ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Finde, dass Amuros Argumentation schon Sinn macht, Smash spielt sich taktisch und gameplaytechnisch anders als Tekken und dann kann man den Genre-Begriff auch durchaus eher im strengen, unverwässerten Sinne gebrauchen, so wie das bei anderen Definitionen auch gehandhabt wird. Nintendo hat mit Smash mal wieder ein eigenes Genre erschaffen und ist innerhalb dessen unangefochtener König. Was passiert, wenn sich andere daran trauen, sieht man ja an Sony mit ihrem Allstar-Quatsch. Darüber will man aus gutem Grund nicht mehr reden.
Für mich klingt das eher so, dass man Smash partout nicht dabei haben will.
Das geht auch mit der Tatsache einher, dass Amuro die Smash-Community quasi schon beleidigt, aber mindestens herabwürdigt.

• Lob
Reaktionen: Avi
okay, dann einen noch, aber auch nur weil es von einen User kommt der nicht auf böses Blut aus ist:

du kannst auch ein Tekken6 als Beat'em up Modus spielen. Ist es damit primär ein Beat'em up? Nope, nur Optional.

was Definition angeht:
(video games) A video game genre based around interpersonal combat often in a tournament setting, in which characters fight until their HP is depleted or the round timer expires.
https://www.yourdictionary.com/fighting-game

und es geht nicht darum, dass ein Spiel Ring Outs haben kann, es geht eher darum dass man die Gegner nur so besiegen kann. (nein, Optionale EInstellungen die eh niemand nutzt, zählen nicht). Ich rede auch nicht von irgendwelchen Custom Einstellungen, die der Spieler im nachhinein festlegen kann, ich rede von den Standardfeatures mit denen das Spiel out of the box kommt.
Aber wieso ist es den Schlimm wenn man Smash nicht als Fighting Game sieht? Smash Spieler sind was Fighting Community angeht doch sowieso isoliert, wie auch das Video oben beweist, sollte doch dann sowieso egal sein. :nix:
Ansonsten scheinen ja manche was gegen meine Party-Game Aussage haben, aber würde ich mal deren Argumentation anwenden und sagen, dass man das Spiel so konfigurieren kann, dann ist diese Aussage doch auch nicht falsch, oder etwa doch? (mal abgesehen davon dass die Standard-Einstellungen RIchtung Partyspiel gehen)

hier auch mal ein alter Kotaku Artikel

If someone was to ask me if Smash Bros. was a fighting game, I would say that the intended design was not meant to be a fighting game. So in a way no. though if you look at the options for it, it can be turned in way that is a traditional fighting game.

What I mean by intended design is that with items, stage direction (as opposed to opponent direction), outside 1-on-1 2-player vs. and stage hazards, Smash Bros. is more like the crazy cousin genre, as many would call it, BRAWLER. Games like Power Stone, Max Anarchy and Battle Royale would be considered a brawler.

https://kotaku.com/5909037/does-buying-a-game-make-piracy-okay

Was ich an der Thematik nicht verstehe: Selbst wenn das Smash Grundgerüst kein Fighting Game ist: So wie es im eSport gespielt wird ist es ein Fighting Game. Was anderes sagt der Kotaku Artikel, zumindest das Zitat, auch nicht.

Für mich hat Smash nix gemeinsam mit einem Fighter wie Guilty Gear, SF, MK oder SC.

Allein schon das Movement, die Darstellung und Befehle.

Es sind halt Unterschiede innerhalb des Genres.

Und damn, wie soll ich den Smash mit nem Arcade Stick zocken ? Ne Leute. Für mich hat dies nix mit den klassischen Fightern zu tun.

Und ich zocke Fighting Games (wie der ein oder andere weiss) seit klein auf und gehört zu meinen liebsten Genres.

Nur original mit Sticks versteht sich :D

Smash sprech ich aber die eSport Tauglichkeit in keinster Art ab!

Der Kotaku Artikel ist recht treffend.

Zuletzt bearbeitet:
Smash ist ein zu wildes Chaos, grade mit 4 Leuten.
Das kann man nicht mit Tekken, MK u.s.w vergleichen.

Böse Zungen bezeichnen Smash als Kiddy-Prügler,
weil jeder mit button smashing gewinnen kann.

Also das will ich mal sehen, dass jemand mit Button Smashing in Super Smash Bros. gewinnt. In fast jedem Fighting Spiel ist das wohl eventuell mit Glück möglich, aber bei Smash kann ich mir das kaum vorstellen.

Also das will ich mal sehen, dass jemand mit Button Smashing in Super Smash Bros. gewinnt. In fast jedem Fighting Spiel ist das wohl eventuell mit Glück möglich, aber bei Smash kann ich mir das kaum vorstellen.

Naja, das stimmt schon. Wenn man den Anspruch weit genug runterschraubt, geht das. Nur: Das trifft ausnahmslos auf sämtliche "echte" oder "vermeintliche" Fighting Games zu xD.

Böse Zungen bezeichnen Smash als Kiddy-Prügler,
weil jeder mit button smashing gewinnen kann.

mit button mashing wird man sicher bei einem klassischen fighting game wie street fighter/soul calibur/tekken mit glück gewinnen. bei smash? da hilft kein glück weil da auch das movement eine rolle spielt. will ja mal gerne sehen, wie man sich mit button mashing auf eine plattform zurückretten möchte...

smash hat keine komplexen eingaben, dafür benötigt man andere qualitäten, die devil schon in seinen posts genannt hat.

Guten Morgen!
Nö, aber das sie eher auf streaming setzen :nyahehe:
Nein.
Wurde heute schon erwähnt das God of War das GOTY ist? :banderas:
Wenn nicht wurde es hiermit nachgeholt :goodwork:
Golden Joystick Awards 2018: Fortnite wins game of the year while God of War takes four.
:nix:
Astro Bot hat zudem als bester VR Titel 2018 abgeräumt. :niatee:
Die Mario Formel funzt halt auch bei Roboter in VR!

Ist aber so. Ich bin mal auf eine Nintendo-Party gegangen, hab den Controller genommen und drauf rumgehämmert, und am Ende lagen sie alle am Boden.
Der Beitrag muss gelobt werden!
@Hasenauge hat einen grossen :hammer: genommen und auf seinem PS4 Controller rumgehämmert?! :o Danach lagen alle Party Gäste auf dem Boden zum :rofl:!
Es entstand hoher Sachschaden!

SUCHE-Defekte-Ps4-Controller.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom