• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das du als Interessierter nicht schon völlig verwirrt in die Blauen Fluten gestürzt bist!?:o

Voll krass - Dazu dann noch diese kontinentalen Unterschiede bei der Ausstattung - Das würde einige sicher noch in den Wahnsinn treiben. :v:

Man sollte in Gummizellen machen - Wird sicher stark expandieren das Geschäft damit xD

Ohmann wer füttert hier den Troll :v:

Mein neuer X5 kommt auch in 3 Varianten in den Handel. In den USA sogar in 4 Varianten.

Wäre natürlich besser gewesen BMW hätte erstmal nur den X5 M für > 100.000 € angeboten, den genau den wollen ja eh alle Kaufen.

Die kleineren Motorvarianten interessieren ja niemanden - Klar wieder das dümmste was BMW da macht - Die Kunde werden jetzt total verwirrt und hilflos zurückgelassen.

BMW ihr seit solche Versager, wundert euch nicht wenn jetzt alle einen Rentner Audi kaufen :v:

auto und konsolegeschäft vergleichen xD cw in den besten Momenten - immer für einen Lacher gut.

auto und konsolegeschäft vergleichen xD cw in den besten Momenten - immer für einen Lacher gut.

Anderes Käufersegment mit größeren Geldbörsen - Ansonsten das gleiche - Verschiedene Ansprüche und das anscheinend gleiche leidige Problem mit verschiedenen Modellvarianten für einige.

Was passiert, wenn einige dieser jetzt schon Überforderten und durch Modellvielfalt verwirrten mal im Lotto gewinnen - Die Zahl der verfügbaren Varianten/Variablen im Leben steigt sich um ein Vielfaches - Kawumm, ich sehe Schädel explodieren :v:

Anderes Käufersegment mit größeren Geldbörsen - Ansonsten das gleiche - Verschiedene Ansprüche und das anscheinend gleiche leidige Problem mit verschiedenen Modellvarianten für einige.

Was passiert, wenn einige dieser jetzt schon Überforderten und durch Modellvielfalt verwirrten mal im Lotto gewinnen - Die Zahl der verfügbaren Varianten/Variablen im Leben steigt sich um ein Vielfaches - Kawumm, ich sehe Schädel explodieren :v:

Das Witzige ist auch, wenn man die Gaming und die Autoforen im Web so betrachtet... 1:1 derselbe Wartalk / Bullshit :v:

was denkst du was das hauptkaufargument bei Autos ist im Massenmarkt? es sieht gut aus - genau WEIL sie die Technik eben nicht verstehen. xD

boing...deshalb ist das argument das der Massenmarkt verwirrt ist bei einer Konsole nicht so weit hergeholt bei mehreren Varianten. aber tu was du nicht lassen kannst. gleich kommt der gärtner und erzählt es gibt äpfelbäume und zwetschgenbäume und es ist doch eigentlich immer ein baum und es spielt doch keine rolle - 1zu1 der konsolenmarkt :v:

Das Witzige ist auch, wenn man die Gaming und die Autoforen im Web so betrachtet... 1:1 derselbe Wartalk / Bullshit :v:

Ich weiß xD

Habe ja einige Zeit für ein Projekt Auto, Gaming, TV/Hifi und Sport Foren im Auge gehabt - Es ist so vieles übertragbar :v:

Ist das nicht bei Konsolen genauso? Hauptsache die Spiele sehen gut aus? :nerd:

das Äquivalent bei der Konsole wäre, "Die Konsole sieht gut aus". wenn man den automarkt 1zu1 adaptieren will auf das konsolengeschäft, dann bitte auch konsequent :v:

@Birdie
Bücher, Kunst, Biken usw. usf. ihr seid die nicht auf was neues gestossen, nur auf ein bekanntes Muster. wo es Fangruppierungen gibt, sind die Verhaltensmuster die selben. es steckt im Wort "Fan" für Fanatismus. ;)

Dein ernst? :lol:
Quasi ALLE. Von U4 bis Gow und Spidey.
Gears 4, ich bitte dich. :rofl:
Shadow of the Colossus > FH4, again was glernd.
was denkst du was das hauptkaufargument bei Autos ist im Massenmarkt? es sieht gut aus - genau WEIL sie die Technik eben nicht verstehen. xD
Die Leute verstehen nicht das es einen 3er mit 150PS und einen mit 500PS gibt?
Ok.
NImm halt das Angebot im Burgerladen, oder Smartphones, TVs, oder Spielkonsolen.
PS4 mit 500GB und 1TB und eine Pro....oh mein Gott, ach nee da gibt es ja auch mehrere....Kacke man(n)....

Btw sollte es wirklich eine 250€ und eine 500€ zum Launch geben, kann ich eine 250€ für die Zweitglotze (oh Götter wieder mehr als 1) und eine 500€ für die Hauptglotze im WZ kaufen und gemeinsam zocken kostet ca 250€ weniger als bei Sony. #DankePhil!

das Äquivalent bei der Konsole wäre, "Die Konsole sieht gut aus". wenn man den automarkt 1zu1 adaptieren will auf das konsolengeschäft, dann bitte auch konsequent :v:

Mir geht es darum dass dem Kundenbei Videospielen die Plattform an sich egal ist. Der Kunde will das die Spiele gut aussehen auf der Plattform, die er wählt und das wäre hier weiterhin der Fall. Dementsprechend finde ich das Beispiel nicht wirklich verkehrt.

Mir geht es darum dass dem Kundenbei Videospielen die Plattform an sich egal ist. Der Kunde will das die Spiele gut aussehen auf der Plattform, die er wählt und das wäre hier weiterhin der Fall. Dementsprechend finde ich das Beispiel nicht wirklich verkehrt.

für mich passt er nicht. so hat jeder seine Meinung. darf man auch haben. die Meinungsdiktatur das es überhaupt kein Problem ist, sollen leute doch auch als ihre Meinung kundtun und nicht andere dann abschätzig behandeln weil sie es anders sehen. das wäre mal ein normaler Ansatz für eine Diskussion ;)

für mich passt er nicht. so hat jeder seine Meinung. darf man auch haben. die Meinungsdiktatur das es überhaupt kein Problem ist, sollen leute doch auch als ihre Meinung kundtun und nicht andere dann abschätzig behandeln weil sie es anders sehen. das wäre mal ein normaler Ansatz für eine Diskussion ;)

Ich diskutiere mit dir anständig und frage mich wo der Unterschied sein soll. Die Grundlage ist nahezu dieselbe (Nahezu weil es nunmal unterschiedliche Märkte und Produkte sind)

Käufern von Autos ist die Technik egal solang ihr Paket stimmt.
Käufern von Konsolen ist die Technik egal solang ihr Paket stimmt.

@Mudo du warst nicht gemeint ;)

Der Unterschied liegt imo bei den Spielen welche auf die Technik zugeschnitten werden im Verlauf der Jahre. Bei einem Auto hast du nicht Unmengen Drittsoftware welche die technischen Grenzen des Autos immer weiter ausloten und näher an die Grenzen rücken. Der Hunger nach neuen gut aussehen spielen ist in einem sehr kurzen Takt gehalten, während bei einem Auto dies nicht zutrifft. Die Software ist vorinstalliert und wird gelegentlich einem Update vollzogen.

ich wüsste nicht wo ich da jetzt einen seriösen vergleich ziehen sollte.

Als Konsument beim Konsolenkauf würde ich mir zu beginn, wenn ich 2 unterschiedliche Versionen sehe die folgende Frage stellen, "kann ich in Zukunft alle spiele spielen, in einer guten Qualität die erscheinen oder nicht?" - denn bisher ging das bei Konsolen ziemlich gut (Seit dieser gen mit den upgrade Konsolen hat es eingerissen)

@Mudo du warst nicht gemeint ;)

Der Unterschied liegt imo bei den Spielen welche auf die Technik zugeschnitten werden im Verlauf der Jahre. Bei einem Auto hast du nicht Unmengen Drittsoftware welche die technischen Grenzen des Autos immer weiter ausloten und näher an die Grenzen rücken. Der Hunger nach neuen gut aussehen spielen ist in einem sehr kurzen Takt gehalten, während bei einem Auto dies nicht zutrifft. Die Software ist vorinstalliert und wird gelegentlich einem Update vollzogen.

ich wüsste nicht wo ich da jetzt einen seriösen vergleich ziehen sollte.

Als Konsument beim Konsolenkauf würde ich mir zu beginn, wenn ich 2 unterschiedliche Versionen sehe die folgende Frage stellen, "kann ich in Zukunft alle spiele spielen, in einer guten Qualität die erscheinen oder nicht?" - denn bisher ging das bei Konsolen ziemlich gut (Seit dieser gen mit den upgrade Konsolen hat es eingerissen)

Genau dein letzter Satz ist doch der Punkt, der dir Sicherheit geben sollte. Es gab noch nie die Situation dass du nicht alle Spiele konntest. Die Qualität ist auch auf Base One und PS4 besser geworden. Warum solltest du auf einmal vom Gegenteil ausgehen? Davon kannst du ausgehen wenn der Fall mal eintritt. Bis dahin genieße die Gewissheit solch einen Fall noch nie erlebt zu haben. Optionen sind nichts verkehrtes und heut auf einer Base One oder PS4 zu spielen ist kein Armutszeugnis. Wer mehr will, der zahlt mehr. So einfach ist es doch und so ist es genauso beim Auto. Du kannst das Standardpaket wählen, zahlst weniger, bekommst aber auch weniger als derjenige, der das stärkere Paket wählt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom