• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
mit dem street fighter 5 vergleich habe ich es schon versucht, aber da kam mir ja ein 4players review, das street fighter als beat'em up bezeichnet und als pro punkt "lagfreie online kämpfe" auflistet, entgegen... :kruemel:

und ich kann mich noch an die vielen verbindungsabbrüche von sf5 + die vielen lags + die unbestraften ragequits usw. usw. erinnern....

Ich habe SF5 zum Launch ebenfalls gekauft, positiv hier reviewed und jahrelang gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigt. Da brauche ich mir nicht von ahnungslosen Nicht-Spielern einen Verweis auf ein ahnungsloses Review geben lassen. Der Netcode war von Anfang an gut wenns lief, aber in den ersten Tagen hatten wirklich viele Leute massive Probleme. Es gab Lobbies nur mit maximal 2 Spielern und Rage Quits blieben wie du sagst EWIG unbestraft.

Das mit den Problemen in der Launchwoche ist einfach normal und zu erwarten, ich erinnere mich eigentlich an keinen größeren Fighter den ich zum Launch nicht erst etwas später überwiegend fehlerfrei spielen konnte. Smash hat einfach so viel Aufmerksamkeit bekommen und das auch von Nicht-Kennern, dass direkt Panik herrschte. Dabei kam es sogar viel früher als erwartet, dass alles problemlos lief und sogar das Matchmaking mit den Preferred Rules gefühlt sofort gepatched wurde.

ist jetzt nicht so als hätte ich mein geld nicht zurückbekommen. es hat nur zwei tage nach release gedauert. also insgesamt 5 tage und 4-5 mails nur um ein preorder zu stornieren.

Achso...ja paar Stunden hat es bei mir auch gedauert, aber keine große Nummer und 4-5 Mails ist trotzdem ein bisschen ne Verarsche vom Mitarbeiter/den Mitarbeitern.
Ich habe das denke ich über Chat erledigt und dann einfach nur gewartet bis das Geld da war.

Du findest es also seriös ein Spiel mit 10/10 zu bewerten, ohne es gespielt zu haben? :nix:
Hab ich das geschrieben? Nein? Und jetzt?

Ich hab nur zusammengefasst, was du schreibst. Und das m, was du schreibst lässt sich beim besten willen nicht anders interpretieren, als dass wertungen, die nicht deiner meinung entsprechen, für dich nicht seriös sind ...

Du findest es also seriös ein Spiel mit 10/10 zu bewerten, ohne es gespielt zu haben? :nix:

Du findest es also seriös, Meinungen seriös zu nennen, nur weil sie eine negativere Haltung zu einem Spiel haben, was du selber garantiert nicht gespielt hast, also selbst ahnungslos bist? Ahjo.

Ich habe SF5 zum Launch ebenfalls gekauft, positiv hier reviewed und jahrelang gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigt. Da brauche ich mir nicht von ahnungslosen Nicht-Spielern einen Verweis auf ein ahnungsloses Review geben lassen. Der Netcode war von Anfang an gut wenns lief, aber in den ersten Tagen hatten wirklich viele Leute massive Probleme. Es gab Lobbies nur mit maximal 2 Spielern und Rage Quits blieben wie du sagst EWIG unbestraft.

Das mit den Problemen in der Launchwoche ist einfach normal und zu erwarten, ich erinnere mich eigentlich an keinen größeren Fighter den ich zum Launch nicht erst etwas später überwiegend fehlerfrei spielen konnte. Smash hat einfach so viel Aufmerksamkeit bekommen und das auch von Nicht-Kennern, dass direkt Panik herrschte. Dabei kam es sogar viel früher als erwartet, dass alles problemlos lief und sogar das Matchmaking mit den Preferred Rules gefühlt sofort gepatched wurde.
ich liebe SFV ja sehr.

Aber der netcode ist - wie du schreibst - auch nur gut wenn es lief. Bei der Version die hier nicht genannt werden darf auch ohne Einschränkungen, bei der PS4 kommt aber halt noch das Thema desync und kein resync hinzu. Soll heißen wenn es auf der PS4 mal nicht die 60fps gehalten werden können (und das passiert in einigen Stages auf der PS4), dann gibt es einen desync und man hat ein Lag/Teleportfest. Allein deswegen würde ich den Netcode jetzt nicht unbedingt als gut bezeichnen. Gerade lief es bei mir aber in 90% der Kämpfe gut (wobei 1 PS Lagswitcher mit dabei war, den ich dann auch noch zum rage quit gezwungen habe, immer wieder ein schönes Gefühl :banderas:)

mit dem street fighter 5 vergleich habe ich es schon versucht, aber da kam mir ja ein 4players review, das street fighter als beat'em up bezeichnet und als pro punkt "lagfreie online kämpfe" auflistet, entgegen... :kruemel:

und ich kann mich noch an die vielen verbindungsabbrüche von sf5 + die vielen lags + die unbestraften ragequits usw. usw. erinnern....

zum EInen: 4players zeigt halt wieder wie Ahnungslos sie sind, wenn sie sowas als beat'em up bezeichnen, wundert mich jetzt nicht und ist leider eine deutsche Krankheit.

zum Anderen: wenn alle Spieler zum Releasetag die Login Server bombardieren, dann hilft der beste Netcode nicht. Teilweise werden dann neue Server hinzugebucht oder man lässt es aussitzen bis der Ansturm sich beruhigt hat. Das Problem hat Capcom, EA oder Blizzard, eigentlich jeder der einen Onlineservice anbietet. (bei Blizzard und D3 war es dann nochmal extremer weil gefühlt jeder das Spiel am Releasetag spielen wollte)

Der online Modus ist ziemlich gut. Aber dazu müsste man das Spiel auch spielen und sich nicht auf clickbait und Panik aus dem Launchwochenende verlassen um das zu wissen.

Was scheiße an Smash Bros online ist, ist alles das was scheiße an Switch online allgemein und altbekannt ist. Ingame ist der Modus jetzt schon stabiler und zuverlässiger als zb Street Fighter 5 nach vielen Wochen. Dazu habe ich komischerweise keine Abwertungen gesehen. Sowas ist auch unprofessionell.

Entscheidend ist der Release
Da gabs massig fakewertungen da online gar nicht reviewbar war und die wertungen schon rauskamen

Empfehle dir die gamepro und 4players nachträge zu lesen, das sollte deine fragen beantworten und es gibt massig spieleraussagen die auch jetzt noch online kritisieren

Sorry Devil infrage zu stellen ist mit das Dümmste was du hier je abgelassen hast Bond und ich meine richtig, richtig, richtig Dumm.

Bei mir läuft seit 4 Tagen Online ziemlich gut (selten Laggy Matches). Heute sogar im WLAN im Firmennetzwerk...und oh Wunder nur mit meinen Settings

Bilde ich mir sicher ein.

Die Abwertung der Mags ist lächerlich weil nicht konsequent umgesetzt, wieviele Spiele dieses Treatment verdient hätten, gerade auf der PS4/Xbone. Aber hier ist es natürlich gerechtfertigt...

Du musst dich irren
Alles läuft mittlerweile perfekt

Quelle
Storys from nintendoland

Es läuft mies und das ist übrigens überhaupt kein Bash gegen den Nin-Onlineservice weil MK8 bei mir sehr gut läuft. Das Game hat einfach Probleme.
Ich werfe Devil auch gar nicht vor, dass er Geschichten erzählt (jeder macht andere Erfahrungen und wer weiß wo das Problem liegt...vielleicht sind andere Gegenden gar nicht betroffen), aber ich hatte noch keinen Tag an dem ich nur saubere Games hatte.

Sie haben das Matchmaking in Solo fix verbessert....das kann man ihnen lassen. Macht Hoffnung, dass da schnell weitere Verbesserungen kommt, denn solche Probleme sollten ja lösbar sein.

Die Abwertung der Mags ist lächerlich weil nicht konsequent umgesetzt, wieviele Spiele dieses Treatment verdient hätten, gerade auf der PS4/Xbone. Aber hier ist es natürlich gerechtfertigt...

Einige, aber bei 4 verschiedenen Konsolen ist es gerade bei Multititel oft schwer den Überblick zu behalten. So wie ich z.B. höre crashed Cod im Splitscreen bei Blackout auf der One X dauernd bei vielen Spielern seit irgendeinem Patch und auch mit dem neuen Update hat sich das nicht geändert.

Aber natürlich werden auch andere Games für Online-Probleme abgewertet. Machen halt nicht alle Mags und das ist ja auch bei Smash so. Halte das eh für eine Verschwörungstheorie...das Game ist von 93 auf 92 gefallen....Uhhhh...heißt es regnet noch immer 90er Wertungen.

Sorry Devil infrage zu stellen ist mit das Dümmste was du hier je abgelassen hast Bond und ich meine richtig, richtig, richtig Dumm.

Bei mir läuft seit 4 Tagen Online ziemlich gut (selten Laggy Matches). Heute sogar im WLAN im Firmennetzwerk...

Ich stelle gar nichts infrage
Mir sind einzelne stimmen bei denen es wohl läuft nur völlig egal, denn es gibt genug stimmen wo es nicht läuft, auch jetzt nicht
Also braucht mir keiner hier erzählen das alles tippitoppi ist

P.s. deine persönlichen Beleidigungen kannst du für dich behalten
Das ist sowieso mit das ärmste immer von eurer Seite wenn euch die argumente fehlen

Beleidigung
Ich stelle gar nichts infrage
Mir sind einzelne stimmen bei denen es wohl läuft nur völlig egal, denn es gibt genug stimmen wo es nicht läuft, auch jetzt nicht
Also braucht mir keiner hier erzählen das alles tippitoppi ist

Alleine dein erster Tag ne zweiter Satz macht diesen post extrem lächerlich.

Nichts infrage
Was einzelne Stimmen sagen ist mir egal
Genug andere die was anderes behaupten

Den Bann nehm ich in Kauf zu Weihnachten

Vollidiot

Man kann auch einfach mal dem Smash Profi Zero zusehen, dann würde man aber schnell feststellen, dass es keine Lags gibt, zumindest nicht auf hohem Niveau, weil hier Leute spielen die nicht nur gut sind sondern auch gute Verbindungen haben die eben nicht rumlaggen.

Das ist natürlich nur für Leute interessant die keine Switch haben und sich so nicht selbst von der ausgezeichneten Qualität des Spiels überzeugen können :nix:

Ich guckte den Smash-Marathon von Zero dauernd und habe bei ihm als er 24/7 on war auch ständig Lags gesehen und Vex (der mit ihm den 24/7) Stream machte und keine reine Frohnatur ist, hat sich auch häufig genug über die Performance beschwert....

ob es heute gut läuft kann ich allerdings nicht sagen, denn wie gesagt: nicht gestartet.

und @Prophet

Zero gucken ist denke ich gerade für die Leute interessant, die das Spiel haben...vor allem zu Beginn wenn er noch alle Chars zockt zum Trainieren.

Man kann auch einfach mal dem Smash Profi Zero zusehen, dann würde man aber schnell feststellen, dass es keine Lags gibt, zumindest nicht auf hohem Niveau, weil hier Leute spielen die nicht nur gut sind sondern auch gute Verbindungen haben die eben nicht rumlaggen.

Das ist natürlich nur für Leute interessant die keine Switch haben und sich so nicht selbst von der ausgezeichneten Qualität des Spiels überzeugen können :nix:

Das es Probleme gibt ist nicht von der Hand zu weisen, nur ist das nicht mehr mit dem ersten Wochenende zu vergleichen und ähnelt eher den Problemen die die meisten Online Games die ersten eins, zwei Wochen haben.

Nur sind diese Problrme in einem Genre typischen Rahmen und wir reden hier auch noch von einem Spiel das in Week one die lifetimesales seiner Mitbewerber erreicht. Da ist der Andrang nochmal ein anderer.

Wie gesagt das erste WE war ne Katastrophe, jetzt läuft es um Welten besser

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom