nur am Kri, weil SSBU das bessere PSABR ist und noch besser wird, mit jetzt z. B. dem Joker aus Persona. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Natürlich ist es unseriös (außer das Spiel heißt Driveclub oder kommt von nem ungeliebten 3rd Publisher/okay gut...bin selbst schuldig, weil ich es bei Bethesda aktuell voll unterstützen würde), aber auf Reviews bezogen zeigt das eben deutlich ein Problem auf: Selbst wenn Reviewer löblicherweise auf den Online-Mode warten....wie repräsentativ für die Wertung soll die 1. Woche sein? Schwieriges Thema, aber wie ich schon schrieb: Ich glaube nicht viele Mags berücksichtigen das überhaupt großartig.

Thats the point

Ein Review soll eine Wertung zum launch sein
Dort dann was rauszuhauen wie es quasi alle gemacht haben ohne online überhaupt irgendwie testen zu können ist halt nen Fail

Wenns zum launch kacke läuft muss das in die Wertung
Wenn's irgendwann besser läuft kann man nachtesten

Aber ne wertung mit vorschussbonus bei der man annimmt alles läuft ist einfach unseriös gewesen
Das zumindest einige deutsche Mags dort im nachhinein drauf hinwiesen ist recht wenig
Alle Tests hätten das reporten müssen

Genau das wurde auch nach wenigen Tagen reingepatched, hat die nörgelnden Magazine leider nicht interessiert, die wollen einfach Nintendo abwerten weil sie genau wissen, wie mächtig sie sind :scan:

Funktioniert in 1 vs 1 ja auch mittlerweile, weil (und das ist nur meiner Beobachtung geschuldet) sie imo hauptsächlich genau das priorisieren...also wenn du 1 vs 1 auswählst bekommst du auch das.
Bei 2er Teams mit meinem Kumpel funzt es weniger weil du natürlich sowieso in 2er Teams zockst und dann die anderen Einstellungen greifen...ich bekomme dort dann weniger häufig meine gewünschten Regeln als wenn ich Solo zocke....ist aber auch schwerer zu lösen und da grenzt das ganze System und der Umstand das Smash so viele Optionen bietet eben an seine Grenzen.

Ich denke es wäre vernünftig gewesen neben den "preffered rules" auch schlicht die Möglichkeit vorgefertigte Modi direkt auszuwählen anzubieten. Die Community ist dafür bei nem Hit wie Smash ja groß genug...

Thats the point

Dort dann was rauszuhauen wie es quasi alle gemacht haben ohne online überhaupt irgendwie testen zu können ist halt nen Fail

Aber ne wertung mit vorschussbonus bei der man annimmt alles läuft ist einfach unseriös gewesen
Das zumindest einige deutsche Mags dort im nachhinein drauf hinwiesen ist recht wenig

Aber dann müsstest du es konsequent bei allen Games machen und nicht nur bei den großen Dingern...wird wegen mangelnden Ressourcen eben nicht passieren.

Auf Reviews bezogen ein schweres Thema und kA was die beste Lösung ist: Reviews in Progress sobald ein Game einen Online-Schwerpunkt hat? Sich ohne Garantien abzugeben vorbehalten, dass man Titel nachträglich abwertet? SP und MP trennen?

Thats the point

Ich wette mit dir, dass Smash Bros. Ultimate online zum Release besser lief als Red Dead Redemption 2. Seltsamerweise hast du dich da keine Sekunde darüber beschwert. Ein Schelm, wer böses denkt. Und komm mir nicht mit der scheinheiligen Ausrede, dass der Onlinemodus bei Red Dead Redemption 2 weniger ins Gewicht fällt, weil es dich da weniger stört.

Weil bei Read Dead Online der Mode sowieso kacke ist, weil das Gameplay versagt und die Stärken das Spiels bei der Story, dem Writing und den Chars liegt? :v:

Aber dann müsstest du es konsequent bei allen Games machen und nicht nur bei den großen Dingern...wird wegen mangelnden Ressourcen eben nicht passieren.

Auf Reviews bezogen ein schweres Thema und kA was die beste Lösung ist: Reviews in Progress sobald ein Game einen Online-Schwerpunkt hat? Sich ohne Garantien abzugeben vorbehalten, dass man Titel nachträglich abwertet? SP und MP trennen?

Meinetwegen dann vor launch die sp wertung und später dann die mp wertung

Aber vor launch ne gesamtwertung um dann später zu merken das online grosse probs hat geht net

Und smash ist halt ein mp game, dort dann ins blaue zu werten ist einfach nur fail

Weil bei Read Dead Online der Mode sowieso kacke ist, weil das Gameplay versagt und die Stärken das Spiels bei der Story, dem Writing und den Chars liegt? :v:

Inwiefern spielt das eine Rolle? Der Onlinemodus gehört zum Spiel und läuft nicht. Nach Bond's Maßstab müsste das zu Abwertungen führen. Ganz egal worauf der Fokus des Games liegt (er hat ja schon betont, dass der auf Story, Writing und Charakteren liegt und deshalb der Onlinemodus nicht wirklich fehlt, sondern ein Zusatz ist)

Inwiefern spielt das eine Rolle? Der Onlinemodus gehört zum Spiel und läuft nicht. Nach Bond's Maßstab müsste das zu Abwertungen führen.

Dann aber erst nächstes Jahr. Ist ja nur ne Beta.

Meinetwegen dann vor launch die sp wertung und später dann die mp wertung

Aber vor launch ne gesamtwertung um dann später zu merken das online grosse probs hat geht net

Und smash ist halt ein mp game, dort dann ins blaue zu werten ist einfach nur fail

Naja, hat ja auch einen ordentlichen Umfang beim Sp und lebt auch als Party-Game im lokalen MP ordentlich....
Ist sicher ein schwieriger Fall.

Ich wette mit dir, dass Smash Bros. Ultimate online zum Release besser lief als Red Dead Redemption 2. Seltsamerweise hast du dich da keine Sekunde darüber beschwert. Ein Schelm, wer böses denkt. Und komm mir nicht mit der scheinheiligen Ausrede, dass der Onlinemodus bei Red Dead Redemption 2 weniger ins Gewicht fällt, weil es dich da weniger stört.

Die diskussion hatten wir schon

Bei nem mp game wie smash ist online existentiell
Rdr ist ein sp game, online völlig nichtig wie bei anderen sp games

Der extra online service wird dann auch seperat bewertet wie bei gta online wenn er kommt

Nah, Bond...Online ist nicht nichtig. RDR oder GTA V sind eher ein Paradebeispiel dafür, dass man bei manchen Games SP und MP trennen sollte. Bei Smash sehe ich das aber nicht...das lebt vom Gesamtpaket, ähnlich wie ein Fifa.

Die diskussion hatten wir schon

Bei nem mp game wie smash ist online existentiell
Rdr ist ein sp game, online völlig nichtig wie bei anderen sp games

Der extra online service wird dann auch seperat bewertet wie bei gta online wenn er kommt

Nochmal: deine scheinheiligen Ausreden kannst du im Kindergarten erzählen, die kauft dir kein vernünftiger Mensch ab. Der einzige und zwar wirklich der einzige Grund, warum du bei Smash Bros. Ultimate eine Abwertung einforderst und bei Red Dead Redemption 2 ist der hier, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, du machst dich nur noch lächerlicher:

AN2dQjN.png

tX8Cxp4.png

Wenn schon Quatsch einfordern, dann bitte konsequent. Du fällst hier in letzter Zeit verdammt oft durch unglaublich inkonsequente Quatsch-Forderungen auf. Dann lässt man die Forderungen lieber.

Nah, Bond...Online ist nicht nichtig. RDR oder GTA V sind eher ein Paradebeispiel dafür, dass man bei manchen Games SP und MP trennen sollte. Bei Smash sehe ich das aber nicht...das lebt vom Gesamtpaket, ähnlich wie ein Fifa.

Sp games werden halt als sp games bewertet, war nie anders

Ein last of us 2 wird auch nur als sp erfahrung reviewed werden, dasselbe bei uncharted 4 etc
Falls online vorhanden ist, ist es eben nur zusatzbonus mit wenig wertungsrelevanz und genau deshalb kann man da tests auch direkt zum launch raushauen

Wenn es seperate online modi gibt wie gta online oder später dann rdr2 online dann testet man die unabhängig der kampagne

Hätte man gerne auch bei smash machen können

Offline wertung launch
Online wertung zeitnah nach launch

Nochmal: deine scheinheiligen Ausreden kannst du im Kindergarten erzählen, die kauft dir kein vernünftiger Mensch ab. Der einzige Grund, warum du bei Smash Bros. Ultimate eine Abwertung einforderst und bei Red Dead Redemption 2 ist der hier, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, du machst dich nur noch lächerlicher:

AN2dQjN.png

tX8Cxp4.png

Wenn schon Quatsch einfordern, dann bitte konsequent. Du fällst hier in letzter Zeit verdammt oft durch unglaublich inkonsequente Quatsch-Forderungen auf. Dann lässt man die Forderungen lieber.

Das du keine Argumente hast und wie andere es mit persönlichen Angriffen auszugleichen versuchst lasse ich so stehen
Ist nicht mein Stil

Sicher Swiss...bleibt aber trotzdem eine Beta und lief schnell besser als Smash jetzt. Sehe da also keinen großen Sinn dahinter zu diskutieren, außer dass du über Bond diskutieren willst. Wie gesagt: RDR2O ist eine Beta und dürfte damit genaugenommen auch von aktuellen Reviews überhaupt nicht berücksichtigt werden. Imo.

Sicher Swiss...bleibt aber trotzdem eine Beta und lief schnell besser als Smash jetzt. Sehe da also keinen großen Sinn dahinter zu diskutieren, außer dass du über Bond diskutieren willst. Wie gesagt: RDR2O ist eine Beta und dürfte damit genaugenommen auch von aktuellen Reviews überhaupt nicht berücksichtigt werden. Imo.

Es ist nur Unsinn, den Onlinemodus, gerade die Performance, zum Release bewerten zu wollen. Es gibt wohl kaum ein großes Onlinegame, das am Releasetag akzeptabel läuft. So ist das nun mal. Wenn die Probleme nicht behoben werden, können wir darüber diskutieren ob die Abwertungen in Ordnung sind. Vorher ist jede Diskussion eigentlich sinnlos. (und bevor man nun mit Driveclub argumentiert: das Problem hatte - so die Reviewer - eine ganze Reihe Mängel abseits des Onlinemodus')

Ich lass die Switch ganz sein.Weil das ganze online System vom arsch ist

Vom Arsch
Im Arsch
Am Arsch

:uglylol:

Ich sach ma so. Smash Probleme habe ich nicht mehr oft. Aber es gibt diese. Vor allem im 4er Smash.
In 1 on 1 fast nie bei mir.

Man muss aber auch sagen dass das andere Spiele es auf der Switch auch gebacken kriegen.
Der Onlinedienst selber trägt hier nicht die Schuld. Sondern das Spiel.
Und es kann auch stark davon ausgegangen werden das hier Updates folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Man bezahlt zum launch den kaufpreis und nicht erst nach 12 monaten
Punkt
Und wenn ein mp game dann nicht läuft wie es soll ist es wertungsrelevant und zwar in höchstem Maße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom