• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich entscheide ob ich Konsole A oder B kaufe also wieso sollte mich die Strategie stören? MS gibt mir schließlich nur die Wahl. Gibt heut schon Spiele auf Konsolen die mich schlechtere Grafik und dafür hohe FPS oder schicke Grafik und niedrige FPS wählen lassen. Wäre da nichts anderes für mich. Wegen sowas verzichte ich nicht auf ein Spiel also wieso sollte ich dann auf eine Konsole verzichten?

wenn jemand eine 2 Konsolen Strategie zum start lostritt, wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit später eine dritte, vierte und vielleicht sogar 5te version der Konsole kommen, nicht kosmetisch, sondern leistungsbezogen. und dann will ich nicht zum Launch kaufen um 2 jahre später dazustehen und nochmals kaufen zu "müssen" / wollen. ich habe auch keine pro oder andere upgrade Konsole. finde ich per se eine falsche Entwicklung bei Konsolen. und wenn die jetzt schon zum start 2 Konsolen hinstellen welche sich in der Leistung unterscheiden...naja... ganz ehrlich, dann kaufe ich mir dann doch lieber einen pc für ms games.

wenn jemand eine 2 Konsolen Strategie zum start lostritt, wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit später eine dritte, vierte und vielleicht sogar 5te version der Konsole kommen, nicht kosmetisch, sondern leistungsbezogen. und dann will ich nicht zum Launch kaufen um 2 jahre später dazustehen und nochmals kaufen zu "müssen" / wollen. ich habe auch keine pro oder andere upgrade Konsole. finde ich per se eine falsche Entwicklung bei Konsolen. und wenn die jetzt schon zum start 2 Konsolen hinstellen welche sich in der Leistung unterscheiden...naja... ganz ehrlich, dann kaufe ich mir dann doch lieber einen pc für ms games.

Naja, du sagst es selbst: Upgradekonsolen gab es diese Generation schon und du gehst da nicht mit also kaufst du es nicht. Wo soll da ein Problem bestehen? Sony wird auch wieder diese Strategie fahren also solltest du wohl direkt zum PC greifen. ;)

Sony und MS machen das schließlich um den Konsolenzyklus zu verlängern. Das vergessen hier leider auch sehr viele Leute. Ohne Pro und ohne VR wäre die PS4 und auch die One ohne die X schon unlängst massiv eingebrochen. Sony und MS, als auch Nintendo, sind angewiesen auf diese Midgen-Updates.

Naja, du sagst es selbst: Upgradekonsolen gab es diese Generation schon und du gehst da nicht mit also kaufst du es nicht. Wo soll da ein Problem bestehen? Sony wird auch wieder diese Strategie fahren also solltest du wohl direkt zum PC greifen. ;)

Sony und MS machen das schließlich um den Konsolenzyklus zu verlängern. Das vergessen hier leider auch sehr viele Leute. Ohne Pro und ohne VR wäre die PS4 und auch die One ohne die X schon unlängst massiv eingebrochen. Sony und MS, als auch Nintendo, sind angewiesen auf diese Midgen-Updates.

der Konsument hat einmal mehr die Möglichkeit über sein kaufverhalten einen markt zu beeinflussen, ich leiste nur meinen teil :P ernsthaft, mein Problem fängt dann an, wenn das spielerlebnis massgebend unterschiedlich wird. das war doch immer auch ein grosser Vorteil von Konsolen das ich mir da nie Gedanken machen musste. ich warte auf die ersten "only for upgrade Konsole xy". dann dürfen wir neue warthreads eröffnen: ms anaconda vs ms bladiblu vs ms blidibla.

einfach ausgedrückt: it's a pc, aber ohne die Möglichkeit die Konsole nachzurüsten, sondern nur mit der Möglichkeit die komplette Konsole neu zu kaufen. not ok

Sehe eher das Wii U Problem das Otto Normal Käufer ohne CW Profil sich da Probleme haben wer den Durchblick zu haben.

Wieso testest du nicht einfach Fortnite's ingame voice chat und dann party chat des os?
Habe ich oft genug. Allein durch die Switch. In Fortnite hat man nur so Voicechat. Und sehe und staune: Die Qualität ist so wie im Partychat. Ob es marginal anders klingt, weil sie andere Werte oder gar ein lizenzpflichtiges oder anderes Codec nehmen, spielt keine große Rolle.

Was ich damit sagen will: Habe keinen Direktvergleich gemacht. Spielt aber keine große Rolle, da es dort auch einwandfrei funktioniert hat in angemessener Qualität. Warum auch nicht? Ist immerhin keine "Notlösung", wie von dir behauptet, sondern technisch die gleiche/ähnliche Lösung.

Das eine muss mit den Ressourcen des Spiels klar kommen, sei es codieren und dekodieren durch prozessoren, ram verbrauch und die bandbreite während der onlinesession und das andere ein System worin vorneherein eine mindestgrenze gezogen wurden.
Und nun? Ein BFV hat es trotzdem implementiert. Was glaubst du denn, was für einen Verbrauch das hat? Wir sprechen von Frames, die ca. 200 Byte groß sind und diese werden kurzfristig zwischengespeichert, um Jitter zu eliminieren. GUIs, die den RAM am meisten füllen, gibt es in dem Szenario nicht mal. Wir sprechen hier von paar KB, je nach Maximalgröße des Buffers bzw. dessen Implementation.

Die Verarbeitung wird womöglich nicht mal vom Hauptprozessor gemacht, sondern von der DSP. Ist ja in der PS4 vorzufinden. Ist dasselbe, wie wenn du sagst, dass ja 5.1 Audio eine nicht akzeptable Last verursacht und man für bessere Grafik unbedingt auf 2.0 zurück sollte.

Und Bandbreite? Was hat das damit zu tun? Ob du Voicechat über das Betriebssystem machst oder über das Spiel, macht keinen Unterschied. Die Bandbreite wird trotzdem "beansprucht".

Nintendo will dafür extra ein extra gerät!

Das kann zig Gründe haben. Nintendo hat bei der Switch bspw. auf jegliche Kommunikation verzichtet - ich kann ja nicht mal chatten. Wer weiß also, warum? Wir beide auf jeden Fall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der Konsument hat einmal mehr die Möglichkeit über sein kaufverhalten einen markt zu beeinflussen, ich leiste nur meinen teil :p ernsthaft, mein Problem fängt dann an, wenn das spielerlebnis massgebend unterschiedlich wird. das war doch immer auch ein grosser Vorteil von Konsolen das ich mir da nie Gedanken machen musste. ich warte auf die ersten "only for upgrade Konsole xy". dann dürfen wir neue warthreads eröffnen: ms anaconda vs ms bladiblu vs ms blidibla.

einfach ausgedrückt: it's a pc, aber ohne die Möglichkeit die Konsole nachzurüsten, sondern nur mit der Möglichkeit die komplette Konsole neu zu kaufen. not ok

Das wird nicht passieren weil keiner der Hersteller seine Kunden verprellen will. Microsoft und Nintendo würde ich das zwar noch zutrauen aber Sony niemals. Die sind einfach immer auf Sicherheit bedacht und minimieren das Risiko soweit sie können. Das Spielerlebnis ist auch nun schon massgebend unterschiedlich. ich mein. Wir reden hier von Spielen die statt in 900p und 30 FPS mit 4k und 60 FPS laufen. Das sind gewaltige Unterschiede, auch wenn das hier einige abstreiten wollen um ihre Kaufentscheidung nicht zu hinterfragen. Die Vorteile einer Konsole sind spätestens diese Generation komplett weggefallen mit den unzähligen Day1 Patches und Disc-Installationen. Von dem Plug und Play Gedanken mussten wir uns mit der PS360 verabschieden. Die Switch kommt einer klassischen Konsole in der Hinsicht am nähesten.

Na ja, da die Preise einer kompletten Konsolen meistens immer noch günstiger sind als eine ordentliche Nachrüstung, ist das ja zu verschmerzen ;)

Wow, auf der Playstation verkaufen sich Thirds am besten. Wer hätte das gedacht?! #Mindblow
Third Party Support garniert mit ausgezeichneten Exclusive Titeln sind seit jeher das Konzept der Playstation.

Jetzt kann das dem einen gefallen, dem anderen nicht. Auch so ein mindfuck das nicht alle der selben, eigenen Meinung sind #Geschmäckerunso
#Geschmäckerunso

Das dies Prinzip und die Philosophie von Sony bei der Zielgruppe der Gamer aber extrem gut ankommen beweisen 4 Generationen, in denen man 3 mal die Konkurenz dominiert und mit der PS3 zumindest auch eine (vkz) erfolgreiche Konsole am Markt hatte. Das lässt sich ja nun nicht leugnen, oda?

Das wird nicht passieren weil keiner der Hersteller seine Kunden verprellen will. Microsoft und Nintendo würde ich das zwar noch zutrauen aber Sony niemals. Die sind einfach immer auf Sicherheit bedacht und minimieren das Risiko soweit sie können. Das Spielerlebnis ist auch nun schon massgebend unterschiedlich. ich mein. Wir reden hier von Spielen die statt in 900p und 30 FPS mit 4k und 60 FPS laufen. Das sind gewaltige Unterschiede, auch wenn das hier einige abstreiten wollen um ihre Kaufentscheidung nicht zu hinterfragen. Die Vorteile einer Konsole sind spätestens diese Generation komplett weggefallen mit den unzähligen Day1 Patches und Disc-Installationen. Von dem Plug und Play Gedanken mussten wir uns mit der PS360 verabschieden. Die Switch kommt einer klassischen Konsole in der Hinsicht am nähesten.

genau deshalb kauft man sony, um solchen mist nicht zu unterstützen :p (ich weiss sony hat auch eine pro gebracht) mir passt die Entwicklung nicht und ich tue meinen "Unmut" zur kenntniss, ganz nach dem Motto: der Pöbel mit der Fackel. ich finde diese Entwicklung einfach mies und muss diese nicht in dieser form schon zum Launch unterstützen.

@frames60
erste Konsole zum Launch 499
zweite Konsole 2 jahre später, leistungsstärker zum Launch: 499

Kostenpunkt 1000. da kriege ich doch schon was ordentliches zusammen am pc + sparst du abo zum online spielen + kann das gerät wesentlich mehr als die möchte gern multimediastation - Konsole ;) + nicht zu vergessen der Preiszerfall der games am pc dank Steam und co

genau deshalb kauft man sony, um solchen mist nicht zu unterstützen :p (ich weiss sony hat auch eine pro gebracht) mir passt die Entwicklung nicht und ich tue meinen "Unmut" zur kenntniss, ganz nach dem Motto: der Pöbel mit der Fackel. ich finde diese Entwicklung einfach mies und muss diese nicht in dieser form schon zum Launch unterstützen.

@frames60
erste Konsole zum Launch 499
zweite Konsole 2 jahre später, leistungsstärker zum Launch: 499

Kostenpunkt 1000. da kriege ich doch schon was ordentliches zusammen am pc + sparst du abo zum online spielen + kann das gerät wesentlich mehr als die möchte gern multimediastation - Konsole ;)

Kannst das alte Gerät ja verkaufen :v:

In dem Sinne kann Streamen nicht schnell genug den Durchbruch schaffen

Letztlich ist deine Kritik angebracht und auch verständlich nur dann solltest du wohl konsequent sein und Konsolen gänzlich meiden, wenn dich das wirklich so sehr stört, was ich nicht glaube. :P

Kannst das alte Gerät ja verkaufen :v:

der erlös reicht dann in etwa für einen Starbucks Kaffee, und selbst der ist scheisse :v:

@Mudo
du weisst wie das ist, es stört dich, aber sobald diese scheiss tollen geilen exklusivtitel da sind...ersetzt du die fackel durch eine Kreditkarte xD

Vorallem bringen Upgrade-Konsolen von MS nix, wenn die PS4-Exclusives jedes OneX Game grafisch vernichtet. Die bestaussehensten Spiele sind eben PS4-Exklusiv.
Dafür brauch man nichtmal die Pro, die Standard-Versionen reichen schon.

du weisst wie das ist, es stört dich, aber sobald diese scheiss tollen geilen exklusivtitel da sind...ersetzt du die fackel durch eine Kreditkarte xD

Sony ist der letzte Hersteller dem ich meine Kreditkartendaten anvertrauen würde, sorry. :v:

Vorallem bringen Upgrade-Konsolen von MS nix, wenn die PS4-Exclusives jedes OneX Game grafisch vernichtet. Die bestaussehensten Spiele sind eben PS4-Exklusiv.

Stimmt, spielst nur 99% der Spiele in besserer Auflösung, besseren Details, besserer Technik/Grafik, besseren FPS. Das wiegen die 2 Sony Exclusives im Jahr natürlich auf. :v:

der Konsument hat einmal mehr die Möglichkeit über sein kaufverhalten einen markt zu beeinflussen, ich leiste nur meinen teil :P ernsthaft, mein Problem fängt dann an, wenn das spielerlebnis massgebend unterschiedlich wird. das war doch immer auch ein grosser Vorteil von Konsolen das ich mir da nie Gedanken machen musste. ich warte auf die ersten "only for upgrade Konsole xy". dann dürfen wir neue warthreads eröffnen: ms anaconda vs ms bladiblu vs ms blidibla.

Hmm, klares Jain meinerseits. Wenn es nochmal Upgrade Konsolen geben sollte bin ich bei dir. Kaufe ich nicht. Habe auch keine X oder Pro.
Wenn es Upgrade- only Spiele geben sollte bin ich gleich zweimal bei dir. Don‘t want that!
Aber 2 Konfigurationen wie switch docked und mobil bei der die kleine Konsole die Pracht der Großen nicht beeinflusst... why not?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom