• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Singleplayer und lokaler MP reichen mir dafür braucht es keine Playstation.
Wobei ich damit den Online Dienst kein Lob aussprechen möchte. Gerade weil sie Hilfe von Dena gehabt haben! Ist nicht immer alles Gold was glänzt.

Deswegen mag ich dich so, weil du auch kritisch sein kannst. :awesome: Ich habe keine Xone, bin mir aber immer irgendwie sicher das diese komfortabler als die PS4 ist, auch was den Online Service betrifft. Aus diesem Grund habe ich auch kein PS+, weil es sich schlichtweg für mich nicht lohnt.

Keine Konsolen mehr bauen?
:cry:

:knufel:

Deswegen mag ich dich so, weil du auch kritisch sein kannst. :awesome: Ich habe keine Xone, bin mir aber immer irgendwie sicher das diese komfortabler als die PS4 ist, auch was den Online Service betrifft. Aus diesem Grund habe ich auch kein PS+, weil es sich schlichtweg für mich nicht lohnt.

:knuffel:
Kritik ist immer angebracht alleine um sich zu verbessern es muss halt nicht in Blödsinn ausarten! Das der Online Service von Nintendo eine Baustelle ist sieht man aber als Beispiel bei einem Content Monster wie Smash von zuwenig Stages oder Charakteren zu sprechen witzlos.

Siehst du, du denkst vielleicht du hast die Frage umformuliert und immer noch dieselbe Aussage. Ist aber nicht so :) Darauf bekommst du von mir gleich zwei Antworten und eine Anmerkung:

1. ich habe nie behauptet MK8 Deluxe sei kein Remaster; ganz im Gegenteil habe ich das sogar in meinem letzten Post mit meiner Metapher angedeutet weil Wasser an sich natürlich eine Flüssigkeit ist
2. grundsätzlich bezieht sich der Begriff "Remaster" darauf, dass Audio- und/oder Videoqualität verändert wurden (idR zum besseren) während die Inhalte an sich gleich bleiben; bei Mario Kart 8 Deluxe hat sich der Inhalt allerdings im Vergleich zum WiiU Spiel geändert (siehe bspw. Battle Mode Arenen). Ich würde trotzdem nicht widersprechen, wenn Jemand Mario Kart 8 Deluxe als Remaster bezeichnet
3. da sich Remaster mindestens in der Qualität vom Original unterscheiden, sind es nicht dieselben Produkte; sofern sie sich inhaltlich nicht unterscheiden kann man zumindest behaupten sie seien (inhalts-)gleich; das ist bei Mario Kart 8 Deluxe aber - wie erwähnt - nicht der Fall

=> Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe sind nicht dasselbe Spiel; da sie sich inhaltlich unterscheiden sind es auch nicht die gleichen Spiele. Da du ja zunächst mit einem "x-beliebigen Remaster" vergleichen wolltest setze ich als beliebiges Remaster jetzt mal Crash Bandicoot: auch das sind weder dieselben Spiele, noch sind es die gleichen (weil sie zwar augenscheinlich inhaltsgleich sind, das Gameplay aber nicht exakt 1:1 widergespiegelt wird - die Entwickler haben ja rein visuell das Verhalten der Spielfiguren übertragen und nicht "code correct").

So durchschaut als wärst du gegen eine Mauer gerannt. Gratulation :uglylol: :goodwork: :v:

Das mit Crash Bandicoot überlese ich einfach mal, weil das ein Remake und kein Remaster ist. Aber gut, wir sind uns einig, dass MK8 Deluxe nur ein Remaster ist und dennoch einen 4% höheren Metascore hat als MK8, nur weil es ein paar Boni hat. Andere Remaster machen das ähnlich wie MK9 Deluxe, werden aber schlechter bewertet als die Ursprungsversion oder zumindest nur gleich,

• Lob
Reaktionen: Avi
Das mit Crash Bandicoot überlese ich einfach mal, weil das ein Remake und kein Remaster ist. Aber gut, wir sind uns einig, dass MK8 Deluxe nur ein Remaster ist und dennoch einen 4% höheren Metascore hat als MK8, nur weil es ein paar Boni hat. Andere Remaster machen das ähnlich wie MK9 Deluxe, werden aber schlechter bewertet als die Ursprungsversion oder zumindest nur gleich,

Crash Team Racing und Crash Team Racing Nitro- Fueled wären folglich MK8 und MK8D, wenn es danach geht.

Erzähle mal mehr. Was für ein Codec verwenden die denn, "dass man das hört"? Und wie viel Bandbreite Voice braucht, ist dir auch bekannt?
Wenn du den Unterschied nicht hören kannst, können wir auch hier gleich aufhören. Dann muss sich auch nicht unterhalten wie einige Wochen nach Release der PS4 durch den Wechsel zu einem Codec zu SVOPC oder SILK die Qualität sich stark verbessert hatte, aber den Nachteil mit sich brachte, auf Jitter und Packetlosses besonders empfindlich zu reagieren.

man kann das Problem von Nintendo Online Dienst imo auf eine entscheidende Komponente runterbrechen, ich will einfach schnell und ohne grosse Probleme ein Spiel joinen können, was mein kumpel gerade spielt oder er schickt mir einfach direkt eine Einladung. Ohne umständliches ausweichen auf Smartphones. so schwer kann das gar nicht sein.

wenn das erfüllt ist, ist denke ich ein massiver kritikpunkt weg.

KA, als ich gestern bei Smash 5Sek. Standbild hatte in einem Fight war das Invite-System mein geringstes Problem :v:

Immerhin kann ich aber bestätigen, dass beim Solo-Play 1 vs. 1 jetzt priorisiert wird. Das ist zumindest mal nett. Nicht immer deine Regeln aber 1 vs. 1 hatte ich von xa. 10 Runden immer außer 1x.

KA, als ich gestern bei Smash 5Sek. Standbild hatte in einem Fight war das Invite-System mein geringstes Problem :v:

Immerhin kann ich aber bestätigen, dass beim Solo-Play 1 vs. 1 jetzt priorisiert wird. Das ist zumindest mal nett. Nicht immer deine Regeln aber 1 vs. 1 hatte ich von xa. 10 Runden immer außer 1x.

du lügst, muss an deiner Leitung liegen ;)

du lügst, muss an deiner Leitung liegen ;)

Sicher...davor problemlos Blackout gezockt während am Laptop ein Stream problemlos lief, aber dann ging plötzlich meine Leitung in die Knie just als ich Smash startete :v:

Sry für meine dreisten Lügen. :v:

Wenn es läuft macht es allerdings schon viel Bock. Abseits von WoL und Online haben Sakurai, Sora, Nin und Bamco schon geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Unterschied nicht hören kannst, können wir auch hier gleich aufhören. Dann muss sich auch nicht unterhalten wie einige Wochen nach Release der PS4 durch den Wechsel zu einem Codec zu SVOPC oder SILK die Qualität sich stark verbessert hatte, aber den Nachteil mit sich brachte, auf Jitter und Packetlosses besonders empfindlich zu reagieren.

Zuerst sollte man sich bewusst machen, dass Sprache im Allgemeinen extrem anfällig für Jitter und Paketverluste ist. Das ist in erster Linie nicht Codec-abhängig.

Deine zwei genannten "CODECs" bzw. besser Kompressionsverfahren sind beide verlustbehaftet, wobei SILK auch in OPUS, dem Industriestandard, in abgeänderter Form vorzufinden ist. Sind beide also anfällig(er) für Paketverluste.

Ob man den Unterschied nun hört, überlasse ich "Expert Listener". Wobei es schwierig sein wird, von SVOPC Testsamples zu finden.

Ich bezweifel stark, dass eine proprietäre Entwicklung wie SVOPC, jemals in der PS4 eingesetzt wurde. SILK ist ohnehin der "offene" Nachfolger und mit OPUS komplett gratis für jedermann zu verwenden. Das verwendet auch Sony.

Codecs sind bspw. auch für "Error Correction" zuständig auf Kosten der Latenz. Laut OPUS-Dokumentation hat man bspw. bei SILK schon eine Latenz von mindestens 20ms je nach Blockgröße. Bei CELT mehr als 7,5ms je nach Blockgröße.

Was nun Sony verwendet, weiß ich nicht. Auf jeden Fall OPUS, aber OPUS hat die zwei genannten Betriebsmodi.

EDIT: Scheint laut Sony CELT zu sein.

Weißt du denn, was vorher verwendet wurde, um so eine Aussage machen zu können? Lag es vor dem Update am Codec? Woher kommt diese Info? Das wirkt wieder wie so eine typische Pauschalaussage, ohne wirklich darüber Bescheid zu wissen.

Ich bezweifel, dass ein Entwicklerteam nicht in der Lage ist, OPUS in ihr Spiel zu integrieren im Jahre 2018. Und vor allem, dass es an "Codec und Bandbreite" liegt. Das ist ja eher das Problem an dem Beitrag. Was soll "falsches Codec und Bandbreite" bedeuten? Das wurde nicht beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst etablierte Lösungen nehmen auf das eigene System adaptieren und womöglich Neuerungen einbauen? also praktisch so wie ein Grossteil der Unternehmen funktioniert? xD wenn es Standardprodukte gibt, welche sich bewährt haben, schaut jedes normaldenkende Unternehmen diese Produkte an. Das schliesst nicht aus das man sich dann komplett anders verhält (innovation) oder dann halt das Produkt weiterentwickelt (Evolution), um ein besseres Verkaufsargument zu haben - und wenn beides scheitert, reisst man den Preis runter um zumindest günstiger zu sein.
Und was hat das mit Nintendo zu tun?

Darf ich an das 'Onlinesystem' der WiiU erinnern?
This was surprising to hear, as we would have thought that they had plenty of time to work on these features as it had been announced months before, so we probed a little deeper and asked how certain scenarios might work with the Mii friends and networking, all the time referencing how Xbox Live and PSN achieve the same thing. At some point in this conversation we were informed that it was no good referencing Live and PSN as nobody in their development teams used those systems (!) so could we provide more detailed explanations for them?

Der 3DS hat doch schon ein besseres Online System.
Unverständlich das Switch der Handheld so unprofessionell mit online ist

SILK war jedenfalls XBOX One wie Major Nelson es berichtete. https://www.onmsft.com/news/xbox-one-will-use-skype-codec-improve-audio-chat-quality
Bei Sony gab es einen größeren Post in der sie schilderten von was zu was zu gewechselt sind mit der firmwareupdate x.xx, aber der Blogpost scheint nicht mehr erreichbar zu sein. Jedenfalls, ist der Unterschied mehr als deutlich gewesen und es ist immer noch sehr deutlich, wenn man bspw. das voip system in battflefield V nutzt oder partychat des PSN.
Zu Anfang war der Unterschied so

Was ist daran schlimm das es immer gelöscht wird ?
Zuerst war ein Rechtschreibfehler im Wort Management. Außerdem sind die Bewertung und die Kommentare nicht gerade positiv. Anscheinend gehört es heute zum guten Ton bei unzufriedenen Kunden einfach das Video zu löschen und neu hochzuladen in der Hoffnung, dass der Reupload weniger negative Bewertungen bekommt. Siehe Blizzard.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom