• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Man kann zwar nicht alle GotY benennen welche es jemals gab, aber man redet über sie alle?
Wird nicht besser!:v:

Du hast einen Denkfehler. Man redet nämlich nicht NUR über GotYs! Über Gears of War 1 wird z.B. immer wieder geredet. Weiß aber nicht, ob es damals GotY war. Über das Resident Evil Remake für den GC wieder immer wieder geredet. Das war aber kein GotY.

Du wirst kein GotY finden, über das man nicht immer wieder redet. Das war meine Aussage.

Was hier schon wieder los ist. Vom vielen Zocken komm ich kaum noch dazu mir den ganzen Käse hier im Forum durchzulesen.

Das schönste Game auf der X ist für mich übrigens RDR2, gefolgt von Forza Horizon 4. Aber dennoch sehe ich Sony Exclusivs darüber. Habe jetzt die Story von GoW beendet und muss im Vergleich zu Zelda sagen, das Zelda dagegen nur wie ein gutes Last Gen Game wirkt. Ich habe keine Ahnung wie Nintendo langfristig hier im "Heimkonsolenmarkt" mithalten will.

btw: Die geleakten PS4 Spielerzahlen sind einfach krank und liegen deutlich über meinen Erwartungen. Shared Accounts und Wiederverkauf muss man hier zwar auch berücksichtigen aber dafür haben viele Käufer reichhaltig Games noch unangetastet auf der HDD(bei mir sind es ca.50).

Glaubt ihr über God of War wird man in den Gaming-Foren solange reden wie über Bloodborne oder wird es so schnell in Vergessenheit geraten wie Uncharted 4? :hm:
Kommt drauf an. Wie gut sind Kratos Tanz-Moves?

Edit: Aber Epic gibt ja keine richtigen Credits. Sieht also da auch schlecht für den Vater des Jahres aus.

Halte ich für eine Gerücht und nicht beweisbar. Und ich würde das zufällige Erwähnen eines Spiels beim posten der GotY-Liste nicht als darüber reden interpretieren ;-)

Wenn aktuelle Top100-Listen (die ja gerne mal erstellt werden), nicht immer wieder mal sehr hinterfragenswert wären, wäre es doch mal interessant, wie viele ehemalige GOTYs darin abschneiden ...

Glaubt ihr über God of War wird man in den Gaming-Foren solange reden wie über Bloodborne oder wird es so schnell in Vergessenheit geraten wie Uncharted 4? :hm:

Nicht mal im Ansatz :lol:
Bloodborne besitzt wenigstens Gameplay was man von Movie of War nicht sagen kann, außerdem hat Bloodborne die Soulsgemeinde hinter sich welche dafür bekannt sind die Games immer wieder mit unterschiedlichen Runs zu zocken, nennt sich Widerspielwert welchen Movie of War nicht besitzt wie alle Sonyproduktionen, einmal durch und abgehackt.

Wenn aktuelle Top100-Listen (die ja gerne mal erstellt werden), nicht immer wieder mal sehr hinterfragenswert wären, wäre es doch mal interessant, wie viele ehemalige GOTYs darin abschneiden ...

Interessant schon. Aber eigentlich kann man die Spiele über die jahrelang noch geredet wird doch ganz einfach zusammenwerfen (wenn wir Fanboys mal ausschließen) oder?
Ich werfe mal:
Mario64
Ocarina of Time
Eternal Darkness
FFVII
Shenmue
Bloodborn
Halo
Gears of War
Breath of the Wild
GTAV

in den Ring. Gibt bestimmt noch mehr, jeder darf mal werfen. Aber nicht nach persönlicher Favorit sondern wirklich diese Spiele werden immer wieder als Referenz genommen und darüber redet man heute noch (womit BotW ein wenig fraglich ist, weil es halt so jung ist - aber bei dem Impakt darf man wohl annehmen dass darüber weiterhin gesprochen wird).

Kommt halt drauf an was für GotY. Richtig GotY oder GotY in einer Kategorie?

richtige GOTYs. Sollen ja das beste sein, was das jeweilige Jahr zu bieten hatte. Von mir aus auch die ersten drei mit den meisten Awards, pro Jahr.

@reset: Also Eternal Darkness würde ich da nicht wirklich mit anführen. Noch jahrelang drüber geredet, vielleicht, aber heute noch Teil der Diskussion. Ich weiß nicht ...

Nicht mal im Ansatz :lol:
Bloodborne besitzt wenigstens Gameplay was man von Movie of War nicht sagen kann, außerdem hat Bloodborne die Soulsgemeinde hinter sich welche dafür bekannt sind die Games immer wieder mit unterschiedlichen Runs zu zocken, nennt sich Widerspielwert welchen Movie of War nicht besitzt wie alle Sonyproduktionen, einmal durch und abgehackt.

Ich muss gestehen, Wiederspielwert habe ich bei beiden nicht. War früher anders, vllt waren damals die Spiele besser, ich weis es aber auch nicht mehr zu 100%, ich weis das ich sowohl in FFTeile oder aber auch Zelda OoT, MM, Sm64, DK64 tausende von Spielstunden verbracht habe und jedes genannte Spiel gefühlt 100x durchgespielt. Das passiert mir Heute bei Spiele wie FF15, GoW, Spiderman, Zelda, SMOdy nicht mehr, weil bei allem fehlt mir persönlich der Wiederspielwert. Vielleicht liegt es auch daran, das ich schon 25 Jahre zocke und alles gezockt habe, was ich in den Fingern hielt.
Beide Seiten liefern tolle und gute Spiele, jedoch jage ich bei Sony hier und da Trophäen und sobald ich Platin habe, landet es zurück im Regal. Bei Nintendo, spiele ich Heute viele Spiele durch, aber da reizt mich einfach das nächste Game was ich parat zu Hause liegen habe.
Was mich Heute etwas nervt (vllt liegt es wirklich an den 25 ZockerJahren) was bei sehr vielen Spielen so ist, das man weis was gleich passiert und sehr viele Spiele sogar im höheren Schwierigkeitsgrad relativ einfach oder normal ist.
Und das die Souls Gemeinde hinter Bloodborne steht würde ich auch nicht sofort unterschreiben, da ich sehr viele Souls Spieler kenne, die mit Borne nie warm geworden sind oder für diese ein Ausrutscher war. Ich zB fande
Ob Bloodborne besser ist wie GoW kann ich auch nicht unterschreiben. Mir haben beide Spiele spaß gemacht, Bloodborne 100% mit DLC, GoW durchspielt. Beide Spiele ließen sich komplett anders Spielen.

richtige GOTYs. Sollen ja das beste sein, was das jeweilige Jahr zu bieten hatte. Von mir aus auch die ersten drei mit den meisten Awards, pro Jahr.

@reset: Also Eternal Darkness würde ich da nicht wirklich mit anführen. Noch jahrelang drüber geredet, vielleicht, aber heute noch Teil der Diskussion. Ich weiß nicht ...

Naja, gab vor Kurzem mal wieder eine Petition xD
Aber können wir gerne auch rausnehmen. Super Mario World noch rein? Wie gesagt, ich denke nicht dass es am Ende vom Tag wirklich viele Spiele sind und ziemlich sicher nicht alle GotYs die es je gab. Dafür vielleicht ein paar Titel die es nicht geschafft haben GotY zu werden...

Naja, gab vor Kurzem mal wieder eine Petition xD
Aber können wir gerne auch rausnehmen. Super Mario World noch rein? Wie gesagt, ich denke nicht dass es am Ende vom Tag wirklich viele Spiele sind und ziemlich sicher nicht alle GotYs die es je gab. Dafür vielleicht ein paar Titel die es nicht geschafft haben GotY zu werden...

Wie gesagt, mich würde ne Gegenüberstellung zu diversen Top100 Listen von 'unabhängigen' Quellen interessieren. Dürfte schon einiges dabei sein, das sehr 'CurrentYear' war (sowohl bei den GOTYs als auch bei den Top100)

Die echten Gamechanger und Klassiker sind halt die, die auch Jahre später noch regelmäßig erwähnt werden. Auch wenn sie zum Zeitpunkt ihres Erscheinens nicht als würdig empfunden wurden.

Ich habe vor einem Monat das erste Mal Thema Witcher 3 mit allen dlcs gespielt . Es ist nicht perfekt aber wohl mein Gotg selbst Zelda kann da nicht mithalten. Wie hat sich der Hexer denn bei den goty Awards geschlagen? Dieses Spiel darf in keiner top Liste fehlen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom