Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe dir gerade erklärt, dass die Basic Bone deine Multititel auf der PS4 nicht zurückgehalten hat. Lockhart wird auch deine PS5 Multi-Titel genau so nicht zurückhalten.
Welche große Lücke?
Wovon redest du?Du hast gar nichts erklärt. Du hast dagegen getrommelt wie so oft. Mal ganz davon abgesehen, dass es zu Beginn einen recht prominenten Fall gab bei dem MS und die Box die PS4-Version effektiv zurückgehalten haben, ist es doch nur logisch was ich sage: Entweder deine Box-Version läuft mies, oder sie stellt die Basis für die Ziele der Entwickler.
Die Games müssen nämlich auf der schwächsten HW laufen. Wenn der Abstand zwischen der schwächsten und der nächstbesten HW zu groß wird, dann wird sich das bemerkbar machen.
Wovon redest du?
Entwickler legen die Ziele ihrer Spiele fest, nicht die Hardware. Wo wurde irgendwas vom Gamedesign durch die Base Bone (die jahrelang übrigenss die bessere CPU hatte) zurückgehalten? Liefere doch mal was konkretes.
Was soll das mit der Cross-Gen-Titel für ein merkwürdiges Argument werden? Das sind vollkommen unterschiedliche Architekturen und Releasezeiträume gewesen?
Gerstmann hat manchmal einen fragwürdigen Geschmack, aber MG Survive haben hoffentlich ähnliche viele Leute genossen wie Fallout76.
alles was retro ist, ist also fragwürdig?
The My PS4 Life system will give you specific player numbers about an achievement. The example from the original thread is that My PS4 Life says that 33,764 players earned the “Photo Bomber” trophy in Fallout 76. And as has always been the case, you can look up what percentage of players have earned that trophy on PSN. In this case, that’s 8.3%. Those two figures are enough to get you to the conclusion that 406,795 players have played Fallout 76 on PS4.
If these figures are remotely accurate, this is a big problem for Sony, because many of these companies don’t want their player/potential sales data shared publicly like this. In Fallout 76’s case, for instance, that 400K number is low. Painfully low, especially when compared to the likes of other games whose players have been calculated using this same method from Black Ops 4 (9 million) to Red Dead Redemption 2 (6 million) to Detroit: Become Human (2.4 million) to even Mass Effect Andromeda (2.2 million). The implication here that negative reviews and buzz have been very bad for Fallout 76 sales, which is obviously a narrative Bethesda doesn’t want circulating. This may be somewhat misleading, however, as it's unclear how current this data is. Games that were more recently released in say, November (like Fallout), may still be a few weeks behind in this data. Also, some of these playercounts would not directly translate to sales in every case if a game has been a free PS Plus game, like Deus Ex or Destiny 2. It also would not account for resold/used games.
Sofern die Zahlen halbwegs stimmen, bestätigen sie vor allem auch, wie stark und wichtig FIFA für die PS4 tatsächlich ist.
Fifa ist aber auch ein extremes Beispiel, was Gebrauchthandel angeht. Das wird meist sehr schnell und auch sehr zahlreich gebraucht verramscht. Kommt halt jedes Jahr ein neues.und wie stark der gebrauchtmarkt noch ist, denn die zuletzt bestätigten zahlen von fifa 18 lagen bei etwa 21 mio.
ist halt schon mächtig blöd wenn sony denkt leute können nicht rechnen aber für einmal ein interessanter fehler, welcher einige Daten zeigt die ja absolut unkritisch sind für die Nutzer.
wow...ich staune ab der Hitman Zahl, doch noch 8.8 Mio Spieler? holy shit. hätte ich niemals erwartet, vor allem nachdem die ip ja "zurückgegeben" wurde. abartig stark natürlich call of duty, battlefield, fifa. soll noch einer sagen diese multitiel sind nicht wichtig für eine plattform
Soll noch einer sagen eine PS kauft man für etwas anderes als Multispiele :v:
Ich frag mich ob die Publisher sowas gern haben wenn solche Zahlen zugänglich sind. Könnt mir vorstellen das der Gebrauchtmarkt dort eher für negative News innerhalb der Konzerne sorgt anstelle von positiven.
ist halt schon mächtig blöd wenn sony denkt leute können nicht rechnen aber für einmal ein interessanter fehler, welcher einige Daten zeigt die ja absolut unkritisch sind für die Nutzer.
wow...ich staune ab der Hitman Zahl, doch noch 8.8 Mio Spieler? holy shit. hätte ich niemals erwartet, vor allem nachdem die ip ja "zurückgegeben" wurde. abartig stark natürlich call of duty, battlefield, fifa. soll noch einer sagen diese multitiel sind nicht wichtig für eine plattform
war schon immer eines der grössten argumente für die Playstation, weiss nicht für wen das ein Geheimnis ist aber zu den multispielen kommen noch gute exklusivspiele + der soziale Effekt, das halt viele eine PS kaufen, weil der kumpel eine PS hat. dieser Ruf / Image ist verdammt viel wert. es können sich ja kaum third partys erlauben ihre spiele nicht mindestens für die playstation Konsole zu bringen, dafür ist die user base immer viel zu gross. deshalb...beste Entscheidung, playstation kaufen
EDIT: naja, Publisher und auch Entwickler werden nicht Freude daran haben. aber solche zahlen sind, denke ich, branchenintern kein riesen Geheimnis. Aber der Gebrauchtspielemarkt wird ja langsam und stetig gekillt mit digital games. von daher dürfte ein Effekt dann höchstens sein, das Publisher nur noch digital releasen um das "Problem" in den griff zu bekommen
beste Entscheidung, playstation kaufen
Ein normaler vernünftiger Gamer würde nicht Stunden rum hüpfen und hirnrissig Leute abknallen.Und dabei irgendwelche Türme bauen
Bei mir definitiv nicht....
PS1 und PS2 habe ich geliebt,...PS3 dann nach 3-4 Jahren geholt..ein Jahr gespielt,..verkauft und das Spiel nochmal zum Ende der Generation gespielt. PS4 2015 für Bloodborne und FF Type 0 HD + FF XV Demo gekauft,...und fast alles andere hätte ich auf der One spielen können. Die, die es nicht auf der One gab, gab es für die Vita....Dementsprechend werde ich bei der PS5 wahrscheinlich gar nicht erst einsteigen..außer vielleicht für FF 7 Remake,..mal abwarten. Stand Jetzt würde ich sagen das eine PS mir erstmal nicht mehr ins Haus kommt. Außer sie bringen einen Switch-like Device, wofür Sony aber nicht die Eier in der Hose hat um solch ein Risiko einzugehen.
Spiele wie Anthem werden auf der One X genossen.
selbst wenn MS ihre seltsame 2 Konsolen Strategie zum Launch fährt? ich war von ms die letzten Monate begeistert, aber was ich da gelesen habe, hat mir irgendwie arg zu denken gegeben.