ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
was sind denn Sony-Fans Instinktgamer? :uglylol:Machst du dich nicht ein bisschen lächerlich mit deiner Aussage.
Nein, keineswegs. In der Psychologie wird dies als implizites, verkörpertes Wissen bezeichnet. Man tut einfach ohne zu überlegen genau das richte. Wie ein Profitänzer nicht mehr überlegt welcher Schritt als nächstes kommt wenn er einen Walzer tanzt, es passiert einfach. Dieses implizite Handlungswissen steckt nicht im Gehirn, sondern in seinem Körper. Das Gehirn stellt nur die Schaltkreise bereit, die durch passende Umweltreize (indem Fall der Tanzpartner) geschlossen werden und den Leib als Ganzes rythmisch in Bewegung versetzen. Und ähnliches scheint nun zu passieren, wenn ein Sony-Fan einen Controller in die Hand nimmt und auf die Gelben einprügelt. Da sitzt einfach ohne zu überlegen jeder Schlag.
Sind Nintendo-Fans somit in deinen Augen dämlich?
Nein, Nintendo-Fans sind nicht dämlich (das hat nichts mit Intelligenz zu tun!) Aber sie gucken dämlich, wenn ich mit meinem verkörperten Wissen zuschlage.

Nein, keineswegs. In der Psychologie wird dies als implizites, verkörpertes Wissen bezeichnet. Man tut einfach ohne zu überlegen genau das richte. Wie ein Profitänzer nicht mehr überlegt welcher Schritt als nächstes kommt wenn er einen Walzer tanzt, es passiert einfach. Dieses implizite Handlungswissen steckt nicht im Gehirn, sondern in seinem Körper. Das Gehirn stellt nur die Schaltkreise bereit, die durch passende Umweltreize (indem Fall der Tanzpartner) geschlossen werden und den Leib als Ganzes rythmisch in Bewegung versetzen. Und ähnliches scheint nun zu passieren, wenn ein Sony-Fan einen Controller in die Hand nimmt und auf die Gelben einprügelt. Da sitzt einfach ohne zu überlegen jeder Schlag.

Nein, Nintendo-Fans sind nicht dämlich (das hat nichts mit Intelligenz zu tun!) Aber sie gucken dämlich, wenn ich mit meinem verkörperten Wissen zuschlage.

Sowas nennt man eigentlich neuroplastizität und hat mit Psychologie nix zutun:kruemel:
Es gehört zu Anatomie jedes Menschen .

Also halten wir fest: bei Fightinggames machst du keine Unterscheidung, nun bei deinem Rennspielbeispiel aber schon?

Über das Sub-Genre können wir reden, aber dass es ein komplett eigenes Genre ist, ist nach meiner bescheidenen Meinung ein Blödsinn. Ist aber am Ende egal welches Genre Smash angehört, durch eine Zuordnung zu einem bestimmten Genre wird es nicht besser oder schlechter. Es ist was es ist, Ende der Geschichte.

Es ist was es ist, Ende der Geschichte.

Richtig, schon lange ende der Geschichte..

https://www.nintendo-insider.com/sakurai-on-super-smash-bros-melee-tournaments-and-shortcomings/
https://www.sourcegaming.info/2015/05/06/what-genre-is-smash-anyway/

Smash dagegen gewinnt höchstens den Preis des Online Fail des Jahres^^

4Players hat die Fails des Jahres benannt:
1. Fallout 76
2. PSX Mini
3. Nintendo Online Dienst

:awesome:

Zumal ich @Avis Aussage so viel entgegnen könnte... es aber nicht tue, weil ich statt dessen lieber weiter Xbox spiele. ^^

Ich mag die Xbox One eigentlich, und ausnahmslos alle Xboys sind cool, aber ich finde einfach kein Spiel welches für mich als Kaufgrund fungiert. :enton: Aber trotzem peile ich 2019 an, was einen Kauf betrifft.
Schönen dritten Advent Jungs :moin::nyanbath:

Dito! :knuffel:

God of War ist übrigens goty :D
UND steht über smash :D
Steht damit auf einer Stufe mit Fortnite!
Glückwunsch!

So wie Breath of the Wild? :v:

Oh die Zornys sind immer noch salzig wegen Smash.

Genau wie die Switcher bezüglich God of War und Astro Bot. :awesome:

Nein, keineswegs. In der Psychologie wird dies als implizites, verkörpertes Wissen bezeichnet. Man tut einfach ohne zu überlegen genau das richte. Wie ein Profitänzer nicht mehr überlegt welcher Schritt als nächstes kommt wenn er einen Walzer tanzt, es passiert einfach. Dieses implizite Handlungswissen steckt nicht im Gehirn, sondern in seinem Körper. Das Gehirn stellt nur die Schaltkreise bereit, die durch passende Umweltreize (indem Fall der Tanzpartner) geschlossen werden und den Leib als Ganzes rythmisch in Bewegung versetzen.
Holy shit ist das falsch.

Wie immer gilt halt auf cw, ganz besonders am Sonntag, hört nicht auf die blaue Propaganda.

Aber mal weg von der Genre-Sache bzgl. Smash: ich hab mit dem Spiel Spaß wie schon lange nicht mehr...zusätzlich dazu kommt so ein riesiger Nostalgiebonus hinzu, so das ich direkt lust auf ein paar ältere Spiele habe... Achja, ein neues F-Zero wäre schon toll..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom