• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Auch wenn der PC und Windows hier nichts zu suchen hat, so ist die Marschrichtung von MS bekannt: Spiele werden auf Konsole und Windows 10 veröffentlicht. Hat sich bewährt, ist gut für Crossplay, bietet Play Anywhere. Es gibt keine Nachteile - für niemanden. Das soll es zu diesem Thema aber auch gewesen sein.

Auch wenn der PC und Windows hier nichts zu suchen hat, so ist die Marschrichtung von MS bekannt: Spiele werden auf Konsole und Windows 10 veröffentlicht. Hat sich bewährt, ist gut für Crossplay, bietet Play Anywhere. Es gibt keine Nachteile - für niemanden. Das soll es zu diesem Thema aber auch gewesen sein.

darf die Strategie denn diskutiert werden das ms die beiden welten immer mehr vermischt? oder ist das auch tabu im thread? (ernstgemeinte Frage, bin jetzt nicht sicher was man sagen darf und was nicht :ugly:, irgendwie macht ms dem Threadtitel langsam einen strich durch die Rechnung :v:)

@frames60
erste Konsole zum Launch 499
zweite Konsole 2 jahre später, leistungsstärker zum Launch: 499

Kostenpunkt 1000. da kriege ich doch schon was ordentliches zusammen am pc + sparst du abo zum online spielen + kann das gerät wesentlich mehr als die möchte gern multimediastation - Konsole ;) + nicht zu vergessen der Preiszerfall der games am pc dank Steam und co

Na ja, fairerweise muss man sagen, es lagen schon 4 Jahre zwischen Xbone und X (2013 und 2017) ;) Und bei der Pro waren es 3 Jahre, dafür je nur 399,- EUR. Und da man die Vorgänger dann ja auch verkaufen kann, ist das preislich im Vergleich zur anderen "Konkurrenz" schon verkraftbar.

Wie gesagt, ob man das Konzept mag ist eine andere Frage, aber preislich ist das schon in Ordnung.

Glaubst du, das zukünftig (next gen) die Titel nicht mehr paralell für Windows released werden?
Wenn ich mir anschaue wie viele user hier predigen wie wenig der PC in Konkurrenz zu den Konsolen steht und dass sie keine Lust auf "frickeln" haben ist diese Frage wohl eher unerheblich.

Edit: Wie ich nur kurz Frühstücken war und schon Antworten schreibe die niemanden mehr interessieren...

Danke @all für die Klarstellung.

Schlimm ist das nur für list war Liebhaber war mir selbst absolut wayne ist. :nix:

Ja, das blaue Bälleparadies ist schon absurd, aber das gehört nun hierher. Merk dir einfach dass Super Mario Odyssey das erste 3D Mario ever war und somit der Vorwurf einer Ausschlachtung lächerlich ist. Außerdem ist Gran Turismo Sport eine neue IP. :v:

Wenn ich mir anschaue wie viele user hier predigen wie wenig der PC in Konkurrenz zu den Konsolen steht und dass sie keine Lust auf "frickeln" haben ist diese Frage wohl eher unerheblich.

Und wen du dir dann die Namen derjenigen anschaust, weißt du ja auch wie valide diese Behauptungen sind. ;-)

Zum Thema Upgrade Konsole:

Hier muss man einfach eingestehen, das die Pro ein Mülleimer ist der wohl als Schnellschuss in der Azubi Wekstatt bei Sony entstanden ist.

Die X hingegen ist objektiv gesehen ein geiles Stück HW welches konsequent designed wurde

Und das sag ich als jemand, dem keine MS Konsole ins Haus kommt :nix:

Was hilft mir Anaconda wenn NextGen-Games auf Lockhart laufen müssen?
Warum bremst die PS4 die Pro massivst aus?
Das ist der Abstand von dem wir ersteinmal reden!
Naja, genau dort? Die Base One leidet ja auch deutlich aktuell unter den Upgrade-Konsolen.
Leidet jetzt die Base an den Upgrades, oder die Upgrades an den Base?
wow...ich staune ab der Hitman Zahl, doch noch 8.8 Mio Spieler? holy shit. hätte ich niemals erwartet, vor allem nachdem die ip ja "zurückgegeben" wurde. abartig stark natürlich call of duty, battlefield, fifa. soll noch einer sagen diese multitiel sind nicht wichtig für eine plattform
Das ist offensichtlich inkl Gebrauchtmarkt, Freunde und Familienmitglieder.
Was das für die These bedeutet das Spielerzahlen bei Sony in etwa den Verkaufszahlen entspricht!?
wenn jemand eine 2 Konsolen Strategie zum start lostritt, wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit später eine dritte, vierte und vielleicht sogar 5te version der Konsole kommen,....
Nein.
Vorallem bringen Upgrade-Konsolen von MS nix, wenn die PS4-Exclusives jedes OneX Game grafisch vernichtet. Die bestaussehensten Spiele sind eben PS4-Exklusiv.
Dafür brauch man nichtmal die Pro, die Standard-Versionen reichen schon.
Ähm..nein!
erste Konsole zum Launch 499
zweite Konsole 2 jahre später, leistungsstärker zum Launch: 499

Kostenpunkt 1000. da kriege ich doch schon was ordentliches zusammen am pc + sparst du abo zum online spielen + kann das gerät wesentlich mehr als die möchte gern multimediastation - Konsole ;) + nicht zu vergessen der Preiszerfall der games am pc dank Steam und co
Es gibt kein Launch-Kauf und Upgradezwang, didn´t u know?
Rein theoretisch, sollte Lockhart die X als s sein und X bis Upgrade laufen, könnten Vanilla-Gamer mit Anaconda starten und die X(s) Gamer zum Upgrade greifen.
Vanillas könnten aber auch die Lockhart nehmen und beim Upgrade Anaconda "X/Pro" zur Anaconda Vanilla wechseln. Kämen dann mit allam bei ca 500€ weg vermutlich.
Einzig "gearscht" sind jene die immer das aktuellste DayOne brauchen wollen. Wobei die früher auch jede Slim mitgenommen haben. Macht dann auch nicht soviel Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die normale PS4 Lead Plattform ist, das kann man doch übehaupt nicht vergleichen da zwischen Ps4 und Pro 3 Jahre liegen, jetzt haut MS so was direkt raus. Dann bekommt man quasi nur eine Lockhart 1.5.
Mir gefällt das alles nicht mehr. Ich will eine reine Powr Konsole von MS ohne kompromisse und dann kommt man auf die geniale Idee mit der schwächeren Konsole im Schlepptau, genial, auf sowas kommt auch nur MS.
Gamepass interessiert mich null.
Theoretisch kann sich jeder hier ein Xbox Pad kaufen und alle spiele "Xbox Exclusiven" einfach per Xcloud streamen spart sich das Geld für den Kasten und kauft sich eine PS5, denn schließlich geht es ja darum den Leute den tollen Service anzudrehen.

Bei den ganzen aufgezählten Xbox Varianten habe ich mittlerweile komplett den überblick verloren, und da MS für ihre Kundenfreundliche Präsentation bekannt ist, wird das der nächste Fail das den normalen Bürger schmackhaftt zu machen ohne das er verwirrt ist. Im Geschäft wird man das Gefühl haben die teuerste Variante kaufen zu müssen, weil man ja das beste Ergebniss will, andererseits kann man sich das Geld komplett sparen und auch mal in den Service reinschnuppern und kann etliche hunderte Euros sparen oder man kauft einfach ne PS5 und weiß was man bekommt.

Irgendwas um die 4-6 Konsolenvarianten und einige verlieren vollends den Überblick - Wie kommen solche Menschen heute überhaupt noch durchs Leben xD

Sicher nur in
  • einer Höhle im Wald
  • einer Insel mit einer Palme
  • in einem Iglu auf einer Eisschole
Aber ein jahrelanges Leben mit vielen Foren-Identitäten, dass kriegen sie geregelt.

Ohmann xD

Weil die normale PS4 Lead Plattform ist, das kann man doch übehaupt nicht vergleichen da zwischen Ps4 und Pro 3 Jahre liegen, jetzt haut MS so was direkt raus. Dann bekommt man quasi nur eine Lockhart 1.5.
Mir gefällt das alles nicht mehr. Ich will eine reine Powr Konsole von MS ohne kompromisse und dann kommt man auf die geniale Idee mit der schwächeren Konsole im Schlepptau, genial, auf sowas kommt auch nur MS.
Gamepass interessiert mich null.
Theoretisch kann sich jeder hier ein Xbox Pad kaufen und alle spiele "Xbox Exclusiven" einfach per Xcloud streamen spart sich das Geld für den Kasten und kauft sich eine PS5, denn schließlich geht es ja darum den Leute den tollen Service anzudrehen.

Bei den ganzen aufgezählten Xbox Varianten habe ich mittlerweile komplett den überblick verloren, und da MS für ihre Kundenfreundliche Präsentation bekannt ist, wird das der nächste Fail das den normalen Bürger schmackhaftt zu machen ohne das er verwirrt ist. Im Geschäft wird man das Gefühl haben die teuerste Variante kaufen zu müssen, weil man ja das beste Ergebniss will, andererseits kann man sich das Geld komplett sparen und auch mal in den Service reinschnuppern und kann etliche hunderte Euros sparen oder man kauft einfach ne PS5 und weiß was man bekommt.

1) Wer sagt, dass das heilige Sony nicht dieselbe Strategie fahren wird? Nur weils nicht wohlgemerkt 'gerüchteweise' (den bestätigt ist auch an den MS Infos gar nix) von Sony bekannt ist, heißt das nicht, das die das nicht genauso machen.

2) Gamepass interessiert dich Null... da wirst viel Spaß in der kommenden Gen haben... denn sowohl MS als auch Sony werden massiv in dem Bereich ausbauen und diese Abo Services ala Netflix forcieren.

3) Bei den ganzen aufgezählten Xbox Varianten den Überblick verloren.... also bei maximal 3 (2S / 2X / Stream Box) ist schon Schluss bei Dir? Das ging ja schnell.

4) Natürlich will man im Handel den Eindruck erwecken, dass man das teuerste Gerät haben muss ... alles andere wäre verkaufs- / marketingtechnisch Schwachsinn... wie naiv muss man sein um das nicht zu wissen?

5) Du glaubst man wird sich etliche hundert Euro sparen und sich dann eine PS5 holen xD

Wenn man von Ausbremsen und Kompromissen redet ist es völlig egal ob die Kisten Tag eins oder paar Jahre Verzug rauskommen.
Entweder bremst die PS4 die Pro massiv aus, oder nicht!:nix:
Was bedeutet es eigentlich für die Spieleentwicklung wenn die Gens 6-7 Jahre dauern ohne jedes Upgrade?
Massive Bremse, aber völlig ok, weil man es nicht merkt?
Toller Husten!
Und wir wissen nichtmal ob Lockhart einfach nur ein Refresh der X ist um den LastGen-Gamer preiswert abholen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum womit man von Tag 1 startet und wen der schon mit einem Kompromiss startet, ist das schlecht, das man später upgraden kann ist doch nicht verkehrt.
Wir werden ja sehen was uns MS noch so offenbart.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ohmann wer füttert hier den Troll :v:

Mein neuer X5 kommt auch in 3 Varianten in den Handel. In den USA sogar in 4 Varianten.

Wäre natürlich besser gewesen BMW hätte erstmal nur den X5 M für > 100.000 € angeboten, den genau den wollen ja eh alle Kaufen.

Die kleineren Motorvarianten interessieren ja niemanden - Klar wieder das dümmste was BMW da macht - Die Kunde werden jetzt total verwirrt und hilflos zurückgelassen.

BMW ihr seit solche Versager, wundert euch nicht wenn jetzt alle einen Rentner Audi kaufen :v:

Zuletzt bearbeitet:

Mein neuer X5 kommt auch in 3 Varianten in den Handel.

Wäre natürlich besser gewesen BMW hätte erstmal nur den X5 M für > 100.000 € angeboten, den genau wollen ja eh alle Kaufen.

Die kleineren Motorvarianten interessieren ja niemanden - Und das dümmste was BMW da macht - Die Kunde werden jetzt total verwirrt und hilflos zurückgelassen.

BMW ihr seit solche Versager, wundert euch nicht wenn jetzt alle einen Rentner Audi kaufen :v:

Jo ... my fault...eigentlich sollte ich es lassen... :v:

Aber selbst für CW Verhältnisse ists halt ziemlich arger Schwachsinn ... da konnt ich net anders xD

Zuletzt bearbeitet:

Mein neuer X5 kommt auch in 3 Varianten in den Handel. In den USA sogar in 4 Varianten.

Wäre natürlich besser gewesen BMW hätte erstmal nur den X5 M für > 100.000 € angeboten, den genau wollen ja eh alle Kaufen.

Die kleineren Motorvarianten interessieren ja niemanden - Und das dümmste was BMW da macht - Die Kunde werden jetzt total verwirrt und hilflos zurückgelassen.

Das ist gar nicht mal so falsch.

Wieso bringt Samsung eigentlich nicht nur ein Smartphone für 700€ raus? :v:

Wie er wieder auf dicke Hose macht #yuppie :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom