Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Nö, aber das sie eher auf streaming setzen
Ich meinte doch ne Xbox Next - Vorstellung mit Namens - und Designenthüllung, Feuerwerk und Drinks für alle!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nö, aber das sie eher auf streaming setzen
Ich meinte doch ne Xbox Next - Vorstellung mit Namens - und Designenthüllung, Feuerwerk und Drinks für alle!
Ich will sowas von auch.
wir reden gerade vom eSportbereich und da sind es die Smash-Spieler die mit Sichtschutz rumlaufen...
nö, das Prinzip ist gleich: komplexes gameplay mit Kombos, 1vs1, keine Items, man gewinnt nicht mit Ring Out, Health reduktion etc. im Kern sind Street Fighter und Tekken gleich, wie SF1. Smash? not so much. Auch wenn Smash Spieler das ungern einsehen wollen
Deswegen kann man Smash maximal als Subgenre ansehen. So wie es aber standardmäßig designed ist - nicht esport tauglich ohne diverse Optionen einzustellen - würde ich es aber nichtmal da sehen. (mit eSportoptionen ja)
Ich nenne eine Flugsimulation ja schließlich auch nicht Arcadegame.
Dein Vergleich hinkt btw
stay salty. Ist ja nicht so dass es diese Streiteren gibt, gerade weil Smash in keine Spalte so wirklich reinpassen will.
Smash hat das alles, was sülzt du da? Du würdest auch nach einer Woche Training hier nicht gegen die besten im 1on1 bestehen, weil es alles andere als leicht ist auf ein gutes Niveau zu kommen und ne Menge Wissen erfordert. Jedes Spiel hat Tourney Rules und Tourney viable stages etc., man muss also was einstellen. Bei Smash dauert es 5sek die Items auszustellen und eine viable Stage zu wählen. Du tust so als müsste man Smash auf competitive modden, lol.
Kein Ringout ist einfach nur eines deiner frei erfundenen Parameter für eine FG Definition die so nicht real ist, aber ok, dann sind Soul Calibur und Virtua Fighter Spiele laut dir halt keine Fighting Games. Die Fans werden jetzt sicherlich weinen.
Nur weil Smash die OPTION hat es auch vollkommen wirr zu spielen, macht es das im 1on1 nicht nicht competitive tauglich. Smash die Komplexität absprechen während du selbst in SF ziemlich mediocre bist trotz Jahren an Erfahrung im Vergleich zu anderen (nicht mir) ist übrigens extrem ironisch. Ich behaupte schließlich auch nicht wie viele andere dass SF5 mir zu anfängerfreundlich ist, weil ich dafür erstmal ein gewissen Niveau haben müsste.
Deine Argumentation lässt einfach jegliche Logik vermissen. Und nein, die Diskussion gibt es in ernstzunehmenden Kreisen nicht wirklich. Es gibt Leute die Spiele nicht mögen und das ist legitim, gibt aber auch elitäre Idioten die entweder nur ihr Spiel voll Hardcore real FG finden, oder einzelnen Spielen absprechen das zu sein ohne anständige Begründung. Die bloße Existenz dieser Diskussion unter Deppen gibt dir noch lange nicht recht. Es ergibt einfach keinen Sinn, Smash mit Items anzusehen und deshalb nicht für competitive zu halten mit Items off.
Man hat einfach das Gefühl dass du was dagegen hast wenn man Spiele ZUSÄTZLICH in Partylaune spielen kann. Ich erzähl dir lieber nicht wie oft ich auf Zockparties angetrunken Tekken und co gespielt habe. Wahrscheinlich war Tekken für diesen Moment kein Fighting Game mehr, weil nicht 100% nach competitive Ruleset gespielt
Besoffen Tekken spielen = Smash Bros. Ultimate mit Items on und 4 Spieler
... ich bin ja schon off
Smash hat das alles, was sülzt du da? Du würdest auch nach einer Woche Training hier nicht gegen die besten im 1on1 bestehen, weil es alles andere als leicht ist auf ein gutes Niveau zu kommen und ne Menge Wissen erfordert. Jedes Spiel hat Tourney Rules und Tourney viable stages etc., man muss also was einstellen. Bei Smash dauert es 5sek die Items auszustellen und eine viable Stage zu wählen. Du tust so als müsste man Smash auf competitive modden, lol.
Kein Ringout ist einfach nur eines deiner frei erfundenen Parameter für eine FG Definition die so nicht real ist, aber ok, dann sind Soul Calibur und Virtua Fighter Spiele laut dir halt keine Fighting Games. Die Fans werden jetzt sicherlich weinen.
Nur weil Smash die OPTION hat es auch vollkommen wirr zu spielen, macht es das im 1on1 nicht nicht competitive tauglich. Smash die Komplexität absprechen während du selbst in SF ziemlich mediocre bist trotz Jahren an Erfahrung im Vergleich zu anderen (nicht mir) ist übrigens extrem ironisch. Ich behaupte schließlich auch nicht wie viele andere dass SF5 mir zu anfängerfreundlich ist, weil ich dafür erstmal ein gewissen Niveau haben müsste.
Deine Argumentation lässt einfach jegliche Logik vermissen. Und nein, die Diskussion gibt es in ernstzunehmenden Kreisen nicht wirklich. Es gibt Leute die Spiele nicht mögen und das ist legitim, gibt aber auch elitäre Idioten die entweder nur ihr Spiel voll Hardcore real FG finden, oder einzelnen Spielen absprechen das zu sein ohne anständige Begründung. Die bloße Existenz dieser Diskussion unter Deppen gibt dir noch lange nicht recht. Es ergibt einfach keinen Sinn, Smash mit Items anzusehen und deshalb nicht für competitive zu halten mit Items off.
Man hat einfach das Gefühl dass du was dagegen hast wenn man Spiele ZUSÄTZLICH in Partylaune spielen kann. Ich erzähl dir lieber nicht wie oft ich auf Zockparties angetrunken Tekken und co gespielt habe. Wahrscheinlich war Tekken für diesen Moment kein Fighting Game mehr, weil nicht 100% nach competitive Ruleset gespielt
wer behauptet das denn hier bitte? Können etwa nur Fighting Games competitiv sein oder wie?Nur weil Smash die OPTION hat es auch vollkommen wirr zu spielen, macht es das im 1on1 nicht nicht competitive tauglich.
ja, typische Smash Player Logik: schalten wir einfach mal alle Gameplayelemente aus, damit wir Smash entfernt zu den Fighting Game zählen können.
Standardgameplay bei Smash ist halt eher auf Partygame für den casual aus, wenn du das alles ausstellst, dann kannst es als Subgenre der Fighting Games sehen. Aber ich schalte bei einer Racing Simulation auch nicht alle Sim optionen aus und nenne es dann Arcade Game.
wie ich schonmal sagte: Smash ist halt was eigenes, ein Brawler
und dass man Smash nicht als klassisches Fighting Game bezeichnen kann, das muss auch selbst der härteste Smash Fanboy zugeben, oder nicht?
btw ein Wrestling Game bezeichne ich auch nicht als Fighting Game sondern als ebend das: Wrestling Game (auch ein Subgenre und nicht vergleichbar mit Fighting Games)
btw2:
wer behauptet das denn hier bitte? Können etwa nur Fighting Games competitiv sein oder wie?
wie ich schonmal sagte: Smash ist halt was eigenes, ein Brawler
der unterschied ist nur dass bei Nintendo die charaktere eigenerdachte originale sind :nerd:
standardeinstellungen gibt es...Das Spiel bietet die Option Dinge ein und auszuschalten. Es gibt keine einzige "richtige" Weise, also muss man auch nicht alle ""gedachten"" Gameplayelemente ausschalten.
seit dem N64 dabei, danke.Wenn du dich auch nur einige Minuten mit dem Spiel beschäftigen würdest über das du so arrogant herziehst
wieso machst du das denn jetzt bitte zum Thema? Darum geht es doch gar nicht. Oder willst du behaupten dass Genre abseits von Fighting Game nicht balanced wurden?wüsstest du längst, dass sehr viel Arbeit in das Balancing geflossen ist
und das sagst du jetzt weil irgendwer das als Argument benutzt hat? Wer denn?Es ist NICHT irgendeine zufällige Variante von einem Spiel, was so nicht gedacht war.
nicht mehr? Also hat die mal gezogen?Die Ausrede zieht nicht mehr.
In Ultimate ist das mehr der Fall dennje, das wurde eindeutig von Anfang an so entwickelt - sitzen schließlich auch Tekken Entwickler dran, die das komplette Fighting Gameplay gemacht haben. Aber hey, Pokebälle und Stage Hazards optional, das zählt alles also nicht mehr, logisch. Aber ich sehe wir sind jetzt schon so weit gerudert, dass es jetzt bloß kein "klassisches" FG ist, was auch immer das bedeuten mag.
der einzige der was ignoriert UND dazu auch noch irgendwie zurecht redest, bist du (aber hey, Smash Spieler leben eh seit jeher in ihrer eigenen Welt, also wundert mich das nicht)Schön, wie du einfach alle Argumente ignorierst.
Also halten wir fest, SC und VF haben Ringout, sind also keine Fighting Games. Optionen zählen nicht, ich darf mir selbst aussuchen was als einzig wahrer Spielmodus zählt. Also ist Smash ein reiner Party Brawler, Tekken 3 ein Volleyball Game, Tekken 7 ein Bowling Game und SF5 eine Lootbox Sim. Ok
neue Dinge dazubringen und etwas komplett genrefremdes designen (nur mit RIngout gewinnen, auf 4 Player ausgelegt z.B.) sind zwei unterschiedliche Dinge.Du hast auch noch kein einziges Argument dafür gebracht, dass Smash irgendwas nicht hätte, was definitiv ein FG auszeichnet. Ringouts sind es jedenfalls nicht, es sei denn du machst jetzt nen double down und willst SC und VF wirklich aus dem Genre verbannen (srsly, da sagst du nix zu weil du selber merkst was für ein Eigentor das war. Freue mich auf die Relativierung im nächstem Post. Vorschlag: Ja aber es hat ja trotzdem zusätzlich eine HP Leiste!!!!1 Verdeutlicht nur, dass quasi JEDES FG unterschiedliche Dinge ins Genre bringt und trotzdem dazugehört).
also sind jetzt Spiele die nicht competitivtauglich waren, Fighting Games? Das wäre dann falsch, weil Fighting Games in erster Linie competitive Titel sindSmash bros Brawl ist übrigens eines meiner meist gehassten Games, weil es wirklich kaum competitive tauglich war. Nur weil es so anders war, war es aber immer noch ein Smash und ein Fighting Game.
um competitivetauglichkeit ging es auch nicht, auch wenn du jetzt in die Richtung rudern möchtest Sondern nur dass Smash nicht ins FIghting Game Genre passt und dass die Smash Community nicht zur FGC gehört weil sie ihr eigenes Ding durchziehen und sich isolieren - was ja auch stimmt.Du behauptest darum ginge es dir nicht, aber das ist eindeutig doch so.
wenn es das einzige Argument wäre, dann dass es "hauptsächlich" auf den Casual ausgelegt ist und man es mit OPTIONEN competitivtauglich machen kann - Fighting Games muss man nicht erst mit Optionen competitiv tauglich machen.Dein einziges Argument ist ja es wäre nicht ernst zu nehmen weil angeblich nur auf Casual ausgelegt (eindeutig falsch) und dass es anders ist als das was du spielst.
finde ich auch es ist was eigenes, es ist ein "platform brawler" imo.
man muss ja viel hüpfen und dadurch hat es platformer-elemente, der multiplayer party aspekt ist auch sehr hoch.
fighting ist aber ein sehr dehnbarer begriff, wenn zwei raumschiffe in einer arena gegeneinander kämpfen dann wäre es quasi ja auch ein fighter ^^ wenn duelle im mittelpunkt sind dann kann man das aber fighting nennen, selbst wenn das game (auch) auf total andere akzente setzt ^^
für mich ist Smash eine wunderschöne hommage an das Nintendouniversum ? mit all den tollen kultigen charakteren und das macht das game auch so beliebt.
!genau das gleiche paket! in sachen gameplay, inhalt und qualität würde ohne die Nintendo charaktere nicht funktionieren, bei Sony und Microsoft würde es einfach nicht zünden.
charas in so konzentrierter form für die ewigkeit hat nur Nintendo und dann noch Disney ❤ sonst niemand ~ der unterschied ist nur dass bei Nintendo die charaktere eigenerdachte originale sind :nerd:
Wurde heute schon erwähnt das God of War das GOTY ist?
Wenn nicht wurde es hiermit nachgeholt
Astro Bot hat zudem als bester VR Titel 2018 abgeräumt.
Gewohnte Sony Spitzenqualität halt
?
Eigentlich ist der Ursprung von Super Mario Popeye. Das sollte man als Nintendo -Fan eigentlich wissen.
nö  Popey war nur das grundgerüst zu dem arcade spiel selbst. Mario musste dann kreiert werden weil Nintendo Popey nicht nutzen durfte.
gott sei dank durfte Nintendo Popey nicht nutzen ^^ ich muss mir das merken, aus einer scheinbaren niederlage entstand was noch viel größeres