ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich brauch nur das Pad anzumachen und der TV springt an und geht zur PS4 Kanal und ich kann sofort loslegen.Dauert vielleicht 3sec.
Aber nichts so trotz,es ist nicht magisch
Trotzdem wesentlich langsamer, als eine Nintendo Switch. Beim Betriebssystem hängen Xbox und Playstation 4 locker zwei Generation hinterher. Die Nintendo Switch ist da wesentlich weiter, was die Performance angeht.

Trotzdem wesentlich langsamer, als eine Nintendo Switch. Beim Betriebssystem hängen Xbox und Playstation 4 locker zwei Generation hinterher. Die Nintendo Switch ist da wesentlich weiter, was die Performance angeht.

Naja, würde zwar unterschreiben, dass die Switch die bessere Performance hat, aber man kann ein Betriebssystem nicht auf die Performance reduzieren. Das Betriebssystem der Switch ist so minimalistisch gestaltet im Vergleich zum Betriebssystem der Xbox One/PS4, dass eine bessere Performance zu erwarten ist. Die anderen bieten dafür viel mehr Möglichkeiten, Stichwort Multitasking. Auf der Switch kann man nichtmal ein Spiel zocken, während es runtergeladen wird und man kann auch nichts im Hintergrund laden. Mit dem ganzen Multimedia-Kram fange ich gar nicht erst an, den man bei der Switch vergeblich sucht....

Was hat das Multitasking denn in der Hinsicht damit zu tun? Bei der Switch komme ich nicht in das Betriebssystem, ohne das Spiel zu schließen oder wie?

Wird das Netzwerk der Xbox eigentlich noch immer so in den Himmel gelobt? Ich habe selten so etwas schlimmes gesehen, was den Downloadspeed an geht.

Im PSN lade ich zu 99,9 % mit Fullspeed herunter. Bei Xbox Live kann ich froh sein, wenn ich mit 60 mbits laden kann. Ganz selten geht es Mal über 100 und noch nie lief ein Download mit Höchstgeschwindigkeit.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sony hat von seiner Retrokonsole PlayStation Classic 120.000 Einheiten in der ersten Woche der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das hat Media Create ermittelt.

Die Konsole kam am 03.12.18 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis 09.12.18 erfasst. Nintendo konnte damals im selben Zeitraum 260.000 Einheiten des Nintendo Classic Mini: NES und 340.000 Einheiten des Nintendo Classic Mini: Super NES verkaufen.

Microsoft hat von der XboxOne bis dato 100 880 Stück in Japan verkauft :coolface:

Sony hat von seiner Retrokonsole PlayStation Classic 120.000 Einheiten in der ersten Woche der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das hat Media Create ermittelt.

Die Konsole kam am 03.12.18 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis 09.12.18 erfasst. Nintendo konnte damals im selben Zeitraum 260.000 Einheiten des Nintendo Classic Mini: NES und 340.000 Einheiten des Nintendo Classic Mini: Super NES verkaufen.
Ein weiterer Meilenstein in der Sony Flop Galerie.

Was hat das Multitasking denn in der Hinsicht damit zu tun? Bei der Switch komme ich nicht in das Betriebssystem, ohne das Spiel zu schließen oder wie?
Wenn du Betriebssysteme miteinander vergleichst musst du alle Aspekte berücksichtigen und nicht nur die Performance. Aufgrund einer minimal besseren Performance der Switch zu behaupten, die PS4 und die Xbox One hängen locker zwei Generationen hinterher ist halt Schwachsinn, wenn sie in allen anderen Aspekten die Nase deutlich vorne haben. Zum Beispiel eben beim Multitasking. Ja, du kannst bei der Switch zum Menü ohne das Spiel zu beenden, man kann aber keine andere Anwendung starten, ohne die aktuelle zu beenden. Wenn du etwas zockst kannst du zum Beispiel nicht Youtube starten, ohne das Spiel zu beenden.

Wie ich Betriebssysteme vergleiche, überlässt du mir.

Bei der Performance von minimalem Unterschied zu sprechen, ist auch ein großer Witz. Dann ist der Unterschied beim Feature wohl auch minimal.

Und selbstverständlich kann ich andere Anwendungen starten, wie bspw. den eShop, die Galerie, News oder die Einstellungen. Tust ja so, als könne die Switch kein Multitasking, obwohl das Menü allein ja schon Multitasking ist.

Wie ich Betriebssysteme vergleiche, lässt du mir.

Bei der Performance von minimalem Unterschied zu sprechen, ist auch ein großer Witz. Dann ist der Unterschied beim Feature wohl auch minimal.

Und selbstverständlich kann ich andere Anwendungen starten, wie bspw. den eShop, die Galerie, News oder das Menü.

Du kannst vergleichen wie du willst. Aber stelle deine Aussagen nicht als Fakt hin, wenn der Vergleich unzureichend ist. Und die Unterschiede in der Performance sind minimal. Die können nicht so groß sein wie du tust, weil auch die PS4 und die Xbox One eine sehr, sehr gute Performance haben, So viel Luft nach oben ist da nicht, um von einer "wesentlich" besseren Performance der Switch sprechen zu können. Deine Behauptung impliziert, dass die PS4 und die Xbox One eine schlechte Performance hätten.

Was das Multitasking angeht. Man kann bei der Switch nur ausgewählte System-Apps starten ohne ein Spiel zu beenden. Du kannst aber z.B. nicht Youtube starten ohne das aktuelle Spiel zu beenden. Das ist Fakt. Wenn das aber bei den anderen Konsolen geht, dann sind sie in diesem Aspekt besser. Auch das ist Fakt.

Siehste?
Das mein ich.

xD
naja, die sind doch die Leute die nichts außer Smash kennen oder ausprobieren wollen wenn es um eSport sieht (deswegen ist die Evo auch direkt immer leerer wenn Smash vorbei ist -> weil die Smash Speielr direkt abhauen). Andersrum sehe ich Spieler aus der FGC die mal in Smash reinschnuppern, also sag mir: wo liege ich da falsch?

naja, die sind doch die Leute die nichts außer Smash kennen oder ausprobieren wollen wenn es um eSport sieht (deswegen ist die Evo auch direkt immer leerer wenn Smash vorbei ist -> weil die Smash Speielr direkt abhauen). Andersrum sehe ich Spieler aus der FGC die mal in Smash reinschnuppern, also sag mir: wo liege ich da falsch?
Ich find's seltsam ein Spiel nur deswegen nicht zu akzeptieren, weil es nicht klassisch auf die Life-Bar setzt ;).

Ich find's seltsam ein Spiel nur deswegen nicht zu akzeptieren, weil es nicht klassisch auf die Life-Bar setzt ;).
so schlimm wenn man Smash als Brawler bezeichnet weil es wirklich gar keine Eigenschaften von Fighting Games hat? ;)

Smash Spieler akzeptieren übrigens keine Fighting Games weil es kein Smash ist :v:

Brawler kann man ja als subgenre vom Fighting Game Genre sehen, Brawler passt halt auch besser zur Smash Beschreibung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom