Weil die normale PS4 Lead Plattform ist, das kann man doch übehaupt nicht vergleichen da zwischen Ps4 und Pro 3 Jahre liegen, jetzt haut MS so was direkt raus. Dann bekommt man quasi nur eine Lockhart 1.5.
Mir gefällt das alles nicht mehr. Ich will eine reine Powr Konsole von MS ohne kompromisse und dann kommt man auf die geniale Idee mit der schwächeren Konsole im Schlepptau, genial, auf sowas kommt auch nur MS.
Gamepass interessiert mich null.
Theoretisch kann sich jeder hier ein Xbox Pad kaufen und alle spiele "Xbox Exclusiven" einfach per Xcloud streamen spart sich das Geld für den Kasten und kauft sich eine PS5, denn schließlich geht es ja darum den Leute den tollen Service anzudrehen.
Bei den ganzen aufgezählten Xbox Varianten habe ich mittlerweile komplett den überblick verloren, und da MS für ihre Kundenfreundliche Präsentation bekannt ist, wird das der nächste Fail das den normalen Bürger schmackhaftt zu machen ohne das er verwirrt ist. Im Geschäft wird man das Gefühl haben die teuerste Variante kaufen zu müssen, weil man ja das beste Ergebniss will, andererseits kann man sich das Geld komplett sparen und auch mal in den Service reinschnuppern und kann etliche hunderte Euros sparen oder man kauft einfach ne PS5 und weiß was man bekommt.