Devil
Super-Moderator
mit dem street fighter 5 vergleich habe ich es schon versucht, aber da kam mir ja ein 4players review, das street fighter als beat'em up bezeichnet und als pro punkt "lagfreie online kämpfe" auflistet, entgegen...
und ich kann mich noch an die vielen verbindungsabbrüche von sf5 + die vielen lags + die unbestraften ragequits usw. usw. erinnern....
Ich habe SF5 zum Launch ebenfalls gekauft, positiv hier reviewed und jahrelang gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigt. Da brauche ich mir nicht von ahnungslosen Nicht-Spielern einen Verweis auf ein ahnungsloses Review geben lassen. Der Netcode war von Anfang an gut wenns lief, aber in den ersten Tagen hatten wirklich viele Leute massive Probleme. Es gab Lobbies nur mit maximal 2 Spielern und Rage Quits blieben wie du sagst EWIG unbestraft.
Das mit den Problemen in der Launchwoche ist einfach normal und zu erwarten, ich erinnere mich eigentlich an keinen größeren Fighter den ich zum Launch nicht erst etwas später überwiegend fehlerfrei spielen konnte. Smash hat einfach so viel Aufmerksamkeit bekommen und das auch von Nicht-Kennern, dass direkt Panik herrschte. Dabei kam es sogar viel früher als erwartet, dass alles problemlos lief und sogar das Matchmaking mit den Preferred Rules gefühlt sofort gepatched wurde.