ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
So ein "Argument" von einem Mod.... :fp:
Aber er hat doch recht. Das Switch-OS ist (aus bekannten Gründen) deutlich schneller als das der One und der PS4. Gerade was die Geschwindigkeit des Stores angeht, sind PS4 und One eine Katastrophe.

Natürlich ist uns allen bekannt, dass One/PS4 mehr bieten (Apps, etc.), aber genau das Fehlen dieser Funktionen macht die Bedienung der Switch einfacher und schneller.

Trotzdem wesentlich langsamer, als eine Nintendo Switch. Beim Betriebssystem hängen Xbox und Playstation 4 locker zwei Generation hinterher. Die Nintendo Switch ist da wesentlich weiter, was die Performance angeht.

Ist halt ne Konsole. Selbserklärend. Sony hat das wo sie angeblich 2 Gens hinten liegen sollen schon 1 Gen vorher mit der Vita erledigt.

Aber er hat doch recht. Das Switch-OS ist (aus bekannten Gründen) deutlich schneller als das der One und der PS4. Gerade was die Geschwindigkeit des Stores angeht, sind PS4 und One eine Katastrophe.

Natürlich ist uns allen bekannt, dass One/PS4 mehr bieten (Apps, etc.), aber genau das Fehlen dieser Funktionen macht die Bedienung der Switch einfacher und schneller.

Auch der eShop ist doch lahm. Bei der PS4 mache ich alles über den Webstore, der deutlich angenehmer ist als alle Stores auf den Konsolen direkt.

so schlimm wenn man Smash als Brawler bezeichnet weil es wirklich gar keine Eigenschaften von Fighting Games hat? ;)

Smash Spieler akzeptieren übrigens keine Fighting Games weil es kein Smash ist :v:

Brawler kann man ja als subgenre vom Fighting Game Genre sehen, Brawler passt halt auch besser zur Smash Beschreibung

Du kommst auch immer wieder mit denselben nicht-Argumenten. Es gibt Spieler, die beides Spielen, dazu muss es nicht hunderte Pros geben, die das tun. Smash ist faktisch ein Teil des Fighting Game Genres, da gibt es überhaupt keine Argumente gegen. Ich persönliche spiele seit jeher Tekken, Smash, seit kürzerem Street Fighter und dazu immer mal wieder auch SC. Deine wirren Analysen welche Pros was spielen, haben gar nix damit zu tun, zu welchem Genre irgendein Spiel gehört. Ein Fighting Game kann sogar eine kleine oder gar keine Esport Szene haben und wäre immer noch ein Fighting Game.

Du suchst dir einfach krampfhaft Unterschiede heraus. Wenn es danach ginge, wäre Tekken auch kein Fighting Game, weil es total anders ist als Street Fighter 1. Ich kann auch künstlich sagen, alle Spiele in denen man mehr als einen Chara steuert ist kein FG, und schließe einfach mal Marvel, DBFZ, Tekken Tag aus. Oder die Einführung von Meter, voll unklassisch, da passt ja plötzlich die alte Definition nicht mehr, Schock! Und 3D Spiele generell, eigentlich voll kein FG, isso!
Nur weil man in Smash den Gegner anders KO macht, ist es immer noch ein Spiel, in dem man mit Figuren, die unterschiedliche Movesets haben, gegeneinander kämpft. Es gibt 1gg1, es gibt Mindgames, es gibt Combos, es gibt Framedata mit Relevanz, es gibt Counterpicks, es gibt Prios, Hitboxen, disjointed Hitboxen, blablabla, zig Dinge die es auch in vielen anderen Fighting Games gibt. Zusätzlich gibt es noch die Metaebene Edgeguarding, Knockback, gimpem an der Edge etc. Genau wie es bei Tekken und SC Movement auf 3D Ebene gibt, oder Ringout, oder Wallcombos. Jedes Spiel hat seine Eigenarten.

Ich erwarte übriges nicht dich jemals von deiner falschen Haltung (keine Meinung, es ist einfach falsch) zu überzeugen. Es könnte in jeder Enzyklopädie der Welt "Fighting Game" hinter Smash stehen, du würdest lieber stur bleiben und dich weiter vollkommen öffentlich lächerlich machen, anstatt das einzusehen.

Was versteht ihr unter "deutlich" bzw. "locker zwei Generationen" schneller? Würde mich mal interessieren. Gerade erst getestet. Der Unterschied ist kaum wahrnehmbar. Selbst der Store lädt auf der Xbox One X in weniger als 5 Sekunden. Alle anderen Aktionen dauern aller höchstens 2 Sekunden! Das Navigieren ist super flüssig. Welche Steigerung soll es da noch geben können?!

Das einzige das bei der Switch merklich schneller ist, ist das Starten der Spiele bzw. einiger Anwendungen. Das hat aber n i c h t s mit dem Betriebssystem zu tun, sondern liegt an der Hardware, weil der 32GB interne Speicher der Switch und die Cartridges der Spiele deutlich schneller sind als die 500 GB/1 TB HDDs der Xbox One und der PS4. Was hat das mit dem Betriebssystem zu tun? Gar nix!

Es gibt Spieler, die beides Spielen, dazu muss es nicht hunderte Pros geben, die das tun
wir reden gerade vom eSportbereich und da sind es die Smash-Spieler die mit Sichtschutz rumlaufen...

Du suchst dir einfach krampfhaft Unterschiede heraus. Wenn es danach ginge, wäre Tekken auch kein Fighting Game, weil es total anders ist als Street Fighter 1.
nö, das Prinzip ist gleich: komplexes gameplay mit Kombos, 1vs1, keine Items, man gewinnt nicht mit Ring Out, Health reduktion etc. im Kern sind Street Fighter und Tekken gleich, wie SF1. Smash? not so much. Auch wenn Smash Spieler das ungern einsehen wollen

Deswegen kann man Smash maximal als Subgenre ansehen. So wie es aber standardmäßig designed ist - nicht esport tauglich ohne diverse Optionen einzustellen - würde ich es aber nichtmal da sehen. (mit eSportoptionen ja)
Ich nenne eine Flugsimulation ja schließlich auch nicht Arcadegame.

Dein Vergleich hinkt btw
Ich erwarte übriges nicht dich jemals von deiner falschen Haltung (keine Meinung, es ist einfach falsch) zu überzeugen. Es könnte in jeder Enzyklopädie der Welt "Fighting Game" hinter Smash stehen, du würdest lieber stur bleiben und dich weiter vollkommen öffentlich lächerlich machen, anstatt das einzusehen.

stay salty. Ist ja nicht so dass es diese Streiteren gibt, gerade weil Smash in keine Spalte so wirklich reinpassen will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom