• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich habe dir gerade erklärt, dass die Basic Bone deine Multititel auf der PS4 nicht zurückgehalten hat. Lockhart wird auch deine PS5 Multi-Titel genau so nicht zurückhalten.

Welche große Lücke?

Du hast gar nichts erklärt. Du hast dagegen getrommelt wie so oft. Mal ganz davon abgesehen, dass es zu Beginn einen recht prominenten Fall gab bei dem MS und die Box die PS4-Version effektiv zurückgehalten haben, ist es doch nur logisch was ich sage: Entweder deine Box-Version läuft mies, oder sie stellt die Basis für die Ziele der Entwickler.

Die Games müssen nämlich auf der schwächsten HW laufen. Wenn der Abstand zwischen der schwächsten und der nächstbesten HW zu groß wird, dann wird sich das bemerkbar machen.

Ganz extrem siehst du es doch bei jedem CrossGen-Game....dort wird dann laut dir auch nichts zurückgehalten nehme ich an?
Und nochmal: Ich spreche hier ganz deutlich auch von Szenarien bei denen der Abstand größer wird als jener zwischen PS4 und One S.

Übrigens nur mal so als Fazit für das Jahr Abseits der MW und GotY-Listen: Mein Eindruck ist, dass 2018 die Base-Modelle unter den Upgrade-Konsolen mehr litten als letztes Jahr.

Nach dem aktuellen Update (das im Splitscreen selbst auf der Pro die IQ runterzieht, damit Blackout besser läuft) für Blackout ist die Base-PS4 gerade im Splitscreen ganz, ganz stark benachteiligt. Will nicht wissen wie es auf der One läuft, wenn sie dort ähnliche Anpassungen durchgeführt haben, denn dort lief das Ding schon so mehr als nur bescheiden.

played a lot "for review"
siiiicher siiicher

Du hast gar nichts erklärt. Du hast dagegen getrommelt wie so oft. Mal ganz davon abgesehen, dass es zu Beginn einen recht prominenten Fall gab bei dem MS und die Box die PS4-Version effektiv zurückgehalten haben, ist es doch nur logisch was ich sage: Entweder deine Box-Version läuft mies, oder sie stellt die Basis für die Ziele der Entwickler.

Die Games müssen nämlich auf der schwächsten HW laufen. Wenn der Abstand zwischen der schwächsten und der nächstbesten HW zu groß wird, dann wird sich das bemerkbar machen.
Wovon redest du?
Entwickler legen die Ziele ihrer Spiele fest, nicht die Hardware. Wo wurde irgendwas vom Gamedesign durch die Base Bone (die jahrelang übrigenss die bessere CPU hatte) zurückgehalten? Liefere doch mal was konkretes.

Was soll das mit der Cross-Gen-Titel für ein merkwürdiges Argument werden? Das sind vollkommen unterschiedliche Architekturen und Releasezeiträume gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Gerstmann hat manchmal einen fragwürdigen Geschmack, aber MG Survive haben hoffentlich ähnliche viele Leute genossen wie Fallout76.
Wovon redest du?
Entwickler legen die Ziele ihrer Spiele fest, nicht die Hardware. Wo wurde irgendwas vom Gamedesign durch die Base Bone (die jahrelang übrigenss die bessere CPU hatte) zurückgehalten? Liefere doch mal was konkretes.

Was soll das mit der Cross-Gen-Titel für ein merkwürdiges Argument werden? Das sind vollkommen unterschiedliche Architekturen und Releasezeiträume gewesen?

Hm? Entwickler legen nicht nur Ziele fest...so naiv wirst du nicht sein. Die legen auch aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten fest auf welchen Plattformen das Ding laufen soll und muss und dementsprechend werden eventuelle Ziele gesetzt oder nicht.
Und wenn die Ziele stur gesetzt werden, dann kommt es eben manchmal gar nicht wie bei The Last Guardian der Fall gewesen.

Aber du glaubst nicht ernsthaft, dass 3rds Lockhart auslassen wenn sie auf ihr die Ziele nicht erreichen werden, aber auf Anaconda schon, oder? Denkst du MS würde das erlauben? Wenn ja....viel Glück mit der NextGen MS.

Und zu CrossGen - du siehst am PC bei gleichen Architekturen was passiert wenn eine neue Gen bei den Konsolen kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die schwache Nextbox die ganze Gen ausbremst wäre das schon enttäuschend

Sony May Have Just Accidentally Revealed The Playercounts Of Every PS4 Game

https://www.resetera.com/threads/so...led-the-playercounts-of-every-ps4-game.87622/
The My PS4 Life system will give you specific player numbers about an achievement. The example from the original thread is that My PS4 Life says that 33,764 players earned the “Photo Bomber” trophy in Fallout 76. And as has always been the case, you can look up what percentage of players have earned that trophy on PSN. In this case, that’s 8.3%. Those two figures are enough to get you to the conclusion that 406,795 players have played Fallout 76 on PS4.

If these figures are remotely accurate, this is a big problem for Sony, because many of these companies don’t want their player/potential sales data shared publicly like this. In Fallout 76’s case, for instance, that 400K number is low. Painfully low, especially when compared to the likes of other games whose players have been calculated using this same method from Black Ops 4 (9 million) to Red Dead Redemption 2 (6 million) to Detroit: Become Human (2.4 million) to even Mass Effect Andromeda (2.2 million). The implication here that negative reviews and buzz have been very bad for Fallout 76 sales, which is obviously a narrative Bethesda doesn’t want circulating. This may be somewhat misleading, however, as it's unclear how current this data is. Games that were more recently released in say, November (like Fallout), may still be a few weeks behind in this data. Also, some of these playercounts would not directly translate to sales in every case if a game has been a free PS Plus game, like Deus Ex or Destiny 2. It also would not account for resold/used games.

zpybz3k6mo421.jpg

https%3A%2F%2Fblogs-images.forbes.com%2Finsertcoin%2Ffiles%2F2018%2F12%2Fgame-stats.jpg

Hier gibts weitere Daten zu PS4 Spielen
http://gamstat.com/

Yakuza 6 ist wohl gefloppt :cry: Shenmue 1 und 2 auch. Fallout eine Katastrophe. Detroit auf PS4 wohl beliebter als Mass Effect Andromeda. Das SPiel mit den Pferdehoden hat über 6 Mio Spieler auf der PS4.

Sind ganz interessante Daten dabei auch wenn es nur Spielerzahlen sind, keine Verkaufszahlen.

ist halt schon mächtig blöd wenn sony denkt leute können nicht rechnen xD aber für einmal ein interessanter fehler, welcher einige Daten zeigt die ja absolut unkritisch sind für die Nutzer.

wow...ich staune ab der Hitman Zahl, doch noch 8.8 Mio Spieler? holy shit. hätte ich niemals erwartet, vor allem nachdem die ip ja "zurückgegeben" wurde. abartig stark natürlich call of duty, battlefield, fifa. soll noch einer sagen diese multitiel sind nicht wichtig für eine plattform

ist halt schon mächtig blöd wenn sony denkt leute können nicht rechnen xD aber für einmal ein interessanter fehler, welcher einige Daten zeigt die ja absolut unkritisch sind für die Nutzer.

wow...ich staune ab der Hitman Zahl, doch noch 8.8 Mio Spieler? holy shit. hätte ich niemals erwartet, vor allem nachdem die ip ja "zurückgegeben" wurde. abartig stark natürlich call of duty, battlefield, fifa. soll noch einer sagen diese multitiel sind nicht wichtig für eine plattform

Soll noch einer sagen eine PS kauft man für etwas anderes als Multispiele :v:

Ich frag mich ob die Publisher sowas gern haben wenn solche Zahlen zugänglich sind. Könnt mir vorstellen das der Gebrauchtmarkt dort eher für negative News innerhalb der Konzerne sorgt anstelle von positiven.

Soll noch einer sagen eine PS kauft man für etwas anderes als Multispiele :v:

Ich frag mich ob die Publisher sowas gern haben wenn solche Zahlen zugänglich sind. Könnt mir vorstellen das der Gebrauchtmarkt dort eher für negative News innerhalb der Konzerne sorgt anstelle von positiven.

war schon immer eines der grössten argumente für die Playstation, weiss nicht für wen das ein Geheimnis ist ;) aber zu den multispielen kommen noch gute exklusivspiele + der soziale Effekt, das halt viele eine PS kaufen, weil der kumpel eine PS hat. dieser Ruf / Image ist verdammt viel wert. ;) es können sich ja kaum third partys erlauben ihre spiele nicht mindestens für die playstation Konsole zu bringen, dafür ist die user base immer viel zu gross. deshalb...beste Entscheidung, playstation kaufen :p

EDIT: naja, Publisher und auch Entwickler werden nicht Freude daran haben. aber solche zahlen sind, denke ich, branchenintern kein riesen Geheimnis. Aber der Gebrauchtspielemarkt wird ja langsam und stetig gekillt mit digital games. von daher dürfte ein Effekt dann höchstens sein, das Publisher nur noch digital releasen um das "Problem" in den griff zu bekommen

Doch sie sind wichtig für EINE Plattform :v:

Eigentlich sogar zwei. Bei Nin sind sie eher eine schöne Zugabe. Aber ich persönlich würde mir wirklich wieder mehr 3rd-support auf den Nin-Konsolen wünschen, obwohl ich immer alle Konsolen habe. Unterstütze die 3rds auch immer schön - aktuell mit Wolfenstein 2 :goodwork:

war schon immer eines der grössten argumente für die Playstation, weiss nicht für wen das ein Geheimnis ist ;) aber zu den multispielen kommen noch gute exklusivspiele + der soziale Effekt, das halt viele eine PS kaufen, weil der kumpel eine PS hat. dieser Ruf / Image ist verdammt viel wert. ;) es können sich ja kaum third partys erlauben ihre spiele nicht mindestens für die playstation Konsole zu bringen, dafür ist die user base immer viel zu gross. deshalb...beste Entscheidung, playstation kaufen :p

EDIT: naja, Publisher und auch Entwickler werden nicht Freude daran haben. aber solche zahlen sind, denke ich, branchenintern kein riesen Geheimnis. Aber der Gebrauchtspielemarkt wird ja langsam und stetig gekillt mit digital games. von daher dürfte ein Effekt dann höchstens sein, das Publisher nur noch digital releasen um das "Problem" in den griff zu bekommen

Noch ist das ein Segen für Sony, ja. Kann aber auch nach hinten los gehen. Wenn MS oder Nin es mal schaffen sollten diesen Status (jeder hat eine PS) zu brechen (in jeder hat ne Box oder NinNext) dürfte es Sony schwerer fallen wieder auf die Beine zu kommen als das Stehaufmännchen Nin (die gut haushalten können und unabhängig von den 3rds saustarke IPs haben - und Massen davon) und dem Riesen MS (der sich im Zweifelsfall 1-2 Gens kauft, wenn er denn will).

beste Entscheidung, playstation kaufen

Bei mir definitiv nicht....xD

PS1 und PS2 habe ich geliebt,...PS3 dann nach 3-4 Jahren geholt..ein Jahr gespielt,..verkauft und das Spiel nochmal zum Ende der Generation gespielt. PS4 2015 für Bloodborne und FF Type 0 HD + FF XV Demo gekauft,...und fast alles andere hätte ich auf der One spielen können. Die, die es nicht auf der One gab, gab es für die Vita....Dementsprechend werde ich bei der PS5 wahrscheinlich gar nicht erst einsteigen..außer vielleicht für FF 7 Remake,..mal abwarten. Stand Jetzt würde ich sagen das eine PS mir erstmal nicht mehr ins Haus kommt. Außer sie bringen einen Switch-like Device, wofür Sony aber nicht die Eier in der Hose hat um solch ein Risiko einzugehen.

Spiele wie Anthem werden auf der One X genossen. :D

Bei mir definitiv nicht....xD

PS1 und PS2 habe ich geliebt,...PS3 dann nach 3-4 Jahren geholt..ein Jahr gespielt,..verkauft und das Spiel nochmal zum Ende der Generation gespielt. PS4 2015 für Bloodborne und FF Type 0 HD + FF XV Demo gekauft,...und fast alles andere hätte ich auf der One spielen können. Die, die es nicht auf der One gab, gab es für die Vita....Dementsprechend werde ich bei der PS5 wahrscheinlich gar nicht erst einsteigen..außer vielleicht für FF 7 Remake,..mal abwarten. Stand Jetzt würde ich sagen das eine PS mir erstmal nicht mehr ins Haus kommt. Außer sie bringen einen Switch-like Device, wofür Sony aber nicht die Eier in der Hose hat um solch ein Risiko einzugehen.

Spiele wie Anthem werden auf der One X genossen. :D

selbst wenn MS ihre seltsame 2 Konsolen Strategie zum Launch fährt? :ugly: ich war von ms die letzten Monate begeistert, aber was ich da gelesen habe, hat mir irgendwie arg zu denken gegeben.

ich kaufe halt meistens wirklich unter der gen keine Konsole mehr. deshalb hat es die One auch bis jetzt nicht in meinen haushalt geschafft. letzte gen war es die wiiU. ich kaufem zum Launch oder nahe am Launch und zehre dann über die gesamte gen von der Konsole / Konsolen. das unter der gen eine one X gekommen ist, welche spieler schöner / stabiler laufen lässt, lässt mich komplett kalt. hingegen wäre der gamepass echt nice und bin fast schwach geworden. aber wie gesagt, unter dem jahr was neues anzuschaffen, eher nein

selbst wenn MS ihre seltsame 2 Konsolen Strategie zum Launch fährt? :ugly: ich war von ms die letzten Monate begeistert, aber was ich da gelesen habe, hat mir irgendwie arg zu denken gegeben.

Ich entscheide ob ich Konsole A oder B kaufe also wieso sollte mich die Strategie stören? MS gibt mir schließlich nur die Wahl. Gibt heut schon Spiele auf Konsolen die mich schlechtere Grafik und dafür hohe FPS oder schicke Grafik und niedrige FPS wählen lassen. Wäre da nichts anderes für mich. Wegen sowas verzichte ich nicht auf ein Spiel also wieso sollte ich dann auf eine Konsole verzichten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom