• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Neues Video von Sony zum Family Management scheint nicht so gut anzukommen. :v:

Das Video wurde auch schon mehrmals gelöscht und neu hochgeladen.

Gute Kommentare:

I tried watching the video but glaring beams of sunlight prevented me from seeing it.

So if parents can use parental control settings to stop kids from playing games meant for adults, then there's clearly no need for you guys to impose censorship on games intended for adults, right?

Pointless feature. Games already come censored.

Maybe stop censoring Mature/Teen games to E for everyone if you have systems like these? Please move headquarters back out of California since they love censorship so much.

What would I need that for if you censor everything in the 1st place, even though rating boards have already approved of it? You clearly don't acre about age ratings.

usw. usf.

:goodwork: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man xD

Wenn ich frage was MK8 Deluxe von einem typischen Remaster unterscheidet, ist die Frage konkret. Aber okay. Ich kann die Frage auch umformulieren: wieso ist MK8 Deluxe kein Remaster? Konkret genug?!
Auch diese Frage lässt sich nicht beantworten, da MK8 Deluxe ein Remaster IST. Da er dies jedoch nicht einzugestehen gedenkt, wird er sich lieber im Kreis drehen mit der Gegenfrage, wieso MK8 Deluxe ein Remaster ist. Hab ich alles durchschaut.

Oh man xD

Wenn ich frage was MK8 Deluxe von einem typischen Remaster unterscheidet, ist die Frage konkret. Aber okay. Ich kann die Frage auch umformulieren: wieso ist MK8 Deluxe kein Remaster? Konkret genug?!
Siehst du, du denkst vielleicht du hast die Frage umformuliert und immer noch dieselbe Aussage. Ist aber nicht so :) Darauf bekommst du von mir gleich zwei Antworten und eine Anmerkung:

1. ich habe nie behauptet MK8 Deluxe sei kein Remaster; ganz im Gegenteil habe ich das sogar in meinem letzten Post mit meiner Metapher angedeutet weil Wasser an sich natürlich eine Flüssigkeit ist
2. grundsätzlich bezieht sich der Begriff "Remaster" darauf, dass Audio- und/oder Videoqualität verändert wurden (idR zum besseren) während die Inhalte an sich gleich bleiben; bei Mario Kart 8 Deluxe hat sich der Inhalt allerdings im Vergleich zum WiiU Spiel geändert (siehe bspw. Battle Mode Arenen). Ich würde trotzdem nicht widersprechen, wenn Jemand Mario Kart 8 Deluxe als Remaster bezeichnet
3. da sich Remaster mindestens in der Qualität vom Original unterscheiden, sind es nicht dieselben Produkte; sofern sie sich inhaltlich nicht unterscheiden kann man zumindest behaupten sie seien (inhalts-)gleich; das ist bei Mario Kart 8 Deluxe aber - wie erwähnt - nicht der Fall

=> Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe sind nicht dasselbe Spiel; da sie sich inhaltlich unterscheiden sind es auch nicht die gleichen Spiele. Da du ja zunächst mit einem "x-beliebigen Remaster" vergleichen wolltest setze ich als beliebiges Remaster jetzt mal Crash Bandicoot: auch das sind weder dieselben Spiele, noch sind es die gleichen (weil sie zwar augenscheinlich inhaltsgleich sind, das Gameplay aber nicht exakt 1:1 widergespiegelt wird - die Entwickler haben ja rein visuell das Verhalten der Spielfiguren übertragen und nicht "code correct").

Auch diese Frage lässt sich nicht beantworten, da MK8 Deluxe ein Remaster IST. Da er dies jedoch nicht einzugestehen gedenkt, wird er sich lieber im Kreis drehen mit der Gegenfrage, wieso MK8 Deluxe ein Remaster ist. Hab ich alles durchschaut.
So durchschaut als wärst du gegen eine Mauer gerannt. Gratulation :uglylol: :goodwork: :v:

Zuletzt bearbeitet:
man kann das Problem von Nintendo Online Dienst imo auf eine entscheidende Komponente runterbrechen, ich will einfach schnell und ohne grosse Probleme ein Spiel joinen können, was mein kumpel gerade spielt oder er schickt mir einfach direkt eine Einladung. Ohne umständliches ausweichen auf Smartphones. so schwer kann das gar nicht sein.

wenn das erfüllt ist, ist denke ich ein massiver kritikpunkt weg.

man kann das Problem von Nintendo Online Dienst imo auf eine entscheidende Komponente runterbrechen, ich will einfach schnell und ohne grosse Probleme ein Spiel joinen können, was mein kumpel gerade spielt oder er schickt mir einfach direkt eine Einladung. Ohne umständliches ausweichen auf Smartphones. so schwer kann das gar nicht sein.

wenn das erfüllt ist, ist denke ich ein massiver kritikpunkt weg.

Habe irgendwie das Gefühl, dass Nintendo das bewusst Fremdfirmen wie Epic (Voice-Chat-Implementierung in der Unreal Engine 4 als Standard z.B.) überlässt -> siehe Fortnite.

Denn das Ergebnis des Online-Dienstes nach über 1 Jahr Verschiebung + Zuhilfenahme von DeNA ist eigentlich erschreckend schwach :neutral:.

Habe irgendwie das Gefühl, dass Nintendo das bewusst Fremdfirmen wie Epic (Voice-Chat-Implementierung in der Unreal Engine 4 als Standard z.B.) überlässt -> siehe Fortnite.
Voice-Chat Implentierungen über Spielesessions haben nichts mit UE4 zu tun. Quasi jedes Game außer der übergroße Teil der Nintendospiele bietet das an. Das hört man auch den Spielen an, weil sie keinen vernünftigen Codec und Bandbreite anbieten.

Keine Ahnung was Nintendo sich bei dem Dienst gedacht hat. Ich meine, so schwer kann das doch gar nicht sein.
Man hat ein Lastenheft: "Ich möchte XBoxLive haben - XBoxLive besteht aus folgenden Komponenten..."
Man hat eine Erschwernis: "Die Konsole kann auch mobil genutzt werden und kann von sich aus nicht online gehen. Wir müssen also für GENAU DIESEN EINEN FALL eine Option haben Hotspots zu nutzen oder mit dem Handy online zu gehen."
Und dann bastelt ein Team XBoxLive nach und ein anderes Team bastelt eine App, bzw. die Schnittstelle zur App, damit eine fucking Verbindung zu Stande kommt und der XBoxLive-Modus 1 zu 1 so genutzt werden kann wie docked.

Fertig. Und ich denke das ist gerade beim Start einer neuen Konsole, wenn noch kein Code geschrieben wurde den man bedenken und umstellen muss um das zu bewerkstelligen mit der Hilfe einer externen Firma und scheinbar ohne feste Deadline kein Hexenwerk - sag ich mal als Programmierer.

Gott sei Dank spiele ich selten online, weswegen mir das egal sein kann :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo und Online .....MÄÄÄÄH. Warum bekommt das BIG N nicht hin, ich verstehe es nicht. Das hat ja Sega im Jahr 2000 schon besser hinbekommen xD

An einer Sache wird sich wohl nie was ändern: Sega does what Nintendon't. :nix:

Denn das Ergebnis des Online-Dienstes nach über 1 Jahr Verschiebung + Zuhilfenahme von DeNA ist eigentlich erschreckend schwach :neutral:.

Vor allem das mit DeNA macht mich stutzig, war es doch die große Hoffnung in Sachen Onlinefortschritt. Nintendo macht klasse Games, aber wenn das so weiter geht, und sie ewig hinterher hinken, dann sollten sie wirklich ihre Games auf Smartphone/ Tablet, Xbox und PlayStation bringen. :niatee:

Wenn eine Firma so arbeitet, kommt diese Firma womöglich nicht weit.

du meinst etablierte Lösungen nehmen auf das eigene System adaptieren und womöglich Neuerungen einbauen? also praktisch so wie ein Grossteil der Unternehmen funktioniert? xD wenn es Standardprodukte gibt, welche sich bewährt haben, schaut jedes normaldenkende Unternehmen diese Produkte an. Das schliesst nicht aus das man sich dann komplett anders verhält (innovation) oder dann halt das Produkt weiterentwickelt (Evolution), um ein besseres Verkaufsargument zu haben - und wenn beides scheitert, reisst man den Preis runter um zumindest günstiger zu sein.

Vor allem das mit DeNA macht mich stutzig, war es doch die große Hoffnung in Sachen Onlinefortschritt. Nintendo macht klasse Games, aber wenn das so weiter geht, und sie ewig hinterher hinken, dann sollten sie wirklich ihre Games auf Smartphone/ Tablet, Xbox und PlayStation bringen. :niatee:
Singleplayer und lokaler MP reichen mir dafür braucht es keine Playstation.
Wobei ich damit den Online Dienst kein Lob aussprechen möchte. Gerade weil sie Hilfe von Dena gehabt haben! Ist nicht immer alles Gold was glänzt.

Wenn eine Firma so arbeitet, kommt diese Firma womöglich nicht weit.

Gibt genug Firmen die zeigen wie weit man damit kommen kann. Und im Fall von XBoxLive hätte man zumindest von den Besten kopiert. Man kann halt nicht immer Vorreiter sein und ne gute Kopie wäre immer noch besser gewesen als das grottige Original dass sie geschaffen haben...

Und wir danken für ein weiteres Jahr ohne Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang :goodwork:
Das erledigt de Gamer von heute ja völlig freiwillig!:goodwork:
Aber war schon gut das sie da auf den Deckel bekommen haben, auch wenn die weiterführenden Ideen dahinter nicht schlecht waren.
Ich kann dazu nur sagen das Evolutionsbiologen das überproportionale Gehirnwachstum des Homo Sapiens auf den Genuss durchgegarten Fleisches zurückführen, da für die Verdauung von rohem oder schlecht gegartem Fleisch zuviel Energie aufgewendet werden musste mit weniger Energieertrag, Energie die später dann mit ordentlich gekochten bzw gebratenen Fleisch anderweitig genutzt werden konnte und zum Gehirnwachstum führte

Ganz plump gesagt, würde der Mensch immer roh gegessen haben, würde er noch in Höhlen wohnen :nix:
Ich kann dazu nur sagen das Evolutionsbiologen den Genuss durchgegarten Fleisches auf das überproportionale Gehirnwachstum des Homo Sapiens zurückführen.
Was auch logisch ist, ich muss erstmal auf die Idee kommen Feuer nutzbar zu machen und für die Nahrungszubereitung zu verwenden.
Ist aber auch nur ein Baustein unter einem ganzen Konstrukt der zur Hirnentwicklung beiträgt.
Keine Konsolen mehr bauen?
:cry:

Keine Ahnung was Nintendo sich bei dem Dienst gedacht hat. Ich meine, so schwer kann das doch gar nicht sein.
Man hat ein Lastenheft: "Ich möchte XBoxLive haben - XBoxLive besteht aus folgenden Komponenten..."
Man hat eine Erschwernis: "Die Konsole kann auch mobil genutzt werden und kann von sich aus nicht online gehen. Wir müssen also für GENAU DIESEN EINEN FALL eine Option haben Hotspots zu nutzen oder mit dem Handy online zu gehen."
Und dann bastelt ein Team XBoxLive nach und ein anderes Team bastelt eine App, bzw. die Schnittstelle zur App, damit eine fucking Verbindung zu Stande kommt und der XBoxLive-Modus 1 zu 1 so genutzt werden kann wie docked.

Fertig. Und ich denke das ist gerade beim Start einer neuen Konsole, wenn noch kein Code geschrieben wurde den man bedenken und umstellen muss um das zu bewerkstelligen mit der Hilfe einer externen Firma und scheinbar ohne feste Deadline kein Hexenwerk - sag ich mal als Programmierer.

Gott sei Dank spiele ich selten online, weswegen mir das egal sein kann :v:
Lastenheft xD Das wird Alles agil entwickelt und das Backlog Item für den XBL Klon ist halt immer wieder zurück priorisiert worden :nix: :v:

Die Übersichtlichkeit im Eshop fehlt ja auch und das bei einem sonst sehr übersichtlichen und schlanken System.
Bin ja froh das zumindest Paypal integriert wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom