so schlimm wenn man Smash als Brawler bezeichnet weil es wirklich gar keine Eigenschaften von Fighting Games hat?
Smash Spieler akzeptieren übrigens keine Fighting Games weil es kein Smash ist :v:
Brawler kann man ja als subgenre vom Fighting Game Genre sehen, Brawler passt halt auch besser zur Smash Beschreibung
Du kommst auch immer wieder mit denselben nicht-Argumenten. Es gibt Spieler, die beides Spielen, dazu muss es nicht hunderte Pros geben, die das tun. Smash ist faktisch ein Teil des Fighting Game Genres, da gibt es überhaupt keine Argumente gegen. Ich persönliche spiele seit jeher Tekken, Smash, seit kürzerem Street Fighter und dazu immer mal wieder auch SC. Deine wirren Analysen welche Pros was spielen, haben gar nix damit zu tun, zu welchem Genre irgendein Spiel gehört. Ein Fighting Game kann sogar eine kleine oder gar keine Esport Szene haben und wäre immer noch ein Fighting Game.
Du suchst dir einfach krampfhaft Unterschiede heraus. Wenn es danach ginge, wäre Tekken auch kein Fighting Game, weil es total anders ist als Street Fighter 1. Ich kann auch künstlich sagen, alle Spiele in denen man mehr als einen Chara steuert ist kein FG, und schließe einfach mal Marvel, DBFZ, Tekken Tag aus. Oder die Einführung von Meter, voll unklassisch, da passt ja plötzlich die alte Definition nicht mehr, Schock! Und 3D Spiele generell, eigentlich voll kein FG, isso!
Nur weil man in Smash den Gegner anders KO macht, ist es immer noch ein Spiel, in dem man mit Figuren, die unterschiedliche Movesets haben, gegeneinander kämpft. Es gibt 1gg1, es gibt Mindgames, es gibt Combos, es gibt Framedata mit Relevanz, es gibt Counterpicks, es gibt Prios, Hitboxen, disjointed Hitboxen, blablabla, zig Dinge die es auch in vielen anderen Fighting Games gibt. Zusätzlich gibt es noch die Metaebene Edgeguarding, Knockback, gimpem an der Edge etc. Genau wie es bei Tekken und SC Movement auf 3D Ebene gibt, oder Ringout, oder Wallcombos. Jedes Spiel hat seine Eigenarten.
Ich erwarte übriges nicht dich jemals von deiner falschen Haltung (keine Meinung, es ist einfach falsch) zu überzeugen. Es könnte in jeder Enzyklopädie der Welt "Fighting Game" hinter Smash stehen, du würdest lieber stur bleiben und dich weiter vollkommen öffentlich lächerlich machen, anstatt das einzusehen.